Umfrageergebnis anzeigen: Goldkauf im Moment?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 38,05%
  • Nein

    57 50,44%
  • weiß nicht

    13 11,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 122 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 1217

Thema: Gold kaufen?

  1. #501
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Stumpfsinn, Stumpfsinn du mein Vergnügen, Stumpfsinn, Stumpfsinn du meine Lust!!!

    1. Staatsausgaben sind nötig um Infrastrukturen zu ermöglichen und zu unterhalten!

    2. Wozu geh ich arbeiten? Doch um meinen Konsum alias Bedürfnisse zu befriedigen? Und wozu werden Waren produziert? Doch um den Konsumbedarf der Menge zu befriedigen. Ist das nicht möglich, gibt es keine Wirtschaft und der Markt ist futsch. Deine Vorstellungen von Konsum sund einfach abseitig und fern jeglichen wirtschaftlichen Denkens.

    Hast du zuviel von Majakowski abbekommen, dem super edlen Kommunisten, der Kommunismus mit mönschischer Askese verwechselte - 1928? Aus: Lew Kopelew: "Und schuf mir einen Götzen"

    Steck deine Idealismen von Wirtschaft in 'nen Arsch. Von Idealismen werden die Leute nicht satt.
    Bist du ein Volltrottel. Seit führt Konsum zum Wohlstand. Kannst du die BRD mit Autobahnen zupflastern, dann leben wir super im Wohlstand?

    Der Staat kann nicht investieren, das kann nur der private Sektor. Und Außerdem kann man nur das konsumieren, was man vorher erarbeitet hat. Es läuft so und nicht umgekehrt.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #502
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Schau her ......

    Deshalb hatten allerhand Bauern nach den Hungerjahren 1945 -49 dann handgeknüpfte Teppiche , Gemälde , Silber -Bestecke , eimerweise Hindenburgs und Wilhelm II . 5er .......
    vom Gold haben sie erst gar nicht geredet ....

    Du hast wirklich Ahnung .....
    Bitte: 1945-46!

    Komisch, dass meine Vorfahren davon nicht profitiert haben. Wovon redest du? Von deiner Phantasie? Wie hat es wahr zu sein, damit es für dich passt?

  3. #503
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.426

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Der Goldpreis stand zu meinen Lebzeiten schon mehrmals bei 300 $ je Feinunze, und momentan steht er nun bei 2000$ je Feinunze. Ist das nun was Besonderes?
    Das aktuelle Theater ums Gold ist daher nur lächerlich typisch was für Goldfetischisten. Im Jahre 1945 und 1946 war Gold in Deutschland genauso wenig wert wie Papiergeld. Wenn keine Waren angeboten werden - hier Chappi für die Menge -, ist Gold und Geld wertlos. Wo es nichts zu kaufen gibt, kann man mit dem teuersten Gold nichts kaufen.
    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Schau her ......

    Deshalb hatten allerhand Bauern nach den Hungerjahren 1945 -49 dann handgeknüpfte Teppiche , Gemälde , Silber -Bestecke , eimerweise Hindenburgs und Wilhelm II . 5er .......
    vom Gold haben sie erst gar nicht geredet ....

    Du hast wirklich Ahnung .....
    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Bitte: 1945-46!

    Komisch, dass meine Vorfahren davon nicht profitiert haben. Wovon redest du? Von deiner Phantasie? Wie hat es wahr zu sein, damit es für dich passt?
    Tja ,- Du kannst ja irgendwie nix für Deine Vorfahren !

    Obwohl ,-
    als deren Nachfahre scheinst auch Du nix begriffen zu haben:

    Der Apfel fällt halt doch nicht weit vom Stamme ....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  4. #504
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Bitte: 1945-46!

    Komisch, dass meine Vorfahren davon nicht profitiert haben. Wovon redest du? Von deiner Phantasie? Wie hat es wahr zu sein, damit es für dich passt?
    Dir ist wohl nicht klar , wie lange es Lebensmittel -Marken gab ? In der Zone bis 1959 ......

    Was die Bauern im Tausch erhielten , habe ich selbst gesehen , du Nase .........

  5. #505
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen

    Der Staat kann nicht investieren, das kann nur der private Sektor.
    Dann lass die Staatsgelder für Stuttgart 21 doch streichen. Mal sehen, was deine Superwirtschaftsbosse dann jaulen!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Und Außerdem kann man nur das konsumieren, was man vorher erarbeitet hat. Es läuft so und nicht umgekehrt.
    Wenn ich meine Arbeitskraft verkauft und dafür Geld bekommen habe um meine Bedürfnisse alias Konsumbedarf zu befriedigen, habe ich dann nicht meinen Konsum erarbeitet?

    Wovon redest du? Was willst du eigentlich? Die Leute gehen arbeiten, verkaufen ihre Arbeitskraft, um ihre privaten Bedürfnisse zu befriedigen. Davon leben die Unternehmen. Was ist daran, bitte schön, falsch? Erklär mal!

    Zahlen die Unternehmen zu geringe Löhne, ist auch deren Nachfrage zu gering. Die Unternehmen bestimmen über den Lohn, den sie zahlen, ihren Gewinn bzw. die Höhe der Nachfrage nach ihren Produkten.

  6. #506
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Dann lass die Staatsgelder für Stuttgart 21 doch streichen. Mal sehen, was deine Superwirtschaftsbosse dann jaulen!


    Wenn ich meine Arbeitskraft verkauft und dafür Geld bekommen habe um meine Bedürfnisse alias Konsumbedarf zu befriedigen, habe ich dann nicht meinen Konsum erarbeitet?

    Wovon redest du? Was willst du eigentlich? Die Leute gehen arbeiten, verkaufen ihre Arbeitskraft, um ihre privaten Bedürfnisse zu befriedigen. Davon leben die Unternehmen. Was ist daran, bitte schön, falsch? Erklär mal!

    Zahlen die Unternehmen zu geringe Löhne, ist auch deren Nachfrage zu gering. Die Unternehmen bestimmen über den Lohn, den sie zahlen, ihren Gewinn bzw. die Höhe der Nachfrage nach ihren Produkten.
    Falsch daran ist, dass der Staat nicht den Konsum durch Ankurbelungen stimulieren soll (Subventionen, Schulden, etc.). Es bleibt dabei, dass der Staat sein Geld generell nur konsumtiv verballert oder extrem unproduktiv und ineffektiv einsetzt.
    Geändert von BRDDR_geschaedigter (24.08.2011 um 17:37 Uhr)
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #507
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Zahlen die Unternehmen zu geringe Löhne, ist auch deren Nachfrage zu gering. Die Unternehmen bestimmen über den Lohn, den sie zahlen, ihren Gewinn bzw. die Höhe der Nachfrage nach ihren Produkten.
    Das funktioniert in einer globalisierten Welt nur, wenn man Lohnausgleichs-Zölle einführt.

    Sonst kann man gegen chinesische Dumpinglöhne nicht anstinken. :]

  8. #508
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Dir ist wohl nicht klar , wie lange es Lebensmittel -Marken gab ? In der Zone bis 1959 ......

    Was die Bauern im Tausch erhielten , habe ich selbst gesehen , du Nase .........
    Und sie mussten wiederum tauschen, damit sie das Saatgut bzw. den Dünger bekamen um neue Lebensmittel zu produzieren, du Nase....

    In Wirklichkeit war spätestens ab 1947 die Lebensmittelablieferung an den Staat der Normalfall, bei denen, die zuviel produzierten, mehr als für ihren privaten Bedarf. In den Westzonen, gabe es bis 1948 Lebensmittelmarken.
    Bleib du bei deiner guten alten DDR, die so wunderbar wirtschaften konnte, so dass sie samt ihrer Superwirtschaft schon in den achtziger Jahren Pleite war. Hast du daher deine wirtschaftlichen Superkenntnisse.

  9. #509
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Der Goldpreis stand zu meinen Lebzeiten schon mehrmals bei 300 $ je Feinunze, und momentan steht er nun bei 2000$ je Feinunze. Ist das nun was Besonderes?
    Das aktuelle Theater ums Gold ist daher nur lächerlich typisch was für Goldfetischisten. Im Jahre 1945 und 1946 war Gold in Deutschland genauso wenig wert wie Papiergeld. Wenn keine Waren angeboten werden - hier Chappi für die Menge -, ist Gold und Geld wertlos. Wo es nichts zu kaufen gibt, kann man mit dem teuersten Gold nichts kaufen.
    Es soll Zeiten geben, in denen Konserven und sonst. Lebensmittel deutlich mehr wert sind als Gold..... :whis:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #510
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Gold kaufen?

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Und sie mussten wiederum tauschen, damit sie das Saatgut bzw. den Dünger bekamen um neue Lebensmittel zu produzieren, du Nase....
    Dein Wissen um autarkes bäuerliches Wirtschaften ist wirklich gering .

    Saatgut suchte der Bauer selbst aus und lagert es über den Winter - davon verkauft er nichts ...
    Dünger produziert die Viehhaltung des Bauern meist genug , um lange Zeit über die Runden zu kommen - ausserdem gibts deshalb seit langem Fruchtwechsel ...

    Richtig - die Überschüsse musste dem staatlichen Aufkauf angeboten werden ....meinst du die waren so blöde , alles abzuliefern ?
    Was meinst du , warum es hohe Strafen wegen " Schwarzschlachten " gab ?

    Lebensmittelmarken wurden in den Westzonen erst 1950 abgeschafft .

    Schönen Abend ......

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gold ...................
    Von dimu im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 19:52
  2. Sofort kaufen!
    Von Grotzenbauer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 09:41
  3. Schwarz Rot Gold
    Von Uki im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 09:29
  4. Gold für Bildung
    Von Müller im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 16:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben