Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange wird es den Teuro noch geben?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Euro wird bleiben - unbegrenzt ...

    10 24,39%
  • Ich schätze noch maximal 3 Jahre ...

    12 29,27%
  • Ich denke, so 5 Jahre schon noch ...

    7 17,07%
  • Er wird noch weit über 5 Jahre unsere gemeinsame Währung sein ...

    12 29,27%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 109

Thema: Wird der Euro scheitern ? Die Zeichen sind da ...

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wird der Euro scheitern ? Die Zeichen sind da ...

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Ich denke genau darauf wird es hinauslaufen. Nur die EU-Länder mit positiver Leistungsbilanz werden eine harte eigene Währung bilden. Das sind eigentlich nur Deutschland, Österreich unddie Niederlande. Wir könnten noch Dänemark und evlt. Norwegen und die Schweiz mit ins Boot nehmen, falls die denn wollen. Das Experiment musste mit unehrlichen Ländern wie Griechenland oder Portugal scheitern. Da die anderen Länder ihre Leistungsbilanz nicht verbessert haben, muss der € doch scheitern.

    Mittelfristig könnten sich Tschechien und Slowenien noch einen Zutritt zum Euro erarbeiten. Den anderen traue ich es nicht mehr zu.




    Die können völkerrechtlich problemlos austreten. Wir sollten sie umgehend dazu zwingen. Ich hoffe diese Krise wird unsere Gemeinwesen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen und eine gute Perspektive für die Zukunft ermöglichen. Wir können da sehr viel tun.
    Führt das nicht alles zu einem (zumindest kalten) Krieg?
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wird der Euro scheitern ? Die Zeichen sind da ...

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Der Euro ist in ein System durchkonstruiert. Du kennst sicher das Schuldenlimit von 3% pro Jahr. Wer das andauernd überschreitet, muss Strafzahlungen in nicht ganz geringer Höhe aufbringen. Die können auch mit den Leistungen der Eu verrechnet werden. Portugal ist bereits der erste Kandidat für diese Strafzahlungen. Im Endeffekt bringt der Euro diesen Loserländern dann nur Nachteile und sie gehen wohl von selbst.

    Juristisch geht das mit einem jeweiligen Beschluß des nationalen Parlaments.
    Ich glaube eher, der Wasserkopfapparat selbst frisst zu viel Kohle, diese EU-Abgeordneten, wo überall Gelder in dunklen Kanälen verschwinden, weil die EU nicht mehr überschaubar ist und die da oben nicht mehr wirklich kontrollierbar sind. Das wird uns eher den Hals kosten.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wird der Euro scheitern ? Die Zeichen sind da ...

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Nach all den Entwicklungen in Europa, glaub ich auch nicht an den Bestand des Euro.
    Es sind schon Probleme alle beteiligten Völker unter einen "Hut" zu bekommen, da wird die Währung auch nicht zum Halt des Europa beitragen.
    Aber ich bin ja von Gestern! Höre schon die Befürworter keifen.
    Warten wir ab!
    Denke ich auch, das wird noch spannend werden. Alles scheint zu einem riesen großen Problem zu werden - in diesem Europa. Zumindest könnte man meinen, Zeichen zu erkennen.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Wird der Euro scheitern ? Die Zeichen sind da ...

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Ab Ende September geht es deutlich besser nach oben, denn dann sind die Roten aus der Regierung weg.
    Ohne Dich jetzt kritisieren zu wollen, aber ich glaube eher Kanzlerin Merkel fährt zweigleisig.

    Wenn es gut geht:
    CDU+FDP
    ansonsten :
    CDU+SPD, also wie gehabt

    Unabhängig davon teile ich Deinen Optimismus nicht, daß es ab Herbst wieder aufwärts geht.
    Und ganz schlimm wird es wenn wir dazu evtl. Rot/Dunkelrot, mit oder ohne Grün bekommen.
    Diese Möglichkeit besteht nämlich, es kommt nur darauf an wie weit es die Linken & Co. schaffen die Neiddiskussion am Kochen zu halten.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wird der Euro scheitern ? Die Zeichen sind da ...

    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Sorry aber man muss noch nicht mal viel vom Euro verstehen und vor allem keine geschwollenen Worte formulieren können um zu wissen das ein total Ausfall des derzeitigen Finanzsystems, in naher Zukunft, zu erwarten ist !!!!

    Was viele hier noch positiv denken lässt nach dem Motto "wird schon nicht passieren" , der ist entweder völlig falsch oder sehr wenig informiert !

    Halb Europa steht kurz davor im Chaos zu versinken, die Finanzmärkte sind am Zusammenbrechen, die Exportnationen schauen in leere Auftragsbücher, die Banken sind am Ab saufen . Wenn die ersten Schuldstaaten, im Osten, zusammen brechen und ihre Zinsen an Geberländer nicht mehr zahlen können, kommen ganze Staaten ins Wanken ...bestes Beispiel :

    Schweiz !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder Österreich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    um nur zwei kleinere Beispiele zu nennen !

    Irgendwie wird man den schalen Beigeschmack nicht los, das die ganze "Krise" wie eine vorprogrammiertes und Implementierte Software abläuft !

    Ohne hier falsche Verschwörungstheorien aufstellen zu wollen ...aber wer hat gleich noch gesagt: Was wir brauchen ist nur noch, eine richtig große Krise und die Welt wird die Neue Weltordnung anerkennen müssen (oder freiwillig danach rufen?) !"

    Wenn man sich Europa z.Z. ansieht, welche Problem auf uns zu rauschen, sei es die Finanz & Wirtschaftskrise, die damit verbundene Arbeitslosigkeit, die ungezügelte Masseneinwanderung Bildungsferner und z.Teil Gewaltbereiter Menschen, die derzeitigen und zum Teil schon Religiös bedingten Konflikte (Paris,Stockholm, Niederlande etc.), die Ausschreitungen in Griechenland, das Explosive Potential im Aufgeheizten Italien, die Unsichere Wirtschaftsituation in Island, Racheschwüre aus Polen ...et cetera et cetera ... dann kann man bereits jetzt leichte Tendenzen zu einem kompletten Chaos erkennen. Die Frage ist nur, was der einzelnen unter dem "totalem Chaos" versteht ?
    Ich für meinen Teil, halte die Situation in der wir uns befinden, bereits mehr als Chaotisch und Beunruhigend. Vielleicht habe ich mich auch durch viele viele Informationen zu sehr sensibilisiert...kann sein ?!
    Ja, ich sehe die negativen Tendenzen ähnlich wie Du.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Wird der Euro scheitern ? Die Zeichen sind da ...

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Wann soll das enden? Sollen wir verarmen? Damit wir endlich gleichauf sind mit den Rumänen (kleiner Witz am Abend)?
    Selbstverständlich, was denn sonst? Das ist doch der Sinn und Zweck der ganzen Europa-Veranstaltung: Deutschland vernichten und zugleich auf dem Alten Kontinent gleiche Lebensverhältnisse herstellen, ohne einen Unterschied zwischen den Nationen, Nationalstaaten und Völkern. Europa wird aufgelöst, und mit ihm seine Wirtschaft, sein (Geld-) Vermögen, seine Völker, seine Sprache, seine Kultur, seine Identität(en). Schöne Grüße von Roosevelts und Morgenthaus Schoßkind Uncle Joe und der neuen EUdSSR.

  7. #37
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Wird der Euro scheitern ? Die Zeichen sind da ...

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Führt das nicht alles zu einem (zumindest kalten) Krieg?
    Wir befinden uns doch noch im Zweiten Weltkrieg, oder kann jemand einen Friedensvertrag vorweisen?
    Der Euro ist doch nur die Fortsetzung von Versailles, mehr nicht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Wird der Euro scheitern ? Die Zeichen sind da ...

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Wann soll das enden? Sollen wir verarmen? Damit wir endlich gleichauf sind mit den Rumänen (kleiner Witz am Abend)? Dann, wenn wir am Boden sind? Dann dürften wir auch sonst nichts mehr zu sagen haben in der Welt. Ist die außenpolitische Gefahr nicht auch vorhanden?
    Wir werden früher oder später sowieso " Dritte- Welt- Land ".
    Hat doch auch was für sich, dann bekommen wir auch endlich mal Entwicklungshilfe.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #39
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Wird der Euro scheitern ? Die Zeichen sind da ...

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Ja, aber was ist, wenn das ganze jetzt zusammenbricht ... und dann? Das frage ich mich eher. Bricht dann die ganze EU auseinander? Immerhin ist diese gemeinsame Währung inzwischen der Pfeiler des ganzen Apparates ....
    Ein Zurück zur EWG wäre zu begrüßen.
    Sie ist das einzig Vernünftige an diesem Laden.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    2.591

    Standard AW: Wird der Euro scheitern ? Die Zeichen sind da ...

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Doch. Wir beiden entscheiden dann Wird nur ärgerlich, wenn wir uns nicht einig sind. WIENER ist ja kein Deutscher, sonst hätten wir den auch noch mitgenommen.
    Ach Paul, das wird schon!
    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Benedikt: Organspenden sind "Zeichen der Nächstenliebe"
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 19:30
  2. Gemischtrassige Leute sind das sichtbarste Zeichen für...
    Von Guilelmus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 13:04
  3. Islam: Sind Moscheen ein Zeichen für Landnahme?
    Von Florian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 21:00
  4. Rürup: 4,50 Euro sind genug
    Von christ2000 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 22:28
  5. 345 Euro sind genug
    Von Nebulus im Forum Deutschland
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 18:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben