Umfrageergebnis anzeigen: Findest du es gut, dass Saddam gestürzt wurde?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Iraker sollen in Freiheit und Wohlstand leben

    20 80,00%
  • Nein, ich will dass die Iraker wieder von einem Diktator unterdrückt werden

    5 20,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 124

Thema: Ist es gut, dass Saddam entmachtet wurde?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303
    ******
    Geändert von Asker (02.02.2005 um 22:37 Uhr)

  2. #22
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Frantic
    Eine Forum ist aber kein Staat, und eine Moderation keine Richterschaft, und Regeln sind keine Gesetze - für den vorliegenden Fall ist das durchaus gut.
    Nein, ist es nicht.
    Die einen empfinden eine Meinung als gut, andere empfinden sie als schlecht - derart subjektive Dinge können wir nicht als Maßstab einer Moderation nehmen.

    Daher richten wir uns eben nach den Regeln, die wiederum weitestgehend auf dem Rahmen der in diesem Land geltenden Gesetze beruhen, sowie zu einem kleinen Teil auf Netiquette (zu letzterem gehört z.B. das Verbot von SPAM).
    Das ist natürlich eine Selbsteinschränkung, jedoch eine notwendige.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  3. #23
    Lord des Bösen Benutzerbild von Doc Mob
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Jetzt möchte ich von euch wissen? Wollt ihr Saddam wieder an der Spitze des Iraks sehen oder soll sich der Irak zu einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft entwickeln?
    Eine merkwürdige Fragestellung, da Du in Deinem Posting ja bereits erheblich versuchst die Meinungen derer, die auf die Frage antworten sollen, zu beeinflussen.
    Trotzdem meine Antwort: Lieber wieder Saddam an die Spitze.

  4. #24
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zum Thema:
    auch ich sehe mich nicht imstande, eine der Optionen auszuwählen.
    Zwar kann ich dem reinen Inhalt nach Aussage 1 zustimmen - ja, ich finde es gut, daß Saddam entmachtet wurde und ja, ich würde mich auch freuen, würden die Iraker in Freiheit und Wohlstand leben.
    Im Kontext scheint mir diese Aussage jedoch zu sehr darauf ausgerichtet
    a) die Art der Entmachtung zu begrüßen
    sowie
    b) den Irak bereits auf dem besten Weg zu Freiheit und Wohlstand zu sehen.

    Weder empfinde ich jedoch Begründung, Zeitpunkt und Vorgehensweise des Waffenganges der sogenannten "Koalition der Willigen" als positiv, noch bin ich übermäßig optimistisch, daß der Irak etwas anderes vor sich hat als einen bestenfalls sehr holperigen Weg in eine auf mittlere Sicht höchstens instabil positive Zukunft.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Was für eine umfrage!

    Nein, ich will dass die Iraker wieder von einem Diktator unterdrückt werden
    Deshalb gibt es soviele saddam-anhänger...weil er so sehr die leute unterdrückte. :rolleyes:
    Du solltest dich lieber informieren was es dort für glaubensrichtungen gibt

    PS: Saddam ist sunnite...und die leute die du im Fernsehen jubeln gesehen hast waren alle schiiten!

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Und solche Spielregeln hat man sich nicht ohne Grund ausgedacht. Dein texanischer Reserve-Messias kann sich momentan faktisch darüber hinwegsetzen - aber das ist Faustrecht.
    Mann, was fuer eine verdrehte Sichtweise. Und dabei nehme ich dich nur stellvertetend fuer alle verdrehten Sichtweisen hier. Mehr faellt mir nicht ein...

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    Ich habe rein formal mit "Ja" geantwortet. Denn natürlich ist es gut, dass Hussein gestürzt wurden und natürlich finde ich es gut, wenn das irakische Volk in Freiheit und Wohlstand lebt. Allerdings hätte Hussein vom eigenen Volk gestürzt werden müssen. Die USA hatten hierfür keine Berechtigung.

    Und ich sehe (noch) nicht, dass das irakische Volk in Freiheit und Wohlstand lebt. Zumal ja eine Wahl, zu der ein großer Teil der Bevölkerung nicht hingeht, nur - wie ja hier schon geschehen - als Farce zu bezeichnen ist. Und es bleibt auch die Frage, wer sich in Irak wohl durchsetzt, wenn die irakische und die US-Regierung mal in einer wichtigen Frage unterschiedlicher Meinung sein sollten. Was meinst du?

    Ich vermute mal, dass dann Bush entscheidet. Freiheit ist das dann nicht.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Zumal ja eine Wahl, zu der ein großer Teil der Bevölkerung nicht hingeht, nur - wie ja hier schon geschehen - als Farce zu bezeichnen ist.
    Du musst nicht alles nachlabern, was du in den Medien aufschnappst. Du machst dich naemlich laecherlich. Die Wahl war eine Farce? Zu solch einem Schluss kannst du nicht selbst gekommen sein.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Nein, ist es nicht.
    Die einen empfinden eine Meinung als gut, andere empfinden sie als schlecht - derart subjektive Dinge können wir nicht als Maßstab einer Moderation nehmen.

    Daher richten wir uns eben nach den Regeln, die wiederum weitestgehend auf dem Rahmen der in diesem Land geltenden Gesetze beruhen, sowie zu einem kleinen Teil auf Netiquette (zu letzterem gehört z.B. das Verbot von SPAM).
    Das ist natürlich eine Selbsteinschränkung, jedoch eine notwendige.

    mfg,

    Chester :-:

    Im Rahmen der "Netiquette" finde ich, sollten Polls das bleiben, wozu sie ursprünglich gedacht waren: Umfragen zum Erreichen eines Meinungsbildes.

    Nicht Werkzeug zur Selbstbestätigung des Erstellers, die er sich möglicherweise nicht auf anderem Wege verschaffen kann.

    Anyway - sowas sollte Ausnahme bleiben und eigentlich nicht die Regel werden, sonst bekommt das Forum auf lange Sicht hin kräftig Schlagseite.

    Danke für die Antworten,

    Frantic

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Micham
    Die Wahl war eine Farce? Zu solch einem Schluss kannst du nicht selbst gekommen sein.
    Warum nicht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben