+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist ein ungeheuerlicher Skandal! Patientinnen des grössten Zürcher Pflegezentrums, nackt gefilmt und gedemütigt. Vom Personal, das für sie sorgen soll. Gestern hat die Polizei dem Spuk ein Ende gesetzt.

    Es sind Szenen, die an die Schockbilder der Amerikaner aus dem Gefängnis in Abu Ghraib erinnern.

    Schamlos

    Die Stimme fährt fort: «Im Hotel, im 5-Sterne-Hotel. So sehen unsere Gäste aus. Wie sie Tag für Tag …» Sie beendet den Satz nicht, sondern beginnt zu kichern. Kamera schwenkt auf die nackte alte Frau am Boden. Sie versucht sich mit einem Tuch, das *neben ihr liegt, zuzudecken. Die Frau mit der Kamera: «Sie fühlen sich sehr wohl, wie Sie *sehen …»
    «Dass sie ihren A … versch …hi, hi, hi. Schauen Sie da. Und ihre Einlagen … sind noch schlimmer. Und das ist Madame Anna» (Kamera schwenkt voll auf das Gesicht der wehrlos am Boden liegenden Frau). «Anna, sag mal etwas.»

    «Abfahre!»

    Die Frau am Boden sagt mit schwacher Stimme: «Abfahre, abfahre …» Dann schwenkt die Handy-*Kamera zur Pflege-Kollegin im schwarz-weissen T-Shirt. «Und das ist Schwester Gordana.» Diese hält sich vor Lachen eine Hand vors *Gesicht. Die Frau mit der Handy-Kamera sagt: «Sie wird Freude haben, ihren A.... Sie hat in die Hosen gemacht. Das heisst, ich muss Anni parat machen.»

    Zu sehen ist, wie Schwester Gordana der alten Frau das Tuch wegzieht.
    Ist denn nichts mehr heilig ?
    Wie kaputt und verroht muß man denn sein, so mit alten, kranken Menschen umzugehen. die unsere Eltern oder Großeltern sein könnten ?

    So etwas ist doch nur Abschaum der übelsten Sorte und ich kann nur hoffen, daß sie eine entsprechende Strafe dafür erhalten.
    Geändert von henriof9 (26.02.2009 um 08:44 Uhr)
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Scheiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ist denn nichts mehr heilig ?
    Wie kaputt und verroht muß man denn sein, so mit alten, kranken Menschen umzugehen. die unsere Eltern oder Großeltern sein könnten ?

    So etwas ist doch nur Abschaum der übelsten Sorte und ich kann nur hoffen, daß sie eine entsprechende Strafe dafür erhalten.
    Erweitere das noch. Wie kaputt und verroht muss man sein, so überhaupt mit Menschen umzugehen? Ich habe gestern die Bilder im Fernsehen gesehen, sie waren widerlich. Aufschlußreich war der Name der zuerst verhafteten "Pflegerin": Gordana. Eine Dame migrantöser Abstammung offensichtlich.

    Dass das Abschaum der übelsten Sorte ist und harte Strafe verdient unterschreibe ich gern.

  3. #3
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

    Absolut abartig diese Tat!

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

    Zunächst mal lebenslanges Berufsverbot und eine psychologische Untersuchung auf Gefährlichkeit.
    Dann sehen wir weiter.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

    Ich mache mich ja auch manchmal über alte Menschen und Behinderte lustig (über alle anderen im übrigen auch) aber das geht so gar für mein Verständnis zu weit. Die sind vor die Tür zu setzen und sollten auch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld haben.
    Wenn das meine Mutter wäre, die beiden würden sich was einfangen, ungeachtet des Schmerzengeldes für eine unbedingt notwenige Ohrfeige. Die betteln ja förmlich darum.

  6. #6
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

    Dieser unglaubliche Fall dokumentiert explizit, was mit der “Personen-Freizügigkeit“ auf ganz Europa zukommt!

    Was diese "Immigranten-Pflegerinnen" den völlig hilflosen Patientinnen angetan haben, ist Folter. Sie gehören bestraft und aus der Schweiz ausgewiesen. Ihre Taten offenbaren ein Menschenbild, das linke Kreise mit ihrer perversen Immigrations-Politik bewusst geschürt haben. In der Schweiz darf sowas nicht weiter wuchern. Es besteht Handlungsbedarf! germane

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

    Zitat Zitat von Grotzenbauer Beitrag anzeigen
    Dieser unglaubliche Fall dokumentiert explizit, was mit der “Personen-Freizügigkeit“ auf ganz Europa zukommt!

    Was diese "Immigranten-Pflegerinnen" den völlig hilflosen Patientinnen angetan haben, ist Folter. Sie gehören bestraft und aus der Schweiz ausgewiesen. Ihre Taten offenbaren ein Menschenbild, das linke Kreise mit ihrer perversen Immigrations-Politik bewusst geschürt haben. In der Schweiz darf sowas nicht weiter wuchern. Es besteht Handlungsbedarf! germane
    :grunz::grunz:


    Endlich kommt der erste Hetzbeitrag gegen Ausländer & Linke, hat aber gedauert...

    Die Taten sind natürlich abscheulich und zu verurteilen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    33

    Standard AW: Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

    Denke auch, dies ist kein migrantentypisches Problem. Eher im Gegenteil. In diesen Kuluren ist der Umgang mit älteren Menschen wesentlich besser als "hier im Westen".
    Klar, so tolle Pflegeheime wie hier gibt es nicht--meist wohl, weil "die Alten" bei ihren Kindern leben wenn sie es nicht mehr selbst können. Das selbe gilt im Übrigen auch für Kindstötung:
    Kommt-denke ich- in Migrantenfamilien hier seltener vor als bei Deutschen. Traurig aber wahr...

  9. #9
    Menschenfeind Benutzerbild von Orakel
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.157

    Standard AW: Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

    Kopfschüttel.

    Was mag dann so in 30-40 Jahren los sein, wenn ich ein alter Mann bin.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! (Klaus Kinski)

    Der_Muselmann.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

    Abscheulich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zürcher haben die höchste Kaufkraft der Welt
    Von Ka0sGiRL im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 10:21
  2. Wahlkampf eines Zürcher Regierungsrates!
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 10:05
  3. Zürcher Stadtpräsident droht den Süddeutschen
    Von MarcoVanBasten im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 12:37
  4. Erstes Pflegeheim für türkische Senioren
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 11:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben