+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Einführung von Werkunterricht für Kinder und Jugendliche!

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard Einführung von Werkunterricht für Kinder und Jugendliche!

    Die Vereinigung "Deutsche Vorzugs-Gemeinschaft" möchte in den größeren Dörfern und Städten Werkunterricht für Kinder und Jugendliche einführen.
    Da unsere Jugend sich inzwischen als völlig ungeschickt in praktischen Dingen darstellt, möchte ich über die DVG da Abhilfe schaffen.

    Es sollen also für die Jungen Modellbau und Basteln, weiterhin technische Anleitungen für Mechanik und Computer, durchgeführt werden und für die Mädels die entsprechenden Kurse, passend zu ihrer Aufgabe in Familien, wie Stricken, Häkeln und Kochen!

    Wer würde seine Kinder in solchen Werkunterrichtungen anmelden?

    Wenn genug Nachfrage besteht, richte ich diese Klassen ein!

    Besteht Interesse?
    Wer wäre bereit, auch Anleitungen zu diesen Lehrgängen durchzuführen?
    Wer mitmachen will, bitte eine E-Mail an mich!

    Mit freundlichen Grüßen

    Lupus

    alias Karl-Heinz Wolf
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #2
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Einführung von Werkunterricht für Kinder und Jugendliche!

    Wer da mitmacht muss schön blöd sein. da wird man ja aufs Arbeiten vorbereitet !!!!
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  3. #3
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Einführung von Werkunterricht für Kinder und Jugendliche!

    Ich wüsste nicht, was Du meinen Kindern vermitteln könntest, was ich nicht auch selbst kann UND was für sie auch einen gewissen Nutzen hat.

    Meine Kinder werden übrigens auf die Zukunft vorbereitet, indem sie Fremdsprachen, Naturwissenschaften (auch Deine ach so verhasste Mengenlehre in Mathe) und soziale Kompetenz lernen.

    Die Strickmützchen und -Jäckchen kann meine Tochter dann von Deinen ungebildeten Zöglingen kaufen, welche wahrscheinlich am Straßenrand ihre Waren feilbieten müssen, weil doch a) jeder Arsch stricken lernen kann, b) niemand mit einer Strickmaschine mithalten kann und c) sie ja auch nichts anderes lernen durften.


    Deine Vorstellung von Bildung hat keine Zukunft und produziert vom "Ernährer" abhängige Frauen (ich nenne es modernes Sklaventum). Warum zum Teufel, sollte man den Frauen überhaupt Bildung in anderen Bereichen als Hausarbeit vorenthalten? Gibts da eigentlich einen vernünftigen Grund für? Ich meine, Stricken und Bügeln lernt man innerhalb weniger Monate. Warum sollten Frauen also ihre (in Deinem Modell reichlich bemessene) Freizeit nicht auch für naturwissenschaftliche Bildung nutzen?


    Ich vermute, Du hast vor den Fähigkeiten der Weiber einfach riesen Schiss und willst ihnen deshalb verbieten, ihre Fähigkeiten auszubilden und unter Beweis zu stellen.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Einführung von Werkunterricht für Kinder und Jugendliche!

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, was Du meinen Kindern vermitteln könntest, was ich nicht auch selbst kann UND was für sie auch einen gewissen Nutzen hat.

    Meine Kinder werden übrigens auf die Zukunft vorbereitet, indem sie Fremdsprachen, Naturwissenschaften (auch Deine ach so verhasste Mengenlehre in Mathe) und soziale Kompetenz lernen.

    Die Strickmützchen und -Jäckchen kann meine Tochter dann von Deinen ungebildeten Zöglingen kaufen, welche wahrscheinlich am Straßenrand ihre Waren feilbieten müssen, weil doch a) jeder Arsch stricken lernen kann, b) niemand mit einer Strickmaschine mithalten kann und c) sie ja auch nichts anderes lernen durften.


    Deine Vorstellung von Bildung hat keine Zukunft und produziert vom "Ernährer" abhängige Frauen (ich nenne es modernes Sklaventum). Warum zum Teufel, sollte man den Frauen überhaupt Bildung in anderen Bereichen als Hausarbeit vorenthalten? Gibts da eigentlich einen vernünftigen Grund für? Ich meine, Stricken und Bügeln lernt man innerhalb weniger Monate. Warum sollten Frauen also ihre (in Deinem Modell reichlich bemessene) Freizeit nicht auch für naturwissenschaftliche Bildung nutzen?


    Ich vermute, Du hast vor den Fähigkeiten der Weiber einfach riesen Schiss und willst ihnen deshalb verbieten, ihre Fähigkeiten auszubilden und unter Beweis zu stellen.
    Die Fähigkeiten der Weiber sind mir bekannt!
    Leider wollt ihr alles können, habt aber nicht das Format dazu.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Einführung von Werkunterricht für Kinder und Jugendliche!

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Wer da mitmacht muss schön blöd sein. da wird man ja aufs Arbeiten vorbereitet !!!!
    Du kannst damit rechnen, daß die SH nicht mehr lange gezahlt werden kann. Es wäre also schon besser wenn man etwas mehr kann als nur auf der Computertastatur herumzuhauen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Einführung von Werkunterricht für Kinder und Jugendliche!

    In Thüringen hatten wir Werken von der ersten bis zur sechsten Klasse als Pflichtfach . Wobei es in der 1-4 vierten Klasse auch noch Schulgarten gab . So schlecht fand ich das eigentlich nicht obwohl ich handwerklich nicht sonderlich begabt bin .

    Es gibt den jüngeren Schülern eine Art ausgleich zu den normalen Lernfächern in diesem Sinne finde ich die Idee in niedrigen Klassen gar nicht so schlecht .

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Einführung von Werkunterricht für Kinder und Jugendliche!

    Klavier und Violine reichen zur Fingerfertigkeitsausbildung.
    Viell. noch bissl rummalen und viel schreiben, was aber durch Tippen leider etwas verkommen ist.
    Den Rest erledigen immer bessere Maschinen, die wir per Realabstraktion dazu immer umfassender zu befähigen haben.
    Die können damit zum Segen ihrer Entwickler, Erbauer, Vernetzer und Nutzer immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten erübrigen.

    Die Bildung der Zukunft läuft auf individuell mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler hinaus. Z.B. Villa und Porsche sind davon zu assemblierende hardware.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Einführung von Werkunterricht für Kinder und Jugendliche!

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    ...
    Meine Kinder werden übrigens auf die Zukunft vorbereitet, indem sie Fremdsprachen, Naturwissenschaften (auch Deine ach so verhasste Mengenlehre in Mathe) und soziale Kompetenz lernen.
    ...
    "Soziale Kompetenz", was für ein schwuchteliges Modewort.

    Ich würde meine Gören eher zu Lupus in den polytechnischen Unterricht schicken

    Und was das Fremdsprachenlernen im Kindergarten anbelangt. Dies soll gemäß jüngsten Erkenntnissen völlig überflüssig sein.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.920

    Standard AW: Einführung von Werkunterricht für Kinder und Jugendliche!

    Ich hab mich als Schüler zur Hauswirtschaft angemeldet weil ich dachte, ein Bub unter zig Mädels ... :cool2:

    Dummerweise hat sich das rumgesprochen. X(

  10. #10
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Einführung von Werkunterricht für Kinder und Jugendliche!

    Ich biete seit geraumer Zeit "Einführungskurse für Hausfrauen" an. Für Windows meine ich.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einführung in die Denkweise der Islamisten!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 15:46
  2. Einführung von Manchester Kapitalismus
    Von Rostocker_pils im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 06:09
  3. Wie erzieht man Kinder und Jugendliche?
    Von Megaman im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 20:01
  4. Einführung der Bluecard
    Von Diver im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 12:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben