Umfrageergebnis anzeigen: Goldkauf im Moment?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 38,05%
  • Nein

    57 50,44%
  • weiß nicht

    13 11,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 44 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1216

Thema: Gold kaufen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.354

    Standard Gold kaufen?

    Hallo,

    der Goldpreis liegt so hoch wie noch nie. Euro und Dollar sinken, die Staatsverschuldung erreicht ungekannte Dimensionen, die Wirtschaft bröckelt und die Aktienkurse dümpeln dahin.

    "Experten" gehen davon aus, daß der Goldpreis bis auf 1uz=2000$ steigen wird. Auch wird von einer kommenden Inflation von ca. 10% ausgegangen, in D. 2010.
    - Verdächtig, wenn man an die Expertenmeinungen bzgl. des neuen Markts denkt, der dann voll eingbrochen ist, als Hinz und Kunz dort investiert hatten. - Bei Gold würde man bei fallendem Kurs zumindest einigermaßen Stabilität erhalten.
    Wird der Goldpreis durch Rückhaltung künstlich hochgetrieben?

    Es wird auf Goldverkäufe mit Gewinn die Abgeltungssteuer in Höhe von 25% erhoben. Ist das bei auch bei kleinen Mengen der Fall? Kann es eine Goldbesteuerung geben, bzw. Enteignung geben, sofern Namen und gekaufte Mengen staatlich dokumentiert werden?

    Würdet Ihr zur Zeit Gold kaufen? - Bitte um Erläuterung warum -

    Gruß HK

    p.s. Würdet Ihr andere Edelmetalle bevorzugen? - Platin ist seit letztem Jahr eingebrochen. -
    Geändert von Heinrich_Kraemer (25.02.2009 um 21:54 Uhr) Grund: p.s.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #2
    ...nicht aus der Tube
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Brighton, UK
    Beiträge
    73

    Standard AW: Gold kaufen?

    Um Gottes Willen, nein. Derzeit würde ich entgegen allen Unkenrufen zu Aktien von durch Börsenemotion unterbewertete Aktien von stabilen Unternehmen kaufen, wie zB der Deutschen Bank. Ich gehe hier gern eine Wette ein (nicht, dass die Börse als solches schon eine wäre) dass der Aktienkurs sich bis Ende 2010 mehr als verdoppelt.

  3. #3
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.354

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von rai Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen, nein. Derzeit würde ich entgegen allen Unkenrufen zu Aktien von durch Börsenemotion unterbewertete Aktien von stabilen Unternehmen kaufen, wie zB der Deutschen Bank. Ich gehe hier gern eine Wette ein (nicht, dass die Börse als solches schon eine wäre) dass der Aktienkurs sich bis Ende 2010 mehr als verdoppelt.
    - Als konservativer Anleger lehne ich Aktien grundsätzlich ab. -

    Das mit "stabilen Unternehmen" ist fraglich, sofern Liquiditätsprobleme (fallender Aktienkurs, v.a. unter Nennwert + mangelnde Kreditvergabe durch Finanzkrise) zur schnellen Insolvenz führen können: vgl. z.B. Merckles Imperium (Der nach seinen notwendig gewordenen Zockverlusten, immer noch eine EK-Quote von knapp über 50% hatte).

    Die Deutsche Bank hat eine Eigenkapitalquote von 1,6%(!).

    Gold kann eine Inflation und Währungsreform überdauern.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von rai Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen, nein. Derzeit würde ich entgegen allen Unkenrufen zu Aktien von durch Börsenemotion unterbewertete Aktien von stabilen Unternehmen kaufen, wie zB der Deutschen Bank. Ich gehe hier gern eine Wette ein (nicht, dass die Börse als solches schon eine wäre) dass der Aktienkurs sich bis Ende 2010 mehr als verdoppelt.
    Was hat der Wert eines Unternehmens mit seinem Aktienkurs zu tun? Wenig! Oft genug gar nichts. Das Einbrechen des Dax - vor Jahren sogar bis 2600 Punkte. Schon vergessen? - hat mir ermöglicht günstig Aktien zu kaufen, die ich dann bei einem Dax-Stand von mehr als 8000 Punkte wieder verkauft habe. Der unbedarfte Börsianer kauft Aktien, wenn die Börse boomt, und verkauft seine Aktien, wenn die Börse baisst. Was Wunder, wenn er satte Verluste macht?

    Dasselbe gilt auch im Falle des aktuellen Goldpreises. Jetzt Gold zu kaufen, ist nonsens. Als vor wenigen Jahren das Gold noch bei 300$ je Feinunze stand, war den billigen Jakobs Gold zu wenig wert!!!! Sie kaufen Gold lieber bei 1800$ und verkaufen ihr Gold dann wieder bei 300$, weil dann das Gold ja nichts mehr wert ist und Anlagen in Gold wertlos geworden sind. Der Gewinn muss enorm sein!!!!

    Und so freut sich der Fachhandel und sorgt für die entsprechenden Informationen, damit Müllers Hans ihnen auch weiterhin auf den Leim kriecht.

  5. #5
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Was hat der Wert eines Unternehmens mit seinem Aktienkurs zu tun? Wenig! Oft genug gar nichts. Das Einbrechen des Dax - vor Jahren sogar bis 2600 Punkte. Schon vergessen? - hat mir ermöglicht günstig Aktien zu kaufen, die ich dann bei einem Dax-Stand von mehr als 8000 Punkte wieder verkauft habe. Der unbedarfte Börsianer kauft Aktien, wenn die Börse boomt, und verkauft seine Aktien, wenn die Börse baisst. Was Wunder, wenn er satte Verluste macht?

    Dasselbe gilt auch im Falle des aktuellen Goldpreises. Jetzt Gold zu kaufen, ist nonsens. Als vor wenigen Jahren das Gold noch bei 300$ je Feinunze stand, war den billigen Jakobs Gold zu wenig wert!!!! Sie kaufen Gold lieber bei 1800$ und verkaufen ihr Gold dann wieder bei 300$, weil dann das Gold ja nichts mehr wert ist und Anlagen in Gold wertlos geworden sind. Der Gewinn muss enorm sein!!!!

    Und so freut sich der Fachhandel und sorgt für die entsprechenden Informationen, damit Müllers Hans ihnen auch weiterhin auf den Leim kriecht.
    Wieder die Leier, dass Gold aktuell teuer ist. Gold ist absolut gesehen noch billig, aber natürlich in Relation zum Gehalt des Michels teuer geworden. Ich sage in Relation nicht absolut.

    Mit Aktien machst du mit realer Inflationsrate in der jetzigen Zeit (Euro und Dollar Aktien) Verlust ohne Ende. Es ist sogar so, dass Gold von den Konsumschafen verkauft wird, damit man den relativ hohen Konsum noch oben halten kann (z.B. Urlaub).
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #6
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wieder die Leier, dass Gold aktuell teuer ist. Gold ist absolut gesehen noch billig, aber natürlich in Relation zum Gehalt des Michels teuer geworden. Ich sage in Relation nicht absolut.

    Mit Aktien machst du mit realer Inflationsrate in der jetzigen Zeit (Euro und Dollar Aktien) Verlust ohne Ende. Es ist sogar so, dass Gold von den Konsumschafen verkauft wird, damit man den relativ hohen Konsum noch oben halten kann (z.B. Urlaub).

    wie wahr.
    hallöchen

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wieder die Leier, dass Gold aktuell teuer ist. Gold ist absolut gesehen noch billig, aber natürlich in Relation zum Gehalt des Michels teuer geworden. Ich sage in Relation nicht absolut.

    Mit Aktien machst du mit realer Inflationsrate in der jetzigen Zeit (Euro und Dollar Aktien) Verlust ohne Ende. Es ist sogar so, dass Gold von den Konsumschafen verkauft wird, damit man den relativ hohen Konsum noch oben halten kann (z.B. Urlaub).
    Irgendwann werden die Industriestaaten ihre Goldreserven auf den Markt werfen müssen um ihre vom Gold abhängigen Industrieen nicht eingehen zu lassen. Das sind zum Teil wichtige Schlüsselindustrieen.
    Was dann?

  8. #8
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Irgendwann werden die Industriestaaten ihre Goldreserven auf den Markt werfen müssen um ihre vom Gold abhängigen Industrieen nicht eingehen zu lassen. Das sind zum Teil wichtige Schlüsselindustrieen.
    Was dann?
    Wo denn? Wenns sies tun würden, dann wären sie in Null Komma Nichts von den Chinesen oder Indern oder Brasilianern aufgekauft.

    Durch Staatsausgaben (egal ob Goldwährung oder Papier) kann man die Industrie nicht retten. Das ist keynesianischer Unsinn.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Irgendwann werden die Industriestaaten ihre Goldreserven auf den Markt werfen müssen um ihre vom Gold abhängigen Industrieen nicht eingehen zu lassen. Das sind zum Teil wichtige Schlüsselindustrieen.
    Was dann?
    Was an Gold industriell benötigt wird ( Elektronik , Kontakte etc ) kannst du vernachlässigen ...das bissel ist immer vorhanden .....
    Mach dich mal schlau , was an Gold allein für Schmuck in Indien, Pakistan etc. jährlich benötigt wird ...das toppt jeden Industriebedarf vielfach

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Irgendwann werden die Industriestaaten ihre Goldreserven auf den Markt werfen müssen um ihre vom Gold abhängigen Industrieen nicht eingehen zu lassen. Das sind zum Teil wichtige Schlüsselindustrieen.
    Was dann?
    Dann fällt der Goldpreis in's Bodenlose, oder irre ich mich da ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gold ...................
    Von dimu im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 19:52
  2. Sofort kaufen!
    Von Grotzenbauer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 09:41
  3. Schwarz Rot Gold
    Von Uki im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 09:29
  4. Gold für Bildung
    Von Müller im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 16:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben