+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Neue Theorie über Homos - von mir

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard Neue Theorie über Homos - von mir

    Ich habe nach einer Feldstudie eine neue Theorie über Homosexualität aufgestellt.

    Und zwar treibe ich mich ja seit einigen Monaten zu Studienzwecken in Schwulen- und Lesbenbars hier in München herum. Ich mag die lockere Atmosphäre dort, man findet immer ansprechende Gespräche (besser als in Hetenbars) und das intellektuelle Niveau ist ziemlich hoch.

    Sehr witzig war neulich ein schwuler Kirchenmann, mit dem ich mich den ganzen Abend über den Unterschied zwischen Agnostizismus und Atheismus unterhielt (aber das nur am Rande).

    Was meine neue Theorie über Homos anbelangt, so gehe ich mittlerweile davon aus, daß es keine Problematik des Sexualtriebes ist, sondern (und jetzt haltet euch fest) eine Problematik des menschlichen Bewusstseins!

    Anhaltspunkt dafür war, daß mir viele Schwule und Lesben berichteten, meist im Vollsuff auch mit nicht gleichgeschlechtlichen Leuten Sex zu haben (z.B. mit dem besten Freund usw.). Anscheinend wird im Vollsuff, nach Ausschaltung bzw. Abschwächung des reflektierenden menschlichen Bewusstseins, der ureigentliche Sexualtrieb völlig gleichgültig (ob Mann oder Frau) eingesetzt. D.h. diese Leute sind nicht von ihrer Triebstruktur umgepolt, sondern von ihrer Bewusstseinsstruktur.

    Deswegen ist es meiner Meinung nach auch so schwierig für sog. Wissenschaftler (die im Gegensatz zu mir anscheinend keine Feldstudien durchführen), irgendeinen Anhaltspunkt im Erbgut für Homosexualität zu finden.

    Es ist ein reines Bewusstseinsphänomen!

    Ich verlange für diese Erkenntnis unter anderem den Nobelpreis, aber auch das nur nebenbei.

    ---
    Geändert von Klopperhorst (27.01.2009 um 07:44 Uhr)
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Neue Theorie über Homos - von mir

    Das sehe ich anders.

    Homosexualität ist genetisch determiniert. Dafür spricht das stereotype Verhalten in Gestik, Vorlieben etc.

    Daß Homosexuelle im Suff auch mal das andere Geschlecht attackieren, hängt mit dem inneren Druck zusammen, den das Leben in einer gesellschaftlichen Randgruppe mit sich bringt.

    Klopper hat zweifellos einen Nobelpreis verdient, aber nicht für die o.g. Theorie.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Neue Theorie über Homos - von mir

    Einschlägige Feldstudien, die wir schon in der 80ern im Gärtnerplatzviertel durchführen konnten.(Journal of sexual Orientation, 34/1988 S 345ff)
    bestätigten damals bereits den "Conscious" Ansatz, der in den USA u .a. auch von
    Springer et al.(New England Journal of Medicine, 1989 12/S 120ff) bestätigt wurde.

    Leider wird es mit dem Nobelpreis also nichts.

    Allerdings bekommt man den ja sogar für subventionsgesteuerte Pseudowissenschaft (IPCC), bzw.für eine dreiste Mischung aus Korruption
    und Irrsinn (Gore).

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Neue Theorie über Homos - von mir

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders.

    Homosexualität ist genetisch determiniert....
    Zwei Söhne von Th. Mann waren auch schwul, was auf diesen Einfluss schließen lässt.

    Mein Beitrag war eine kleine Ironie, wie ihr natürlich schon längst wisst.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Neue Theorie über Homos - von mir

    Wie Ironie?Die von mir angesprochenen Studien gibt es wirklich- in meiner Phantasie!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Neue Theorie über Homos - von mir

    Feldstudie über Sodomisten -interessiert?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Neue Theorie über Homos - von mir

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Zwei Söhne von Th. Mann waren auch schwul, was auf diesen Einfluss schließen lässt.
    ---
    Naja, da man sich heute ja nicht mal mehr sicher ist, ob Geschlechterverhalten genetisch oder durch die Umwelt (Gender vs. Sex, usf.) bedingt ist, wäre ich mit solchen Theorien vorsichtig...

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Neue Theorie über Homos - von mir

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe nach einer Feldstudie eine neue Theorie über Homosexualität aufgestellt.

    Und zwar treibe ich mich ja seit einigen Monaten zu Studienzwecken in Schwulen- und Lesbenbars hier in München herum.

    ...

    ---


    Nicht böse werden, Klopperhorst, ich will dir ja gar nichts unterstellen - aber das liest sich wirklich lustig.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Neue Theorie über Homos - von mir

    Ich war auch mal in einer Schwulenbar in München. Hieß Frisco. Gibt's die noch?

  10. #10
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Neue Theorie über Homos - von mir

    Google sagt nein.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Beweise für die Out-of-Africa-Theorie
    Von Opa im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 16:04
  2. Neue Theorie über das Universum!
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 16:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben