Umfrageergebnis anzeigen: was müssen Mißfelder und co. noch fordern, bis es reicht?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wiedereinführung der Kinderarbeit

    3 6,12%
  • An öffentlichen Schulen das Schulgeld wiedereinführen

    1 2,04%
  • Die Schulpflicht abschaffen

    1 2,04%
  • Arbeitslose ins Lager sperren

    7 14,29%
  • Alle Menschen über 60 abspritzen

    3 6,12%
  • 90-Stunden-Woche wie in China einführen

    5 10,20%
  • etwas anderes bringt das Fass zum Überlaufen

    2 4,08%
  • die Menschen werden sich alles gefallen lasse, weil sie rückgradlose Duckmäuser sind

    27 55,10%
+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 80 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 800

Thema: Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger

  1. #291
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: "Reif für den Friedhof" - was muss Philipp Mißfelder noch fordern ...

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um den Marktwert. Es geht darum, um eine bestimmte Behandlung noch sinnvoll ist. Sicher haben wir die Mittel, um jedem 85-Jährigen künstliche Hüften einzusetzen, aber nur weil wir es können, heißt das nicht, dass es sinnvoll ist. Es geht ja nicht nur um die Hüften. Eine gute Freundin von mir hat mir ein Erlebnis von ihr erzählt, das sich in ihrer Zeit bei der LVA abgespielt hatte. Sie war da in der Abteilung für Reha-Bewilligungen beschäftigt. Sie hat aufgehört, weil sie dort den Eltern krebskranker Kinder erzählen musste, dass es keine Rehamaßnahme für das Kind geben würde, weil die Überlebenschance unter 50 % liegt. Während gleichzeitig jeder senile alte Knacker für jeden Blödsinn Reha kriegt. Sag selbst: Ist das noch gerecht? Ich hätte die Maßnahme lieber dem Kind als dem alten Knacker gegeben.


    hier gebe ich Dir sogar mal Recht. Dürfte aber wohl eher eine Ausnahme sein.
    Und so ganz alleine kann das eine einfach Mitarbeiterin der LVA auch nicht entscheiden.
    Da kann man andere Behörden einschalten wie MDK, Sozialgericht, die zuständige Krankenkasse direkt usw.

  2. #292
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Macht mal langsam bitte.
    @Felidae hat grösstenteils Recht wenn er den älteren Mitbürgern Hypochondrie unterstellt. Die laufen wirklich wegen jedem Scheiss zum Arzt.
    Es ist gut wenn die Krankenkassen endlich auch auf die Kostenbremse treten und Unnötiges verhindern.

    hier hast Du in kleinen teilen Recht. Das ist aber in unserem Land ein soziales Problem, was wir lösen müßten

    Auch wenn die gesetzliche KV solidarisch ist, müsste öfter darauf geschaut werden, mit welchem Schwachsinn die Versicherten zum Arzt laufen. Ich würde alle Behandlungen die in der Summe weniger als 100€ kosten,

    100 €? Wenn Du heute zum Arzt gehst, weil Du z. B. die Grippe hast, erhält Dein Hausarzt von der GKV für Dich für das ganze Quartal!!!! zwischen 36 und 48 € Egal wie oft Du kommst.
    Dafür würde kein Handwerker zu Dir kommen


    nicht aus der GKK - Kasse zahlen, dann würde genug Geld für Hüften, aber was besonders wichtig ist - für die schlimmen Behandlungen von Kinderkrankheiten übrig bleiben. Auch die Bürokratie der GKv muss mindestens um die Hälfte reduziert werden.


    Wegen der Bürokratie solltest Du die FDJ-Merkel mal ansprechen, die hat mit dem Gesundheitsfond gerade die Bürokratie im GKV-System wieder enorm gesteigert
    Gesundheit gibt es nicht umsont, alles muss bezahlt werden und bezahlbar bleiben wenn nötig.

    PS: Zahnersatzleistung-Regelungen mussten auch aufgrund übertriebener Inanspruchnhame aus dem "Solidarkatalog" gestrichen werden. Bei Hüften wird das auch bald geschehen.


    Lebst Du auf dem Mond? Diese Leistungen sind doch längst enorm eingeschränkt
    Geändert von Margrit (20.02.2009 um 23:10 Uhr)

  3. #293
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    So, und jetzt schaust du nochmal ins Geschichtsbuch. Woran ist Rom untergangen? Na? Ja, gleich hast du´s. Richtig: An den dauernden Überfällen von Barbaren. Die Dekadenz hat zwar reingespielt, war aber nicht der Hauptgrund.


    kannste nicht lesen? mGenau das habe ich doch gesagt. Lies auch was in Klammer steht

  4. #294
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Nochmal: Es gibt Gesetze, was die Kassen genau anbieten müssen. Kassen selbst dürfen keine Gesetze erlassen, nur Satzungen, weil Selbstverwaltung.

    habe ich das gesagt? Bist Du im Lesen und Verstehen etwas schwach?
    Nochmal der Bundesausschuss der Kassen und ihrer Verbände erstellt den Leistungskatalog.
    In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium werden die Dinge verabschiedet und die Gesetze fesgelegt im SGB z. B.


    Ansonsten danke für deine Beleidigungen. Du kannst mir nicht besser Recht geben .

    zu welcher Klientel der Politik gehörst Du denn? Stramm neofeudalistisch?

  5. #295
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Wird Mißfelder zurücktreten müssen ?

    nein,niemals. Denn genau solche Mißfelders, sind die Lieblinge der Kanzlerein
    Mit solchen Ja-Sagern kann sie arbeiten.
    Die anderen die noch Ahnung hatten vom Leben hat sie ja weg gekickt.
    Solche Dümmlinge kann sie sich formen. Die SED läßt grüßen

  6. #296
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    zu welcher Klientel der Politik gehörst Du denn? Stramm neofeudalistisch?
    Nein, vernunftorientiert.

  7. #297
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.034

    Standard AW: Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    Lebst Du auf dem Mond? Diese Leistungen sind doch längst enorm eingeschränkt

    Na ja - ich habe mich nach einer neuen Hüfte noch nicht erkundigt. Bin aber der Meinung dass man mit einer kleinen Rötung auf der Haut oder Husten nicht unbedingt gleich zum Arzt laufen soll. Das soll der "Kranke" gefälligst selbst übernehmen.
    Ausserdem finde ich, dass auch gesetzliche Krankenkassen bei der Bewilligung von Leistungen die Einzahlungen des Begünstigten nicht ausser Acht lassen sollten. Ausnahme sind Kinder und Jugendliche.

    Ausserdem @Margit, du untersützst die Einstellung - "mir steht es zu, egal was es kostet und egal was es mir bringt", was ich nicht richtig finde. Die H4ler und Einwanderer wissen schon sehr genau was ihnen zusteht und wie sie die Solidarkassen plündern können.

    Zu deiner Frage - nein ich lebe nicht auf dem Mond.
    Nur noch AfD

  8. #298
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.034

    Standard AW: Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Alion Beitrag anzeigen
    Unter ein paar Bedingungen bin ich einverstanden.
    1. Geldgeile Manager haften mit ihrem gesamten Privatvermögen, wenn sie bei ihren Finanz-Abenteuern ihre Firmen zu Grunde richten.

    2. Keine Bonis und max. 400000€ Jahres-Gehalt für Firmenvorstände von Unternehmungen denen der Staat helfen muß.

    3. Wenn ein großer Versicherer wie z.B. die Allianz eine kleine Bank kauft, denen dann alle "faulen" Papiere unterschiebt und sie somit wirtschaftlich ruiniert in dem vollen Bewustsein, dass der Staat keine Bank pleite gehen lassen kann, gehört der gesamte Vorstand wegen Betrug in das Gefängnis.

    4. Wenn der Staat alle Möglichkeiten nutzt Verschwendung von Steuergeld zu bekämpfen.

    5. Wenn der Staat endlich wirklich spart.

    6. Keine Luxusausgaben mehr wie Kunst am Bau bei der Errichtung öffentlicher Gebäude.

    7. Keine übertriebenen Luxus Übergangs- und Ruhe-Gelder mehr für Politiker.

    8. Wer dafür sorgt, dass Fristen versäumt werden nur damit die Zumwinkels dieser Welt mit Bewährung davonkommen können, gehört wie alle die davon wußten und es dulden wg. Rechtsbeugung, Beihilfe im Amt und Vereitelung der Strafverfolgung in den Knast.

    9. Krimninelle Ausländer umgehend abgeschoben werden.

    Wenn all das umgesetzt ist können wir über Deinen Vorschlag reden, nur erwarte ich, dass wir dann keinen so eklatanten Sparzwang mehr haben werden.

    MfG
    Alion

    @Alion,

    deine Vorschläge könnte man noch ausbauen.
    Es muss bald etwas passieren.
    Nur noch AfD

  9. #299
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    So ganz unrecht hat er allerdings nicht mit seiner Bemerkung.
    Er soll Recht haben? Simple Mathematik kann weiterhelfen. Wir haben in der BRD ca. 7,5 Millionen HarzIV-Empfänger. Wenn die alle den Großteil ihrer Bezüge in Tabak und Alkohol umsetzen, dann müsste jene Industrie proportional zur Verarmung, und damit zum Anstieg der Harz-Empfänger, prosperieren. Solch ein fester Kundenstamm, der mit jeder Krise wächst, wäre ja ein Segen für jede Brauerei.

    Doch dessen ungeachtet, scheinst Du ja eine Kausalität zwischen den Lebensumständen eines HarzIV-Empfängers und eines "Leistungsträgers" herzustellen. Da Du von der Richtigkeit des Mißfeldschen Gehirnfurzes ausgehst, würde ich gerne mal wissen, auf welchen Prämissen diese Kausalität beruht?
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  10. #300
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Na ja - ich habe mich nach einer neuen Hüfte noch nicht erkundigt. Bin aber der Meinung dass man mit einer kleinen Rötung auf der Haut oder Husten nicht unbedingt gleich zum Arzt laufen soll. Das soll der "Kranke" gefälligst selbst übernehmen.
    Was soll er denn da selbst übernehmen? Die Diagnose? Die Behandlung?
    Hartnäckiger Husten kann auf eine Erkältung hindeuten oder auf eine Lungenerkrankung, oder, oder...
    Soll das der Erkrankte selbst übernehmen, unter Inkaufnahme einer zu spät entdeckten schweren Erkrankung und deren Folgen?

    Ausserdem finde ich, dass auch gesetzliche Krankenkassen bei der Bewilligung von Leistungen die Einzahlungen des Begünstigten nicht ausser Acht lassen sollten. Ausnahme sind Kinder und Jugendliche.
    Warum sollten denn Kinder und Jugendliche ausgenommen werden?
    Du willst alte Leute sich selbst überlassen und Jugendliche willst du als Ausnahme behandeln? Merkwürdige Logik.
    Dann mach es doch wenigstens konsequent. Lass alle, die nicht genug eingezahlt haben, verrecken. Dann musst du auch keine Angst mehr haben, dass dir jemand was wegnehmen könnte.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 20:58
  2. Hartz-Empfänger mussten den Gerichtsvollzieher einschalten
    Von Harry Gambler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 11:52
  3. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  4. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23
  5. Politiker fordert Zwangsdienst für Hartz-IV-Empfänger
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 16:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben