+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Was ich am Kommunismus gut finde!

  1. #1
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard Was ich am Kommunismus gut finde!

    Ich will hier nicht den Kommunismus über alles loben, aber ich muss zugeben das es einige gute Seiten gibt. Zum Beispiel:
    - Arbeit für jeden
    - Bildung ist nicht vom Geldbeutel abhängig
    - echte soziale Gerechtigkeit
    Ich verstehe nicht warum die "deutschen Kommunisten" sich zu "Antideutschen" entwickelt haben, die ihr Land über alles in der Welt hassen und sich größtenteils mit asozialen Abschaum abgeben (Drogendealer, Kiffer, Antifa,...).

  2. #2
    *~°°°~* Benutzerbild von Ramses
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    Kommunismus ist auch eine schöne Sache.
    Aber nur wenn der Mensch dafür geeignet wäre...

  3. #3
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Vielleicht wirst du ihn ja irgendwann einmal haben,immerhin bildet der Kapitalismus eine Grundlage fuer den Kommunismus.
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  4. #4
    graue Maus Benutzerbild von Crazyliza
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    LA Cal.
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Ramses
    Kommunismus ist auch eine schöne Sache.
    Aber nur wenn der Mensch dafür geeignet wäre...
    Kommunism ist furchtbar finde ich. Leben auf dem Mond waere auch schoen, wenn der Mensch dafuer geeignet waere. Ist er aber nicht.

  5. #5
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Crazyliza
    Kommunism ist furchtbar finde ich. Leben auf dem Mond waere auch schoen, wenn der Mensch dafuer geeignet waere. Ist er aber nicht.
    Und für was wäre der Mensch geeignet?

  6. #6
    Leyla
    Gast

    Standard Moo-ment...

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    Ich verstehe nicht warum die "deutschen Kommunisten" sich zu "Antideutschen" entwickelt haben, die ihr Land über alles in der Welt hassen und sich größtenteils mit asozialen Abschaum abgeben (Drogendealer, Kiffer, Antifa,...).
    Das stimmt aber so nicht:

    1.)Die "Antideutschen" waren immer nur intellektuelle Bürgersöhnchen, die auf links gemacht haben, und sind seit Jahren eindeutig pro-kapitalistisch ausgerichtet - das merkt man an ihrer bedingungslosen Solidarität mit den USA und Israel (dem Staat und der Regierung).

    Dieses Spektrum umfasst aber bundesweit nicht mehr als 500 Personen - die Redaktion der Zeitschrift "konkret" und die paar "konkret"-Leser, die das Abo nicht nur aus Gewohnheit behalten. Allerdings verewigen die sich auch alle ziemlich oft im Netz und erscheinen dadurch sehr präsent.

    2.)Mit Drogendealern gibt sich auch kein Kommunist ab, der den Namen verdient. Ein paar Kommunisten sind zwar Gelegenheitskiffer, aber die kaufen sich das Zeug da, wo es legal zu haben ist (Holland) und wo man weiß, WAS man kauft.

  7. #7
    Leyla
    Gast

    Standard Ist Kapitalismus "artgerecht"?

    Zitat Zitat von Crazyliza
    Kommunism ist furchtbar finde ich. Leben auf dem Mond waere auch schoen, wenn der Mensch dafuer geeignet waere. Ist er aber nicht.
    Wie gut der Mensch für den Kapitalismus geeignet ist, sieht man insbesondere an den Bandenkriegen in den Slums von Rio, aber auch in den USA.

    Und an den vielen Millionen Menschen, die im mächtigsten Land der Welt leben, aber nicht mal eine Krankenversicherung haben - und deren Kinder in den Krieg ziehen, weil sie im Militär die einzige Chance sehen, ihre Ausbildung zu finanzieren.

    Während der glamourösen Beerdigung von Ronald Reagan saßen schwer behinderte, 22-jährige Veteranen des Irak-Krieges in kleinen, düsteren Appartments und vegetierten dahin... Und sie tun es immer noch; und es werden jeden Tag mehr.

  8. #8
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Es ist beeindruckend wie schnell in vielen Beitraegen,voellig egal wie er began, der Bogen zu den schrecklichen Raubtierkapitalisten , molochaehnlichen , raffgieriegen und sowieso-an-allem-schlechten-schuld-habenden USA gesponnen wird.
    Wenn Leute meinen sich staendig darueber auslassen zu muessen wie beschissen dieses eine Land ist und welch grossartiges Meisterwerk auf dem europaeischen Kontinent [zumindest auf dem halben] geschaffen wurde,der moege doch mal einen Blick in die Geschichte dieses Landes werfen.

    calvinistische Workaholics,der Glaube an sich selbst,die Eigenstaendigkeit und Selbstverantwortung, also nahezu das Gegenteil was in Europa geschah. Wo sich die Bevoelkerung vielerorts auf den Staat verliess und dieser die jeweiligen Probleme zu loesen hatte.
    Es ist hoechst Arrogant die entstandenen Systeme [in sozialer Hinsicht] von Europa auf die USA zu uebertragen und zu meinen wir waeren wesentlich besser.
    Wobei dieser moralische Anspruch besser zu sein zufaellig mit dem aufkommen des Irakkriegs einhergeht.
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  9. #9
    Leyla
    Gast

    Standard

    @carlos.vom.dach

    Ich wollte das "alte Europa" hier nicht reinwaschen - es schlägt ja gerade denselben Weg ein, was die Sozialpolitik und die Deregulierung des Arbeitsmarktes betrifft. In den USA ist es nur schon weiter fortgeschritten.

  10. #10
    graue Maus Benutzerbild von Crazyliza
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    LA Cal.
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Vietminh
    Und für was wäre der Mensch geeignet?
    Es ist besser zu ueberlegen, was fuer den Mensch geeignet ist. Menschen sind zu schade um einer Ideologie unterworfen zu werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben