+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 179

Thema: Schweiz wird immer linker

  1. #41
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, kann denn diese Zustimmung nicht auch wieder geändert werden ?
    Da die Schweizer ja immer eine Volksabstimmung machen, wäre es doch wohl möglich wenn sie im Laufe der zeit feststellen, daß es nicht gut ist für die Schweiz.
    Wird von der Schweizerischen Volkspartei (SVP) bereits vorbereitet.

    Gruß von Leila

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    1.378

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ich bin hier in vier Jahren, viermal umgezogen bis ich eine Wohnung hatte, die lärmfrei war. Überall laute Ausländer.
    Weinerliches Gewäsch einer Deutschen, die mal eben in die Schweiz gezogen ist, um das Gehalt ein wenig aufzubessern, aber dann natürlich immer noch etwas finden muss, das ihr nicht passt. Darauf stehen die Schweizer ja ganz besonders.

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Diese Erfahrung machte aber nicht nur ich, sondern auch zahlreiche andere Deutsche und Schweizer. Inzwischen muss man immer mehr Miete bezahlen.
    Worüber willst Du Dich denn beschweren? Einerseits willst Du einen Job in der Schweiz, der gut bezahlt ist, andererseits willst Du die Konsequenzen des hohen Lohnniveaus nicht tragen. Geh doch zurück nach Deutschland, wenn's Dir nicht passt. Im übrigen war das Mietzinsniveau in Zürich schon immer sehr hoch, was bei den überdimensionierten Gehältern in der Bankbranche ja wohl auch kein Wunder ist.

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    In Zürich eine bezahlbare Wohnung zu bekommen ist fast unmöglich, und im Multikultiviertel, selbst die Grünen ziehen an den Zürichberg, da sind die Wohnungen dann locker 6000 CHF plus.
    Jaaaa, die dicke Kohle absahnen wollen und sich dann noch wundern, dass die Vermieter mit der gleichen Masche nachziehen. Jammern, jammern, jammern, typisch deutsch.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Wird von der Schweizerischen Volkspartei (SVP) bereits vorbereitet.

    Gruß von Leila
    Das klingt jetzt aber eher danach, daß sich die SVP mit dem Ergebnis nicht einverstanden erklärt.
    Mich interessiert dabei, generell, ob eine einmal gegebene Zustimmung auch später wieder rückgängig gemacht werden kann, wenn man z.B. nach 3 Jahren feststellt, daß man damit nicht mehr froh und glücklich ist.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #44
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, kann denn diese Zustimmung nicht auch wieder geändert werden ?
    Da die Schweizer ja immer eine Volksabstimmung machen, wäre es doch wohl möglich wenn sie im Laufe der zeit feststellen, daß es nicht gut ist für die Schweiz.
    Ja, man kann zB Extras einführen für die Bulgaren und Rumänen und eine neue Abstimmung machen. Dies wird auch gerade überliegt. Die ganzen Entlassungen fangen ab heute an. Man hat gewartet bis zur Abstimmung.

    Was aber meiner Meinung nach nichts bringen wird. Es wurden schon die ganze Zeit Bulgaren und Rumänen an der Grenze mit Hehlerware erwischt. Die Kriminalität geht zum Grossteil von Menschen aus den ehemaligen Jugoslawenstaaten aus und aus Albanien. Eine Kollegin von mir hat gesagt, sie geht nicht mehr in die Migro, dass Jugoslawenpack dort kann sie nicht mehr sehen.

    Wer also so blöde ist und mit ja gestimmt hat, der wird es wohl wieder tun. Erstaunlicherweise sind es meist die jungen Leute, die mit nein gestimmt haben, wie bei der Wahl in Österreich haben die jungen Leute überdurchschnittlich die FPÖ gewählt.

    Nun ja, die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selbst. So wie 2002 bei der Bundestagswahl. Hätte Stoiber gewonnen, es hätte sich tatsächlich einiges geändert.

    Wenn der richtige Zeitpunkt verpasst ist, ist es zuspät.

    Daher sollte man der Schweiz nun auch rechtzeitig bye- bye sagen. In 10 bis 20 Jahren kann man hier auch nicht mehr leben.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ich bin hier in vier Jahren, viermal umgezogen bis ich eine Wohnung hatte, die lärmfrei war. Überall laute Ausländer.

  6. #46
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Das klingt jetzt aber eher danach, daß sich die SVP mit dem Ergebnis nicht einverstanden erklärt.
    Mich interessiert dabei, generell, ob eine einmal gegebene Zustimmung auch später wieder rückgängig gemacht werden kann, wenn man z.B. nach 3 Jahren feststellt, daß man damit nicht mehr froh und glücklich ist.
    Du kannst so oft abstimmen, wie du willst, du musst nur die nötige Unterschriftsammlung zustandebekommen.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Das klingt jetzt aber eher danach, daß sich die SVP mit dem Ergebnis nicht einverstanden erklärt.
    Mich interessiert dabei, generell, ob eine einmal gegebene Zustimmung auch später wieder rückgängig gemacht werden kann, wenn man z.B. nach 3 Jahren feststellt, daß man damit nicht mehr froh und glücklich ist.
    Soviel ich weiss, kommt es bei jeder Erweiterung der EU zu einer Volksabstimmung.

    Ausserdem gibts noch die Möglichkeiten einer Intitiative.

  8. #48
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das hat nicht geholfen. Türknallen, herumschreien, Getrample und Gerrenne, Möbelrücken, laute Fernseher...es war aussichtslos. Zum Schluss hatte ich dauernd Kopfschmerzen.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    1.378

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    :dj:

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Schweiz wird immer linker

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Das hat nicht geholfen. Türknallen, herumschreien, Getrample und Gerrenne, Möbelrücken, laute Fernseher...es war aussichtslos. Zum Schluss hatte ich dauernd Kopfschmerzen.
    Laute Fernseher kenne ich, mein Nachbar hört nicht mehr gut. Leider ist er Schweizer, passt nicht ins Klischee X(

    Edit: Es gibt ja Ruhezeiten. Wenn von 10-6 Uhr Lärm ist, kannst dich ja beschweren...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linker Antifa-Aktivist wird Lehrer an Realschule
    Von Vril im Forum Deutschland
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 20:45
  2. Schweiz: Immer mehr Asylgesuche aus Eritrea
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 12:53
  3. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben