+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Post soll Ackermann retten

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Post soll Ackermann retten

    Zitat Zitat von fairtrader Beitrag anzeigen
    meinst du, ohne die Regierung wäre das bankensystem schon letztes jahr zusammen gebrochen ?
    und wird es jetzt nur "verzögert" zusammen brechen ?
    Ja, das wäre es.

    Und nein, es wird jetzt nicht verzögert zusammenbrechen.

    Die Ursache sind durch Hin und Herverkauf wertloser Schrottpapiere aufgeblasene Bilanzen bei denen jetzt die Aktivaseiten zerbröseln, was dummerweise nach Handelsrecht zum Gang zum Konkursrichter zwingt.

    Sichert man jetzt diese Buchverluste durch Bürgschaften ab steht die Zeit zur Verfügung um den Mist auch aus den Passiva zu bekommen, die ja die wertlosen Aktiva der anderen sind, klar?

    Das hat gar nichts damit zu tun daß Geld verschwunden wäre, das ist (bis auf Peanuts) nicht der Fall.

  2. #22
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Post soll Ackermann retten

    Zitat Zitat von fairtrader Beitrag anzeigen
    meinst du, ohne die Regierung wäre das bankensystem schon letztes jahr zusammen gebrochen ?
    und wird es jetzt nur "verzögert" zusammen brechen ?
    Ich persönlich glaube dass der totale Kollaps unseres Zahlungssystems voriges Jahr kurz bevorstand.
    Durch die Staatsbürgschaften hat sich das System nochmal eine Schnaufpause verschafft.
    Wenn noch weitere Grossereignisse ins Haus stehen könnte der Supergau eintreten.
    Wie es dann weitergeht wissen die Götter.

    Vielleicht eine Abwertung der Spareinlagen um 50% ?????
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  3. #23
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Post soll Ackermann retten

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine Abwertung der Spareinlagen um 50% ?????
    Ich sag ja,

    Es reicht ihnen noch nicht, Da ist noch mehr zu holen.

    Die Menschen können noch ein paar Jahre ausgepresst werden, weil sie sich von Medien und Politikern gerne was vor lügen lassen....
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  4. #24
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Post soll Ackermann retten

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Ich sag ja,

    Es reicht ihnen noch nicht, Da ist noch mehr zu holen.

    Die Menschen können noch ein paar Jahre ausgepresst werden, weil sie sich von Medien und Politikern gerne was vor lügen lassen....

    Du hast es nicht verstanden.
    Es ist keine Frage des "mehr zu holens".
    Es geht darum wie es überhaupt möglich ist das Geldsystem weiter zu führen
    und dazu gehört auch die Schuldentilgung von über 1500 Milliarden Euro die der Bund aufgehäuft hat.
    Natürlich verlieren die grossen Vermögen mehr als die kleinen. Die Habenichtse verlieren gar nix und die Schuldenmacher gewinnen die Hälfte ihrer Schulden.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #25
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Post soll Ackermann retten

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Es geht darum wie es überhaupt möglich ist das Geldsystem weiter zu führen
    und dazu gehört auch die Schuldentilgung von über 1500 Milliarden Euro die der Bund aufgehäuft hat.
    Im Zinssystem können im Gesammtsystem die Schulden keinesfalls zurück gezahlt werden.
    Es geht nicht !! Wenn die Schulden der Bund nicht mehr hat, muss sie jemand anders haben.
    Schulden zurück zahlen geht nicht, denn dann würde das Geld verschwinden.
    Kein Kredit Kein Geld...
    Sprich wenn der Bund die 1500 Milliarden zurück zahlen würde, würden eben diese Summe aus dem Geldsystem verschwinden.

    Dieses System kann nicht gerettet werden, es ist von vorn herein eine Fehlkonstruktion, ausgedacht um die Allgemeinheit durch eine Finanzelite zu kontrollieren , aus zu beuten und arm zu halten.
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  6. #26
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Post soll Ackermann retten

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Im Zinssystem können im Gesammtsystem die Schulden keinesfalls zurück gezahlt werden.
    Es geht nicht !! Wenn die Schulden der Bund nicht mehr hat, muss sie jemand anders haben.
    Schulden zurück zahlen geht nicht, denn dann würde das Geld verschwinden.
    Kein Kredit Kein Geld...
    Sprich wenn der Bund die 1500 Milliarden zurück zahlen würde, würden eben diese Summe aus dem Geldsystem verschwinden.

    Dieses System kann nicht gerettet werden, es ist von vorn herein eine Fehlkonstruktion, ausgedacht um die Allgemeinheit durch eine Finanzelite zu kontrollieren , aus zu beuten und arm zu halten.
    Deine Geldtheorien sind mir fremd.
    Ich halte mich an den gesunden Menschenverstand.

    Wer sich Geld leiht muss es irgendwann zurückbezahlen.
    Alles andere wäre Betrug am Gläubiger.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #27
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Post soll Ackermann retten

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Wer sich Geld leiht muss es irgendwann zurückbezahlen.
    Alles andere wäre Betrug am Gläubiger.
    Klar, einzeln betrachtet.

    Aber Geldschöpfung funktioniert nun mal auf Kreditbasis.

    Das heißt die Bank erhöht die Geldmenge um den Kreditbetrag.
    Wenn der zurück bezahlt ist, bucht Sie den Kredit wieder aus, und die Geldmenge schrumpft auf das vorige level.

    Wenn du jetzt Kredite in höhe von 1500 Miliarden zurück zahlst, werden die Ausgebucht und die Menge des Gesamten Geldes sinkt um 1500 Milliarden.

    Ist ganz einfach....

    Wie das ist wenn es langsam zurück bezahlt wird, ob und wie die Zentralbank dann gegensteuern kann, weiß ich allerdings nicht.

    Es ist aber nicht so einfach.. nur zurück zahlen, löst das Problem nicht mal im Ansatz
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Post soll Ackermann retten

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Im Zinssystem können im Gesammtsystem die Schulden keinesfalls zurück gezahlt werden.
    Es geht nicht !! Wenn die Schulden der Bund nicht mehr hat, muss sie jemand anders haben.
    Schulden zurück zahlen geht nicht, denn dann würde das Geld verschwinden.
    Kein Kredit Kein Geld...
    Sprich wenn der Bund die 1500 Milliarden zurück zahlen würde, würden eben diese Summe aus dem Geldsystem verschwinden.

    Dieses System kann nicht gerettet werden, es ist von vorn herein eine Fehlkonstruktion, ausgedacht um die Allgemeinheit durch eine Finanzelite zu kontrollieren , aus zu beuten und arm zu halten.
    Arm waren Leute im Mittelalter, im gesamten Westen gibt es de facto überhaupt keine Armen.

    Schulden zurückzahlen verwendest Du universell wie die große Fliegenklatsche, da Du nicht in der Lage bist die Schuldenarten auseinanderzuhalten. Damit bist Du allerdings nicht alleine, das geht mit 90% der Leute quer durch die Gesellschaft.

    Natürlich lassen sich alle Verbindlichkeiten die gegen die Geldmenge M3 abzüglich von M0 und eines Teils von M1 bestehen nicht mit Geld zurückbezahlen, da soviel gar nicht existiert.

    Im Grunde unterliegt dieser Teil des Geldsystems dem gleichen Fehler wie das Rentensystem das darauf baut, daß künftige Generationen einen Anspruch abarbeiten der zuvor bereits verfressen wurde und gar nicht mehr nicht als sogenannter "Wert" vorhanden ist.
    Anders gesagt, der Löwenanteil der Staatsschulden, die nichts anderes sind als angesparte Forderungen von Anlegern auf der anderen Seite, wurden für Konsum verplempert. (Die Investitionsquote des Staates ist fast schon vernachlässigbar).
    Diese "Schulden" können nur abgearbeitet, nicht mit "richtigem" Geld zurückbezahlt werden. Dieses wird nämlich vollständig für den normalen Austausch von Leistungen benötigt.

    Das wird bitter. Im Augenblick versündigt sich die Politik schon wieder massiv.
    Hätten sie die geplanten 50 Mrd. "Konjunkturprogramm" schlicht als Steuersenkung angelegt (ich hätte z.B. wenn es schnell gehen soll einfach die MWSt auf 12% oder 13% gesenkt, das entspricht etwa den 50 Mrd.) käme das sofort wieder über erhöhtes BIP rein. Was die Engländer machen. Sehr vernünftig, wenn auch etwas zimperlich)

    Allerdings wird insbesondere die Geldmenge M2 (ich denke es ist M2, lasse mich aber gern verbessern) zwischen M1 und M3 sowieso drastisch abnehmen, da die Schwindelforderungen grade zerbröseln, damit auch die Verbindlichkeiten.

  9. #29
    Freiwirt Benutzerbild von fairtrader
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    678

    Standard AW: Post soll Ackermann retten

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Deine Geldtheorien sind mir fremd.
    Ich halte mich an den gesunden Menschenverstand.

    Wer sich Geld leiht muss es irgendwann zurückbezahlen.
    Alles andere wäre Betrug am Gläubiger.
    Das ist aber Schade, wenn du schon mit gesundem Menschenverstand, auch hier im Forum, die Gefahren/Wirtschaftskrise.. ansprichst, wäre es doch nur schlußfolgernd interessant, die Problematik zu kennen und deren Lösung / Alternative zum jetztigen System.
    Ich kann dir versprechen, es lohnt sich
    Dauert auch nur eine Schulstunde

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Post soll Ackermann retten

    Zitat Zitat von fairtrader Beitrag anzeigen
    Das ist aber Schade, wenn du schon mit gesundem Menschenverstand, auch hier im Forum, die Gefahren/Wirtschaftskrise.. ansprichst, wäre es doch nur schlußfolgernd interessant, die Problematik zu kennen und deren Lösung / Alternative zum jetztigen System.
    Ich kann dir versprechen, es lohnt sich
    Dauert auch nur eine Schulstunde
    Es gibt keine Alternative zum jetzigen System, dessen Grundzüge darin bestehen daß ein geschaffener Mehrwert sich logischerweise in einer Erhöhung einer wie auch immer gearteten Geldmenge wiederspiegelt, welche durch die Verzinsung dieser Geldmenge erreicht wird.

    Das gilt auch für ein Tauschsystem, die Verzinsung bestünde dann eben darin daß zusätzliche Bärenschinken und Pfeilspitzen auf dem Markt sind.

    Ich stelle inzwischen erstaunt fest, daß Marx in meiner Achtung dramatisch ansteigt. Auch wenn seine Schlußfolgerungen großteils falsch waren hatte er wenigstens begriffen worüber er nachdachte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:31
  2. Microsoft soll Demokratie in Russland retten!
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 04:26
  3. Ackermann did it again.
    Von wtf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 21:16
  4. Jo Ackermann
    Von Grotzenbauer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 19:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben