+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Kritik von Links an der Antifa

  1. #1
    KP-Opposition Benutzerbild von PSI
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Dritter Planet d. Sonnensystems: Terra Mater
    Beiträge
    8.040

    Standard Kritik von Links an der Antifa

    Bzgl. eines Antifa-Youtube Videos:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier stellt sich die Antifa als als Nachfolger des Rotfront Kämpferbundes dar....:rolleyes:

    Erstmal denke ich nicht das man in der Antifa viele ernstzunehmende Kommunisten & Anarchisten trifft.
    Es mag einige geben, aber die meisten sind Studis & Schüler, deren einziges Programm es ist "gegen den Faschismus & Kapitalismus" zu sein.

    Ich als belesener & überzeugter Marxist und Mitglied der Linkspartei & Solid muss schon sagen, das dieses Video mehr als mutig ist, den es vergleich den Rotfront Kämpferbund mit einer unorganisierten Bande von Erlebnis-orientierten Jugendlichen, die von der Materie keine Ahnung haben.

    Allein "gegen-was" zu sein, reicht einfach nicht aus!

    Versteht mich nicht falsch.

    Das Video ist cool; und Antifaschismus ist zumindest aus meiner Sicht 100% richtig, aber um Kritik äußern zu können und damit auch ernst genommen zu werden, muss man
    a) Auch ein Mindestmaß an Hintergrundwissen & Bildung haben.
    b) Eine Alternative für die kritisierten Strukturen anbieten.

    Das Level der RotFront erreicht die Antifa aus meiner Sicht ganz sicher nicht.
    Hier muss dringen an Bildung & Organisation garbeitet werden.
    Auch ein gewisser Verhaltenskodex wäre nötig.

    Meiner Ansicht nach ist die Antifa nicht das Spiegelbild ernstzunehmender linker Jugendlicher und deshalb möchte ich hier mal ganz offen Kritik von einen (so denke ich) echten jugendlichen Linken an diesen Möchtegern-Antifaschisten anbringen.

    Wie seht ihr das?
    Mitglied der Linksfraktion

  2. #2
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Kritik von Links an der Antifa

    Das ganze linke Dreckspack müsste man 24 Stunden in den Steinbruch schicken, aber 1000 m unter der Erde. Sie dürften nie wieder die Sonne sehen.


    Du hast mich nach meiner Meinung gefragt, hier hast du sie.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Kritik von Links an der Antifa

    Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    Bzgl. eines Antifa-Youtube Videos:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier stellt sich die Antifa als als Nachfolger des Rotfront Kämpferbundes dar....:rolleyes:

    Erstmal denke ich nicht das man in der Antifa viele ernstzunehmende Kommunisten & Anarchisten trifft.
    Es mag einige geben, aber die meisten sind Studis & Schüler, deren einziges Programm es ist "gegen den Faschismus & Kapitalismus" zu sein.

    Ich als belesener & überzeugter Marxist und Mitglied der Linkspartei & Solid muss schon sagen, das dieses Video mehr als mutig ist, den es vergleich den Rotfront Kämpferbund mit einer unorganisierten Bande von Erlebnis-orientierten Jugendlichen, die von der Materie keine Ahnung haben.

    Allein "gegen-was" zu sein, reicht einfach nicht aus!

    Versteht mich nicht falsch.

    Das Video ist cool; und Antifaschismus ist zumindest aus meiner Sicht 100% richtig, aber um Kritik äußern zu können und damit auch ernst genommen zu werden, muss man
    a) Auch ein Mindestmaß an Hintergrundwissen & Bildung haben.
    b) Eine Alternative für die kritisierten Strukturen anbieten.

    Das Level der RotFront erreicht die Antifa aus meiner Sicht ganz sicher nicht.
    Hier muss dringen an Bildung & Organisation garbeitet werden.
    Auch ein gewisser Verhaltenskodex wäre nötig.

    Meiner Ansicht nach ist die Antifa nicht das Spiegelbild ernstzunehmender linker Jugendlicher und deshalb möchte ich hier mal ganz offen Kritik von einen (so denke ich) echten jugendlichen Linken an diesen Möchtegern-Antifaschisten anbringen.

    Wie seht ihr das?

    Ja und wat nu???

    Das musst du in den einschlägigen AntiFa-Foren posten, aber nicht in diesem eher durchwachsenen Forum.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.901

    Standard AW: Kritik von Links an der Antifa

    Nur soviel dazu und Parteiübergreifend:

    Jeder Jugendliche der sich politisch engagiert kann nur ernstgenommen werden wenn er sich mit dem Gegener verbal auseinandersetzt und seine Aussagen mit Argumenten untermauern kann. Aggressionen sind ein Zeichen mangelnder Argumente und rohe Gewalt ein Zeichen für fehlende Intelligenz.

  5. #5
    KP-Opposition Benutzerbild von PSI
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Dritter Planet d. Sonnensystems: Terra Mater
    Beiträge
    8.040

    Standard AW: Kritik von Links an der Antifa

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Ja und wat nu???

    Das musst du in den einschlägigen AntiFa-Foren posten, aber nicht in diesem eher durchwachsenen Forum.
    Hab ich!

    Ich wollte euch nur nicht die Chance nehmen euch auch zu meiner Ansicht zu äußern & Leute wie Würfelqualle nicht die Chance nehmen ihre Galle auszukotzen!:hihi:

    Außerdem denke ich kann jeder hier durchaus vernümpftige Dinge zu meiner Kritik sagen; ergal ob Links, libertär, liberal oder konservativ.
    Bei rechts bin ich mir nicht sicher; aber ich will ja hier keine voreingenommene Nummer fahren.

    Ich wollte nur mal klar stellen das ich ersten die Antifa nicht für bersonders "links" halte und zweitens euch zeigen, das auch ich und meinesgleichen die Antifa konstruktiv und sinnvoll kritisieren.
    Mitglied der Linksfraktion

  6. #6
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Kritik von Links an der Antifa

    Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    Allein "gegen-was" zu sein, reicht einfach nicht aus!

    Versteht mich nicht falsch.

    Das Video ist cool; und Antifaschismus ist zumindest aus meiner Sicht 100% richtig, aber um Kritik äußern zu können und damit auch ernst genommen zu werden, muss man


    Wie seht ihr das?
    Antifaschismus ist Unsinn, da es keinen Faschismus gibt! Sozialismus ist auch Unsinn da er nicht funktioniert!
    Selbst die "Kämpfer" für ein bessere Welt sind früher oder später Unsinn und karikieren sich letztendlich selbst!
    Schau sie dir an die Fischers,Roths, Trittins, Gysi und La Fontains.
    Deine Antifa ist ein Haufen verwöhnter Gören, von Eltern die keine Zeit mehr haben für ihre Kinder.
    "Rotfrontkämpferbund" wollen sie sein und fallen durch die Sportprüfung......12 Stunden ohne Essen (gern auch von MC Donalds) lässt sie ausrasten. Ich lach mich kaputt über soviel Anmaßung und Blödheit

  7. #7
    KP-Opposition Benutzerbild von PSI
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Dritter Planet d. Sonnensystems: Terra Mater
    Beiträge
    8.040

    Standard AW: Kritik von Links an der Antifa

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nur soviel dazu und Parteiübergreifend:

    Jeder Jugendliche der sich politisch engagiert kann nur ernstgenommen werden wenn er sich mit dem Gegener verbal auseinandersetzt und seine Aussagen mit Argumenten untermauern kann. Aggressionen sind ein Zeichen mangelnder Argumente und rohe Gewalt ein Zeichen für fehlende Intelligenz.
    Sehe ich genauso.

    Eben darum nehme ich diese Band(en) nicht für voll und ich weigere mich die politische Verantwortung für solche Personen Mitzutragen, in dem diese als "links" eingestuft werden.

    Zum "Links sein" gehört wesendlich mehr als eine Rote Fahne durch die Gegend zu schleppen und "gegen Faschismus und Kapitalismus" zu sein.
    Mitglied der Linksfraktion

  8. #8
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: Kritik von Links an der Antifa

    Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    (...) Wie seht ihr das?
    Die Antifaschisten sind größtenteils von der allgemeinen Dekadenz geschwängerte Jugendliche, die eben links sind. Nicht mehr und nicht weniger. Die Dummheit der Antifa ist nicht die Schuld der ,,linken Bewegung", sondern des allgemeinen sittlichen Zerfalls.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  9. #9
    KP-Opposition Benutzerbild von PSI
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Dritter Planet d. Sonnensystems: Terra Mater
    Beiträge
    8.040

    Standard AW: Kritik von Links an der Antifa

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Antifaschismus ist Unsinn, da es keinen Faschismus gibt! Sozialismus ist auch Unsinn da er nicht funktioniert!
    Faschismus gibt/gab es nicht? Wo warst du im Geschichtsuntericht...
    Oder habe ich eine neue historische Erkenntnis verpasst.

    Was den Sozialismus angeht.
    Nun da ich, wie viele moderne Linke, der Überzeugung bin, das es bisher keine richtigen Sozialismus gab, so bin ich auch hier anderer Meinung.
    Das steht aber auf einem anderen Blatt.

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Selbst die "Kämpfer" für ein bessere Welt sind früher oder später Unsinn und karikieren sich letztendlich selbst!
    Schau sie dir an die Fischers,Roths, Trittins, Gysi und La Fontains.
    Nun ich denke nicht das man die hungernden, unterdrücken Arbeiter und Soldaten, die sich für ihre Freiheit und Überzeugungen zusammenschlossen, sich bildeten und für eine bessere Welt kämpften, mit erfolgs- und machtorientierten Wohlstands-68er vergleichen kann, die nie vor ernsthafte Probleme gestellt wurden und nie Hungern mussten.

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Deine Antifa ist ein Haufen verwöhnter Gören, von Eltern die keine Zeit mehr haben für ihre Kinder.
    "Rotfrontkämpferbund" wollen sie sein und fallen durch die Sportprüfung......12 Stunden ohne Essen (gern auch von MC Donalds) lässt sie ausrasten. Ich lach mich kaputt über soviel Anmaßung und Blödheit
    Hier stimme ich dir uneingschränkt zu.
    Mitglied der Linksfraktion

  10. #10
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: Kritik von Links an der Antifa

    Besonders witzig finde ich, daß die Antifaschisten, eine ja sich als links verstehende Bewegung, die somit primär den ,,einfachen Mann" ansprechen sollte, in einem unverhältnismäßigen Umfang Englisch spricht. Was soll das? Mir hat ein Antifa mal erklärt, damit wolle man den internationalistischen Anspruch der Antifas unterstreichen, was natürlich himmelschreiender Unsinn ist, denn auch wenn man sich als internationalistisch versteht, muß man freilich hierzulande Deutsch sprechen, denn man möchte ja wohl in Deutschland agierend in erster Linie die Bewohner Deutschlands zur ,,Revolution" aufrufen - und die Bewohner Deutschlands sprechen nun mal Deutsch bzw. selbst jene die dies nicht oder nur schlecht tun, werden wohl kaum ein besseres Englisch sprechen.
    Man sieht, die Antifa ist nicht internationalistisch, sie ist antideutsch.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nationale Antifa
    Von Wolf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 22:28
  2. Links, links, links - zwo - drei ..............
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 08:31
  3. Arme Antifa
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 17:16
  4. Eine Links-Kritik (Sammelstrang)
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 11:46
  5. Die Antifa-Industrie
    Von derNeue im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 12:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben