+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Gibt es nur noch Dumme und Bekloppte!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard Gibt es nur noch Dumme und Bekloppte!

    Ich bin eigentlich nicht der Fan von Militärmusik, aber es gibt bestimmte Stücke, die von einem Militärmusikorchester gespielt, einfach geil klingen und direkte Musik der militärischen Tradition, die einen einfach berühren.
    Zu den ersteren gehören zum Beispiel, Amazing Grace, Highland Cathedral, Scotland the Brave, Dixie oder ganz in andere Richtung die Titelmusik von "Das Boot" gepielt vom Marinemusikkorps Ostsee.
    Zum anderen Bereich gehören der Choral "Ich bete an die Macht der Liebe" (Großer Zapfenstreich), das amerikanische Taps und "Der gute Kamerad".

    Vom letzteren habe ich nur gesungene Versionen und was auf der Suche nach zwei instrumentalen Versionen, einmal mit Trompete und eine Version mit Dudelsack, die zwar im ersten Moment etwas seltsam klingt, aber ihren eigenen Reiz hat.

    Bei meiner Suche ist mir andauernd der Marsch "Alte Kameraden" angeboten und hingelegt worden, selbst wenn ich gesagt habe, das diese Marsch nichts mit dem von mir Gesuchten zu tun hatte. Es gibt eben Dumme und Begriffstutzige.

    Als ich bei einem Freund zu Besuch war, erzählte er von einem Geschäft mit breiter Auswahl und einem guten Angebot im Bereich mit Militärmusik. Ich ging mit meinem Bekannten in den Laden.
    Um nicht lange suchen zu müssen, fragte ich eine Mitarbeiterin und was dann kam glaubt mir keiner.
    Ich kriegte die Antwort "Ich verkaufe ihnen keine Nazi-Musik". Mir und meinem Bekannten ging die Kinnlade runter und wie mussten ziemlich dämlich ausgesehen haben.
    Obwohl ich geschockt war, dachte ich mir Unwissenheit muss man bekämpfen und erklärte, das es sich nicht um Nazi-Musik handelt, sonder Bestandteil militärische Tradition ist und zum Beispiel am Volkstrauertag im Bundestag und auch auf anderen Veranstaltungen gespielt wird.
    Was dann kam, ließ mich endgültig am Geisteszustand der jungen Dame zweiflen und meine gewohnte Verhaltensweise bei unhöflicher Behandlung zu ändern, denn normalerweise streiche ich dann Geschäfte aus meinem Geist und setze kein Fuß mehr hinein.
    Sagte die Bekloppte doch, der Volkstrauertag ist doch der beste Beweis, das sich in Deutschland nichts geändert hat. An diesem Tag der Nazi-Verehrung bedaure sie besonders Deutsche zu sein.
    Nach dem wir das gehört haben, bin ich mit meinen Freund in den Kassenbereich gegangen und haben eine Kassiererin gebeten den Geschäftsführer zu rufen. Der Herr kam zwar nicht zu uns, sondern bat uns in sein Büro. Nach dem wie den Vorfall geschildert haben, rief er die Mitarbeiterin in unsere Gegenwart auch in das Büro und forderte sie auf sich bei uns zu entschuldigen. Was dann kam, schildere ich nicht mehr, aber ihr könnt es euch denken, ein Hasstirade vorm Herren. Der Geschäftsführer hat dann in meinen Augen das einzig richtige und überaus berechtigte getan, die Fristlose Kündigung ausgesprochen.
    Der Geschäftsführer entschuldigte sich bei uns und gab uns beiden dazu noch jeweils einen Gutschein über 100€. Ich hab zwar nicht das gesuchte gefunden, aber andere Sachen.

    Gestern erhielt ich eine Brief von meinem Bekannten, der mich noch mal fassungslos gemacht hat. Die Dame hat vor dem Arbeitsgericht geklagt und muss im Richter einen Gleichgesinnten gefunden haben. Der hat nämlich entschieden das die Fristlose Kündigung ungerechtfertigt war. Glücklicherweise geht das in die nächste Instanz und ich hoffe es wird aufgehoben bzw. geändert, denn wie eindeutig muss geschäftsschädigendes Verhalten noch sein um eine Fristlose Kündigung zu rechtfertigen.
    Leider hat die Dame mich und meinen Bekannten nicht direkt explizit als Nazis bezeichnet, sonst wäre eine Anzeige wegen Beleidigung sicherlich erfolgreich gewesen und dann wäre diese erstinstanzliche Urteil von vornherein unmöglich gewesen.

    Ich bin durch das Forum so manche extreme Meinung gewöhnt, aber bei diesen Meinungen steckt immer noch ein gewisses Grundmaß an Intelligenz dahinter.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #2
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Gibt es nur noch Dumme und Bekloppte!

    Für mich eine Frage des Anstands. Und zwar explizit im Verhalten gegenüber anderen menschlichen Wesen. Es gibt nur wenige Personen vor welchen ich keinen Respekt habe. Meist müssen sich diese solch etwas erst hart erarbeitet haben und das kostet im allgemeinen recht viel Zeit. Bei von dir beschriebener Person jedoch kürzt sich diese Prozedur ab. Ich empfinde weniger Entsetzen (wäre mir das selbst passiert, dies wäre auch die erste Reaktion), als blanke Wut über solch irrationales Verhalten dieser Frau euch beiden gegenüber. Ich hoffe ihr unterstützt den Geschäftsinhaber in dieser Sache. Solche Fälle lassen in mir den starken Wunsch aufkommen abgesondert von der Menschheit alleine in einsamen schönen Gegenden, ruhig und zufrieden das Leben auszukosten, anstatt sich stets zu ärgern.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #3
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Gibt es nur noch Dumme und Bekloppte!

    Die von dir beschriebene Musik - welche ich manchesmal zufällig beim Konzert der Militärkapellen irgendwo im Regionalen mitbekomme - verursacht mir immer Gänsehaut. Ich finde sie phänomenal.

    Ich glaube nicht, dass ich noch ein Wort herausgebracht hätte. Das Verhalten der Kassentussi ist aber leider die Saat des Kampfs gegen Rechts, in dem alles, was mit 2. Weltkrieg zu tun hat, in den Nazitopf geschmissen wird.
    Merkwürdigerweise wird das immer schlimmer, je länger diese Zeit vorbei ist. Warte ab, was es in 50 Jahren für Widerstandskämpfer gab.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  4. #4
    mosert Benutzerbild von Moser
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.816

    Standard AW: Gibt es nur noch Dumme und Bekloppte!

    Was ich wirklich "dumm" und "bekloppt" finde (um das Vokabular des Threadstarter zu benutzen) sind die Leute, die sich wegen jeder Lappalie beim Geschäftsführer beschweren. Und deine Freude über die Kündigung ist das Allerschärfste.

    So, und jetzt geh wieder deine Nazimusik hören!

  5. #5
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Gibt es nur noch Dumme und Bekloppte!

    Es gibt immer mehr Leute, die von Kultur und Tradition nicht den Schimmer einer Ahnung haben.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  6. #6
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Gibt es nur noch Dumme und Bekloppte!

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Es gibt immer mehr Leute, die von Kultur und Tradition nicht den Schimmer einer Ahnung haben.
    Im Strang hier vortrefflich vom sich selbst strangulierenden Moser vertreten.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Gibt es nur noch Dumme und Bekloppte!

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Die von dir beschriebene Musik - welche ich manchesmal zufällig beim Konzert der Militärkapellen irgendwo im Regionalen mitbekomme - verursacht mir immer Gänsehaut. Ich finde sie phänomenal.

    Ich glaube nicht, dass ich noch ein Wort herausgebracht hätte. Das Verhalten der Kassentussi ist aber leider die Saat des Kampfs gegen Rechts, in dem alles, was mit 2. Weltkrieg zu tun hat, in den Nazitopf geschmissen wird.
    Merkwürdigerweise wird das immer schlimmer, je länger diese Zeit vorbei ist. Warte ab, was es in 50 Jahren für Widerstandskämpfer gab.
    Viele Schuldkultfanatiker befürchten, dass die Wunden einmal heilen werden.
    Dabei sind gerade sie es, die den Hitlerismus und die Nazi-Zeit am Leben erhalten.
    Vor lauter Wiedergutmachungswahn erkennen diese Deutschlandhasser nicht was sie da anrichten....Mit anderen Worten:
    Der Schuss koennte irgendwann nach hinten losgehen.....
    Geändert von Bruddler (31.01.2009 um 15:26 Uhr)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Gibt es nur noch Dumme und Bekloppte!

    Zitat Zitat von Moser Beitrag anzeigen
    Was ich wirklich "dumm" und "bekloppt" finde (um das Vokabular des Threadstarter zu benutzen) sind die Leute, die sich wegen jeder Lappalie beim Geschäftsführer beschweren. Und deine Freude über die Kündigung ist das Allerschärfste.

    So, und jetzt geh wieder deine Nazimusik hören!
    Das ist eben keine Lappalie sondern Geschäftsschädigung. Und so etwas gehört auf jeden Fall den Vorgesetzten gemeldet, damit diese notfalls so was entfernen können.
    Ein Vermerk im Arbeitszeugnis wie „Frau X erledigte die ihr aufgetragenen Arbeiten. ...“ sollte dann auch nicht fehlen, nebst der Floskel ihr eine gute und erfolgreiche Zukunft zu wünschen.

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Gibt es nur noch Dumme und Bekloppte!

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Es gibt immer mehr Leute, die von Kultur und Tradition nicht den Schimmer einer Ahnung haben.
    Es gibt immer mehr Leute, die glauben, dass alles, was mit deutscher Kultur und Tradition zu tun hat, schlecht ist und ein fuer allemal ausgerottet gehört....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Gibt es nur noch Dumme und Bekloppte!

    Zitat Zitat von Moser Beitrag anzeigen
    Was ich wirklich "dumm" und "bekloppt" finde (um das Vokabular des Threadstarter zu benutzen) sind die Leute, die sich wegen jeder Lappalie beim Geschäftsführer beschweren. Und deine Freude über die Kündigung ist das Allerschärfste.

    So, und jetzt geh wieder deine Nazimusik hören!
    Wer hätte gedacht, daß sich mit dir gleich ein Bekloppter freiwillig meldet!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bekloppte und Behämmerte kloppen sich gerne
    Von Drosselbart im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 11:13
  2. Noch gibt es Arier...
    Von AgitatorX im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 13:43
  3. Gibt es das Proletariat noch?
    Von abc im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 18:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben