+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Die Schweiz opfert Bankgeheimnis

  1. #11
    Sui
    Gast

    Standard AW: Die Schweiz opfert Bankgeheimnis

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Deine Lernfähigkeit und Moral ist bewundernswert, wirklich! Wolltest Du nicht das schreiben: Keine Steuerbetrüger mehr unterstützen, sonst wird man erpreßbar?
    Gruß von Leila
    Die geprellten amerikanischen Kunden, deren Namen weitergegeben worden sind, werden die UBS verklagen. Und wer eröffnet dort noch ein Neukonto ? Andere Banken freut's.

    Einfach die UBS dichtmachten.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Die Schweiz opfert Bankgeheimnis

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Die geprellten amerikanischen Kunden, deren Namen weitergegeben worden sind, werden die UBS verklagen. Und wer eröffnet dort noch ein Neukonto ? Andere Banken freut's.

    Einfach die UBS dichtmachten.
    Die kantonalen Banken, Raiffeisen, Migros-Bank sind in den USA nicht exponiert und sie haben keine Verluste aus den USA-Geschäft zu verkraften.

  3. #13
    Sui
    Gast

    Standard AW: Die Schweiz opfert Bankgeheimnis

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    Die kantonalen Banken, Raiffeisen, Migros-Bank sind in den USA nicht exponiert und sie haben keine Verluste aus den USA-Geschäft zu verkraften.
    Und haben keine Milliarden vom Staat benötigt.

  4. #14
    Sui
    Gast

    Standard AW: Die Schweiz opfert Bankgeheimnis

    Zitat Zitat von Justas Beitrag anzeigen
    Deine Besserwisserei und das ständige Moralisieren nerven aber.
    Wenn's nach ihrer romantischen Ader gehen würde, wäre die Schweiz schon lange bankrott.

  5. #15
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Die Schweiz opfert Bankgeheimnis

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Die geprellten amerikanischen Kunden, deren Namen weitergegeben worden sind, werden die UBS verklagen. Und wer eröffnet dort noch ein Neukonto ? Andere Banken freut's.

    Einfach die UBS dichtmachten.
    Mein Vater war seit den Sechzigerjahren Kunde der Schweizerischen Bankgesellschaft (SBG). Nach seinem Tod löste ich seine Konten auf. Im Jahre 1997 löste ich meine Verbindungen zu dieser Bank, die nun United Bank of Switzerland (UBS) hieß. Hierzu ein Stichwort: Swissbankclaims.

    Gruß von Leila

  6. #16
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Die Schweiz opfert Bankgeheimnis

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Wenn's nach ihrer romantischen Ader gehen würde, wäre die Schweiz schon lange bankrott.
    Warum sollte die Schweiz dann bankrott sein? Meinst du, die können dort keine ehrliche Arbeit?
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #17
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Die Schweiz opfert Bankgeheimnis

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Warum sollte die Schweiz dann bankrott sein? Meinst du, die können dort keine ehrliche Arbeit?
    Was Sui von ehrlicher Arbeit hält bzw. von den ehrlichen Schweizer Arbeitern, sagte sie [Links nur für registrierte Nutzer], einen meiner Beiträge illustrierend.

    Gruß von Leila

  8. #18
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Schweiz opfert Bankgeheimnis

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Wie man`s nimmt.
    Vermutlich nicht mehr als andere die ein bißchen was haben.

    Für Schadenfreude sehe ich keinen Grund.

    Auch diejenigen die nichts gespart haben wird die Realität bald einholen.

    Was mich aber empört ist die Tatsache dass diese Finanzverbrecher ungestraft davonkommen....sie werden noch nicht mal öffentlich gebrandmarkt.

    Diese elendige Debatte um Gehälter und Boni ist einfach widerwärtig.
    Sie sollten ins Zuchthaus für ihre Leichtfertigkeit wie sie mit fremden Geldern umgegangen sind.
    Du hast ja recht. Ich konnte mir lediglich ein kleines bisschen Häme nicht verkneifen, weil ich Dich eher als Anhänger der marktwirtschaftlichen Fraktion kenne.

    Ich selbst bin bisher einigermaßen glimpflich davon gekommen, weil ich der Brut ohnehin nicht vertraue. Zu jeder Hamburger Hafennutte habe ich mehr Vertrauen als zu einem Banker, Juristen oder Politiker.

    Als Folge dieser Finanzkrise wird das Wissen um die mangelnde Seriosität der Herren in den dunklen Anzügen hoffentlich zum Gemeingut. Außerdem wäre es schön, wenn wir in Folge dieser Krise eine weltweite Größenbeschränkung für Unternehmen bekämen und ein Verbot der Personalunion auf mehreren Führungsposten / Aufsichtsräten / öffentlichem Amt. Aber das werden wohl Träume bleiben, die Gigantomanie ist wahrscheinlich nicht auszumerzen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #19
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Die Schweiz opfert Bankgeheimnis

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Zu jeder Hamburger Hafennutte habe ich mehr Vertrauen als zu einem Banker, Juristen oder Politiker.
    Ein sehr schöner Satz, Franz! Diese versprechen Dir keine Liebe, sondern Sex, den sie Dir redlich und leiblich gewähren, ohne daß Du danach in ihrer Schuld stehst. Darüber würde ich gerne mit guten Freunden im Vertrauen diskutieren.

    Gruß von Leila

  10. #20
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Die Schweiz opfert Bankgeheimnis

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du hast ja recht. Ich konnte mir lediglich ein kleines bisschen Häme nicht verkneifen, weil ich Dich eher als Anhänger der marktwirtschaftlichen Fraktion kenne.

    Ich selbst bin bisher einigermaßen glimpflich davon gekommen, weil ich der Brut ohnehin nicht vertraue. Zu jeder Hamburger Hafennutte habe ich mehr Vertrauen als zu einem Banker, Juristen oder Politiker.

    Als Folge dieser Finanzkrise wird das Wissen um die mangelnde Seriosität der Herren in den dunklen Anzügen hoffentlich zum Gemeingut. Außerdem wäre es schön, wenn wir in Folge dieser Krise eine weltweite Größenbeschränkung für Unternehmen bekämen und ein Verbot der Personalunion auf mehreren Führungsposten / Aufsichtsräten / öffentlichem Amt. Aber das werden wohl Träume bleiben, die Gigantomanie ist wahrscheinlich nicht auszumerzen.
    Ich erhoffe mir Hilfe von den vielen akademischen Berufen die sehr viel leisten und im Gegensatz zu Bankern wie Bettler entlohnt werden.

    Chirurgen, Ärzte allgemein, Ingenieure, Spezialmonteure etc.

    Wie diese Banker ihr Geld verdienen ist einfach nur noch obszön.
    Die sollten alle Berufsverbot bekommen sofern sie bei einer dieser Pleitebanken
    mitgewirkt haben.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schweiz-EU
    Von Foley im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 16:43
  2. Schweiz - Zottel rettet die Schweiz - ein Spiel der SVP
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 17:21
  3. Afrikaner protestieren in der Schweiz in der Schweiz!
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 08:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben