+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 35 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 344

Thema: Michel Friedman erwägt, Deutschland zu verlassen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Michel Friedman erwägt, Deutschland zu verlassen

    ANTISEMITISMUS

    Michel Friedman erwägt, Deutschland zu verlassen

    Der TV-Moderator und frühere Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, denkt erstmals laut darüber nach, Deutschland zu verlassen. Grund: der wachsende Antisemitismus.

    REUTERS
    Michel Friedman kritisiert den wachsenden Antisemitismus in Deutschland
    München - "Es ist in den letzten 40 Jahren eher schlechter als besser geworden", sagte Friedman dem TV-Nachrichtensender N24. Rechtsradikale Parteien wie die NPD würden legitimiert und in deutsche Länderparlamente gewählt.

    "Ich stelle mir immer öfter die Frage, ob es richtig war und ist, in diesem Land zu leben", so Friedman weiter. Nicht nur der Rechtsradikalismus mache ihm Sorge, "sondern auch die schweigende Mehrheit". Der Aufstand der Anständigen finde nicht statt. "Ohne diesen Aufstand der Anständigen wird es keine Zukunft geben. Deswegen meine tiefe Skepsis." (zitiert aus spiegel.de)

    .................................................. ....

    Herr Friedmann niemand wird sie aufhalten.

    Sie haben den in Deutschland lebenden Juden schweren Schaden zugefügt. Ihre Selbstgerechtigkeit, Ihr Auftreten und Ihre Affären sind schwer zu ertragen. Sie haben sich selbst ins Abseits gestellt und jetzt wollen Sie auf einer selbst erzeugten Welle wieder noch oben gelangen.

    Ein Sprichwort sagt: Wer mit dem Finger auf den Anderen zeigt, bei dem zeigen 4 Finger auf sich selbst. Genau das trifft auf Sie zu. Sie sind kein Vorbild !

    Wenn sie bei uns die Rechten in den Parlamenten beklagen, muss ich Ihnen sagen, im Parlament in Israel sitzen Parteien, die bei uns sofort verboten würden. Kann es sein, dass Sie nichts davon wissen ? Aber Sie können sich ja mal weiterbilden, als nur Klischees bedienen.

    Ausserdem gibt es die NPD noch, weil Behörden geschlampt haben und die Schlapphüte der Nachrichtendienste das Verbot vermasselt haben. Das können Sie schlecht dem ganzen Volk als neue Kollektivschuld anlasten.

    Noch was zum "Aufstand der Anständigen" und den Lichterketten - für eine Sache schon - niemals für Sie. :ahh:

    Gehen Sie, Ihr ausgestreckter Zeigefinger irritiert mich !
    Geändert von SAMURAI (28.01.2005 um 07:34 Uhr) Grund: Zitierung vergessen

  2. #2
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Und vergesse sie nicht, ihre Frau mitzunehmen. Schönen Tag noch.
    Leben und leben lassen!

  3. #3
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard einer weniger...

    ... von denjenigen, die auf Kosten derer, die "damals" unter der Gewalt der Nazis gelitten oder gar mit ihrem Leben bezahlt haben, immer dickere Bäuche kriegen. Nix "... aus lauter Selbstlosigkeit" und so.
    Vergleicht mir einen solchen "Schmarotzer" mal mit denjenigen, die ihren Urlaub vor kurzem damit verbrachten, Wasserleichen aus den Fluten zu bergen und Menschen wieder aufleben zu lassen. Ehrenamtlich, versteht sich!

    Pfui Du Kokser.

    Kariere hin, perspektivlos, dann eben weg von hier. Ich denke, den plagt doch nur sein schlechtes Gewissen. Nichts sonst!
    Vintage MoJo

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    glaube ich nicht !

    Zitat Zitat von MoJo
    ... von denjenigen, die auf Kosten derer, die "damals" unter der Gewalt der Nazis gelitten oder gar mit ihrem Leben bezahlt haben, immer dickere Bäuche kriegen. Nix "... aus lauter Selbstlosigkeit" und so.
    Vergleicht mir einen solchen "Schmarotzer" mal mit denjenigen, die ihren Urlaub vor kurzem damit verbrachten, Wasserleichen aus den Fluten zu bergen und Menschen wieder aufleben zu lassen. Ehrenamtlich, versteht sich!

    Pfui Du Kokser.

    Kariere hin, perspektivlos, dann eben weg von hier. Ich denke, den plagt doch nur sein schlechtes Gewissen. Nichts sonst!
    .............................
    Den plagt kein schlechtes Gewissen. Den plagt nur, dass er nicht so weitermachen kann, wie vor seiner Affäre. Für unsere Justiz und deren Unabhängigkeit spricht nicht, dass nicht weiter nachgefasst wurde ...........
    ..... War wohl aus Gründen der Pietät.

    Ob er nach Israel gehen will ? Ob er dort gerne gesehen ist, stelle ich dahin. :rolleyes:

  5. #5
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Im Zusammenhang mit Friedmann von Gewissen zu sprechen wäre mir nicht geheuer.
    Leben und leben lassen!

  6. #6
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Trauer überkommt mich.

    Aber ich würde Herrn Pinkel vorschlagen in die Ukraine auszuwandern. Dort bekommt er Koks und leichte Mädchen viel günstiger als hier. Und auch auf die Bekämpfung des Antisemitismus muß er dort nicht verzichten.
    Siegen heißt Leben

  7. #7
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Trauer überkommt mich.
    Das glaube ich dir sogar - und es sollte mich nicht wundern, wenn nach Friedmanns Abgang der Name Paul Spiegel in diesem Forum NOCH öfter fällt.

  8. #8
    Thronfolger Benutzerbild von GermanPie
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    108

    Standard Dann geh doch!

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
    Wenn Sie es bei uns nicht mehr aushalten, Herr Friedmann - tun Sie sich keinen Zwang an und verlassen Sie unser Land. Einen Verlust wird das sicher niemand hier nennen.
    Und noch was: Die heutigen Generationen haben nichts, aber auch rein gar nichts mit den grausamen Vorgängen des dritten Reiches zu tun. Wir erfüllen in keinem Punkt den Tatbestand des Tätervolkes in größerem Umfang als Ihr Volk das tut. Dem sollten Sie alle sich endlich einmal bewusst werden...!!!

    mfg,
    GermanPie
    Die Eltern der Völkerfamilie sind die Muttersprache und das Vaterland.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Ich finde, Herr Friedmann hat recht. Alleine die Äußerungen hier zeigen doch den gewachsenen Antisemitismus in Deutschland, der genau wie 1933 umkippen kann in Judenfeindlichkeit und Judenmord. Ich warne ensthaft davor. Ich sehe es ähnlich wie Friedmann. Ein kalter Hauch, mit dem Geruch von Tod, aus der Rechtsradikalen Ecke ist zunehmend zu spüren.
    Ich fände es schade wenn er gehen würde, weil dies ein Zeichen für andere sein könnte es ihm gleich zu tun. Deutschland ist für viele Juden Heimat. Heimat verlassen zu müssen ist hart.

  10. #10
    Trötenflöt Benutzerbild von Lahn12
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Er kann ja nach Frankreich auswandern. Dort gibt es nur die FN, und diese Partei hat lediglich ca 20% der Stimmen. Die mächtige NPD hat Bundesweit, glaube ich 0,4, %.
    Wenns leicht wäre, würden es andere machen.

    Was ist falsch an gesundem Patriotismus?

    Political Correctnis verschleiert die Tatsachen und
    bremst die Wahrheit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben