+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: Guardian nennt Schuldige der Finanzkatastrophe: Greenspan, Soros, Clinton, Bush ...

  1. #71
    Skooby
    Gast

    Standard AW: Guardian nennt Schuldige der Finanzkatastrophe: Greenspan, Soros, Clinton, Bush .

    schuld od. nichtsch....das ist hier d. Frage.....
    damit einige den Wald vor lauter Bäumen nicht übersehen: Da waren nicht von Anfang an die dicken Brocken von jüdischen Geldspezialisten unterwegs, auch die "erarbeiteten" sich ihren Reichtum im Lauf der Jahrh. bzw der Geschichte mit "geschickter Geschäftemacherei" erst.
    Weiteres dazu nicht.
    WICHTIG u nicht zu vergessen (als sog Kleinvieh) waren u. sind die kleinen Wuchererschweine auf dem Lande, sprich: diese laugten rücksichtslos die kleinen Leute aus. Erwiesenermaßen waren (u sind) es viele der Bürger jüdischen Glaubens. Solches eben als Weltereignis, weil Juden eben verteilt waren u. sind auf dem ganzen Weltglobus, unter allen Weltvölkern. Daß dieses nicht erstunken oder erlogen ist dürfte klar sein, denn es gibt immer noch ein sog. Volksempfinden das besond bei schmerzlichen Ereignissen zur Oberfläche kocht u sich schmerzliche Erfahrungen im Gedächtnis behält. Daß Juden auf der ganzen Welt desh. einen gewissen Ruf haben liegt auf Gr d. vielen schwarzen Schafe zumeist an ihnen selbst, dürfte somit auch klar sein, vorallem vor dem Hintergr daß viel Geld (in den richtigen Händen). viele Möglichkeiten schafft. Und wie schon in NR 61 festgest, die jüdische Religion unterstützt all dieses mit ihrem Segen ausdrücklich. Mein (hoffe noch) gesundes Volksempf. sagt mir daß vorsätzl. Geldwäsche u. Wucherei den Charakter dieses Menschen spiegelt. Jetzt könnte man das projezieren.................
    fr.Gr.Sk.......
    Geändert von Skooby (27.01.2009 um 07:25 Uhr)

  2. #72
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Guardian nennt Schuldige der Finanzkatastrophe: Greenspan, Soros, Clinton, Bush .

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Mich würde der prozentuale Judenanteil an dieser Verbrecherliste interessieren. Außerdem: den Bernie Madoff mit 50 Mrd-Betrug hat man gar nicht erwähnt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Guardian nennt Schuldige der Finanzkatastrophe: Greenspan, Soros, Clinton, Bush .

    Die Liste mit angeblich Schuldigen im Eingangsbeitrag ist ein untauglicher Versuch die Ursachen für die Finanzkrise zu personalisieren. Der Blick richtet sich dann nicht mehr auf das Finanzsystem selbst. Dieses Finanzsystem wird mit Klauen und Zähnen hier im Forum vor allem von Rechten verteidigt, in dem sie der Illusion aufsitzen, es würde Leistung abbilden. Alternativen, sofern sie überhaupt diskutiert werden, als Phantastereien diffamiert.
    Jeder, der sein Geld anlegt ist Mitspieler in diesem System, die Freude über hohe Zinsen, solange sie denn fließen, ist halt stärker als der kritische Verstand. Bleiben sie aus, sind es die Juden gewesen.
    Niemand hindert Christen daran, ein christliches Finanzsystem zu installieren, sie haben haben die Macht. Aber die haben ja nicht mal ein Eigenes in der Schublade.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  4. #74
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Guardian nennt Schuldige der Finanzkatastrophe: Greenspan, Soros, Clinton, Bush .

    [Links nur für registrierte Nutzer] bot der Sensationslust also halbwahre Effekthascherei im Bild-Zeitungs-Stil, natürlich leichter lesbar und verständlich als echte Analyse. Hier 2 Artikel des [Links nur für registrierte Nutzer], die der Sensationsgier zwar Niemand zum Bewerfen mit faulen Eiern liefern, aber analytisch bleiben:

    [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]. Da las ich auch: "For one thing, remember the remarkable prosperity of the past 25 years. Finance deserves some of the credit for that." (Erinnert Euch andererseits an den bemerkenswerten Wohlstand der letzten 25 Jahre. Auch der Finanzwelt gebührt Lob dafür.) Richtige, aber gewiß unpopuläre Worte.

    Die Prangerliste des Guardians greift natürlich teils daneben. Gordon Brown war bei Entstehung der Krise nur Unterling von Tony Blair, nicht UK-Boß, die Hilfe von Rot/Grün für Clintons Ninja-Politik blieb völlig unerwähnt, und US-Banken blieben gezwungen Ninja Kredite zu gewähren. Ninja: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Den Grundstein der Krise legte aber schon die Sozen-Allianz Carter/Schmidt/Callaghan, die soziale Marktwirtschaft in Sozial-Staats-Wirtschaft umwandeln wollte: Subventions-Spekulation wurde lukrativer als Produktions-Investition. Reagan sah es nicht, da er den Sieg im Kalten Krieg herbei führte, Bush und Kohl sahen es nicht, da ihre Invasionen sie zu sehr beschäftigten.

    Wobei Kohl geschickter war: seine Armee wurde bei der DDR-Invasion tatsächlich mit Blumen und Hurrah gefeiert, Bush-Baby hatte dagegen seine Invasion schon verloren, bevor seine Armee im Irak überhaupt einrückte. Seine Deppen hatten verkannt, daß es ein Propaganda-Krieg war, denn die größere militärische Feuerkraft der USA stand ja gar nicht in Zweifel.

    So sah Bush-Baby gar nicht: Clinton hatte das von Carter/Schmidt/Callaghan gelegte Sozen-Ei ausgebrütet, es schlüpfte schon mit Neusozen Schöder/Blair als eifrige Geburtshelfer. 2001 war das Desaster noch abwendbar, aber 9/11 verschob alle Perspektiven und richtete das Augenmerk auf die Gefahr durch Islami-Faschisten. The Economist warnte ab und zu, blieb aber unbeachtet.
    Geändert von Pythia (27.01.2009 um 08:01 Uhr)
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  5. #75
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Guardian nennt Schuldige der Finanzkatastrophe: Greenspan, Soros, Clinton, Bush .

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Was blubberst Du denn hier vom "Arisierungsgewinner" Deutsche Bank?(
    Ich blubber halt das was selbst die Bank in ihrer Jubiläumsschrift zugeben musste und obige Aussage war zudem noch Teil eines Gleichnisses.


    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Ackermann hat sich mit deutschen Anlegergeldern bei Juden eingekauft, um am jüdischen Weltplünderungsspiel teilnehmen zu dürfen! Das ist trauriger Fakt!Nichts ist widerlicher als ein selbstwertloser, profit-gieriger Gojim, der sich vor den Karren Geldgier-Gen Abhängiger spannen läßtX(

    Stehen denn vom "braven volksdeutschen Personal" noch alle im Sold der Deutschen Bank oder in einer Hartz-IV-Reihe?(

    kd
    Rolf Breuer hat BT gekauft. Les doch wenigstens Wikipedia bevor du deine Theorien bastelst.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #76
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Guardian nennt Schuldige der Finanzkatastrophe: Greenspan, Soros, Clinton, Bush .

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Punkt 3. ist übrigens eine kurzweilige Beschreibung der Cochran-Harpending-These, dass die aschkenasischen Juden durch genetische Selektion im Laufe der Zeit ein kleines bisschen "smarter" geworden sind als der Rest.
    Besten Dank für den Namen der These.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #77
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Guardian nennt Schuldige der Finanzkatastrophe: Greenspan, Soros, Clinton, Bush .

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Dort, wo es die meisten Störche gibt, gibt es auch dei Meisten Kinder. Damit ist erwiesen, dass die Kinder der Storch bringt.
    12 % der Verkehrsunfälle geschehen unter Alkoholeinfluss. Es ist also erwiesen, dass es gefählich ist, nüchtern Auto zu fahren.
    Im übrigen, es waren die Nazis, die die Welt in eine Katastrophe stürtzten, Leute deiner Gesinnungsart also.
    Warum kommst du mit der Nazikeule wenn ich sachlich feststelle dass Juden weit überproportional an der Finanzbetrugskrise beteiligt sind?
    Darf man die Tatsachen nicht mehr benennen weil es das Dritte Reich gab?
    Nur wenn die Ursachen ehrlich und rückhaltlos offengelegt werden ist eine Wiederholung überhaupt möglich.
    Da sind deine kindischen Vergleiche wenig hilfreich.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #78
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Guardian nennt Schuldige der Finanzkatastrophe: Greenspan, Soros, Clinton, Bush .

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Die Liste mit angeblich Schuldigen im Eingangsbeitrag ist ein untauglicher Versuch die Ursachen für die Finanzkrise zu personalisieren. Der Blick richtet sich dann nicht mehr auf das Finanzsystem selbst. Dieses Finanzsystem wird mit Klauen und Zähnen hier im Forum vor allem von Rechten verteidigt, in dem sie der Illusion aufsitzen, es würde Leistung abbilden. Alternativen, sofern sie überhaupt diskutiert werden, als Phantastereien diffamiert.
    Jeder, der sein Geld anlegt ist Mitspieler in diesem System, die Freude über hohe Zinsen, solange sie denn fließen, ist halt stärker als der kritische Verstand. Bleiben sie aus, sind es die Juden gewesen.
    Niemand hindert Christen daran, ein christliches Finanzsystem zu installieren, sie haben haben die Macht. Aber die haben ja nicht mal ein Eigenes in der Schublade.

    Unglaublich naiv.

    Das Finanzbetrugssystem ist ein Schneeballsystem welches von "ganz oben" angestoßen wurde.
    Hier immer die Kleinen Leute mitverantwortlich machen zu wollen ist falsch, dumm und naiv.
    Es geht um die Auswüchse der Investmentbanken an der Wallstreet in Amerika sowie deren Helfeshelfer als da sind Rating-Agenturen, Immo-Haie, Versicherungsgangster etc.
    Die Namensliste zeigt die Hauptverantwortlichen.
    Da ist kein Deutscher dabei dafür umsomehr vom auserwählten Volk.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Guardian nennt Schuldige der Finanzkatastrophe: Greenspan, Soros, Clinton, Bush .

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Wer gegen wen?
    Die Frage nach dem Warum kann man sich hierbei wohl schenken.
    Keine Ahnung!!!
    Hauptsache nen großer Krieg und wenn es sein muss, gegen das Klima oder die Sonne oder ein großer Kartoffelkrieg oder ein Internetkrieg, was weiß ich.
    Geändert von RDX (27.01.2009 um 17:56 Uhr)

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Guardian nennt Schuldige der Finanzkatastrophe: Greenspan, Soros, Clinton, Bush .

    Drogengeld könnte Banken helfen, liquide zu bleiben...

    Der Direktor der UN-Drogenbekämpfungsbüros sieht Hinweise, dass manche Banken mit Drogengeld vor dem Bankrott gerettet wurden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bush warnt vor Hillary Clinton
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 13:19
  2. Bush hält Hillary Clinton für präsidententauglich
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 19:20
  3. Morales nennt Bush Terroristen
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 11:54
  4. Hillary Clinton hat Bush"s Iraq Politik scharf kritisiert
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 20:15
  5. George Bush nennt mich immer einen - Lumpenproletarier
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 07:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben