+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

    Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Kopfschüttel.

    Was mag dann so in 30-40 Jahren los sein, wenn ich ein alter Mann bin.
    Ja, Orakel, diese Frage stelle ich mir auch des öfteren.

    Ich frage mich dann auch, wer dieses Heer von alten Menschen pflegen soll.
    Und mit welchen Mitteln.
    Und ob die - wahrscheinlich überlasteten-Pfleger sich noch die Zeit nehmen
    ( können), den Menschen zu sehen, der unter Altersdemenz, Inkontinenz, Hilflosigkeit versteckt liegt. Und sich bemühen, seine Würde zu wahren.

    Diese Demütigungen, von denen berichtet wird, finde ich auch abschreckend, entsetzlich und sehr menschenverachtend. Aber es fällt mir nicht schwer, mir vorzustellen, wie solche Zustände entstehen können.

  2. #12
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ja, Orakel, diese Frage stelle ich mir auch des öfteren.

    Ich frage mich dann auch, wer dieses Heer von alten Menschen pflegen soll.
    Und mit welchen Mitteln.
    Und ob die - wahrscheinlich überlasteten-Pfleger sich noch die Zeit nehmen
    ( können), den Menschen zu sehen, der unter Altersdemenz, Inkontinenz, Hilflosigkeit versteckt liegt. Und sich bemühen, seine Würde zu wahren.

    Diese Demütigungen, von denen berichtet wird, finde ich auch abschreckend, entsetzlich und sehr menschenverachtend. Aber es fällt mir nicht schwer, mir vorzustellen, wie solche Zustände entstehen können.
    Mach Dir keine Gedanken, wir werden zu Soylent Green verarbeitet. Finde ich auch humaner, oder möchtest Du Dir selbst dabei zuschauen, wie Du bei lebendigem Leibe verfaulst?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #13
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

    Zitat Zitat von Bootboy-Haan Beitrag anzeigen
    Denke auch, dies ist kein migrantentypisches Problem. Eher im Gegenteil. In diesen Kuluren ist der Umgang mit älteren Menschen wesentlich besser als "hier im Westen".
    Klar, so tolle Pflegeheime wie hier gibt es nicht--meist wohl, weil "die Alten" bei ihren Kindern leben wenn sie es nicht mehr selbst können. Das selbe gilt im Übrigen auch für Kindstötung:
    Kommt-denke ich- in Migrantenfamilien hier seltener vor als bei Deutschen. Traurig aber wahr...
    __________
    Moment, in der Schweiz sind die 'Immigranten-Engel' hochbezahlte. Anscheinend schützt gute Entlohnung auch von menschenverachteten Handlungen nicht! ?(

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mach Dir keine Gedanken, wir werden zu Soylent Green verarbeitet. Finde ich auch humaner, oder möchtest Du Dir selbst dabei zuschauen, wie Du bei lebendigem Leibe verfaulst?
    Ich möchte eigentlich, wenn ich das jetzt mal so wählen darf, keines von beidem.

  5. #15
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    :grunz::grunz:


    Endlich kommt der erste Hetzbeitrag gegen Ausländer & Linke, hat aber gedauert...

    Die Taten sind natürlich abscheulich und zu verurteilen.
    ______________
    Nehmen Sie bitte zur Kenntnis: Die von Immigranten, an wehrlosen alten Menschen verübte Tat verurteile ich aufs schärfste!. Hätten Schweizerbürger dasselbe getan, würde der selbe Satz zu lesen stehn! Wer im Nachhinein der Meinung ist, die Verurteilung solcher Taten seien Hetzbeiträge, der hat in der Tat nichts begriffen! MfG germane

  6. #16
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich möchte eigentlich, wenn ich das jetzt mal so wählen darf, keines von beidem.
    Die Wahrscheinlichkeit, daß Du pumperlgsund einschläfst und als Englein erwachst, geht leider gegen Null.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich frage mich dann auch, wer dieses Heer von alten Menschen pflegen soll.
    Und mit welchen Mitteln.
    Und ob die - wahrscheinlich überlasteten-Pfleger sich noch die Zeit nehmen
    ( können), den Menschen zu sehen, der unter Altersdemenz, Inkontinenz, Hilflosigkeit versteckt liegt. Und sich bemühen, seine Würde zu wahren.

    Diese Demütigungen, von denen berichtet wird, finde ich auch abschreckend, entsetzlich und sehr menschenverachtend. Aber es fällt mir nicht schwer, mir vorzustellen, wie solche Zustände entstehen können.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß vor der Einführung des Beitrages für die Pflegeversicherung großartig getönt wurde, daß damit kein Mensch Angst haben müsse in ein Pflegeheim zu kommen ect. ect.

    Dabei muß jedem halbwegs klugen Menschen klar sein, daß die Pflege von Menschen, vor allem wenn sie unbeweglich, hilflos oder gar dement sind einen Haufen Zeit beansprucht.
    Schon die Struktur des Pflegegeldes, ob ambulant oder privat erhaltend ist ein absoluter Hohn.
    Daher kommt es nämlich, daß das Personal keine Zeit hat sich um solche Menschen entsprechend adäquat zu kümmern, da nur die Zeit bezahlt wird, welche für die reine Pflege benötigt wird, also waschen, füttern, mediz. Maßnahmen ect. aber keinerlei Hinwendung an die Person an sich und auch kein Gespräch ect.

    Allerdings finde ich, daß, bei allen finanziellen Nöten der Heime, dies keine Entschuldigung für eine derartige Menschenverachtung sein darf und es wundert mich immer wieder, daß die Menschen für jeden Scheißdreck auf die Straße gehen, aber nicht dafür wie ihre Eltern, Großeltern oder, aus Sicht des Personals, die Hilfsbedürftigen behandelt werden.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

    Gerade wurde bei RTL Aktuell ein Bericht über diese Abscheulichkeit gezeigt.

    Die Krönung dabei war der Grund, warum die Pflegerinnen ( ich mag diesen Ausdruck für die eigentlich nicht verwenden ) dies gemacht haben :

    aus Langeweile

    Da fragt man sich allen Ernstes, wenn denen so langweilig war, dann hätten sie ja ihre Zeit mit der intensiven Betreuung der Hilfsbedürftigen nutzen können.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

    Zitat Zitat von Grotzenbauer Beitrag anzeigen
    ______________
    Nehmen Sie bitte zur Kenntnis: Die von Immigranten, an wehrlosen alten Menschen verübte Tat verurteile ich aufs schärfste!. Hätten Schweizerbürger dasselbe getan, würde der selbe Satz zu lesen stehn! Wer im Nachhinein der Meinung ist, die Verurteilung solcher Taten seien Hetzbeiträge, der hat in der Tat nichts begriffen! MfG germane
    Und nimm du zur Kenntnis, dass noch nichts über die Nationalität der Täter bekannt ist.
    Die Verurteilung der Taten ist keine Hetze, hab ich nicht behauptet, ich verurteile sie ja selber ?(

  10. #20
    Er der einsam ist Benutzerbild von Sinuhe
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    328

    Standard AW: Schweiz : Demütigungen im Zürcher Pflegeheim

    Das ist abartig und pervers!

    Dieser " Pflegerin " wünsch ich irgendwann im Alter , wenn sie hilflos ist auch einen
    Folterknecht ihres Formats .


    Jede Gesellschaft muss sich daran messen lassen, wie sie mit ihren Alten,
    Schwachen und Kranken umgeht. Simone de Beouvior.

    Gruß

    Sinuhe
    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zürcher haben die höchste Kaufkraft der Welt
    Von Ka0sGiRL im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 09:21
  2. Wahlkampf eines Zürcher Regierungsrates!
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 09:05
  3. Zürcher Stadtpräsident droht den Süddeutschen
    Von MarcoVanBasten im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 11:37
  4. Erstes Pflegeheim für türkische Senioren
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 10:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben