+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rentner aufgepasst

  1. #1
    alter Ruhrpott Adel
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    127

    Standard Rentner aufgepasst

    Frankenpost vom 14.01.2009

    Politiker sehen auch die
    Rentner in der Pflicht
    Hamburg/Berlin – Politiker von SPD, CDU,FDP wollen Angesichts der Neuverschuldung
    durch die Finanzkriese auch die Renten auf den Prüfstand stellen. Die Frage der Schulden sei
    „auch eine Frage des Generationsvertrages“, sagte der Vorsitzende des Haushaltsausschusses
    im Bundestag, Otto Fricke (FDP) . „Hier haben auch Rentner und Pensionäre eine Verantwortung,
    damit die Belastungen unserer Kinder nicht zu groß werden.“
    Der SPD-Bundestagsabgeordnete Rainer Fornal befürwortete sogar eine Kürzung der Renten .
    Es sei wichtig, das in der Wirtschaftkriese alle Generationen einen Beitrag leisten.
    Der Vorsitzende der jungen Gruppe CDU/CSU-Fraktion im Bundetag, Marco Wanderwitz,betonte,
    es könne nicht sein, das allein die Jungen die Lasten der neuen Schulden tragen.
    Der Chefvolkswirt deer Deutschen Bank, Norbert Walter, sprach sich für eine schnellere
    Heraufsetzung des Renteneintrittsalters aus, um neue Schulden nicht ausschließlich nachfolgenden
    Generationen aufzubürden.
    Ja Ja ihr Rentner,
    ihr mußtet für eure Väter, Omas und Opas aufkommen. Das reicht nicht. Ihr müßt jetzt noch
    für die nächste Generation bezahlen damit die nicht viel arbeiten müssen ?
    Unser Kinder sollen es ja gut haben.
    Und für Schulden was unfähige Banker/Politiker verursacht haben.
    Deshalb Kürzung der Renten und in Zukunft den Renteneintrittsalter tüchtig erhöhen.

    Ja ihr Rentner habt doch nix zu tun. Wehrt euch,bewaffnet euch. (Ich mach mit)
    Ach ja:
    Pensionäre sollten komplett die Pension gestrichen werden. Die haben eh doch nix einbezahlt.
    Harz 4 sollten die aber schon kriegen.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Rentner aufgepasst

    das Thema gibt es schon, schau mal [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #3
    alter Ruhrpott Adel
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    127

    Standard AW: Rentner aufgepasst

    Danke henriof9

    sowas darf von uns nicht ignoriert werden.

  4. #4
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: Rentner aufgepasst

    Welcher Vertrag? Übereinkünfte schließe ich allein mit meinen Eltern und Großeltern. Für die Bilanzfrisierung und die Unterstützung Notleidender Banken sollen gefälligst die entsprechenden Vartragspartner und ihre Eigentümer haften.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  5. #5
    Querdenker
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    810

    Standard AW: Rentner aufgepasst

    Ich weiß nicht, was ich mehr bewundern soll -

    die Unverschämtheit mancher Politiker den Rentnern gegenüber, die ja auch bei der jetziger "Steuerermäßigung" wieder abgekoppelt wurden,

    oder den Mut, den sie haben, sich die Rentner zum Feind zu machen.

    Parteien, mit Mitgliedern, die solche Ansichten vertreten, müssen für jeden Wähler un wählbar sein - schließlich will - oder wird jeder Mensch "Rentner" werden, wenn er das Glück hat, so lange zu leben.

    Solche Politiker denken offenbar, Rentner kommen mit dem Arsch sowieso nicht mehr hoch, mit denen können wirs machen.....

    und leider lassen es viele Rentner mit sich machen, anstatt diesen Politikern die Leviten zu lesen.

    Die Einzige, die eine Ahnung zu haben scheint, wozu Rentner in der Lage sein könnten, scheint die Zypris zu sein. Sie will jetzt schon unter Strafe stellen, wenn sich jemand über die Möglichkeiten zum Bau von Sprengsätzen informiert......

    zu spät, ich bin bereits informiert.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Rentner aufgepasst

    Die (auch Ex)Kinder sog. "Arbeitnehmer" werden durch Affenschieberei massiv belastet, womit sich für rel. zu damit immer Vermögendere immer besitzloser gearbeitet wird.
    Der Arbeitsgesetzdreck muß weg.
    Generationenübergreifende goldene Brücken goldener Anbieternetze müssen her.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Achtung! - Aufgepasst Und Mitgemacht!
    Von SLOPPY im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 14:54
  2. Türkenfreunde aufgepasst!
    Von Parteilos im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 15:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben