Umfrageergebnis anzeigen: Findest du es gut, dass Saddam gestürzt wurde?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Iraker sollen in Freiheit und Wohlstand leben

    20 80,00%
  • Nein, ich will dass die Iraker wieder von einem Diktator unterdrückt werden

    5 20,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 124

Thema: Ist es gut, dass Saddam entmachtet wurde?

  1. #1
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Ist es gut, dass Saddam entmachtet wurde?

    Findet ihr es eigentlich gut, dass Saddam entmachtet wurde? Wenn man bedenkt, wie viele Leute damals gegen den Irak Krieg auf die Straße gingen, könnte man fast das Gegenteil meinen. Fakt ist doch, dass Saddam ein totalitärer Diktator war, der mehrere Angriffskriege startete (einmal erdreistete er sich sogar, Israel anzugreifen X( ), sein Volk hungern ließ während er dem Hedonismus fröhnte, mit Giftgas Kurden umbrachte und noch einiges mehr auf dem Kerbholz hat.

    Im Frühjahr 2003 befreite die Koalition der Willigen den Irak von dieser grausamen Diktatur. Seitdem geht es aufwärts. Der Lebensstandard hat sich erhöht, Internet und Handys gehören inzwischen zum Alltag vieler Iraker (Dinge für die man im Baath Regime oftmals einen Kopf kürzer gemacht worden wäre).

    Jetzt möchte ich von euch wissen? Wollt ihr Saddam wieder an der Spitze des Iraks sehen oder soll sich der Irak zu einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft entwickeln?

  2. #2

    Achtung Weder Saddam noch Allawi

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Findet ihr es eigentlich gut, dass Saddam entmachtet wurde? Wenn man bedenkt, wie viele Leute damals gegen den Irak Krieg auf die Straße gingen, könnte man fast das Gegenteil meinen. Fakt ist doch, dass Saddam ein totalitärer Diktator war, der mehrere Angriffskriege startete (einmal erdreistete er sich sogar, Israel anzugreifen X( ), sein Volk hungern ließ während er dem Hedonismus fröhnte, mit Giftgas Kurden umbrachte und noch einiges mehr auf dem Kerbholz hat.

    Im Frühjahr 2003 befreite die Koalition der Willigen den Irak von dieser grausamen Diktatur. Seitdem geht es aufwärts. Der Lebensstandard hat sich erhöht, Internet und Handys gehören inzwischen zum Alltag vieler Iraker (Dinge für die man im Baath Regime oftmals einen Kopf kürzer gemacht worden wäre).

    Jetzt möchte ich von euch wissen? Wollt ihr Saddam wieder an der Spitze des Iraks sehen oder soll sich der Irak zu einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft entwickeln?
    Zum Ersten finde ich die Umfrage sehr einseitig und öde. Da hättest du aber ehrlich mehrere Antworten reingeben können.

    Zum Thema: Ich stehe weder zu Saddam noch zum Allawi-Regime und der US-Besatzungsmacht. Da bei beiden "Freiheit & Demokratie" nur ausgehöhlte und leere Schlagwörter sind und die Wahl im Irak eh nur eine Farce war, halte ich dementsprechend auch den Krieg, der angeblich wegen Saddam oder Massenvernichtungswaffen ausgelöst wurde, für völkerrechtswidrig.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #3
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Zum Ersten finde ich die Umfrage sehr einseitig und öde. Da hättest du aber ehrlich mehrere Antworten reingeben können.
    Entweder JA oder NEIN. Entweder man findet es gut, dass Saddam gestürzt wurde oder nicht. Da gibts kein Vielleicht.

    Zum Thema: Ich stehe weder zu Saddam noch zum Allawi-Regime und der US-Besatzungsmacht. Da bei beiden "Freiheit & Demokratie" nur ausgehöhlte und leere Schlagwörter sind
    Der letzte Satz ist eine Beleidigung für jeden Demokraten! Du weißt ganz offensichtlich nicht, was es heißt, in einer Demokratie leben zu DÜRFEN!

    und die Wahl im Irak eh nur eine Farce war,
    Sag mal, spinnst du? Das war eine faire, freie und demokratische Wahl. Hierbei noch meinen Glückwunsch an das irakische Volk!

    halte ich dementsprechend auch den Krieg, der angeblich wegen Saddam oder Massenvernichtungswaffen ausgelöst wurde, für völkerrechtswidrig.

    Fakt ist doch, dass ein perverser Diktator gestürzt wurde - und das ist auch gut so.

  4. #4

    Kuckstu hier, bitte.

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Entweder JA oder NEIN. Entweder man findet es gut, dass Saddam gestürzt wurde oder nicht. Da gibts kein Vielleicht.

    Wie gesagt, erweitere die Antwortsmöglichkeiten.
    Die Art der Umfrage hat genau so wenig Raum wie die Mettwurst`s "Nord- oder Südkorea".

    Der letzte Satz ist eine Beleidigung für jeden Demokraten! Du weißt ganz offensichtlich nicht, was es heißt, in einer Demokratie leben zu DÜRFEN!
    Eine Beleidigung für "Demokraten"...jaja, so simpel kann ich auch reden.
    Aber wenn du unter Demokratie simple Parolen, leere Versprechungen und unerklärte, nebulöse sowie unkonkrete Begriffe und Ziele und viel Ramtam in den Massenmedien meinst und nur das "Kreuzchen machen" verstehst, dann ist dies sehr oberflächlich.
    Aberum dich zu beruhigen, ich lebe lieber in einer bürgerlichen Demokratie als im Faschismus



    Sag mal, spinnst du? Das war eine faire, freie und demokratische Wahl. Hierbei noch meinen Glückwunsch an das irakische Volk!
    Nö, solche "Wahlen" sind echt nicht neu. Den Anfang machten ja schon der Saackaswili in Georgien und der Juschtschenko in der Ukraine. Und da beide Handlanger von US-Gnaden sind, wurden die kräftig beim Wahlkampf mit Riesensummen unterstützt. Alles eine Frage von geostrategischer (Ressourcen-)Politik.


    Fakt ist doch, dass ein perverser Diktator gestürzt wurde - und das ist auch gut so.
    Hab ich je für Saddam Solidarität geleistet? Garantiert nicht.Er ist weg, schön aber dafür sitzt jetzt ein (neuer) Kettenhund im Regierungsessel und zeigt à la Potemkin wie Wahlen und Demokratie gemacht werden. :rolleyes:
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #5
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Entweder JA oder NEIN. Entweder man findet es gut, dass Saddam gestürzt wurde oder nicht. Da gibts kein Vielleicht.
    Es gibt aber ein "Pest oder Cholera". Den Sturz eines politischen Systems kannst Du nicht unabhängig davon beurteilen, was danach kommt. Wenn beispielsweise die BRD-Regierung von Faschisten gestürzt wird, finde ich das ganz und gar nicht toll - obwohl ich auch eine Gegnerin des BRD-Systems bin.

    Es sollte aber dann durch ein Besseres abgelöst werden - und nicht durch ein Schlechteres.

  6. #6
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Daumen runter!

    Zitat Zitat von Leyla
    Wenn beispielsweise die BRD-Regierung von Faschisten gestürzt wird, finde ich das ganz und gar nicht toll - obwohl ich auch eine Gegnerin des BRD-Systems bin.
    Was bist denn du für eine? Warum bist du Gegnerin des freiheitlichsten Staates, der je auf deutschem Boden existierte?

  7. #7
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Was bist denn du für eine? Warum bist du Gegnerin des freiheitlichsten Staates, der je auf deutschem Boden existierte?
    Weil gewählte "Volksvertreter" hier schön langsam zu reinen Pressesprechern der Großkonzerne verkommen.

  8. #8

    Parlament als Verkündungsbühne

    Zitat Zitat von Leyla
    Weil gewählte "Volksvertreter" hier schön langsam zu reinen Pressesprechern der Großkonzerne verkommen.
    Nicht nur Pressesprecher, sondern auch Einführer ihrer Sozialdumping-Politik.
    Geändert von Roter Prolet (02.02.2005 um 20:01 Uhr) Grund: Korrektur
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  9. #9
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Ich finde die Moeglichkeit zu antworten auch recht einseitig.Dennoch unterstuetze ich den Sturz dieses Mannes.
    Erinnert aber ein wenig an die Wahlen in der SBZ.Dort hat man entweder fuer Frieden gestimmt oder eben nicht.Wobei der Frieden gleichzeitig daran gekoppelt war das die KPD gewaehlt wurde ^^
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  10. #10
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carlson.vom.dach
    Ich finde die Moeglichkeit zu antworten auch recht einseitig.Dennoch unterstuetze ich den Sturz dieses Mannes
    Mitleid oder gar Sympathie habe ich auch nicht für ihn übrig - deshalb muss ich mich ja enthalten. Saddam war eine Art Pitbull, der von seinem Herrchen zuerst gefüttert und scharfgemacht wurde - aber irgendwann hat das Herrchen die Kontrolle über ihn verloren und ihn kaltgestellt...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben