+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Neue Führerscheinklasse S

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Jack
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    73

    Standard

    Wird der S-Führerschein eigentlich auch im B Führerschein integriert sein?
    Wer einen B-Führerschein besitzt und somit befähigt ist ein "normales" Auto zu fahren, kann und darf auch so eine kleine Gurke fahren. Ob dann nun der S-Führerschein hinten auf der Rückseite des Lappens integriert ist, ist eigentlich wurscht, aber ich denke: Ja.


    Quads sind eigentlich ganz schöne Fahrzeuge, so wenn man sie anguckt.
    Ja, dass schon, aber man braucht für Quads auch den B-Führerschein.

  2. #22
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Jack
    Ja, dass schon, aber man braucht für Quads auch den B-Führerschein.
    Nicht für Quads mit 50cm³ und mit einer Max. Speed von 45 Km/h. Dafür nur ein S-Führerschein
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Jack
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    73

    Standard

    Nicht für Quads mit 50cm³ und mit einer Max. Speed von 45 Km/h. Dafür nur ein S-Führerschein
    Ich dachte wir reden von richtigen Quads. Das was sie hier ansprechen ist nicht mehr als Spielzeug, kein Vergleich dazu. :2faces:

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Ich dachte wir reden von richtigen Quads. Das was sie hier ansprechen ist nicht mehr als Spielzeug, kein Vergleich dazu.
    Naja hab schon öfters Sachen zum Basteln für diese Dinger gesehen und dann gehen die schon gut ab!

  5. #25
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Ich halte das ganze sowieso für eine bürokratische Aufblähung. Wieviel verschiedene Führerscheinklassen brauchen wir denn noch? In diesem falle ja nichtmal eine deutsche Posse, sondern eine von der EU.
    Ich würde dafür plädieren einen "kleinen" Führerschein ablegen zu können, der dann von mir aus für 125 Mopeds, für die Mofas sowieso für kleinere Quads und die neuen Microautos gelten sollte. Letztlich wird die Fahrpraxis im realen Leben erworben und die Theorie ist sowieso für alle ziemlich die gleiche.
    Man sollte den z.B. auch an der Schule machen können. Nur mal so gedanken gegen die Bürokratie und gegen sinnlose Geldschneiderei.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #26
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    Der S Klasse Lappen tendiert unter meinen "Top 10, der blödesten EU Verordnungen"

    Ich bin so einen scheiß teil begegnet und hab es mit meinen 23 Jahre alten Habicht (DDR Produktion mit 65 km/h spitze) locker abgehangen. Was ein Moped alles leisten kann .

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Der S Klasse Lappen tendiert unter meinen "Top 10, der blödesten EU Verordnungen"Ich bin so einen scheiß teil begegnet und hab es mit meinen 23 Jahre alten Habicht (DDR Produktion mit 65 km/h spitze) locker abgehangen. Was ein Moped alles leisten kann .
    ein freund und ich hatte ne fast 30 jahre alte Schwalbe, die hat ne Beschleunigung, da gucken die Roller und gerade diese S-Klasse Fahrzeug ganz schön!

  8. #28
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard

    so, seit 10 Tagen gibt es nun also die sog. S Führscheinklasse hier in Deutschland, und ich habe immernoch keins von den Dingern gesehen. Ihr?
    "Seien wir realistisch – wagen wir das Unmögliche" - Che Guevara
    "der Mensch denkt. Gott lenkt" - die Bibel

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Ich auch nicht, scheint doch sehr wenig Rückmeldung dafür zu gehen, oder es war ein Schuß in den Offen!

  10. #30
    zur Rechenschaft gezogen Benutzerbild von Dukesim
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    86

    Standard

    solls von mir aus geben.

    ist aber nur was für doofe kinder, da bin ich ja mit dem fahrrad schneller ....
    da ist ein roller besser.

    ich finde aber, das man diese (spielzeug- ) autos sicherer machen muss.mit einem gesetz. den die dinger kosten ja auch schon was...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben