+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 24 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 240

Thema: Die Pius Bruderschaft

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard Die Pius Bruderschaft

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin auf Anhieb Anhänger dieser Bruderschaft.
    Zurück zu den Wurzeln gegen diesen Wahnsinn und Werte und Moralverlust der freimaurerischen Welt.
    Und keine Anbiederung an andere Religionen oder gar Selbstaufgabe des wahren Glaubens und der Traditionen.
    Geändert von D-Moll (02.02.2010 um 17:22 Uhr)
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Die Pius Bruderschaft

    Die lateinsiche Messe ist besser wo der Pfarer mit den Rücken zur Gemeinde zelebriert und die Handkommunion Pflicht ist.

    Ich weiß gar ncht was die Welt gegen diesen wahrhaftigen Prediger hat?
    tp://video.google.com/videoplay?doci...q=pius+x&hl=de
    Geändert von D-Moll (05.02.2009 um 21:40 Uhr)
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  3. #3
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Die Pius Bruderschaft

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Die lateinsiche Messe ist besser
    Jep. Ich denke auch, dass Gott lieber Latein hört, als Deutsch oder irgendeine andere Sprache.
    don't blame the pig!

  4. #4
    marc
    Gast

    Standard AW: Die Pius Bruderschaft

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Die lateinsiche Messe ist besser wo der Pfarer mit den Rücken zur Gemeinde zelebriert und die Handkommunion Pflicht ist.

    Ich weiß gar ncht was die Welt gegen diesen wahrhaftigen Prediger hat?
    tp://video.google.com/videoplay?doci...q=pius+x&hl=de
    Die alte Messe kannst du aber auch ohne die Piusbruderschaft feiern.

    Aber wahrscheinlich hast du recht: Gregorianische Choräle sind mir auch lieber als dumpfe Orgelliedchen. Und ein Priester, der sich zum Kreuz hin wendet ist mir auch lieber als einer, der am Altar "wie hinter einer Theke steht und seiner zum Publikum gewordenen Gemeinde mit froh geöffnetem Mund ins Gesicht singt." (Mosebach)

  5. #5
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Die Pius Bruderschaft

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Jep. Ich denke auch, dass Gott lieber Latein hört, als Deutsch oder irgendeine andere Sprache.

    Ganz besonders dieser Jesus hört sicher nichts lieber, als die Sprache seiner Unterdrücker. Und das der Priester die Gläubigen und nicht die Wand ansieht, ist ihm sicher auch ein Gräuel.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  6. #6
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Die Pius Bruderschaft

    Sympathienmäßig stehe ich irgendwo zwischen diesen Gestalten und dem Mainstream. Lefebvre ist (bzw war) für mich ein frustrierter alter Mann, der irgendwann keine Grenzen mehr für seinen Radikalismus wahrzunehmen in der Lage war, und deshalb irgendwann den Bereich der begreifbaren und vielleicht auch zur Nachahmung anregenden Gegnerschaft zum zweiten Vaticanum...öhm...ein wenig verlassen hat. Was ich ihm keineswegs als Böswilligkeit vorwerfen will.
    Aber auch hier gilt mal wieder: Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    Aus meiner Perspektive ist die gegenwärtige Situation eine sehr, sehr unglückliche. Und wie sie aufzulösen sein soll, ist mir auch nicht recht klar.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Die Pius Bruderschaft

    Es ging Lefebvre aber auch um die Totalrevision des Zweiten Vatikanums.
    Und warum sollen Fehler des 2 VK nicht wieder repariert werden können.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  8. #8
    marc
    Gast

    Standard AW: Die Pius Bruderschaft

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Es ging Lefebvre aber auch um die Totalrevision des Zweiten Vatikanums.
    Und warum sollen Fehler des 2 VK nicht wieder repariert werden können.
    Vielleicht werden sie das peu a peu.

    Nur hätte das sicher zur Folge, dass die katholische Kirche in Deutschland endgültig in einem Sektendasein ankommt (negativ ausgedrückt) oder wieder "im Zeichen des Senfkorns" steht (positiv ausgedrückt).

    Aber daran wird wohl ohnehin kein Weg vorbei führen: Ein Weichfilterchristentum interessiert nur ein paar satte Spießbürger, aber andererseits ist auch weltweit zu beobachten, dass sich gerade die festen Religionen behaupten können.
    Nicht der liberalistische Matsch mit Haustiersegnungen und solchen Disneylandvorstellungen von Gott.

    Möglich ist auch, dass der Papst auf Deutschland gar keine so große Rücksicht mehr nimmt, weil er ohnehin weiß, dass die Zeiten der Kirche hier erstmal vorbei sind und ihre Zukunft in anderen Ländern, im Grunde sogar Kontinenten liegt - in China z.B.
    Im Gegensatz dazu stehen die satten und die braven Bischöfe, die sich schon zu sehr an ihr üppiges Gehalt und die weichen Sessel in den Talkshows gewöhnt haben.
    Auch an ihre netten aber letztlich doch bequemen und ganz unverbindlichen "Mahnworte."

    Hier wird es wohl vorallem darum gehen, die "gut gemeinten" (also schlechten) Ratschläge abzulehnen, dass man sich an den Protestanten orientieren solle, die ja noch vielviel weniger Bindekraft als die Katholiken besitzen.
    Insofern müsste auch die Piusbrüderschaft von römischer Seite nicht als Ärgernis wahrgenommen werden, sondern als Korrektiv und Mahnung dafür, sich nicht "von allerlei Wind der Lehre" hin und hertreiben zu lassen.

    Was nicht heißen soll, dass ich alle Punkte der Piusbruderschaft oder gar Bischof Williamson unterstützen würde. Es gibt auch Theologen von ganzganz anderer Seite, die die Kirche meiner Meinung nach näher einbinden sollte: also von Richtung der Befreiungstheologie etwa. Aber wenn ich mir andererseits anschaue, wie ein Williamson gegen den Materialismus hetzt... hm.
    Ach keine Ahnung.
    So irgendwie.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Hombre
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    876

    Standard AW: Die Pius Bruderschaft

    Ob die Messe in Latein gehalten wird, sind Äusserlichkeiten. Es geht eher darum, dass die Religion nicht dem Zeitgeist geopfert wird. Aus der Religion speist sich direkt unsere Ethik. Wenn die Ethik in Menschenhände gerät, dann fallen alle Hemmungen. Wenn die Politiker sich noch zusätzlich per Gesetz die Absolution erteilen können, dann ist Krieg und Völkermord die Folge. Siehe verschiedene Sozialismen in Deutschland, Russland.

    Früher gingen die Menschen sonntags in die Kirche oder blättern in der Bibel, um die Ethik vermittelt zu bekommen, jetzt machen sie die Glotze an oder Blättern in der Zeitung.

    Ist klar, dass die weltliche Macht diesen Zustand weiter ausbauen will. Ich will nur hoffen, dass der Pabst dem Zeitgeist widersteht.
    Freiheit braucht keine Politik :hihi:

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Die Pius Bruderschaft

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin auf Anhieb Anhänger dieser Bruderschaft.
    Zurück zu den Wurzeln gegen diesen Wahnsinn und Werte und Moralverlust der freimaurerischen Welt.
    Und keine Anbiederung an andere Religionen oder gar Selbstaufgabe des wahren Glaubens und der Traditionen.


    Ja, in den letzten Tagen fühle ich mich ihr auch immer mehr verbunden. Ich lehne ja auch wie sie die heutige Welt ab.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sammelstrang: Pius XII.
    Von D-Moll im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 675
    Letzter Beitrag: 02.01.2024, 02:47
  2. Exkommunikation der Pius-Bischöfe aufgehoben
    Von -25Grad im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 482
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 13:28
  3. Bruderschaft bittet um Verzeihung
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 22:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben