+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Neue Führerscheinklasse S

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Achtung Neue Führerscheinklasse S

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier ist ein Bericht von ZDF über die neue Führerscheinklasse S! Was haltet ihr davon 16 Jährige in einem ,durch fast keine Sicherheitstechniken geschütze, auf 45km/h gedrosselte Wagen auf den Verkehr loszulassen?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Welcher 16-jährige kann sich denn so ein Vehikel leisten??? Preise ab 8000 Euro, laut Hörensagen.
    Da ist eher noch ein Quad als Objekt der Begierde zu erkennen. Und ob es ein Moped mit der Geschwindigkeit ist oder ein Quad, das macht dann auch keinen Unterschied.
    Anscheinend kommt die Nachfrage nach diesem Schein , wenn überhaupt, dann nur sehr langsam in Fahrt. Demnach ist auch nicht mit Horden von vierrädrigen Blechbüchsen zu rechnen. Jedenfalls nicht so schnell.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Daumen hoch!

    Welcher 16-jährige kann sich denn so ein Vehikel leisten???
    Das frage ich mich auch ?( ! Das soll sogar noch mehr kosten so 10000€,wer soll sich das leisten, vorallem wenn man sich mit 18 ein richtiges Auto leisten kann! Außer dem sind diese Fahrzeuge doch eine größere Gefahr als gleich schnelle Roller, weil man sie ja schwerer Überholen kann !

    Was die EU alles mitsichbringt? :rolleyes:

  4. #4
    Thronfolger Benutzerbild von GermanPie
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    108

    Standard Eine Frechheit

    Das ist der absolute Hohn ?(
    Diese sch*** Sesselpfurzer von Brüssel, Berlin etc. Was bilden die sich eigentlich ein? Nur weil sie selbst von einem eigenen Fahrer chauffiert werden und demnach Verkehrschaos nichtmal buchstabieren können, müllen sie uns Autofahrer mit immer weiteren Schikanen und Dummfug zu!!!

    Hab Gestern auch den Bericht gesehen.
    Gut, 10.000€ ist sauteuer (vgl. Smart etc.), es gibt aber genügend wohlhabende Kinder "sponsered by Papi", die unsere Straßen mit diesen Vehiceln beglücken werden.
    Thema Unsicherheit: natürlich auch ein Kritikpunkt, aber die Klasse M, die zum Führen von Kleinkrafträdern bis 50ccm (bzw. die Klasse A1 bis 125ccm) berechtigt, bieten noch weniger Schutz - Zweirad ist gefährlicher als Vierrad!

    Die größte Schweinerei besteht meines erachtens darin, dass es Verkehrshindernisse bisher ungekannten Ausmaßes sind. Außerorts werden nochmehr riskante Überholmanöver die Folge sein (gerade, weil es ängstliche Fahrer gibt, die nicht gleich überholen => Kolonnenspringer!!!) und innerorts stören sie auch den üblichen Verkehrsfluss, weil sie gerade mal 45km/h erreichen. Die Folge sind Staus, Überholmanöver und der Tod der letzten "grünen Wellen".

    Eine Schande für die geldgeile Politik!
    Und ein Thema für ein Volksbegehren...

    mfg,
    GermanPie
    Die Eltern der Völkerfamilie sind die Muttersprache und das Vaterland.

  5. #5
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Teuer, unnötig wie ein Kropf und lebensgefährlich für die Insassen.

    Außer den Herstellern und Versicherern hat imo niemand was von dieser Neuheit.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  6. #6
    Thronfolger Benutzerbild von GermanPie
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Teuer, unnötig wie ein Kropf und lebensgefährlich für die Insassen.

    Außer den Herstellern und Versicherern hat imo niemand was von dieser Neuheit.
    DOCH!!!
    Die Politik hat was davon.
    Steuern, Steuern, Steuern. Mehrwehrtsteuern, KfZ-Steuer, Mineralölsteuer....
    Abzocke auf Kosten von Gesundheit und Leben. ES REICHT!!! 8o
    Die Eltern der Völkerfamilie sind die Muttersprache und das Vaterland.

  7. #7
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    In dem Punkt kenne ich mich wirklich nur minimal aus, aber bringen der Politik diese neuen Gefährte mehr ein, als es eine vergleichbare Anzahl an Mopeds und Rollern für die Jugendlichen nicht auch täte?
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  8. #8
    Thronfolger Benutzerbild von GermanPie
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    In dem Punkt kenne ich mich wirklich nur minimal aus, aber bringen der Politik diese neuen Gefährte mehr ein, als es eine vergleichbare Anzahl an Mopeds und Rollern für die Jugendlichen nicht auch täte?
    Naja, zumindest sind Führerschein und Anschaffung deutlich teurer. Das bringt Mehrwertsteuer. Außerdem erwartet man sich insgeheim ja bestimmt einen größeren Gesamtabsatz, wenn mehrere Produkte angeboten werden.

    Jedenfalls wird sich die EU bei der Einführung der neuen Führerscheinklasse schon ihre Gedanken gemacht haben. Auch wenn man es kaum begreifen möchte...
    Die Eltern der Völkerfamilie sind die Muttersprache und das Vaterland.

  9. #9
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard

    Ich bin 16 Jahre alt, somit wäre es für mich doch interessant.
    Allerdings bringt die Führerscheinklasse S imo nur Nachteile mit sich. Ein Auto, das gerade einmal 45 km/h fährt stört den Verkehrsfluss imens und verleitet andere Autofahrer zu riskanten und gefährlichen Überholmanövern.
    Außerdem bietet dieses Gefährt kaum Sicherheit und ist vor allem, mit gut 10.000 Euro sehr sehr teuer.
    Deswegen hab ich mir für die Hälfte des Geldes ein schönes kleines 125er Motorrad gekauft. Mit diesem Mopped kann man gute 100km/h fahren (ja, auch mit Drosselsatz), hindert so den Verkehrsfluss nicht und wird so nicht zu einem solch großen Risiko für die anderen Verkehrsteilnehmer - auch wenn man selbst, durch das Fehlen jeglicher "Knautschzone" sehr gefährdet ist.
    "Seien wir realistisch – wagen wir das Unmögliche" - Che Guevara
    "der Mensch denkt. Gott lenkt" - die Bibel

  10. #10
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    So ein ding is doch völlige scheiße, Behinderung für den Verkehr is das!

    Da macht man mit 16 lieber nen 125er Motorrad führerschein mit dem kann man 80km´h fahren!
    Oder man kauft sich als Fun Vehikel nen Quad...aber so ne Blechbüchse, das is höchstens was für 80 Jährige!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben