+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Die Schweiz, das natürliche Rückzugsgbiet für

  1. #11
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Die Schweiz, das natürliche Rückzugsgbiet für

    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Ich kann die Leute nicht verstehen, die sofort motzen sobald es um die Steuerfreiheit in der Schweiz geht !?
    Im Kanton Zürich wurde nicht über „die Steuerfreiheit in der Schweiz“ abgestimmt, sondern über die Steuergerechtigkeit und Steuergleichheit im Kanton Zürich. Verstanden, Doofkopf? Und die Abstimmung verlief demokratisch, und das Resultat der Abstimmung sprach wider Deine Dummheit. Auf den Rest Deiner Blödheiten gehe ich nicht ein.

    Gruß von Leila,
    die als ehrliche Steuerzahlerin zum Gemeinwohl beiträgt, in zwar weitaus geringerem Maße, als der reiche Bankier Sarasin, welcher der Stadt und dem Kanton Basel-Stadt bisher die Treue hielt, obschon er in andern Kantonen „günstiger“ wegkäme.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Die Schweiz, das natürliche Rückzugsgbiet für

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Zürich hat bereits die Steuerpauschale abgeschafft !

    Viele Kanton sind am darüber diskutieren, in anderen laufen bereits Initiativen.

    Bald gibt es keine Geschenke mehr für hergelaufene steuerzahlunwillige Kapitalisten.
    Dann zahlen sie erst gar nichts, denn sie werden die Weite suchen.

    Des Zuerchers Leid ist des Schwitzers Freud'.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Die Schweiz, das natürliche Rückzugsgbiet für

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Im Kanton Zürich wurde nicht über „die Steuerfreiheit in der Schweiz“ abgestimmt, sondern über die Steuergerechtigkeit und Steuergleichheit im Kanton Zürich. Verstanden, Doofkopf?
    Der Abstimmungsinitiant Markus Bischoff sagte auf n-tv: Er hoffe, dass die anderen Kantone nachziehen werden, denn es kann nicht sein, dass der wirtschaftsstaerkste Kanton (Zuerich) die Pauschalbesteuerung abschafft, waehrend die anderen davon profitieren.

    So kann man sich verplappern.

  4. #14
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Die Schweiz, das natürliche Rückzugsgbiet für

    Zitat Zitat von schmooch Beitrag anzeigen
    Steuerhinterzieher und Gesellschaftsschädlinge?!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zumwinkel hat sich in Deutschland abgemeldet und wird nun "Schweizer"!


    Steuern sind nichts anderes als Legalisierter Raub!

    Darum: Freiheit für Zumwinkel!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  5. #15
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Die Schweiz, das natürliche Rückzugsgbiet für

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    Der Abstimmungsinitiant Markus Bischoff sagte auf n-tv: Er hoffe, dass die anderen Kantone nachziehen werden, denn es kann nicht sein, dass der wirtschaftsstaerkste Kanton (Zuerich) die Pauschalbesteuerung abschafft, waehrend die anderen davon profitieren.

    So kann man sich verplappern.
    Mein Mann ist Ur- und Innerschwyzer. Von ihm weiß ich, daß die vor Zeiten mausarmen Kantone der Innerschweiz (Uri, Schwyz, Glarus, Ob- und Nidwalden), aber auch die Kantone Tessin, Graubünden und Wallis von den reichen Kantonen Zürich, Aargau und Basel während Jahrzehnten subventioniert wurden. Es werden noch große Auseinandersetzungen folgen, vermute ich.

    Gruß von Leila

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Die Schweiz, das natürliche Rückzugsgbiet für

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Steuern sind nichts anderes als Legalisierter Raub!

    Darum: Freiheit für Zumwinkel!
    Schutzgeld - Mafia
    Steuern - Staat

    Heißt ja auch so niedlich "Zwangsabgaben"

  7. #17
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Die Schweiz, das natürliche Rückzugsgbiet für

    An die asozialen Knauserer und Verteidiger der Tagediebe und Steuerflüchtlinge:

    Stellt Euch doch einmal eine Schweiz vor, die keine Steuergelder mehr zur Verfügung hätte! Die Universitäten, das Straßen- und Eisenbahnnetz usw. Mit Euch zu diskutieren ist wirklich mühsam. Ihr solltet Euch fürs Dschungelcamp bewerben. :buschmann_2:

    Gruß von Leila

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Die Schweiz, das natürliche Rückzugsgbiet für

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Stellt Euch doch einmal eine Schweiz vor, die keine Steuergelder mehr zur Verfügung hätte!
    Es gibt immer noch Swatch, Nestle, Pharmakonzerne, ABB, Logitech + zigtausende Firmen, die vom Export leben.

    Die Schweiz ist kein krankhaft aufgeblaehter Wohlfahrtsstaat wie Deutschland, welches seine Buerger steuerlich schroepft.
    Geändert von Justas (17.02.2009 um 22:44 Uhr)

  9. #19
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Die Schweiz, das natürliche Rückzugsgbiet für

    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Ich kann die Leute nicht verstehen, die sofort motzen sobald es um die Steuerfreiheit in der Schweiz geht !?
    Der Zumwinkel ist doch letztlich nichts als eine Marionette im Kampf der EU gegen die Steueroase Lichtenstein und Schweiz !
    Damit will man nur die letzten Oasen der Ruhe und des erarbeiteten Wohlstand`s zerschlagen !

    Während die Politiker das schwer verdiente Geld des Deutschen Volkes aller Welt vor die Füße wirft, fremde Länder aufbaut und unzählige Sozialschmarotzer allimentiert, die eigene Infrastruktur in einem erbärmlichen Zustand verkommen lässt , kein Geld für neue Schulen und Kindergärten mehr zur Verfügung steht und dieses Verbrechen am deutschen Volk völlig Straffrei bleibt , müssen sich fleißige Menschen, die ihren Lohn in Sicherheit bringen, an den Medialen Pranger stellen lassen, oder gar direkt ins Gefängnis gehen !

    Hier wird mit zweierlei Mass gemessen und die verlogene Bundesregierung hat in diesem Fall das Volk, welches sie vorneweg selbst verarmt haben, auf seiner Seite !
    Clever gemacht von unseren Landesverrätern !

    Ich wünsche Herrn Zumwinkel viel Glück in Italien, möge er sein restliches Vermögen im dortigen Ristorante oder beim Fiathändler ausgeben ...die Deutschen habens nicht anders verdient...so geht man nicht mit Menschen um die sich Selbstverteidigen !

    Sehe ich ähnlich. Wie oft das Geld von Herrn Zumwinkel bereits in D. versteuert wurde, wird nicht erwähnt.

    Ist die Steuergesetzgebung gegen das eigene Volk gerichtet, weicht dieses eben aus.

    Das Problem ist nicht die Schweiz, Österreich o.ä., sondern die asoziale Steuerpolitik in Absurdistan.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #20
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Die Schweiz, das natürliche Rückzugsgbiet für

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist Ur- und Innerschwyzer. Von ihm weiß ich, daß die vor Zeiten mausarmen Kantone der Innerschweiz (Uri, Schwyz, Glarus, Ob- und Nidwalden), aber auch die Kantone Tessin, Graubünden und Wallis von den reichen Kantonen Zürich, Aargau und Basel während Jahrzehnten subventioniert wurden. Es werden noch große Auseinandersetzungen folgen, vermute ich.

    Gruß von Leila

    Es bringt auch nicht wirklich viel. Es gab vor zwei oder drei Jahren eine Untersuchung, derzufolge die Zuger zwar das höchste Einkommen in der Schweiz hatten, aber auch das höchste Preisniveau zu tragen hatten. Die höchste Lebensqualität wurde, glaube ich, den Appenzellern zuerkannt.

    Die Reichen brauchen eben auch viel Platz und treiben die Preise hoch. Wer nicht direkt an ihnen verdient, hat das Nachsehen.

    Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!

    (Talleyrand)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schweiz-EU
    Von Foley im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 16:43
  2. Schweiz - Zottel rettet die Schweiz - ein Spiel der SVP
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 17:21
  3. Afrikaner protestieren in der Schweiz in der Schweiz!
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 08:31
  4. Die natürliche Angst vor dem Fremden
    Von Leo Navis im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 09:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben