+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CSU-Integrationsminister Neumeyer: "Ich will der Ombudsmann für Migranten sein"

  1. #1
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard CSU-Integrationsminister Neumeyer: "Ich will der Ombudsmann für Migranten sein"

    Der CSU-Landtagsabgeordnete Martin Neumeyer ist der erste Integrationsbeauftragte der Staatsregierung


    Martin Neumeyer, 54, ist CSU-Landtagsabgeordneter, Moderator im Abensberger Fasching und seit Jahresbeginn Integrationsbeauftragter der Staatsregierung. Er war einer der ersten in der CSU, die sich mit dem Thema Integration beschäftigt haben.
    SZ: Trotzdem ist die CSU bisher nicht als Integrationspartei aufgefallen. Da war eher von Abschiebung die Rede.

    Neumeyer: Das kommt mit daher, weil auch unsere Wähler das so wollten. Parteien richten sich auch nach den Wählern. Wir haben natürlich Zeit verschenkt, und zwar auf allen Seiten. Die CSU hat nicht gesehen, dass wir Einwanderer haben und brauchen. Andere haben gesagt: Kommt nur. Da wurde sehr gespielt mit der Vorstellung von Multikulti und der des Gastarbeiters, der bald wieder geht. Wer in Berlin zweisprachige Straßenschilder fordert und islamische Feiertage in Deutschland einführen will, der provoziert natürlich.

    SZ: Was haben Sie überhaupt für Möglichkeiten, Ihr Posten ist ein Ehrenamt.

    Neumeyer: Ich bin Koordinator und Ideengeber für diese Querschnittsaufgabe. Und natürlich könnte man mit dieser Arbeit ein ganzes Büro beschäftigen. Letzte Woche habe ich die Integrationsbeauftragten der anderen Länder getroffen, für die war Bayern bisher ein weißer Fleck. Das Amt ist wichtig und die Reaktionen, gerade von türkischen Gemeinden, sind positiv. Aber ich halte mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg. Ich sage in den Moscheen auch, dass sich die Leute an der Integration beteiligen müssen.
    alles hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  2. #2
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: CSU-Integrationsminister Neumeyer: "Ich will der Ombudsmann für Migranten sein"

    Blablabla... ich kann es längst nicht mehr hören.

    Zitat Zitat von Neumeyer
    Ich will der Ombudsmann für Migranten sein
    Herr Neumeyer,

    was wir vielmehr benötigen, als ein weiteres Amt und einen weiteren Schwätzer, der seine diesbezügliche Tätigkeit als "Arbeit" ausgibt, ist endlich ein tatkräftiger "Ombudsmann", der sich AUSSCHLIEßLICH den berechtigten Interessen der Nettosteuerzahler widmet und sie gegen die unrechtmäßigen Interessen, Bräuche und Gepflogenheiten unserer Parlamentarier durchsetzt. Mehr Netto - weniger "Staat"!
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  3. #3
    MOHAMMELS TODFEIND Benutzerbild von Hilarius
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Ex - Muselfrei
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: CSU-Integrationsminister Neumeyer: "Ich will der Ombudsmann für Migranten sein"

    WIEDER mal ein überflüssiger Posten für einen unfähigen Polittrottel.
    So fressen sich diese Sozialschmarotzer bis zur Pension durch.

  4. #4
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: CSU-Integrationsminister Neumeyer: "Ich will der Ombudsmann für Migranten sein"

    Man merkt, daß bald Wahlen sind. Offensichtlich möchten sich einige in der CSU als möglicher Koalitionspartner für die Grünen anbieten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 10:11
  2. "Bayrischer Integrationsminister (FDP): Soviele Moscheen bauen wie die Moslems wollen
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 21:25
  3. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 22:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben