+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 83 von 83

Thema: "Die Hoffmanns kommen" NICHT! Warum sind Rechte und Linke so erbärmliche Blindgänger!

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Bärwolf
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.447

    Standard AW: "Die Hoffmanns kommen" NICHT! Warum sind Rechte und Linke so erbärmliche Blindgän

    Zitat Zitat von PAZIFIX Beitrag anzeigen
    Stimmt! Was man auch machen kann: ungültig wählen! Das macht sich in der Statistik besser, der Unmut wird durch eine aktive Handlung ausgedrückt.
    Eben!
    BÄRWOLF
    "Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
    George Orwell

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Bärwolf
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.447

    Standard AW: "Die Hoffmanns kommen" NICHT! Warum sind Rechte und Linke so erbärmliche Blindgän

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch an dieses System glauben würde, würden mich Posts wie diese in tiefe Depressionen stürzen. Aber die Phase habe ich hinter mir und die meiste "Überzeugungsarbeit" haben unfreiwillig die Protagonisten des Mainstreams geleistet. Alldiweil ich manchmal denke, die "Ränder" und vor allem der rechte Rand vergraulen die Leute so, dass sie es lieber mit der "Mitte" versuchen. Bis da den die Posts des Grauens kommen. "In der Jugend wird viel Gefahrenpotenzial durch Alkohol und Drogen neutralisiert" - zynischer geht es kaum noch Und dem Schluss des Machwerks entnehme ich, dass der Mainstream vorhat, uns die nächsten 100 Jahre mit den Moslems, die er selbst ins Land geholt hat, zu drohen.

    Tut mir Leid, aber ich wollte in meinem Leben eigentlich nichts weiter als in einer normalen und modernen Industriegesellschaft zu leben. Schon kritisch gegenüber allzuviel Technikgläubigkeit und Gigantomanie, aber halt modern. Wo es Fabriken gibt und Bauernhöfe. Wo junge Menschen für die Umwelt oder den Weltraum begeistert werden. Wo alle Menschen eine Arbeit und eine Aufgabe haben, die sie ausfüllt. Wo es verschiedene Kulturen gibt, aber weder Verbrecher, die ihrer Jugend mit Alkohol und Drogen das Rebellieren austreiben, noch andere Verbrecher, die immer wieder die Frauen in ihrer Familie ermorden.

    Ich glaube mittlerweile, dass mich diese Bestrebungen zu einer weitaus erbitterten Gegnerin des status quo machen als all die Polit-Fundamentalisten, die das Maul aufreißen und die keiner mehr hören mag. Weil sie im 20. Jahrundert kläglich versagt und nichts aus ihren Fehlern gelernt haben. Weil in ihnen die Menschen immer nur die Ideologien da sind und nicht die Ideologien für die Menschen. Weil sie machtgeil sind und sich korrumpieren und instrumentalisieren lassen. Weil sie beim miesen Spiel, das jetzt läuft, begeistert mitmachen. Die gehen zwar auf ihre Mitmenschen los, aber schmeißen nach dem System selbst nur mit Wattebäuschen. Das System faselt zwar vom Kampf gegen Rechts oder Kampf gegen Islam, wirft aber allenfalls nur Wattebäusche zurück.
    Als Analyse des Ist-Zustandes ist die von Aldebaran aber gar nicht so falsch, oder?
    BÄRWOLF
    "Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
    George Orwell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 15:02
  2. Linke sind nicht "neidisch"! Linke wollen mehr soziale Gerechtigkeit!
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 06:30
  3. Warum lassen sich die "Verlierer" - Rechte, Linke etc. - gegeneinander ausspielen???
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 20:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben