Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchen Lowcost-Airlines seid ihr schon geflogen?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ryanair

    12 27,27%
  • Easyjet

    4 9,09%
  • Air Berlin

    11 25,00%
  • Deutsche BA

    3 6,82%
  • Germania Express

    2 4,55%
  • Hapag Lloyd Express

    4 9,09%
  • Germanwings

    7 15,91%
  • Ich fliege nur mit Lufthansa, British Airways und Co.

    15 34,09%
  • Ich fliege nur mit Charterairlines (LTU, Condor, Hapag Lloyd etc.)

    3 6,82%
  • Ich bin noch nie geflogen

    6 13,64%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Ist billigfliegen unmoralisch?

  1. #1
    Thronfolger Benutzerbild von GermanPie
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    108

    Standard Ist billigfliegen unmoralisch?

    Die Flugzeuge werden immer leiser und umweltschonender. Leichter, größer und sicherer. Ein Resultat sind Fluggesellschaften, die Tickets zu sehr günstigen Preisen (nach allerdings sehr unterschiedlichen Modellen) anbieten.

    Meine Frage nun: empfindet ihr es als unmoralisch bzw. der Umwelt gegenüber unverantwortlich, wenn immer mehr "billig" geflogen wird? Und mit welchen dieser Gesellschaften seid ihr schon einmal geflogen? Wie waren euere Eindrücke?

    mfg,
    GermanPie
    Die Eltern der Völkerfamilie sind die Muttersprache und das Vaterland.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    umweltschonender wenn sich täglich hunderttausend autos durch die innenstadt quälen und auf einmal bleiben 500 zu hause, ist auch eine marginale, aber keine nennenswerte verbesserung spürbar. flugzeuge sind auf jeden fall ein effizientes mittel, um den kollaps der erde zu beschleunigen.

    ich bin erst einmal in meinem leben geflogen. mit pulkuvo nach sankt petersburg. russische flugzeuge erhöhen auf jeden fall den spassfaktor ^^

  3. #3
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von GermanPie
    Die Flugzeuge werden immer leiser und umweltschonender. Leichter, größer und sicherer. Ein Resultat sind Fluggesellschaften, die Tickets zu sehr günstigen Preisen (nach allerdings sehr unterschiedlichen Modellen) anbieten.

    Meine Frage nun: empfindet ihr es als unmoralisch bzw. der Umwelt gegenüber unverantwortlich, wenn immer mehr "billig" geflogen wird? Und mit welchen dieser Gesellschaften seid ihr schon einmal geflogen? Wie waren euere Eindrücke?

    mfg,
    GermanPie
    Gibt's denn da keine - Ablassbriefe? Oder das man vielleicht irgendwohin - spendet....... :rolleyes:
    Faehrtensucher
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  4. #4
    Thronfolger Benutzerbild von GermanPie
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Faehrtensucher
    Gibt's denn da keine - Ablassbriefe? Oder das man vielleicht irgendwohin - spendet....... :rolleyes:
    Faehrtensucher
    Sorry, steh auf'm Schlauch und versteh den Beitrag nicht ;(
    Die Eltern der Völkerfamilie sind die Muttersprache und das Vaterland.

  5. #5
    Thronfolger Benutzerbild von GermanPie
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von mauerfall
    umweltschonender wenn sich täglich hunderttausend autos durch die innenstadt quälen und auf einmal bleiben 500 zu hause, ist auch eine marginale, aber keine nennenswerte verbesserung spürbar. flugzeuge sind auf jeden fall ein effizientes mittel, um den kollaps der erde zu beschleunigen.

    ich bin erst einmal in meinem leben geflogen. mit pulkuvo nach sankt petersburg. russische flugzeuge erhöhen auf jeden fall den spassfaktor ^^
    Die modernen Flugzeutypen brauchen pro Passagier und 100km nicht wesentlich mehr, als ein 3l-Lupo.
    Und solange überall auf der Welt (v.a. USA, Südamerika, Russland, Asien etc.) nicht mehr auf die Umwelt geachtet wird, können wir kleinen Deutschen sowieso nicht viel (was Messwerte betrifft; zu kämpfen lohnt sich langfristig hoffentlich trotzdem) bewegen...
    Die Eltern der Völkerfamilie sind die Muttersprache und das Vaterland.

  6. #6
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von GermanPie
    Sorry, steh auf'm Schlauch und versteh den Beitrag nicht ;(
    Naja, wegen einem möglichen schlechten Gewissen, wenn man schon fliegen möchten muß, oder müssen mag.
    Man könnte an Flughäfen für Ablassbriefe zahlen, so einen Obulus halt, z.B. für elternlose Flughafen-Vogelwaisen.
    Ja, oder, man spendet halt, - weiß doch jeder, daß spenden eigentlich immer hilft.
    Es geht doch schließlich auch um das gelebte Gefühl, oder nicht? :rolleyes: :2faces:
    Faehrtensucher
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  7. #7
    Assassini a.D. Benutzerbild von Vetinari
    Registriert seit
    31.01.2005
    Ort
    Franconofurd
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von GermanPie
    Die modernen Flugzeutypen brauchen pro Passagier und 100km nicht wesentlich mehr, als ein 3l-Lupo.
    teilweise sogar weniger als drei liter, aber wenn man 4 personen in den lupo setzt, verbraucht das flugzeug plötzlich doch wieder 4 mal so viel und das ist noch längst kein vergleich zu einer bahnfahrt.

    trotzdem liegt es mir fern über die billigflieger zu wettern. wenn fliegen billiger als bahnfahren ist, dann frage ich mich eher was bei der bahn schiefläuft...
    Krawel, Krawel. Taubtrüber Ginst am Musenhain.
    Trübtauber Hain am Musenginst! Krawel, Krawel.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Meine Guete, unmoralisch!

    Wenn's keine Billigflieger geben taete, koennte ich meine Familie gar nicht mehr sehen.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Bei der "Fliegerei" ist das Problem doch eher der Flughafen. Einmal in der Luft in Reisehöhe ist doch die Luftverschmutzung, im Vergleich zur Luftverschmutzung durch Dieseloks der Bahn, eher gering.
    Durch die Massenabfertigungen im Flughafen müssen immer größerere Gebäude und zusätzliche Start- und Landebahnen gebaut werden. Lärmbelästigungen und Luftverschmutzungen in "Bodenhöhe" sind da ein weiteres Problem.
    Der neue Airbus soll wieviel Passagiere befördern können? 800? Umgerechnet auf den Pro Kopfverbrauch ist das eine Revolution. Ich glaube 2,8 Liter soll der auf 100 km verbrauchen.
    Also Billigfliegerei finde ich nicht unmoralisch.
    Eher gefährlich.
    Denn wenn man überlegt WARUM die so billig sind und sich überlegt, dass Wartungen Zeit und Geld verschlingen und dann noch die Originalersatzteile (teuer!) eingebaut werden müssen, wenn ein Teil mal erstezt wird, kommt man doch ins grübeln und fragt sich : Wie machen die das nur so billig?


    In Schweden zum Beispiel wird viel häufiger geflogen, da das Land doch ein wenig größer ist, wenn man zum Beispiel von Stockholm nach Kiruna möchte.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von GermanPie
    Die modernen Flugzeutypen brauchen pro Passagier und 100km nicht wesentlich mehr, als ein 3l-Lupo.
    Und solange überall auf der Welt (v.a. USA, Südamerika, Russland, Asien etc.) nicht mehr auf die Umwelt geachtet wird, können wir kleinen Deutschen sowieso nicht viel (was Messwerte betrifft; zu kämpfen lohnt sich langfristig hoffentlich trotzdem) bewegen...
    kerosin ist bedeutend schädlicher

    das starke flugaufkommen hat man eh nur in europa, nordamerika und australien.
    in rußland, weiten teilen asiens, in afrika und südamerika ticken die uhren langsamer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben