+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 144

Thema: Ausländer

  1. #11
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ausländer

    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Hiermit bekenne ich ein Idiot zu sein.



    So isset. Gäbe es zuverlässige Roboter, die alle Arbeiten eines Menschen machen könnten, dann hätten wir eine Arbeitslosenquote von 99,9%. Den werten herren Unternehmern ist das Wohl ihrer Angestellten nähmlich nur dann wichtig, wenn es ihnen selbst nützt. Kapitalismus eben, jeder muss so egoistisch wie möglich handeln, dann wird alles gut.
    Was mich vor allem stört, ist die Tatsache, dass Arbeitnehmer inzwischen nur noch als Unkostenfaktoren bezeichnet werden.
    Dabei wird verkannt, dass Arbeitnehmer nicht nur Menschen, sondern auch Konsumenten sind, die mit dafuer sorgen, dass es "denen da oben" gut geht.....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Ausländer

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Was mich vor allem stört, ist die Tatsache, dass Arbeitnehmer inzwischen nur noch als Unkostenfaktoren bezeichnet werden.
    Dabei wird verkannt, dass Arbeitnehmer nicht nur Menschen, sondern auch Konsumenten sind, die mit dafuer sorgen, dass es "denen da oben" gut geht.....
    Das stimmt. Kommt aber meist nur in großen Unternehmen vor. Der kleine Mittelständler hat es verstanden dass es nur gemeinsam geht und Mitarbeiter keine "Handelsware" sind.

    Beim Thema Unkostenfaktor: Ich glaube Daimler kalkuliert mit einer täglichen Fehlquote von 20%. (Krank, Urlaub, Freischicht etc.). Da kann sich das schon summieren.

  3. #13
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ausländer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Kommt aber meist nur in großen Unternehmen vor. Der kleine Mittelständler hat es verstanden dass es nur gemeinsam geht und Mitarbeiter keine "Handelsware" sind.

    Beim Thema Unkostenfaktor: Ich glaube Daimler kalkuliert mit einer täglichen Fehlquote von 20%. (Krank, Urlaub, Freischicht etc.). Da kann sich das schon summieren.
    Mit einer noch ausgefeilteren Technik, koennte man diese Fehlquote noch mehr reduzieren (Technik hat keinen Urlaub, keine Freischicht, benötigt auch keinen Zusatzlohn und wird auch nur selten krank)......
    Technik löst viele Probleme, aber Technik schafft auch neue Probleme, die man vorher nicht gekannt hat, oder ganz einfach ignoriert hat.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #14
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Ausländer

    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Hiermit bekenne ich ein Idiot zu sein.



    So isset. Gäbe es zuverlässige Roboter, die alle Arbeiten eines Menschen machen könnten, dann hätten wir eine Arbeitslosenquote von 99,9%. Den werten herren Unternehmern ist das Wohl ihrer Angestellten nähmlich nur dann wichtig, wenn es ihnen selbst nützt. Kapitalismus eben, jeder muss so egoistisch wie möglich handeln, dann wird alles gut.
    Es gibt zuverlässige Roboter, alles nur ein Materialaufwand vom Feinsten und des Preises.
    Aber es rentiert sich nicht, dafür einen Putzroboter zu bauen, der Arbeiter der dies machen kann, ist billiger!
    Dieser Arbeiter sollte nur nicht in den Wahn verfallen, er wäre unersetzlich!
    Dies wäre nur angebracht bei Leuten meines Schlages.
    Wir Alten sind im Bessernichtskönnerland eigentlich nicht zu ersetzen.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #15
    Darth Helmchen Benutzerbild von Sirius
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    833

    Standard AW: Ausländer

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Was mich vor allem stört, ist die Tatsache, dass Arbeitnehmer inzwischen nur noch als Unkostenfaktoren bezeichnet werden.
    Dabei wird verkannt, dass Arbeitnehmer nicht nur Menschen, sondern auch Konsumenten sind, die mit dafuer sorgen, dass es "denen da oben" gut geht.....
    Die Globalisierung machts möglich. Die Menschen zuhause müssen gar kein Geld mehr haben, aber dank Sozialem Netz und Neuverschuldung des Staates funktionierts ja trotzdem.

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Dieser Arbeiter sollte nur nicht in den Wahn verfallen, er wäre unersetzlich!
    Dies wäre nur angebracht bei Leuten meines Schlages.
    Wir Alten sind im Bessernichtskönnerland eigentlich nicht zu ersetzen.
    Hast du heute schon deine Pillen genommen, Lupus?

    Um das mal klarzustellen, was folgt ist eine logische Betrachtung, nicht meine Meinung. Schließlich ist meine Meinung - schließlich bin ich Gutmensch - nicht nur von Logik, sondern auch vom Gefühl beeinflusst.
    Denn eigentlich ginge es dem Staat weit besser wenn man sämtliche Rentner einfach loswerden würde, denn letztlich kosten sie nur Geld, ohne irgendeinen Gegenwert zu erbringen. Im Grund seid ihr Alten (Renter) also gerade diejenigen, auf die der Staat am ehesten verzichten könnte.
    Wer verallgemeinert ist zu blöd zu differenzieren.
    Wer mit Beleidigungen um sich wirft ist schlecht erzogen.
    Wer sich wie ein Kleinkind aufführt, sollte auch so behandelt werden.

  6. #16
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Ausländer

    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Die Globalisierung machts möglich. Die Menschen zuhause müssen gar kein Geld mehr haben, aber dank Sozialem Netz und Neuverschuldung des Staates funktionierts ja trotzdem.



    Hast du heute schon deine Pillen genommen, Lupus?

    Um das mal klarzustellen, was folgt ist eine logische Betrachtung, nicht meine Meinung. Schließlich ist meine Meinung - schließlich bin ich Gutmensch - nicht nur von Logik, sondern auch vom Gefühl beeinflusst.
    Denn eigentlich ginge es dem Staat weit besser wenn man sämtliche Rentner einfach loswerden würde, denn letztlich kosten sie nur Geld, ohne irgendeinen Gegenwert zu erbringen. Im Grund seid ihr Alten (Renter) also gerade diejenigen, auf die der Staat am ehesten verzichten könnte.
    Du übersiehst dabei aber, daß ich fürs Alter Rentenbeiträge bezahlt habe und somit einen Rechtsanspruch auf Rente habe!
    Wir Altersrentner haben praktisch Vorkasse geleistet. Da aber dies nicht erwünscht ist, wäre ich doch dafür, keine Rentenbeiträge mehr in staatliche Obhut zu lassen.
    Es wäre nämlich billiger, wenn man es vorher verkonsumieren würde oder nach Möglichkeiten zu sinnen, Altersrenten dem Staatszugriff und der Abzocke zu entziehen.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #17
    Darth Helmchen Benutzerbild von Sirius
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    833

    Standard AW: Ausländer

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Du übersiehst dabei aber, daß ich fürs Alter Rentenbeiträge bezahlt habe und somit einen Rechtsanspruch auf Rente habe!
    Wir Altersrentner haben praktisch Vorkasse geleistet. Da aber dies nicht erwünscht ist, wäre ich doch dafür, keine Rentenbeiträge mehr in staatliche Obhut zu lassen.
    Es wäre nämlich billiger, wenn man es vorher verkonsumieren würde oder nach Möglichkeiten zu sinnen, Altersrenten dem Staatszugriff und der Abzocke zu entziehen.
    Das ist der Punkt. Hättet ihr gemütlich alles verkonsumiert um euch dann beim erreichten 65-ten Lebensjahr freiwillig ins Grab zu legen, dann hättet ihr den Staat früher unterstützt und ihr würdet ihn als Rentner nicht mehr belasten.

    Und da der Staat bei der Rente nahezu alles wieder ausschüttet (anders als Privatversicherungen) kann man wohl kaum von Abzocke sprechen.
    Wer verallgemeinert ist zu blöd zu differenzieren.
    Wer mit Beleidigungen um sich wirft ist schlecht erzogen.
    Wer sich wie ein Kleinkind aufführt, sollte auch so behandelt werden.

  8. #18
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Ausländer

    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt. Hättet ihr gemütlich alles verkonsumiert um euch dann beim erreichten 65-ten Lebensjahr freiwillig ins Grab zu legen, dann hättet ihr den Staat früher unterstützt und ihr würdet ihn als Rentner nicht mehr belasten.

    Und da der Staat bei der Rente nahezu alles wieder ausschüttet (anders als Privatversicherungen) kann man wohl kaum von Abzocke sprechen.
    Oh doch!
    Da mir lange Zeit bekannt war, was ich und mein Chef in die Rente eingezahlt hatte, war ich in der Lage auszurechnen wieviel mit Zinsen und Zinseszinsen in 45 Jahren zusammenkamen.

    Man lese und staune: 750.000 DM.

    Alleine von den Zinsen hätte ich sehr gut leben können, ohne mein Guthaben anzugreifen.
    Staatliche Rente kann man fast als Betrug bezeichnen.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #19
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Ausländer

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ob du mich ernst nimmst oder nicht, interessiert mich einen feuchten Kehrricht!
    Kehricht (mit einem ‚r‘) ist heutzutage in nördlichen Gefilden ein Handelsgut, das sorgfältig getrocknet wird, damit es brennend rentiert.

    Im Gegenteil, es ist im linken Irrwahnien gefährlich ernst genommen zu werden.
    So heißt nun wirklich Deine unwirkliche und unwirtliche Insel Neugermanien.

    Erzähle mir nichts vom Arbeiten!
    Warum denn nicht? Doch die Höflichkeit gebietet es mir, Dir das Wort zu überlassen.


    Ich lernte zuerst Maschinenbauer, von schwerer Handarbeit bis zum Bedienen von großen Maschinen lernte ich alles.
    Ich beherrsche auch Feinmechanik, was die meisten Jungdeutschen garnichtmehr können und du willst mir etwas von Präzision erzählen?
    Langsam reicht es mit eurem Unverstand, der wohl zum Maß aller Dinge herangezogen wird.
    Der größte Teil eurer Sorte kann nichts, weiß nichts und hat vom Tuten und Blasen keine Ahnung.
    Ich las als Personalberaterin und Gewerkschaftlerin schon bessere Lebensläufe. Meine poetisch veranlagte Mutter hätte nach der Lektüre Deines und anderer Beiträge zu mir gesagt: „Blicke gen Himmel, mein Töchterlein, und betrachte das Dreigestirn über deinem Haupte: Ajax, Lupus Maximus und politisch Verfolgter heißen sie. Ihre Namen sind bemerkenswert, doch ihr Tun der Rede nicht.“

    Dies ist einer der Gründe, warum ich den neuen Betrieb noch nicht aufgemacht habe.
    Intelligente Menschen wie Du wissen jedes Hindernis zu meistern.
    etc. etc. …
    Ich halte Dich für einen Spinner; zugleich für ein Wunder der Natur. Daß Dich Deine vielen Dummheiten, welche Du bisher in die Meeresweite hinausriefst, noch nicht als Tsunami heimsuchten, um Dich zu ertränken, beweist mir die Wohlgesinntheit Deines Schicksals oder dessen Gleichgültigkeit.

    Gruß von Leila

  10. #20
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Ausländer

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Kehricht (mit einem ‚r‘) ist heutzutage in nördlichen Gefilden ein Handelsgut, das sorgfältig getrocknet wird, damit es brennend rentiert.



    So heißt nun wirklich Deine unwirkliche und unwirtliche Insel Neugermanien.



    Warum denn nicht? Doch die Höflichkeit gebietet es mir, Dir das Wort zu überlassen.




    Ich las als Personalberaterin und Gewerkschaftlerin schon bessere Lebensläufe. Meine poetisch veranlagte Mutter hätte nach der Lektüre Deines und anderer Beiträge zu mir gesagt: „Blicke gen Himmel, mein Töchterlein, und betrachte das Dreigestirn über deinem Haupte: Ajax, Lupus Maximus und politisch Verfolgter heißen sie. Ihre Namen sind bemerkenswert, doch ihr Tun der Rede nicht.“



    Intelligente Menschen wie Du wissen jedes Hindernis zu meistern.


    Ich halte Dich für einen Spinner; zugleich für ein Wunder der Natur. Daß Dich Deine vielen Dummheiten, welche Du bisher in die Meeresweite hinausriefst, noch nicht als Tsunami heimsuchten, um Dich zu ertränken, beweist mir die Wohlgesinntheit Deines Schicksals oder dessen Gleichgültigkeit.

    Gruß von Leila
    Es rentiert sich noch nichteinmalmehr die Könner aus der Rente zurückzurufen, um deren Können an die Jugend weiterzugeben. Es gibt hier kaum noch Jugendliche die ausbildungsfähig sind.
    Mit größtenteils Analphabeten ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
    Personalberater und Gewerkschafter sind nicht unbedingt verwendungsfähig für normale Unternehmer. Von der Sorte, nicht den Unternehmern, gibts massenweise!
    Ihr Linken wart sehr gründlich damit, dem Staatsvolk die Zukunft zu verbauen.
    Es ist schon sehr bezeichnend, daß alles was Linke anfassen, in die Hose geht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 09:06
  2. Gute Ausländer, schlechte Ausländer?
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 17:55
  3. Ausländer Vs. andere Ausländer
    Von Prokne im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 06:46
  4. Nicht-s gegen Ausländer, sondern für Ausländer!
    Von Uncle Marc im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 22:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben