+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Internetwissen: Stunde der Stümper

  1. #21
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Internetwissen: Stunde der Stümper

    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Ist doch auch egal.
    Letztendlich schon. Jetzt gerate ich aber in Gefahr, abzuschweifen. :=
    Geändert von Paul Felz (25.02.2009 um 01:43 Uhr) Grund: Und das Komma ist volle Absicht!

  2. #22
    Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    4.413

    Standard AW: Internetwissen: Stunde der Stümper

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Letztendlich schon. Jetzt gerate ich aber in Gefahr, abzuschweifen. :=
    Du bist übermüdet, da passiert das manchmal.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

  3. #23
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Internetwissen: Stunde der Stümper

    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Du bist übermüdet, da passiert das manchmal.
    Hab mal 24 Stunden Geduld. Dann ist es wieder soweit. 6 Stunden Schlaf wird mir jetzt gegönnt, danach wieder 48 Stunden ;(

  4. #24
    Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    4.413

    Standard AW: Internetwissen: Stunde der Stümper

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Hab mal 24 Stunden Geduld. Dann ist es wieder soweit. 6 Stunden Schlaf wird mir jetzt gegönnt, danach wieder 48 Stunden ;(
    Armer Kerl.
    Aber mir reicht es für heute auch.
    Gute Nacht
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

  5. #25
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Internetwissen: Stunde der Stümper

    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Armer Kerl.
    Aber mir reicht es für heute auch.
    Gute Nacht
    Schlaf gut. Ich muß gleich wieder Hubschrauber gucken

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Internetwissen: Stunde der Stümper

    Soll sich doch eben jeder mental am Riemen reißen und z.B. in Foren analytisch vortragen, was Sache ist.
    Allmählich glaub ich, daß es mir ganz gut gelingt.
    Toll wäre die Offenlegung der Eink./Verm.-Verteilung, deren gesetzlich verankerten Ursachen, deren völlige Nichtübereinstimmung mit der mentalen Verteilung und die Abhilfe, die ich laufend strukturiere.

    Zum Spaß geht dann auch noch CSS und js-Computergrafik per html ;-)

    Völlig klar: von Verlagsinhabern bezahlte Verlautbarer deren Interessen sind komplett entbehrlich. Sowas ist nur mehr ekelig, will einen zum Affenschieber deklarieren.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  7. #27
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Internetwissen: Stunde der Stümper

    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Ist doch egal. Werden es eben kleine Peppones, irgendwer wird schon für die Camillos sorgen.
    Kann nicht schaden. Schließlich sagte schon Fräulein Christina, Don Camillo sei ein verkappter Bolschewik. Ein seltsamer Heiliger wie Camillo fehlt mir noch in der Familie.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Internetwissen: Stunde der Stümper

    Eben nicht auf Typen orientieren, sondern Strukturen darlegen, die den Anbietern Profitgenerierung bezwecken.
    Immer gehts um Gesetze, die Strukturen schaffen.
    Mit Typen kommt man nur davon weg, man lenkt sich selbst damit ab.
    Faktenlagen sind zu objektivieren, transparent zu bekommen, zu analysieren.
    Typen spielen dabei keine Rolle, sondern analytisches Erkenntnisvermögen Aller.
    Wenn mit Personen gekommen wird, gehts schon nicht mehr analytisch um StrukturverwerfungsZusammenhänge.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Internetwissen: Stunde der Stümper

    Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu. Das hat allerdings einen Haken, weil man durch die vielen Ansatzpunkte und Zusammenfassungen möglicherweise davon abgehalten wird, sich tatsächlich selbst ein Bild zu machen. Denn wenn man in ein paar Minuten einige Ansatzpunkte und einen groben Eindruck von einem Thema bekommen kann, werden sich viele nicht mehr die Mühe machen, einige Stunden mit dem Lesen eines fundierten Artikels oder Buches verbringen.
    Natuerlich. Es ist sehr leicht, sich per Wiki ein fundiertes Halbwissen anzueignen. Um ehrlich zu sein, kann ich selbst in diesem Forum nicht ueberall mitdiskutieren, obwohl ich es gerne taete. Ich erinnere mich noch zu gut daran, wie ich einmal angeregt duch eine Diskussion im Geschichtsforum stundenlang zur Entwicklung des Radars im 2. Weltkrieg im Internet nach Quellen suchte.

    Heute mache ich das nur noch bei einigen wenigen Themen, da man ansonsten mehr oder weniger seine Zeit verschwendet. Dreht sich ein Thema im Kreis, so ziehe ich mich auch zurueck, da der Aufwand irgendwann zu gross wird.

  10. #30
    Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    4.413

    Standard AW: Internetwissen: Stunde der Stümper

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Kann nicht schaden. Schließlich sagte schon Fräulein Christina, Don Camillo sei ein verkappter Bolschewik. Ein seltsamer Heiliger wie Camillo fehlt mir noch in der Familie.
    Genau!
    Und beide, P + C sorgten gemeinsam dafür, dass Fräulein Christina „ihre“ Fahne zur Beerdigung bekam.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Stunde der Wahrheit rückt näher!
    Von Stechlin im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 11:19
  2. Deutschlands größte Stunde!
    Von Rechtsaussen im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 22:13
  3. Eine Stunde der Idiotie
    Von Kaiser im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 16:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben