Umfrageergebnis anzeigen: Findest du es gut, dass Saddam gestürzt wurde?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Iraker sollen in Freiheit und Wohlstand leben

    20 80,00%
  • Nein, ich will dass die Iraker wieder von einem Diktator unterdrückt werden

    5 20,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 124 von 124

Thema: Ist es gut, dass Saddam entmachtet wurde?

  1. #121

    Standard Hoffnung

    Ich hoffe es natürlich für die Iraker, daß Sie jetzt eine bessere Perspektive haben. Allein mir fehlt die Überzeugung.

    Was ohne die Anschläge stehen würde, wäre vor allem die Öl-Infrastruktur, mit der das Öl produziert würde, aus dessen Erlös vor allem auch die Kriegskosten der USA bezahlt würde. Sofern nicht die Gerüchte in gewissen Geologenkreisen war sind, daß die irakischen Ölfelder ihren Peak längst hinter sich haben und die geschätzten Kapazitäten unter Hussein drastisch nach oben überschätzt wurden (derlei hat viel mit Kreditwürdigkeit zu tun. Ein beliebtes Spiel in der Welt der Rohstoffe).

    Einmal angenommen, es gäbe kaum noch Öl... was dann? Wie würden die Amerikaner sich verhalten? Ich denke, sie würden das Land einfach sich selber überlassen, und es würde im Chaos versinken.
    Wirklichkeit ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben (Philip K. Dick)

    Fast alles kann toleriert werden - außer Intoleranz (Meister Makani in "Rabenwelt")

  2. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Ich habe mich im letzten Beitrag vertan. Nicht im Irak ist das Radio Informationsmedium Nr.1, sondern in Afghanistan. Jedenfalls nach einem Bericht, den ich kuerzlich gelesen habe. Ich habe es versehentlich mit dem Irak verwechselt. Sorry.
    "du hast ein tieferes problem mein lieber,anscheinend auch mit deiner eigenen sexualitaet" Moonwitch

    Heute schon Gegenstimme gelesen?

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    ich denke, dass es den iraker zur zeit nicht unbedingt besser geht, als es ihnen unter der herschaft saddam husseins gegangen ist.
    verantwortlich sind dafür aber nicht unbedingt ausschließlich die amerikaner, sondern v.a. islamische terroristen.
    105 tote iraker bei einer autobombe, war letztens in den nachrichten zu hören, sind daran die amerikaner schuld?
    nein daran sind diejenigen schuld die solche bestialischen anschläge planen und ausführen.

    ich denke, durch die ersten wahlen, hat der irak aber um einiges bessere vorraussetzungen für die zukunft, als es vorher der fall gewesen ist, als der irak noch unter der herrschaft husseins stand.
    man sollte nicht nur den moment betrachten sondern auch die mögliche zukunft.
    freiheit ist das sie jetzt selber so einiges entscheiden koennen unter saddam hatten sie keine wahl, nicht mal bei der wahl.
    besser gehen ?, tja dafuer muss man arbeiten und auch da hatten sie unter saddam keine wahl. er allein entschied wem es besser ging und wem nicht.
    die iraker profitierten nicht vom oel, es gehoerte saddam, jetzt gehoert es den irakern.

    ich finde es so laecherlich das manche amihetzer davon reden das es den amis gehoert, das ist total hirnverbrant, wir zahlen schliesslich dafuer wen wir irgendwo oel kaufen. ist doch alles nur hetze.

    und ich gebe dir recht.
    die naechste wahl im december wird die naechsten fortschritte bringen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben