+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Rechtfertigungsgründe für Vegetarier/Veganer

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Ihr spinnt doch alle.
    Ich glaub' ich bin schon wieder viel zu kapitalistisch um Vegetarier zu sein. Ich weiss nicht, aber, es ist mir ganz ehrlich sowas von egal wo das Tier herkommt und wie es gestorben ist... ich werde auch bald Jagdschein machen, dann töte ich selbst Tiere.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Jiri
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    23

    großes Grinsen

    Ihr spinnt doch alle.
    Ich glaub' ich bin schon wieder viel zu kapitalistisch um Vegetarier zu sein. Ich weiss nicht, aber, es ist mir ganz ehrlich sowas von egal wo das Tier herkommt und wie es gestorben ist... ich werde auch bald Jagdschein machen, dann töte ich selbst Tiere.

    Na das war wieder Typisch. Deine Gesinnung trägst du ja in der Unterschrift zu Markte.
    In einem Demokratischen Rechtsstaat wirst du nie eine Waffe auf legalen Weg erhalten. Aber ihr Typen seid ja Meister der Tarnung. Deshalb werde ich ab jetzt nur noch sehr vorsichtig durch den Wald spazieren. Es könnte mir ja ein Geistesgestörter onanierender Rechtsextremer in grüner Kluft und Knickerbocker über den Weg laufen, dessen Streben der Einmarsch in die benachbarte Waldlichtung und der Genozid am Schwarzwild ist. :2faces:
    Die Gedanken sind frei...

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Jiri
    Na das war wieder Typisch. Deine Gesinnung trägst du ja in der Unterschrift zu Markte.
    In einem Demokratischen Rechtsstaat wirst du nie eine Waffe auf legalen Weg erhalten. Aber ihr Typen seid ja Meister der Tarnung. Deshalb werde ich ab jetzt nur noch sehr vorsichtig durch den Wald spazieren. Es könnte mir ja ein Geistesgestörter onanierender Rechtsextremer in grüner Kluft und Knickerbocker über den Weg laufen, dessen Streben der Einmarsch in die benachbarte Waldlichtung und der Genozid am Schwarzwild ist. :2faces:
    Zu meiner Signatur: Muss man eine Frau sein um gegen Vergewaltigung zu sein?

    Natürlich werde ich eine Waffe erhalten. Ich mache mit 16 meinen Jugend-Jagdschein und schon darf ich eine besitzen.

    Ja sehr lustig, dass Dir das Jagen keinen Spaß macht, aber musst Du gleich jemanden anderen deshalb heruntermachen? Sehr erwachsen...

  4. #14
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard

    Zitat Zitat von Jiri
    Die Pervertierung der Massentierhaltung ist echt ein Problem. Glücklicherweise haben die meißten eine innere Sperre die es nicht zulässt sich den Genuss auf Dauer zu versagen.
    Zu den Veganern sage ich nur, "esst was ihr wollt, aber tut das euren Kindern nicht an". Selbige müssen bekommen was ihr Körper verlangt. Und das ist nachweislich eine gemische Ernährung.
    nachweislich völliger Quatsch. Sag mir einen Nährstoff, den man nur durch das Essen von Tieren zu sich nehmen kann. Nur einen.
    "Seien wir realistisch – wagen wir das Unmögliche" - Che Guevara
    "der Mensch denkt. Gott lenkt" - die Bibel

  5. #15
    Assassini a.D. Benutzerbild von Vetinari
    Registriert seit
    31.01.2005
    Ort
    Franconofurd
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Da sind militante Veganer aber anderer Meinung - für die sind Fleischesser Mörder und Faschisten.
    die müssen ja nicht mit mir zusammen am selben tisch essen.
    Krawel, Krawel. Taubtrüber Ginst am Musenhain.
    Trübtauber Hain am Musenginst! Krawel, Krawel.

  6. #16
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Zitat Zitat von Danield
    nachweislich völliger Quatsch. Sag mir einen Nährstoff, den man nur durch das Essen von Tieren zu sich nehmen kann. Nur einen.
    Es ging ja auch um Veganer und mit Eiweiß wirds da schon schwierig nur mit Pflanzen.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  7. #17
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Danield
    nachweislich völliger Quatsch. Sag mir einen Nährstoff, den man nur durch das Essen von Tieren zu sich nehmen kann. Nur einen.
    Man kann alle Nährstoffe aufnehmen, allerdings ist die Ernährung wesentlich komplizierter:

    Eisen ist in der veganen Ernährung ein kritischer Nährstoff, da pflanzliches Eisen vom Körper nicht so gut aufgenommen werden kann wie tierisches. Sind die Eisenspeicher von Veganern über lange Zeit fast leer, kann der Körper in einer Art Selbstregulierung die Resorption (Aufnahme) von pflanzlichem Eisen steigern.

    Vitamin B12 wird zwar von Bakterien, Pilzen und einigen Algen gebildet, nicht aber von Pflanzen.
    Ein Vitamin-B12-Mangel bleibt bei Veganern lange Zeit unentdeckt, da in der Leber große Reserven vorhanden sind. Und selbst wenn diese leer sind, wird Vitamin-B12-Mangel nicht immer gleich erkannt. Um einer Schädigung des zentralen Nervensystems vorzubeugen, sollten Langzeitveganer unbedingt andere Vitamin-B12-Quellen für sich nutzen: Zum Beispiel Nährhefe, Hefeextrakte oder angereicherte Lebensmittel wie Multivitaminsaft, Frühstücksflocken oder Sojamilch.

    Tierische Proteine haben eine höhere biologische Wertigkeit als Pflanzenproteine. Was sich so kompliziert anhört, sagt im Grunde, dass der Mensch Eiweiße aus Fleisch oder Eiern besser zu körpereigenem Protein umwandeln kann als Eiweiß aus Pflanzen. Zum Beispiel kann der Mensch das Protein aus Eiern fast zu 100 Prozent nutzen.

    Veganer nehmen in der Regel sehr wenig Energie auf, da ihre Nahrung viele Ballaststoffe enthält. Fleischesser haben vielleicht schon einmal bemerkt, dass sie sich nach einer Fleischmahlzeit noch stundenlang gesättigt fühlen, wohingegen ein Salat zum Mittagessen nicht lange vorhält.

    Wenn der Körper nicht ausreichend mit Energie versorgt wird, wandelt er Proteine in Energie um (anstatt zu Körpereiweiß).
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #18
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von sperschi
    ...Natürlich werde ich eine Waffe erhalten. Ich mache mit 16 meinen Jugend-Jagdschein und schon darf ich eine besitzen...
    Aber nur für die Dauer der Jagd. Nicht als Eigentümer, soviel ich weiß.
    --------------------------

    @ Siran
    Wow, starker Beitrag, direkt lehrreich. :]
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #19
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard

    @Siran womit das dumme Vorurteil, das Veganern etwas fehlt, wohl eindrucksvoll widerlegt wurde. Dankeschön
    "Seien wir realistisch – wagen wir das Unmögliche" - Che Guevara
    "der Mensch denkt. Gott lenkt" - die Bibel

  10. #20
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Naja, aber die Veganer die ich kennengelernt habe, sahen alles andere als gesund aus...
    Ich meine, klar, es ist jedem seine Sache, was er ist, aber es ist doch durchaus so, dass der Mensch als Allesfresser angelegt ist... D.h. ist es nur natürlich Tiere zu essen....

    P.S.: Ich denke, man macht es sich wirklich einfach zu sagen, dass jemand ohne Nervensystem nichts fühlen könnte. Wer sagt denn, das sich sowas wie eine "Seele" oder einem Bewusstsein an einem Nervensystem fest macht?
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben