+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 179

Thema: Schweiz wird immer linker

  1. #121

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Zimbelstern Beitrag anzeigen
    Mit nichts bringst Du einen echten Schweizer mehr auf die Palme, wenn Du als Ausländer versuchst, Schweizerdeutsch zu sprechen. Da ist die Herkunft völlig egal.
    Da muss ich Zimbelstern doch in der Tat mal recht geben. :]
    Hatte i.d.V. beruflich viel mit Schweizern zu tun, verstehe Schwizerdütsch also recht gut, trotzdem hätte ich mir nicht herausgenommen es zu sprechen (was auch garnicht funktioniert hätte). Standarddeutsch verstehen ja alle Schweizer, was soll ich da versuchen mir mit Schwizerdütsch einen abzubrechen?

    Die Kommunikation lief also meist so, dass der Schweizer Schwizerdütsch sprach, und ich Standarddeutsch. Ist mir sehr sympathisch in Erinnerung geblieben.

    Allerdings: Wenn man als Sprecher einer nicht-deutschen Sprache i. d. Schweiz Deutsch lernt, wäre es natürlich dumm, nicht Schwizerdütsch zu lernen. Beide Sichtweisen haben also etwas für sich.

    Gruß,
    S.
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Womit wir gerade beim Thema Ex-Jugoslawen sind :

    Schlägereien in Schweizer Städten

    Milde Strafen für Tessiner Schläger gefordert
    Vollständigkeitshalber könnte man ja noch erwähnen, dass die beiden Schläger wegen vorsätzlicher Tötung zu je 10Jahren Haft verurteilt wurden...

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von cycloclasticus Beitrag anzeigen
    Kaum eine andere Bevölkerungsgruppe integriert sich so schlecht wie die Deutschen, angefangen bei der Sprache. Während Einwanderer aus dem nicht-deutschen Sprachraum selbstverständlich Schweizerdeutsch lernen, haben Deutsche soetwas natürlich nicht nötig. Auch das ist ein Grund, warum Deutsche in der Schweiz häufig wenig beliebt sind und vorwiegend als arrogant wahrgenommen werden.
    Das ist fakt und wird wohl von vielen Schweizern als arrogant betrachtet. Es können zwar fast alle Schweizer "Hochdeutsch", die meisten unterhalten sich aber natürlich lieber auf "Schweizerdeutsch".

    Mir persönlich ist es eigentlich mehr oder weniger egal, wenn ein hier lebender Deutscher kein Schweizerdeutsch kann...
    Geändert von ganja (10.02.2009 um 08:15 Uhr)

  4. #124
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von cycloclasticus Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch nie erlebt, dass Schweizer sich über einen eingebürgerten Ceylonesen beschwert hätten, der perfekt Schweizerdeutsch spricht.
    Das ist ja auch ganz toll und so. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Zukunft der Schweiz sehr, sehr düster aussieht. Island lässt grüßen.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  5. #125
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Jo, ich seh da wenig Widerspruch geht es doch um gänzlich andere Probleme.
    Ich könnt mich genauso darüber beschweren, dass an Stadtgrenzen weniger kontrolliert wird als bei Fussballstadien. Passt ja auch nicht zusammen.
    An so mancher Stadtgrenze wird doch schon kontrolliert. Oder hast du noch nie etwas von einer Stadt-Maut gehört? Bald auch mit DNA-Probe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  6. #126
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Was ist davon zu halten?

    [9:30] Leserzuschrift zu Der Exitus der Reichen aus Zürich:

    Das Abstimmungsergebnis hat für die "reichen" Ausländer überhaupt keine negativen Auswirkungen, ganz im Gegenteil!
    Da die Regelung mit der Pauschalbesteuerung nun gekippt ist, hat der Kanton nun keine Grundlage mehr um die Steuern zu berechnen.
    Anstatt die z.B. vereinbarten sFr. 250'000.- bezahlen diese Personen nun nur noch sFr. 20.- Kopfsteuer im Kanton Zürich.
    Die Pauschalbesteuerung galt nur für Ausländer die keiner Beschäftigung nachgingen, da das Vermögen über die Verrechungssteuer schon besteuert ist und die Liegenschaften meistens nicht selbst den Personen gehören, kann der Staat nun nichts mehr besteuern.
    Super Leistung aus dem linksgrünen Neidlager!

    Diese linksgrünen Neider haben offenbar nicht weitergedacht. Kein Wunder, es sind ja sicher alles Beamte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Was ist davon zu halten?



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klingt nicht sehr glaubwürdig...

  8. #128
    Groko haram! Benutzerbild von Nextmen
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    486

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von cycloclasticus Beitrag anzeigen
    Was die Schweizer richtig ankotzt, sind Deutsche, die in die Schweiz ziehen weil sie mit ihrem Verdienst in Deutschland nicht zufrieden sind, deshalb vom Schweizer Lohnniveau profitieren wollen, aber ansonsten mit nichts zufrieden sind. Am schlimmsten sind diese bieder-rechtsdrehenden Deutschen, die meinen den Schweizern ständig erklären zu müssen, wie das mit den Ausländern (!) in der Schweiz zu laufen hat. Paradebeispiel: Sui.

    Kaum eine andere Bevölkerungsgruppe integriert sich so schlecht wie die Deutschen, angefangen bei der Sprache. Während Einwanderer aus dem nicht-deutschen Sprachraum selbstverständlich Schweizerdeutsch lernen, haben Deutsche soetwas natürlich nicht nötig. Auch das ist ein Grund, warum Deutsche in der Schweiz häufig wenig beliebt sind und vorwiegend als arrogant wahrgenommen werden.

    Ich habe es noch nie erlebt, dass Schweizer sich über einen eingebürgerten Ceylonesen beschwert hätten, der perfekt Schweizerdeutsch spricht.
    Ich bin fast jedes Jahr in der Schweiz, weil mein Cousin in Schlieren wohnt. Daher verstehe ich den Züri-Slang ganz gut. Es ist schon peinlich, wie einige Deutsche sich dort aufführen. Reden dann richtig laut, damit jeder ihr 'Hochdeutsch' hören kann, obwohl du dabei oft so einen nervtötenden, sächsischen oder was auch immer Akzent raushören kannst. Wundern sich dann, dass sie kaum jemand mag. Aber du musst schon zugeben, dass wir ansonsten dort kaum Stress machen. OK, wegen Sui tut ihr mir schon leid.

  9. #129
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Nextmen Beitrag anzeigen
    OK, wegen Sui tut ihr mir schon leid.
    Hier lieben mich alle.

  10. #130
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Was ist davon zu halten?



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist die Kopfsteuer in Zürich 20 CHF? Ist dort aber auch alles teurer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linker Antifa-Aktivist wird Lehrer an Realschule
    Von Vril im Forum Deutschland
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 20:45
  2. Schweiz: Immer mehr Asylgesuche aus Eritrea
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 12:53
  3. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben