Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir einen Führer?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    27 32,53%
  • Nein!

    52 62,65%
  • Keine Meinung.

    4 4,82%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Brauchen wir einen Führer?

  1. #1
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard Brauchen wir einen Führer?

    "Wenn ich diese ganzen Volksverräter (auch Politiker genannt) sehe, wird mir schlecht. Seht euch unsere Gesellschaft an. Ein Schweinestall, den man ausmisten sollte. Wir brauchen einen starken Führer, der aufräumt!"

    Würdet ihr dem Zustimmen? Brauchen wir jemanden der aufräumt.

  2. #2
    Freiheitsrevolutionär
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    100

    Standard Führer?

    Wir brauchen keinen Schritt in die Vergangenheit und somit auch keinen Führen. Das Prinzip ist doch im Grunde ganz einfach, wir brauchen eine solide, volksdemokratische Regierung, welche sich mit den Belangen des Volkes auseinandersetzt und mit klarem Verstand handelt.
    "Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst."

  3. #3
    Forumsamazone Benutzerbild von Issis
    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    165

    Standard

    Irgendwo hab ich mal was schönes:
    "Menschen die meinen der Erfolgt eines Landes am Führer festmacht verdiend Peitschenhiebe"

  4. #4
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard

    Nein, wir brauchen mit Sicherheit keinen Führer.
    Wie Matrix bereits richtig erkannt hat, braucht Deutschland eine solide, volksdemokratische Regierung, welche sich mit den Belangen des Volkes auseinandersetzt, und nichts anderes.
    "Seien wir realistisch – wagen wir das Unmögliche" - Che Guevara
    "der Mensch denkt. Gott lenkt" - die Bibel

  5. #5
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von Matrix2010
    Wir brauchen keinen Schritt in die Vergangenheit und somit auch keinen Führen. Das Prinzip ist doch im Grunde ganz einfach, wir brauchen eine solide, volksdemokratische Regierung, welche sich mit den Belangen des Volkes auseinandersetzt und mit klarem Verstand handelt.
    Genau
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Ich wäre dafür die Vertretung der Länder, sprich, den Bundesrat abzuschaffen! Dies hätte schon mal eine positive Wirkung auf die Beschleunigung von Gesetzen!

    Desweiteren würde ich die Dauer einer Legislaturphase auf 7 Jahre verlängern! Somit hätte ein gewählter Kanzler mind. 5 Jahre effektive Arbeitsszeit vor einer Wiederwahl, nicht wie heute lediglich knapp 3!

    Desweiteren fordere ich die Abschaffung des Verhältniswahlrechts zugunsten des einfachen Mehrheitswahlsystems! Wer in einem Wahlkreis die meisten Stimmen als Abgeordneter auf sich vereint, zieht in den BT ein! Hat eine Partei deutschlandweit weniger als 5% der Gesamtmandate, dann eben Pech gehabt!

    Somit wären Parteien wie PDS, Grüne und evtl. FDP weg vom Fenster! Sehr gut!

    Die so geschaffene Macht eines Kanzlers ersetzt mir persönlich den Führer!

    Ach ja, es sollte auch eine prozentuale Grenze für die Anzahl an Abgeordneten für bestimmte Brufsgruppen geben! Ich schätze damit täten wir uns alle einen Gefallen wenn wir die Lehrer, die Gewerkschaftler und die Anwälte auf ein Minimum reduzieren im Parlament!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #7
    Thronfolger Benutzerbild von GermanPie
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Danield
    Nein, wir brauchen mit Sicherheit keinen Führer.
    Wie Matrix bereits richtig erkannt hat, braucht Deutschland eine solide, volksdemokratische Regierung, welche sich mit den Belangen des Volkes auseinandersetzt, und nichts anderes.
    Ich fänd's zumindest mal interessant zu sehen, wo Deutschland stehen würde, wenn ein Horst Köhler für 12 Monate an die Stelle der Bundesversammlung gestellt würde und die volle Entscheidungshoheit in allen politischen Fragen haben würde. Nur rein interessehalber...

    Ich würde übrigens jede illegale Wette eingehen, dass es uns in fast jedem Bereich besser gehen würde :]
    Die Eltern der Völkerfamilie sind die Muttersprache und das Vaterland.

  8. #8
    Thronfolger Benutzerbild von GermanPie
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich wäre dafür die Vertretung der Länder, sprich, den Bundesrat abzuschaffen! Dies hätte schon mal eine positive Wirkung auf die Beschleunigung von Gesetzen!
    Bin ich dafür.
    Nachdem ich als bayrischer König eine Abtrennung von der BRD und den Zusammenschluss mit Baden-Württemberg, Österreich, der Schweiz und Südtirol erwirkt habe

    Zitat Zitat von sunbeam
    Desweiteren würde ich die Dauer einer Legislaturphase auf 7 Jahre verlängern! Somit hätte ein gewählter Kanzler mind. 5 Jahre effektive Arbeitsszeit vor einer Wiederwahl, nicht wie heute lediglich knapp 3!
    Für eine Verlängerung wäre ich tatsächlich aus oben genannten Gründen. Allerdings würden 5 Jahre ausreichen.

    Zitat Zitat von sunbeam
    Desweiteren fordere ich die Abschaffung des Verhältniswahlrechts zugunsten des einfachen Mehrheitswahlsystems! Wer in einem Wahlkreis die meisten Stimmen als Abgeordneter auf sich vereint, zieht in den BT ein! Hat eine Partei deutschlandweit weniger als 5% der Gesamtmandate, dann eben Pech gehabt!

    Somit wären Parteien wie PDS, Grüne und evtl. FDP weg vom Fenster! Sehr gut!
    Filz, Filz und nochmehr Filz wären die Folge...
    Dann lieber ein schlankeres Parlament, indem die Fraktionsbildung abgeschafft wird. Jeder Wahlkreis entsendet den Gewinner der Wahl direkt. Alle Abstimmungen erfolgen namentlich und ohne Fraktionszwang. Die Wahlkreisverantwortlichen müssen ihre Entscheidung vor ihrem Wahlkreis vertreten und die Konsequenzen bei der nächsten Wahl persönlich tragen!


    Zitat Zitat von sunbeam
    Ach ja, es sollte auch eine prozentuale Grenze für die Anzahl an Abgeordneten für bestimmte Brufsgruppen geben! Ich schätze damit täten wir uns alle einen Gefallen wenn wir die Lehrer, die Gewerkschaftler und die Anwälte auf ein Minimum reduzieren im Parlament!
    Da muss wirklich was getan werden.
    Aber zuerst muss man andere Berufszweige ins Parlament bekommen. Das ist momentan zu wenig lukrativ!
    Die Eltern der Völkerfamilie sind die Muttersprache und das Vaterland.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Nachdem ich als bayrischer König eine Abtrennung von der BRD und den Zusammenschluss mit Baden-Württemberg, Österreich, der Schweiz und Südtirol erwirkt habe
    Naja die Schweiz würde niemals ihre Unabhänigkeit aufgeben! Italien würde niemals freiwillig Südtirol aufgeben ! Also lass mal die Bayrischen Großmacht anstrebungen! :rolleyes:

    Für eine Verlängerung wäre ich tatsächlich aus oben genannten Gründen. Allerdings würden 5 Jahre ausreichen.
    5 Jahre reichen, das gibt es ja schon in einigen Bundesländern!

    Ich wäre dafür die Vertretung der Länder, sprich, den Bundesrat abzuschaffen! Dies hätte schon mal eine positive Wirkung auf die Beschleunigung von Gesetze
    Ob die Bayern dieses mitmachen würden ? Mhmm ich glaube nein :rolleyes:
    Das würde kein eiziges Bundesland mitmachen! man sollte mindestens die Rechte der Länderkammer einschränken!

    Ich wäre für eine Präsidialrepublik, wie in Frankreich ! Ich glaube, dass würde anders ausgehen, als in Weimar! Mit einer Länderkammer in denen die Bundesländer bei einigen Gesetzen mit entscheiden können, bei anderen mit verhandeln können!

  10. #10
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Das Problem ist u.a., dass unser Staat vor lauter Bürokratie und Gewaltenteilung handlungsunfähig wird.

    Stadt, Kreis, Land, Bund... Wer braucht das? Stadt und Bund reichen völlig aus. Denn bei einer so starken Teilung ist Einigkeit (siehe Hymne) unmöglich. Außerdem sollte man vor das Verfassungsgericht mit dieser Regierung. Die pfuschen an unseren Gesetzen rum, wie ein einarmiger Kfz-Mechaniker.

    Allerdings wäre ein Führer - wir erinnern uns - eine schlechte Idee. Kein Staat mit einer totalitären Macht hat es in der Geschichte zu etwas gebracht. Das sieht man ja schon an den heutigen kommunistischen/sozialistischen Staaten. Außer ABC-Waffen bekommen die ja nichts auf die Reihe.
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben