+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 179

Thema: Schweiz wird immer linker

  1. #131
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das ist fakt und wird wohl von vielen Schweizern als arrogant betrachtet. Es können zwar fast alle Schweizer "Hochdeutsch", die meisten unterhalten sich aber natürlich lieber auf "Schweizerdeutsch".

    Mir persönlich ist es eigentlich mehr oder weniger egal, wenn ein hier lebender Deutscher kein Schweizerdeutsch kann...
    Im Tessin ist dies nicht so. Auch im Wallis nicht.

    Und in St. Gallen, Thurgau, Graubünden spricht man einen Mix wegen der angrenzenden Länder. Dort gibt es alle Sorten von "Deutsch". Manchen sprechen aber dort extra hochdeutsch.

    Gebasht wird dort überall. Jeder gegen jeden, Italianer, Schweizer, Deutsche, Liechtensteiner, Österreicher etc. So ist dies eben im Grenzgebiet.

  2. #132
    Groko haram! Benutzerbild von Nextmen
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    486

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Hier lieben mich alle.
    Mit hier meinst wahrscheinlich deinen Kopf. Aber dort ist sicherlich genug Platz für alle.

  3. #133
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Im Tessin ist dies nicht so. Auch im Wallis nicht.
    Tüpflischisser, würde man jetzt als Schweizer sagen

  4. #134
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Tüpflischisser, würde man jetzt als Schweizer sagen
    Dschungelsprache eben.

  5. #135
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Nextmen Beitrag anzeigen
    Mit hier meinst wahrscheinlich deinen Kopf. Aber dort ist sicherlich genug Platz für alle.
    Für dich aber nicht. :P

  6. #136
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das ist fakt und wird wohl von vielen Schweizern als arrogant betrachtet. Es können zwar fast alle Schweizer "Hochdeutsch", die meisten unterhalten sich aber natürlich lieber auf "Schweizerdeutsch".

    Mir persönlich ist es eigentlich mehr oder weniger egal, wenn ein hier lebender Deutscher kein Schweizerdeutsch kann...
    Also sind den Schweizern Mordende Musels Lieber als Nicht "Schweizerdeutsch" sprechende Deutsche? Glaubst du den Mist wirklich?

  7. #137
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Vollständigkeitshalber könnte man ja noch erwähnen, dass die beiden Schläger wegen vorsätzlicher Tötung zu je 10Jahren Haft verurteilt wurden...
    Und welche Wurzeln hatten die Schläger? Und sein ehrlich, dies Urteil ist ein Hohn, da wird jemand aus Langeweile Ermordet und die Täter werden belohnt anstatt Gehenkt zu werden. Naja, aber die Deutschen sind ja so verhasst :rolleyes:

  8. #138
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von cycloclasticus Beitrag anzeigen
    Was die Schweizer richtig ankotzt, sind Deutsche, die in die Schweiz ziehen weil sie mit ihrem Verdienst in Deutschland nicht zufrieden sind, deshalb vom Schweizer Lohnniveau profitieren wollen, aber ansonsten mit nichts zufrieden sind. Am schlimmsten sind diese bieder-rechtsdrehenden Deutschen, die meinen den Schweizern ständig erklären zu müssen, wie das mit den Ausländern (!) in der Schweiz zu laufen hat. Paradebeispiel: Sui.

    Kaum eine andere Bevölkerungsgruppe integriert sich so schlecht wie die Deutschen, angefangen bei der Sprache. Während Einwanderer aus dem nicht-deutschen Sprachraum selbstverständlich Schweizerdeutsch lernen, haben Deutsche soetwas natürlich nicht nötig. Auch das ist ein Grund, warum Deutsche in der Schweiz häufig wenig beliebt sind und vorwiegend als arrogant wahrgenommen werden.

    Ich habe es noch nie erlebt, dass Schweizer sich über einen eingebürgerten Ceylonesen beschwert hätten, der perfekt Schweizerdeutsch spricht.
    Also sind die Deutschen verhasster als Messerstecher aus Albanien? Oder Vergewaltiger aus Rumänien? Nur weil die Deutschen keine Sozialen Leistungen beziehen, eure Kultur und Eure Werte Achten? Deshalb sind Sie verhasst?

    Du bist Geisteskrank.

  9. #139
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Also sind den Schweizern Mordende Musels Lieber als Nicht "Schweizerdeutsch" sprechende Deutsche? Glaubst du den Mist wirklich?
    Wo hab ich das behauptet?

  10. #140
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Und welche Wurzeln hatten die Schläger?
    Kroatische, wieso? Steht ja auch in deinem Link...

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Und sein ehrlich, dies Urteil ist ein Hohn, da wird jemand aus Langeweile Ermordet und die Täter werden belohnt anstatt Gehenkt zu werden. Naja, aber die Deutschen sind ja so verhasst :rolleyes:
    Wie dir vielleicht entgangen ist: Die Todestrafe in der Schweiz wurde abgeschaft.
    Inwiefern die Höchststrafe von 10Jahren eine Belohnung für die Täter ist, musst die mir erst noch erklären.

    Den Zusammenhang mit den Deutschen sehe ich nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linker Antifa-Aktivist wird Lehrer an Realschule
    Von Vril im Forum Deutschland
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 20:45
  2. Schweiz: Immer mehr Asylgesuche aus Eritrea
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 12:53
  3. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben