+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Die Polizei ermittelt wegen schwund von virtuellen Gegenständen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Die Polizei ermittelt wegen schwund von virtuellen Gegenständen

    Naja... Wenn es sich denn um Dinge handelt, die nach dem Bericht einen Ganz konkreten Wert haben, eben 1000 Euronen, ist es ja sein gutes Recht.


    Abstrus ist die Ganze Geschichte aber schon irgendwie. XD

  2. #12
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: Die Polizei ermittelt wegen schwund von virtuellen Gegenständen

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Naja... Wenn es sich denn um Dinge handelt, die nach dem Bericht einen Ganz konkreten Wert haben, eben 1000 Euronen, ist es ja sein gutes Recht.


    Abstrus ist die Ganze Geschichte aber schon irgendwie. XD
    Eigentlich nicht, wenn man es sich genau überlegt.
    Was ist denn ein Wertgegenstand eigentlich.
    Ein Etwas, dem mehrere Parteien eine über seine eigentliche Bedeutung hinausgehende Wertigkeit beimessen.
    Ob es sich dabei um ein nichtrostendes, weiches gelbes Material handelt, dass man weder essen noch verheizen kann, dessen Vorzüge erst in der Welt der Elektronik so richtig erkannt wurden, weil erst vergoldete Kontakte sind geile Kontakte (Wirklich richtig notwendig ist das nicht, die Ersatzlösungen sind allerdings teurer, damit fallen sie unter den Tisch), oder die Vorhaut von Johannes dem Täufer, der Fingernagel von Karl dem Großen, dem Barthaar des Propheten (von denen tatsächlich ein Paar in Umlauf sein sollen, jedes Einzelne soll eine Tonne schwer sein, vom Gewicht der ganzen Meineide, die darauf geschworen wurden), oder ob es Barren mit Zink sind, Aktienoptionen oder anatomisch korrekte Abbildungen frühpubertärer Russinnen, das alles existiert als Währung, weil es mindestens zwei gibt, die dem jeweiligen Ding einen bestimmten Wert zumessen, ist man jetzt gemein und Nihilist, dann nennt man das Cargo-Kult. Ansonsten freie Marktwirtschaft.
    Da es sich mit dem Internet um Informationen handelt ( nichts anderes ist eine Wertzumessung, ein reeller Wert steckt ja schliesslich nicht dahinter, wenn ich ein sündhaft teures Parfüm von Jaques Clochard erwerbe, da der Inhalt selbst höchstens 3-4 Euro teuer sein kann, da in sehr viel Alkohol eingelegt.
    Im Regal steht es aber mit 40-120 Euronen. Das ist nun mal Angebot und Nachfrage. Isses ein Ladenhüter, dann stehts ein Jahr später bei 1-2-3.tv.),
    ist auch die Information darin handelbar. So ähnlich, als würde ich, sagen wir 40 kg Gold kaufen (Gesetzt den Fall, ich hätte den letzten Jackpot im Lotto gewonnen) Würde ich mir die 40 kg nach Hause liefern lassen? Bloß nich!
    1kg Gold ist so ähnlich dimensioniert wie eine Tafel Schokolade.
    Die könnte ich also entweder im Klo stapeln oder auf der Bank lassen. Da muß ich dann aber wieder Depotgebühren zahlen. Und nicht zu knapp.
    Für einen im Wert wenig schwankenden Gegenstand wie Gold nicht unbedingt einträglich.
    Also lass ich ihn gleich beim großen Depot in wasweißichwo und erwerbe nur ein Zertifikat. Das ist genauso nur Information wie mein Kontoauszug.
    Sozusagen das Glaubensbekenntnis der modernen Welt. Ich glaube, dass ich noch was habe, das jemand anderen so interessiert, dass er es mir im Tausch für was zu Essen, Heizöl oder ein paar Klamotten überlässt.
    Wenn ihn das Gebotene nicht interessiert, dann mach ich ein verdammt langes Gesicht, friere mir den Arsch ab und hab nichts mehr zu beissen!
    Wäre ich jung, weiblich und wohlproportioniert, hätte ich dann immerhin noch eine Chance, denn es gibt in diesem Fall eine Währung, die absolut krisensicher ist und die noch nie versagt hat! Sex gegen Unterhalt ist die älteste Form von Warenwirtschaft.
    Seien wir mal ehrlich, nehmen wir mal Goldilocks, den deutschen Namen hab ich leider vergessen, die mit dem Geld vom Himmel, oder das Mädchen mit den Zündhölzern, etwas lolitaähnliches, extrem leicht gekleidet, durchscheinend sogar, in einer kalten Nacht, mitleiderregend vor sich hin zitternd. Meint ihr, die steht da lange allein? Die beiden zahlen in einer Währung, die älter ist als die älteste je geprägte Münze. Diese Währung unterliegt einer schnellen Inflation, sonst würde sie wertlos, aber ihr wert ist heute noch genauso hoch wie vor 10.000 Jahren. Sex sells nun mal eben!
    Virtuelle Kinderprostitution verwundert mich deshalb nicht eine Spur.
    Dieses Verhalten ist sozusagen eingebaut, ob Priester, Sozialarbeiter, Lehrer etc, niemand ist davor gefeit. Auch nicht ostdeutscher Liedermacher, wie soeben in der Tagesschau bekanntgegeben wurde.
    Bei letzterem handelt es sich um eine instinktgebundene Währung. Und die ist beinhart! Niemand, ausser, er ist geistig erheblich gestört, würde eine unterwürfige Person des anderen Geschlechts, die er als niedlich und lecker empfindet, aktiv oder passiv umbringen wollen. Das ist eine innerartliche Tötungshemmung, die beim Menschen nur etwas verfeinert wurde im Vergleich zum Wolf etc. Der Effekt ist immer noch derselbe.
    Dieser Instinkt bestimmt unsere Werte und die Dinge, auf die wir diese Werte übertragen, die nennt man Token. take, took, taken - das Genommene ergibt das Token. Also das Besitztum. Das ist genaugenommen totaler Blödsinn!
    Wenn ich tot oder weg bin, ist das meiner Uhr so was von egal, das glaubt ihr gar nicht!
    Ob die nun im Völkerkundemuseum von Leipzig, bei mir, in der Schlafstube von Dr. Mabuse oder im SM-Folterstudio von Mme. de Sade läutet, ist der Uhr egal.
    Wie hoch der Wert ist, ist ihr auch egal, da der richtige Wert: Instrument zur Ermittlung der Zeit, gar nicht gewertet wird, sondern nur nebensächliches wie welcher Künstler hat das Teil gemacht, und sie hat Adolf Hitler gehört!
    Das sind Dinge, die für die Funktion völlig irrelevant sind, unser Verständnis von Wert aber befriedigen.
    Unser Wertverständnis ist nicht objektiv, wir erzählen eine Geschichte, die alle anderen glauben sollen!
    Das ist dann der Wert.
    Sehr schön am Beispiel der Versicherung erklärt im Roman Der Fliegende Holländer von Tom Holt.
    Der handelt davon, dass Cornelius Vanderdecker, der Kapitän des Fliegenden Holländers, vor Antritt der Reise eine Lebensversicherung mit progressiver Steigerung abgeschlossen hat.
    Das ist eine Versicherung, die ihren Wert von Jahr zu Jahr steigert. Zu x Prozent.
    Vanderdecker ist unsterblich, seine Lebensversicherung verhält sich wie das Schachbrett mit dem Reiskorn, wo auf jedem Feld nur die Potenz des vorherigen Feldes liegt. Feld 1=2, Feld 2=4, Feld 3 = 16, etc. für das letzte Feld reicht die gesamte Reisernte der Welt nicht aus.
    Das ist der einzige Punkt, bei dem Mohammed Recht hatte, noch heute ein Grund, sich nach Mekka zu verneigen! Aber nicht wegen Islam!
    Nimm keine Zinsen! Damit geht die Welt unter.
    In de Wüste kann man das vielleicht eher verstehen. Einen Haufen Sand kann man tagelang ansehen, ohne dass er mehr wird. Und auch wenn man ihn monatelang anbetet, wird er keine Muttererde oder ein Haufen Früchte.
    Auch Wasser wird nicht mehr, indem man es anstarrt oder es dem Nachbarn vermietet. Geld auch nicht, wovon denn?
    Eigentlich haben wir die Wirtschaftsleistung der Welt in kleine Teile zerlegt, diese kleinen Teile bunt bedruckt und als Zahlungsmittel akzeptiert. Eine Gehaltserhöhung für die Gruppe X bedeutet damit automatisch, dass die Gruppe Y um dieselbe Summe beschissen wird!
    Steuern sind dann erstens Raub am Einzelnen, da ihm etwas von sich selbst entzogen wurde, was beim CMA-Gütezeichen soeben als verfassungswidrig, im Falle des Staates aber als durchaus rechtens gilt. Zwangsabgaben für alle, die weit über den unmenschlichen Auspressungen des finsteren Mittelalters liegen!
    Zweitens sind sie ein Verbrechen an der Demokratie, die ja von allen im Mund geführt, aber von keinem Politiker vertreten wird!
    Wir sind eine repräsentative Demokratie. Das heisst, eine kleine Elite von Doofköppen hält uns für zu blöde dafür, dass wir uns selbst regieren könnten.
    Diese Doofköppe sind lustigerweise genau die, die uns die teuersten Gesetze aufgedrückt haben, die man sich denken kann und die sich eine Demokratie niemals selbst gegeben hätte!
    Hättet ihr die Wahl, welches von diesen Arschgesichtern, die sich Volksvertreter nennen, hättet ihr wirklich gewählt? Hä!
    Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger, ein Lexikonvertreter Lexika, ein Teppichvertreter Teppiche, was verkauft dann wohl ein Volksvertreter? Richtig, das Volk, und zwar für dumm!
    Sogar der letzte Hinterbänkler sitzt in so vielen Aufsichtsräten, dass jeder normale Bürger 100 Ausnahmegenehmigungen bräuchte, um auch nur ein paar dieser Sinekure-Jobs zu bekommen! (Sinekure ist latein und bedeutet so was wie - für lau! - Also eine Aufgabe ohne Mühe, eine Art stark überbezahlter Hartz-4-Empfänger, wobei ich damit den Hartz--Empfängern jetzt nicht zu nahe treten möchte, denn der kriegt ja immerhin nichts anderes, dem Politiker wird so viel hinten rein geschoben, dass er an einer permanenten Rektum-Reizung leidet, merkt man daran, dass jemand so kuckt wie die Merkelin! Oder das Müntefering, ode eine beliebiege Volksdeputiertenfresse! Der Gesichtsausdruck von Wowereit und Westerwelle kommt von was Anderem, nicht minder ausfüllendem!)
    Früher, als nur die Goldschmiede und die Juden das Finanzgeschäft innehatten, da war es besser!
    Das waren auch Arschlöcher, aber die durften nicht, wie sie wollten!
    Da lief zwar alles langsamer ab, aber ruhig und gesittet, ohne dass sich was aufbauschen konnte.
    Das war jetzt meine Kapitalismus-Kritik. Nur in ganz kurz, länger schafft es glaub ich das Programm nicht, dass hinter dem Net steckt.
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Penis-Schwund durch Händeschütteln - Afrika adio
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 11:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 14:02
  3. US-Wahl - Staatsanwalt ermittelt wegen Betrug
    Von Siran im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 00:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben