Umfrageergebnis anzeigen: Seid Ihr bereit, für das deutsche Volk (mehr) Kinder zu bekommen?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, uneingeschränkt

    26 38,81%
  • Ja, aber ich brauche einen Anstoß dazu

    4 5,97%
  • Ja, aber erst, wenn der Staat dies mehr als heute finanziell fördert

    4 5,97%
  • Ja, aber erst, sobald der Staat den Befehl dazu erteilt

    3 4,48%
  • Nein, aus diesem Grund (mehr) Kinder zu bekommen, ist krank

    24 35,82%
  • Nein, das Überleben des deutschen Volkes ist mir gleichgültig

    6 8,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 140

Thema: Seid Ihr bereit, für das deutsche Volk (mehr) Kinder zu bekommen?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    517

    Standard Seid Ihr bereit, für das deutsche Volk (mehr) Kinder zu bekommen?

    Viele wünschen sich zwar ein Überleben des deutschen Volkes, aber nur wenige wünschen sich auch die dafür erforderlichen Kinder:
    "Heute liegt der durchschnittliche Kinderwunsch der 18- bis 39jährigen Deutschen nach einer Eurobarometer-Umfrage von 1999/2000 weit unter dem Reproduktionsniveau, ziemlich dicht bei der tatsächlich realisierten Zahl der Geburten. Bei den deutschen Frauen im Alter von 18 bis 39 Jahren ist der durchschnittliche Kinderwunsch mit 1,52 einer der niedrigsten in Europa! Und auch bei den deutschen Männern unter 35 Jahren ist er mit 1,31 der mit Abstand niedrigste. Unter solchen Umständen dürfte jede noch so gut gemeinte "Familienpolitik" zum Scheitern verurteilt sein."

    so der Soziologe Robert Hepp in einem Interview der Jungen Freiheit

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Um die Geburtenrate anzuheben, wird immer wieder eine stärkere staatliche Familienförderung vorgeschlagen, etwa ein höheres Kindergeld, ein niedrigerer Rentenbeitrag für Eltern oder mehr Kindergärten. Doch was kann so eine Familienförderung bewirken, wenn es bereits am Wunsch mangelt, Kinder zu bekommen?

    Um Wirkung zu zeigen, müsste eine staatliche Familienpolitik das deutsche Volk dazu bewegen, mehr Kinder zu bekommen, als es sich wünscht. Das heisst, es müssten Zwangsmaßnahmen angewendet werden.

    Ich könnte mir das sogar vorstellen. Nur ist ein Überleben des deutschen Volkes kein politisches Ziel dieses Staates. Eine Machtübernahme nationalistischer Parteien erscheint höchst unwahrscheinlich, und wäre dies erst recht, wenn diese Parteien Zwangsmaßnahmen zur Hebung der Geburtenrate einzuführen beabsichtigen würden. Mir ist auch keine Partei bekannt, die so etwas vorschlägt.

    Es dürfte vergeblich sein, darauf zu warten, daß der Staat dem deutschen Volk den Befehl zum Kinderkriegen erteilt. Dazu müsste eine Mehrheit des Wähler wollen, daß der Staat sie zu etwas zwingt, was sie nicht wollen. Ein demographisches Überleben des deutschen Volkes auf dem Wege der Durchsetzung staatlicher Zwangsmaßnahmen erreichen zu wollen, gleicht dem Versuch, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen.

    In der Vergangenheit wurde es als selbstverständliche Pflicht für junge Männer angesehen, im Ernstfall für ihr Volk in Krieg zu ziehen und dort ihr Leben zu riskieren. Viele haben sich freiwillig zum Wehrdienst entschlossen. Millionen Männer sind für Deutschland gefallen und viele von ihnen haben dies aus Überzeugung getan.

    Heute haben wir Frieden. Sterben wird nicht mehr verlangt, sondern Kinderkriegen. Seid Ihr bereit, auch in Friedenszeiten Eurem Volk einen Dienst zu erweisen, indem ihr (mehr) Kinder bekommt?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Seid Ihr bereit, für das deutsche Volk (mehr) Kinder zu bekommen?

    Der Staat befiehlt das Kinderkriegen? Werden ja immer abenteuerlicher die Unterwürfigkeitsphantasien der Rechtsaußen.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Seid Ihr bereit, für das deutsche Volk (mehr) Kinder zu bekommen?

    Ich kann mir viele Gründe vorstellen, Kinder zu bekommen. Aber der ist mir noch nicht eingefallen. Was für ein Schrott...

  4. #4
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Seid Ihr bereit, für das deutsche Volk (mehr) Kinder zu bekommen?

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Der Staat befiehlt das Kinderkriegen? Werden ja immer abenteuerlicher die Unterwürfigkeitsphantasien der Rechtsaußen.
    Wieso? Wenn mir entsprechende Damen zur Verfügung gestellt werden

    Ach nee, geht ja nicht. Kann ja keine Kinder zeugen. Ach egal, weiß der Staat ja nicht

  5. #5
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Seid Ihr bereit, für das deutsche Volk (mehr) Kinder zu bekommen?

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Der Staat befiehlt das Kinderkriegen? Werden ja immer abenteuerlicher die Unterwürfigkeitsphantasien der Rechtsaußen.
    Du würdest wohl lieber das Gegenteil bevorzugen, die Endlösung der Deutschen Frage oder?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Seid Ihr bereit, für das deutsche Volk (mehr) Kinder zu bekommen?

    Das Argument hat natürlich etwas für sich, nachdem eine wie auch immer geartete Familienpolitik ohnehin nichts bringe, wenn der Kinderwunsch sowieso nicht arg viel höher als die tatsächliche Kinderzahl ist.

    Da muss man aber natürlich auch schauen, woraus dieser niedrige Kinderwunsch resultiert bzw. wie die tatsächliche Politik den Kinderwunsch beeinflusst. Mit anderen Worten: Man kann nicht von dem Kinderwunsch, der ja auch von der aktuellen Politik bedingt ist, darauf schließen, dass eine zukünftige andere Politik nichts bringt.

    Das Argument vieler wird in etwa so lauten: Bis ich mit Studium usw. fertig bin, bin ich eh schon 30. Dann muss ich erstmal im Job Gas geben. Da sind Kinder nur hinderlich. Im Übrigen verdirbt mir das die Freizeit. Ich will mich selbst entfalten, Disko, Weltreise usw.
    Wenn man jetzt ankommt und kinderreiche Personen steuerlich und was vor allem die Sozialversicherungen angeht derart bevorzugt, dass sich die kinderfreie Karriere nicht mehr lohnt, dann wird ganz plötzlich auch der Kinderwunsch wieder hochgehen.

  7. #7
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Seid Ihr bereit, für das deutsche Volk (mehr) Kinder zu bekommen?

    Den Punkt mal überspringend (aber erwähnend), dass dazu immer Zwei gehören, und ich mich gelinde gesagt reichlich irritiert abwenden würde von der Vorstellung, aus politischen Gründen Kinder zu zeugen im Rahmen einer womöglich noch staatlich organisierten Kurzzeitbeziehung, die dann eben auch nicht auf Liebe basiert sondern auf Politik, gehöre ich nicht zu den Menschen, die keine Kinder haben wollen, ganz im Gegenteil. Das dürfen auch gerne mehr als zwei sein. Aber das hat,ähem, herzlich wenig mit "für das deutsche Volk" zu tun.
    Staatlich-lieblose Massenzeugung - das ist eine Entartung eines solchen Ausmaßes, dass mir da langsam die Begriffe ausgehen - und Entartung kann schwerlich gut sein für ein Volk.
    Was ist nur aus den stolzen, faulen, gastfreundlichen Germanen geworden, die sich keinem Führer und erst recht keinem abstrakten Staat gebeugt hätten?
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Seid Ihr bereit, für das deutsche Volk (mehr) Kinder zu bekommen?

    Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Du würdest wohl lieber das Gegenteil bevorzugen, die Endlösung der Deutschen Frage oder?
    Nö, warum? Ich habe lediglich was dagegen, dass mir der Staat befiehlt, ob und wann ich Kinder zu kriegen habe. Dass Rechtsmasochisten sich gerne jedes Detail im Leben vorgeben lassen, dafür kann ich ja nix. :shrug:
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    517

    Standard AW: Seid Ihr bereit, für das deutsche Volk (mehr) Kinder zu bekommen?

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Das Argument hat natürlich etwas für sich, nachdem eine wie auch immer geartete Familienpolitik ohnehin nichts bringe, wenn der Kinderwunsch sowieso nicht arg viel höher als die tatsächliche Kinderzahl ist.

    Da muss man aber natürlich auch schauen, woraus dieser niedrige Kinderwunsch resultiert bzw. wie die tatsächliche Politik den Kinderwunsch beeinflusst. Mit anderen Worten: Man kann nicht von dem Kinderwunsch, der ja auch von der aktuellen Politik bedingt ist, darauf schließen, dass eine zukünftige andere Politik nichts bringt.

    Das Argument vieler wird in etwa so lauten: Bis ich mit Studium usw. fertig bin, bin ich eh schon 30. Dann muss ich erstmal im Job Gas geben. Da sind Kinder nur hinderlich. Im Übrigen verdirbt mir das die Freizeit. Ich will mich selbst entfalten, Disko, Weltreise usw.
    Wenn man jetzt ankommt und kinderreiche Personen steuerlich und was vor allem die Sozialversicherungen angeht derart bevorzugt, dass sich die kinderfreie Karriere nicht mehr lohnt, dann wird ganz plötzlich auch der Kinderwunsch wieder hochgehen.
    Leider wissen wir nicht, wie die Frage in der besagten Eurobarometer-Umfrage genau gestellt war. Ich möchte aber erklären, warum ich einen durchschnittlichen Kinderwunsch von 1,52 für realistisch halte, selbst dann, wenn man eine perfekte finanzielle Versorgung und eine garantierte Karriere annimmt. Und daß Kinder bei der Selbstentfaltung stören, stimmt natürlich, aber das ist eben genau der Punkt, an dem auch die beste Familienpolitik nichts ändern könnte!

    Warum wünschen sich Leute heutzutage überhaupt Kinder? Viele finden sie als Babies niedlich, später gefällt es ihnen, mitzuerleben, wie sie wachsen, ihre Persönlichkeit entwickeln. Oder es gefällt ihnen, mit den Kindern eigene Erfahrungen teilen zu können. Deshalb bekommen von denjenigen, die den Traum einer glücklichen Familie hegen und ihn sich erfüllen können, heute immer noch die meisten Kinder.

    Gleichzeitig weiß aber jeder, wieviel Arbeit und Zeit Kinder beanspruchen. Und darum bekommen sie dann meistens nur zwei Kinder. Die Idealfamilie hat in Deutschland zwei Kinder. Damit hat man dann eine vollständige Familie und die Erfahrung des Kinderhabens mitgemacht. Ich vermute, daß die meisten von einer größeren Kinderzahl als zwei keinen zusätzlichen Lebensgenuß erwarten, sondern nur mehr Arbeit.

    Und dann gibt es noch die vielen Menschen, die wegen besonderer Interessen, wegen einer besonderen Veranlagung, wegen eines einzelgängerischen Lebensstils oder aus welchen Gründen auch immer von vornherein gar keine Lust auf Kinder haben. Meine Schwester gehört zum Beispiel dazu, von meinen Freunden schätze ich auch einige so ein.

    Drei Viertel wünschen sich die Idealfamilie mit zwei Kindern, ein Viertel gar keine Kinder, und so kommt ein durchschnittlicher Kinderwunsch von 1,5 zustande.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    517

    Standard AW: Seid Ihr bereit, für das deutsche Volk (mehr) Kinder zu bekommen?

    Nachtrag @Chanan:

    Zu Deinem Konzept einer Bemessung des Rentenbeitrags nach Kinderzahl: Ist zwar an sich keine schlechte Idee, ich glaube aber nicht, daß sie ausreichenden Erfolg hätte. In Zukunft wird für die meisten qualifizierten Berufe Arbeitskräftemangel erwartet. Das hat zur Folge, daß jeder Karriere machen kann, egal, ob sein vom Arbeitgeber für ihn zu zahlende Rentenbeitrag nun höher oder niedriger ist. Es müsste also niemand fürchten, sein berufliches Ziel deshalb zu verfehlen, weil er nicht mehr als seine Wunschkinderzahl hat. Und bei den Jobs, bei denen der Lohn direkt mit dem Arbeitsgeber ausgehandelt wird, kann der Rentenbeitrag sowieso auf den Arbeitnehmer abgewälzt werden.

    Ich bin trotzdem für jede Geburtenförderungspolitik für Deutsche, die politisch durchgesetzt werden kann. Ich selbst würde auch Zwangsmaßnahmen befürworten, also solche Maßnahmen, die denjenigen, die absichtlich weniger als die von ihnen verlangte Kinderzahl bekommen, empfindliche Nachteile zufügen. Nur kann ich mir nicht vorstellen, daß solche Maßnahmen duchgesetzt werden könnten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ZdJ soll mehr Geld bekommen
    Von -25Grad im Forum Deutschland
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 16:02
  2. Wieviele Kinder bekommen die Türken wirklich?
    Von Stuttgart25 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 12:03
  3. Ein Hoffnungsschimmer? Deutsche Frauen bekommen wieder mehr Kinder.
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 22:21
  4. Türken bekommen für Deutschland die Kinder ???
    Von GrafZahl im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 19:04
  5. Wer mehr zahlt, soll mehr bekommen
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 15:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben