+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Bush würde Truppen abziehen, falls die irakische Regierung es möchte

  1. #21
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpf
    Welche hohen Kosten haben denn die US Konzerne?

    KEINE!
    Die Kosten trägt der Haushalt der USA, die Konzerne haben Zugang zu neuen Märkten und zu Ressourcen.
    Die Rechnung begleichen die Arbeitnehmer und die sozial Schwachen oder irgendwann die Urenkel.
    Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen haettest,haettest du erkannt das ich nicht geschrieben habe das US-Unternehmen den Krieg finanzieren.
    Natuerlich traegt der US Haushalt die Kosten.
    Abgesehen davon das die US-Konzerne sicher einen netten Gewinn im Irak machen[wieso auch nicht?] fliessen ueber Steuern die Gelder wieder dem Staat zu.Jedoch nur ein Bruchteil dessen was anfaenglich in den Krieg investiert wird kommt Jahr fuer Jahr auch dort an.
    Die Belastungen sind so hoch das es wirtschaftlich voellig unsinnig ist nun auch sowas im Iran zu veranstalten.[Das hat Bush zwar auch nie so gesagt aber naja..........]
    Zu dem Argument das die Urenkel etc. dies zu tragen haetten.Die USA waren die einzige Wirtschaftsmacht die jemals die Schulden reduzieren konnte.
    Dies geschah zwar unter Clinton aber Bush ist nicht die USA und seine Berater aus der Wirtschaft/Politik wissen genau das solch eine Politik sehr gefaehrlich werden kann fuer die US-Wirtschaft.
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  2. #22
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Zitat Zitat von carlson.vom.dach
    Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen haettest,haettest du erkannt das ich nicht geschrieben habe das US-Unternehmen den Krieg finanzieren.
    Natuerlich traegt der US Haushalt die Kosten.
    Abgesehen davon das die US-Konzerne sicher einen netten Gewinn im Irak machen[wieso auch nicht?] fliessen ueber Steuern die Gelder wieder dem Staat zu.Jedoch nur ein Bruchteil dessen was anfaenglich in den Krieg investiert wird kommt Jahr fuer Jahr auch dort an.
    Die Belastungen sind so hoch das es wirtschaftlich voellig unsinnig ist nun auch sowas im Iran zu veranstalten.[Das hat Bush zwar auch nie so gesagt aber naja..........]
    Zu dem Argument das die Urenkel etc. dies zu tragen haetten.Die USA waren die einzige Wirtschaftsmacht die jemals die Schulden reduzieren konnte.
    Dies geschah zwar unter Clinton aber Bush ist nicht die USA und seine Berater aus der Wirtschaft/Politik wissen genau das solch eine Politik sehr gefaehrlich werden kann fuer die US-Wirtschaft.

    Solange die ganze Sache in DOLLAR finanziert ist, haben die USA kein Problem damit. Letzendlich zahlt dann die ganze Welt an den Schulden der USA. (Petrodollar, nur so zum Nachdenken!)
    Leben und leben lassen!

  3. #23
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Zitat Zitat von mauerfall
    ich kenne die geschichte der bushs. im vorfeld der us-wahl lief dazu auch ein zweiteiler in der ARD.

    die tatsache, dass er mitbesitzer der damals erfolgreichen texas rangers war und sich als bibelfester zeitgenosse erwies, reichte offensichtlich schon, um gewählt zu werden. der gegenkandidat muss allerdings auch grottenschlecht gewesen sein, wenn man bedenkt, dass es bush geschafft hat...
    Soviel ich weiß ist Bush gegen eine Frau angetreten, die mal ebenso kurz vor der Wahl in den Medien als Lesbe verleumdet wurde.
    Leben und leben lassen!

  4. #24
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpf
    Solange die ganze Sache in DOLLAR finanziert ist, haben die USA kein Problem damit. Letzendlich zahlt dann die ganze Welt an den Schulden der USA. (Petrodollar, nur so zum Nachdenken!)
    Wow,diese knappen Saetze ohne Inhalt die rein zum nachdenken sind.
    spielen wir also etwas Ping-Pong...
    Dann hier das gleich von mir.
    Verfolg die derzeitige Lage von Ostasien <-> USA in Bezug auf das Defizit...
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben