+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Traurig!!!

  1. #1
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard Traurig!!!

    Euch ist sicher nicht entgangen, dass unsere guten alten Politikforen, immer voller werden!? Ich bin mir nicht sicher ob ich das begrüsse. Man sollte ja meinen, dass mehr User auch zu mehr Vielfalt führen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Ich beobachte eine zunehmende radikalisierung auf beiden Seiten. Wobei die, natürlich misslungenen Versuche den anderen mit Argumenten auf die eigene politische Seite zu ziehen, vermutlich der Auslöser sind. Was dazu führt das sich Fraktionen bilden. Und das sich die Mitglieder eben jener Fraktionen bemühen, in Diskusionen vorallem die Einstellung der Fraktion zu
    vertreten. Und wie man ja weiss gibt es hier, wie auch real, keine Mitte sondern nur rechts und links von der Mitte. Ausserdem scheint es den beiden Seiten vorallem darum zu gehen, die Beiträge der anderen möglichst schnell den Mods zu melden. Ich nenn das jetzt einfach mal Sperrungskrieg.
    Dieses Forum stand immer für Qualität und nicht für Quantität.
    Die Entwicklung die es nimmt, finde ich bedauerlich.
    Insofern kann ich verstehen wenn jemand nicht länger hier bleiben will.
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Ich glaub dagegen kann man nichts machen :rolleyes: ! die einen denken das, die andren das andere!
    Wie meine Lehrerin sagt:"Da hier alle Wiedersprechen und das wohl in Rümanien nicht so ist, ist unser System wohl am ende !"
    (ich glaub so wars, info:Haben grad eine Austausch-Schülerin aus Rumänien)
    Stimm wohl etwas dadran! :rolleyes:

  3. #3
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von HeilsbringeR
    Euch ist sicher nicht entgangen, dass unsere guten alten Politikforen, immer voller werden!? Ich bin mir nicht sicher ob ich das begrüsse. Man sollte ja meinen, dass mehr User auch zu mehr Vielfalt führen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Ich beobachte eine zunehmende radikalisierung auf beiden Seiten. Wobei die, natürlich misslungenen Versuche den anderen mit Argumenten auf die eigene politische Seite zu ziehen, vermutlich der Auslöser sind. Was dazu führt das sich Fraktionen bilden. Und das sich die Mitglieder eben jener Fraktionen bemühen, in Diskusionen vorallem die Einstellung der Fraktion zu
    vertreten. Und wie man ja weiss gibt es hier, wie auch real, keine Mitte sondern nur rechts und links von der Mitte. Ausserdem scheint es den beiden Seiten vorallem darum zu gehen, die Beiträge der anderen möglichst schnell den Mods zu melden. Ich nenn das jetzt einfach mal Sperrungskrieg.
    Dieses Forum stand immer für Qualität und nicht für Quantität.
    Die Entwicklung die es nimmt, finde ich bedauerlich.
    Insofern kann ich verstehen wenn jemand nicht länger hier bleiben will.
    Zur Einschätzung des Forums denke ich, es geht noch.
    Es steht natürlich jedem frei, ober hier bleibt oder nicht, aber man muß auch sehen, daß man dadurch einen schlechte Situation (sofern man eine solche sieht) nicht unbedingt verbessert, zum andern ist es ein wenig wie beim fernsehen: man muß einfach "üben" nicht auf jeden Humbug zu antworten, auch wenn schwerfällt. Man muß einfach sauber selektieren.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  4. #4
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von HeilsbringeR
    Und wie man ja weiss gibt es hier, wie auch real, keine Mitte sondern nur rechts und links von der Mitte.
    *hüstel*

    icht ganz.

    Ausserdem scheint es den beiden Seiten vorallem darum zu gehen, die Beiträge der anderen möglichst schnell den Mods zu melden. Ich nenn das jetzt einfach mal Sperrungskrieg.
    Ich kann das nicht bestätigen. Im allgemeinen halten sich die User da eigentlich immer noch recht zurück.


    Dieses Forum stand immer für Qualität und nicht für Quantität.
    Die Entwicklung die es nimmt, finde ich bedauerlich.
    Insofern kann ich verstehen wenn jemand nicht länger hier bleiben will.
    Und diese deine Themeneröffnung siehst du als Beitrag zur Qualität und zum Erhalt der Forenkultur? :rolleyes:
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #5
    Lord des Bösen Benutzerbild von Doc Mob
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    523

    Standard

    Also, ich hab noch nie einen Beitrag einem Mod gemeldet, und hoffe dass dies auch niemand mit meinen Beiträgen macht. Mir fallen aber zwei Dinge auf:
    a) Viele User in diesem Forum sind noch sehr jung, Schüler oder Studenten. Dies soll jetzt nicht wertend gemeint sein, es fällt mir nur halt auf. Liegt vielleicht daran, dass diese Gruppe besonders viel Zeit hat...
    b) Es wird viel emotional diskutiert, insbesondere dann wenn auf der Sachebene keine Argumente mehr kommen. Dann wird man häufig persönlich. Wäre schön wenn sich dies ändern würde.

    Im übrigen wäre eine bessere Rechtschreibe auch vielen Usern anzuraten :]

    Ach noch was: Wäre toll wenn jeder ein paar Daten in sein persönliches Profil eingeben würde - ich finde es schön wenn ich weiss mit wem ich diskutiere...

  6. #6
    skins and punx unite!!!!! Benutzerbild von WirZeckenWerdenNieVerrecken
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    oberösterreich
    Beiträge
    41

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Doc Mob
    b) Es wird viel emotional diskutiert, insbesondere dann wenn auf der Sachebene keine Argumente mehr kommen. Dann wird man häufig persönlich. Wäre schön wenn sich dies ändern würde.

    ich finde du hast recht mit dem was du sagst, denn ich finde in ein 'politisches forum' sollte man nicht gehen, wenn man sich gegen argunmente nur mit verbalen, persönlichen beleidigungen wehren kann!
    wollt ich nur mal gsagt haben!
    BIS ZUM BITTEREN ENDE!

    wir haben uns vorgenommen, im leben zu nichts zu kommen, trinkfest und arbeitsscheu, bleim wir united troi!


    ANTIFA HOOLIGANS!!!!!


    :musik:


    fight for your class, not for your country!

    Punx and sins ---> united blood

    if the kids are united, they will never be divided!!!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Mob
    Also, ich hab noch nie einen Beitrag einem Mod gemeldet, und hoffe dass dies auch niemand mit meinen Beiträgen macht. Mir fallen aber zwei Dinge auf:
    a) Viele User in diesem Forum sind noch sehr jung, Schüler oder Studenten. Dies soll jetzt nicht wertend gemeint sein, es fällt mir nur halt auf. Liegt vielleicht daran, dass diese Gruppe besonders viel Zeit hat...
    b) Es wird viel emotional diskutiert, insbesondere dann wenn auf der Sachebene keine Argumente mehr kommen. Dann wird man häufig persönlich. Wäre schön wenn sich dies ändern würde.

    Im übrigen wäre eine bessere Rechtschreibe auch vielen Usern anzuraten :]

    Ach noch was: Wäre toll wenn jeder ein paar Daten in sein persönliches Profil eingeben würde - ich finde es schön wenn ich weiss mit wem ich diskutiere...
    Also nun mal von mir sachliche Kritik an deinen Text:
    Der Text strotzt nur so von Fehlern. Wenn du schon anderen "eine bessere Rechtschreibe" ("Rechtschreibung", wenn schon) "anrätst" (gutes Rad ist teuer? :rolleyes: ) dann solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

  8. #8
    Lord des Bösen Benutzerbild von Doc Mob
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Also nun mal von mir sachliche Kritik an deinen Text:
    Der Text strotzt nur so von Fehlern. Wenn du schon anderen "eine bessere Rechtschreibe" ("Rechtschreibung", wenn schon) "anrätst" (gutes Rad ist teuer? :rolleyes: ) dann solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
    Die zwei Fehlerchen nennst Du "vor Fehlern strotzen"???
    Na, dann solltest Du mal diverse andere Postings lesen....

  9. #9
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    *hüstel*

    icht ganz.
    Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass dir der Sarkasmus, der diesem Satz zugrunde liegt, nicht aufgefallen ist. :2faces:
    Wir woll'n uns doch wohl nicht döfer darstellen als wir sind, nicht wahr lieber Gelehrter? :rolleyes:


    Ich kann das nicht bestätigen. Im allgemeinen halten sich die User da eigentlich immer noch recht zurück.
    Der Begriff Sperrungskrieg wirkt momentan vielleicht übertrieben, doch es entwickelt sich in diese Richtung.



    Und diese deine Themeneröffnung siehst du als Beitrag zur Qualität und zum Erhalt der Forenkultur? :rolleyes:
    Aber nich doch, diese Themeneröffnung dient einzig und allein meiner Selbstdarstellung. :]
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Mob
    Also, ich habe noch nie einen Beitrag einem Mod gemeldet, und hoffe, dass dies auch niemand mit meinen Beiträgen macht. Mir fallen aber zwei Dinge auf:
    a) Viele User in diesem Forum sind noch sehr jung, es sind hauptsächlich Schüler oder Studenten. Dies soll jetzt nicht wertend gemeint sein, es fällt mir nur halt auf. Es Liegt vielleicht daran, dass diese Gruppe besonders viel Zeit hat...
    b) Es wird viel emotional diskutiert, insbesondere dann, wenn auf der Sachebene keine Argumente mehr kommen. Dann wird man häufig persönlich. Es Wäre schön wenn sich dieses ändern würde.

    Im Üübrigen wäre eine bessere RechtschreibeRechtschreibung auch vielen Usern anzuraten :]

    Ach noch was: Es Wäre toll wenn jeder ein paar Daten in sein persönliches Profil eingeben würde - ich fäinde es schön wenn ich wüsste weiss mit wem ich gerade diskutiere...
    Wer sich über die Fehler anderer beschwert, sollte selber diese Fehler vermeiden. Soviel zur sachlichen Kritik an deinem Beitrag, der sich mit der fehlenden bzw. mangelnden Rechtschreibung einiger Beiträge beschäfigt.

    Desweiteren finde ich persönliche Angaben in einem virtuellen Forum einfach lachhaft.
    Was hättest du denn gerne?
    Also ich bin 20 Jahre alt und studiere Maschinenbau an einer Norddeutschen FH. Meine Hobbys sind Reiten, Lesen und Tanzen.
    Oder:
    Ich bin 13 Jahre alt, gehe noch zur Schule und habe einen Freund. Ich mag Pferde und fahre gerne mit meiner Freundin Fahrrad.
    Oder
    Ich bin 55 Jahre alt, Frührentner und sitze den ganzen Tag zu Hause und gehe meiner Frau auf den Wecker.
    Und so weiter ....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben