Umfrageergebnis anzeigen: Lohnt es sich noch, für diesen Staat in irgendeiner Weise zu kämpfen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    34 35,79%
  • Nein

    40 42,11%
  • Bedingt

    18 18,95%
  • Keine Ahnung

    3 3,16%
+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39
Zeige Ergebnis 381 bis 384 von 384

Thema: Lohnt es sich noch für Deutschland zu kämpfen?

  1. #381
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Lohnt es sich noch für Deutschland zu kämpfen?

    Zitat Zitat von GmbH Beitrag anzeigen
    das ist nicht der Punkt ...

    es geht vielmehr darum, daß Bürger welche vor 10 Jahren das heutige Geschehen prophezeiten, hämisch angemacht u. belächelt wurden ...

    Aaah - dann weiss ich was Du meinst - zu denen gehöre ich auch :]

  2. #382
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Lohnt es sich noch für Deutschland zu kämpfen?

    Nicht nur zu kämpfen!

  3. #383
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Lohnt es sich noch für Deutschland zu kämpfen?

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Ich lese hier nur noch Frust auf das Gemenge aller Parteien der BD Deutschland. Die Regierung und alle möglichen Parteien. Meistens sind sie durchweg zu Links.

    Alles zeigt in eine Richtung, dass all die Probleme eh nicht mehr in den Griff zu bekommen sind, dass Deutschlands Niedergang eigentlich nicht mehr aufzuhalten ist; wir in Kriminalität, Terror und Armut versinken werden. Eigentlich hoffnungslos.

    Dass wir einen Hort von Gewalt anhäufen und machtlos gegenüber stehen.

    Deshalb meine Frage ...

    lohnt es sich noch irgendwie für diesen Staat zu kämpfen, oder sollte man jetzt schon ans Auswandern denken und Vorbereitungen treffen?

    Die Frage ist ernst gemeint, weil ich gerade selbst am Zweifeln bin - und der Gedanke an das Auswandern immer mehr ins Bewusstsein rückt .....

    Ich finde das diese Frage immer noch aktuell ist, darum hole ich das hoch und weil ich nicht wusste wohin mit meinen Gedanken, welche sich um das Leben mit Migranten für Deutsche drehen. ( Edit: Folgendes geht jetzt nur um das Problem der neuen ethnischen Zusammensetzung in der BRD. Dabei gibt es ja auch noch andere Sorgen- ich vergaß, welcher dieser Schreiber ja auch ansprach).

    Ich frage mich auch oft, was der Sinn all dieser Massenansiedlungen ist. Der eine schreibt es sei der Houton- Plan, der andere das ist um ein besser geeintes Europa (ähnlich wie die USA ) aufzubauen. Dadurch dass es keine Länder mehr gibt welche von einer ethnischen Mehrheit bewohnt sind oder nur sehr gering die Mehrheit bilden. Multikulti als Hilfe für den EU- Superstaat der irgendwann auch keine Grenzen mehr haben wird, keine Staaten welche selbst entscheiden ( wenn es nicht schon längst so ist ) die anderen sagen, es soll zu einem Krieg der Kulturen kommen dadurch. Da ich bis heute nicht weiß, wer nun Recht hat ( es nicht sicher weiß ) aber auch einfach so, versuche ich die Sache unaufgeregt zu betrachten, das heißt solange mir keiner etwas tut, habe ich keinen Grund andere Menschen zu hassen.
    Verstandsmäßig kann ich nicht sagen, warum sie alle hier sind. Wollen sie hier etwas Gutes bewirken oder kommen sie mit bösen Absichten, aber das ist wohl ganz individuell.
    Die einen sind böse (brutal, gerissen ) andere nicht. So wie bei allen Völkern. Gefühlsmäßig weiß ich, dass die welche nicht böse sind, das wollen was alle Guten wollen, in Frieden leben und man kann wenn man will sie kennen lernen, was von ihrer Kultur lernen oder einfach neue Freunde finden.
    Aber wenn man das nicht will, muss man eben kämpfen. Das muss wohl jeder selbst entscheiden, ich kann es keinem verübeln, wenn er nicht weich wird.


    Aber es gibt ja auch noch andere Sorgen als dieses. Das macht für mich dann weniger Sinn, warum dies zugelassen wird. Darum würde ich auch niemanden das Auswandern versuchen abzuraten. Aber schade wäre es für die , welche zurück gelassen werden, welche nett sind und nicht flüchten können, daher lohnt es sich auch zu kämpfen.

    Es lohnt sich nur für diese zu kämpfen meiner Meinung nach, für die netten Menschen, eigentlich auch egal woher- solange es korrekte sind. Für die , welche keine Schuld daran tragen, dass dies Land abegewrackt wird, welche nichts zu sagen hatten (keine Machtpositionen ) und nette Leute sind.
    Geändert von Nopi (31.10.2018 um 12:34 Uhr)
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lohnt es noch in der Türkei Urlaub zu machen?
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.10.2018, 17:01
  2. Lohnt sich Moral im Job?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 00:28
  3. Lohnt sich Leasing
    Von Humanismus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 17:55
  4. Lohnt es noch, diesen Staat zu unterstützen..
    Von Ho Chi Minh im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 10:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben