+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bush: Iran "wichtigster staatlicher Terror-Förderer"

  1. #1
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Achtung Bush: Iran "wichtigster staatlicher Terror-Förderer"

    Washington (Reuters) - US-Präsident George W. Bush hat seine Vorwürfe im Atomstreit mit dem Iran erneuert.

    In seiner Rede zur Lage der Nation attackierte er das Regime in Teheran in der Nacht zum Donnerstag als "wichtigsten staatlichen Terror-Förderer der Welt".

    Bush hielt auch eine militärische Drohung gegen das Land aufrecht, indem er dem iranischen Volk versprach, die USA würden ihm im Kampf um Freiheit zur Seite stehen. Zugleich signalisierte er die Bereitschaft zu einer diplomatischen Lösung.

    Warnend wandte sich der US-Präsident auch an die Regierung in Damaskus: "Syrien erlaubt immer noch, dass sein Territorium und Teile des Libanon von Terroristen genutzt werden können, die jede Chance auf Frieden in der Region zunichte machen wollen."

    Mit Blick auf die Atomambitionen Nordkoreas schlug Bush dagegen moderatere Töne an und forderte die Regierung in Pjöngjang zu einer Wiederaufnahme der Sechs-Parteiengespräche auf. Vor drei Jahren hatte Bush sowohl Nordkorea als auch den Iran zu einer "Achse des Bösen" gezählt, in deren Zentrum er den Irak gesehen hatte. Ein Jahr später waren US-Truppen in den Golfstaat einmarschiert.

    DROHUNGEN UND DIPLOMATIE: ZWEIGLEISIGE IRAN-STRATEGIE

    In seiner Ansprache vor beiden Kammern des Kongresses, Vertretern des Obersten Gerichts und Millionen Fernsehzuschauern wiederholte Bush seinen vom Iran bestrittenen Vorwurf, das Land strebe nach Atomwaffen. Gleichzeitig betonte er multinationale Anstrengungen, um den Atomstreit mit dem Land beizulegen: "Wir arbeiten mit den europäischen Verbündeten daran, dem iranischen Regime klar zu machen, dass es sein Programm zur Anreicherung von Uran und jede Wiederaufbereitung von Plutonium aufgeben und seine Unterstützung für den Terror beenden muss." Angereichertes Uran kann in Atomkraftwerken, aber auch zum Bau von Atomwaffen benutzt werden. Erst im Januar hatte Bush die Möglichkeit eines Militärschlages gegen den Iran nicht ausgeschlossen, falls die Regierung in Teheran keine erschöpfende Auskunft über ihr Atomprogramm gebe. Vize-Präsident Dick Cheney hatte erklärt, der Iran stehe auf der Liste der Krisenherde der Welt ganz oben
    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Terrorsystem im Iran muss weg! Ich als Iraner muss es am besten wissen, jeder Terroristischer Ursprung bedient sich der Quelle des iranischen Mullah Regimes, allen voran die PKK, Hisbollah und die im Irak aktive Terrororganisation Ansar Al Islam und fast noch jeder andere Terrororganisation im islamischen und armenischen Raum! Diese Leute missbrauchen den Islam und legitimieren Selbstmordattentate und bezeichnen sie als Heldentode.
    Jeder kann sich vorstellen was passiert wenn diese von Wahn befallenen Atomwaffen besitzen, diese Leute scheuen den Tod nicht und haben auch keine Angst vor einem Gegenschlag den das "Paradies" wartet auf sie.
    Schon heute bedrohen die Mullahs ihre demokratischen Nachbarn wie die Türkei, die Türkei ist diesen Leuten zu frei und demokratisch.
    Wer kein Kampf der Kulturen will und keinen Atomkrieg im Nahenosten, wer sich ein Ende des Terrorismusses wünscht und eine stabile Weltwirtschaft(stabile ÖL Preise, keine Terrorangst bedingte Stagnationen mehr im Aktienmarkt)
    Der muss einen möglichst baldigen Krieg gegen den Iran befürworten, und an die Lagerfeuer Fraktion geht meine Bitte sich mehr in der Realpolitik zu engagieren.
    Freiheit für Südaserbaidschan (Nord-West Iran)

    http://www.turkcom.org/page.php?modu...d&nid=67&rub=2

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    ******
    Geändert von Asker (03.02.2005 um 22:27 Uhr)

  3. #3
    Lord des Bösen Benutzerbild von Doc Mob
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    523

    Standard

    Ich bin dafür dass der Iran rechtzeitig genug noch die A-Waffe in die Finger bekommt. Dann wirds da recht lustig für Israel...
    Wir Deutschen sollten dem Iran noch ein paar vernünftige Waffensysteme liefern, evtl. auch ein paar Zentrifugen für die Uran-Anreicherung.
    Das ist übrigens nicht sarkastisch von mir gemeint - ich denke da rein an deutsche Interessen. Machen die USA ja auch. Da können ein paar Exporte an deutscher Hochtechnologie einige Arbeitsplätze sichern.

  4. #4
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Standard

    @DocMob
    dein Bild und dein Posting passen gut zusammen.

    Freiheit für Südaserbaidschan (Nord-West Iran)

    http://www.turkcom.org/page.php?modu...d&nid=67&rub=2

  5. #5
    Lord des Bösen Benutzerbild von Doc Mob
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    523

    Standard

    Das weiss ich doch...darum habe ich es ja auch so gewählt
    Aber keine Sorge: In der Realität reicht mein Einfluss weit über das Posten in irgendwelchen Boards hinaus...

  6. #6
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Mob
    Ich bin dafür dass der Iran rechtzeitig genug noch die A-Waffe in die Finger bekommt. Dann wirds da recht lustig für Israel...
    Wir Deutschen sollten dem Iran noch ein paar vernünftige Waffensysteme liefern, evtl. auch ein paar Zentrifugen für die Uran-Anreicherung.
    Das ist übrigens nicht sarkastisch von mir gemeint - ich denke da rein an deutsche Interessen. Machen die USA ja auch. Da können ein paar Exporte an deutscher Hochtechnologie einige Arbeitsplätze sichern.
    Irgedwie scheinst Du nicht sehr am Fortbestand unseres Heimatplaneten zu hängen.
    GEHT´S DIR EIGENTLICH NOCH GUT?!

  7. #7
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Seit wann hat der Iran die USA als staatlicher Terrorhelfer überholt? Soviele Paramilitärs und Todesschwadronen wie die USA unterstützt und soviele Länder die die USA destabilisiert oder gar in einen nicht endenden Bürgerkrieg gestürzt hat, übersteigen die Mittel des Iran um Lichtjahre.

    Dazu muß man nur die jüngere Geschichte studieren.
    Siegen heißt Leben

  8. #8
    Lord des Bösen Benutzerbild von Doc Mob
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    523

    Standard

    Es geht nicht darum, dass die A-Waffe eingesetzt wird, sondern allein darum, dass die politischen Machtverhältnisse in dieser Region nicht mehr allein durch USA/Israel bestimmt werden.
    Deutschland tut gut daran sich mit den - tendenziell Europa-freundlichen - Arabern zusammen zu tun und den Iran zu stärken. Schon als Gegengewicht zur Hegemonialpolitik der USA. Das dabei auch noch ein paar Arbeitsplätze in Deutschland entstehen kann uns doch nur recht sein.

    Es heisst immer, wir Europäer stehen zu stark hinter den USA zurück; die Amerikaner lachen über die Deutschen. Da ist es nur recht und billig, mit den selben Methoden wie die USA (die sich ihre Märkte notfalls mit Gewalt erschliessen) zu intervenieren und zu wirtschaften. Stärken wir also die arabischen Länder mit Waffen und Hochtechnologie. Handeln wir eigene Öllieferverträge aus. Stoppen wir den Mittelabfluss an Israel. Erschliessen wir uns die Märkte ohne die USA und handeln mit den Mächten, die unseren Interessen dienlich sind. Da kann eine Wirtschafts- und Atommacht Iran nur hilfreich sein

  9. #9
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Seit wann hat der Iran die USA als staatlicher Terrorhelfer überholt? Soviele Paramilitärs und Todesschwadronen wie die USA unterstützt und soviele Länder die die USA destabilisiert oder gar in einen nicht endenden Bürgerkrieg gestürzt hat, übersteigen die Mittel des Iran um Lichtjahre.

    Dazu muß man nur die jüngere Geschichte studieren.
    Ich weiß nicht recht ob du dir den Ernst der Lage bewusst bist.
    Sicher die Amerikaner sind mit ihrem Getue und ihrer Kaugummisprache nicht gerade Sympathisch, aber wenn der Iran Atomwaffen hat wird es nicht irgend ein kleinen Guerilla Krieg in Latein Amerika geben sondern es wird zum Atomkrieg im Nahen Osten kommen mit weitreichenden Konsequenzen für die Ganze Welt! Stichwort Kampf der Kulturen...
    Möglicherweise ein Domino Effekt auch übertragbar auf den Kaschmir Konflikt!
    Und auch sonst auf die Ganze islamische Welt. Und ich versehe einfach nicht warum ihr nicht begreift das man mit diesen Mullah nicht wie nach einen Konflikt mit Heinz aus der Nachbarschaft reden und dann ein Bier trinken gehen kann. Diese Leute verstehen kein Spaß! Sie wollen eins die Zerstörung des Westens und Israels!
    Freiheit für Südaserbaidschan (Nord-West Iran)

    http://www.turkcom.org/page.php?modu...d&nid=67&rub=2

  10. #10
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Ich weiß nicht recht ob du dir den Ernst der Lage bewusst bist.
    Sicher die Amerikaner sind mit ihrem Getue und ihrer Kaugummisprache nicht gerade Sympathisch, aber wenn der Iran Atomwaffen hat wird es nicht irgend ein kleinen Guerilla Krieg in Latein Amerika geben sondern es wird zum Atomkrieg im Nahen Osten kommen mit weitreichenden Konsequenzen für die Ganze Welt! Stichwort Kampf der Kulturen...
    Nur wenn die USA oder Israel einen vom Zaun brechen, was sie aber nicht tun werden. Bestes Beispiel ist der Umgang mit Nordkorea.

    Den Kampf der Kulturen haben wir bereits und jener wurde von den USA begonnen, indem sie versuchen ihren "american way of life" anderen Völkern aufzudrängen.

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Möglicherweise ein Domino Effekt auch übertragbar auf den Kaschmir Konflikt!
    Am Kaschmir-Konflikt siehst du wie stabiliserend Atomwaffen wirken können.

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Und auch sonst auf die Ganze islamische Welt. Und ich versehe einfach nicht warum ihr nicht begreift das man mit diesen Mullah nicht wie nach einen Konflikt mit Heinz aus der Nachbarschaft reden und dann ein Bier trinken gehen kann.
    Die Mullahs sind berechenbarer als der derzeitige US-Präsident.

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Diese Leute verstehen kein Spaß! Sie wollen eins die Zerstörung des Westens und Israels!
    Sie wollen Israel zerstören und die Militärpräsenz des Westens in der islamischen Welt beenden. Gegen beides habe ich nichts einzuwenden.
    Siegen heißt Leben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben