Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir Ratzinger aka Papst Benedikt

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. Ratzinger ist der richtige Mann auf dem richtigen Posten

    27 50,00%
  • 2. Ich bin christlich, aber mit Ratzingers Politik nicht immer einverstanden

    2 3,70%
  • 3. Ich bin nicht christlich, aber halte Ratzingers Tun für nützlich

    8 14,81%
  • 4. Ratzinger und seine Kirche sind mir egal

    8 14,81%
  • 5. Ratzinger pervertiert selbst alle Werte

    4 7,41%
  • 6. keine oder andere Meinung

    5 9,26%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Beverly hätte lieber den Pobereit zum Papst.
    Eben nicht X( !

    Ich halte Wowereit auf seine Weise und in einem anderen Feld für einen fast ebenso großen Heuchler wie Ratzinger. Als kleiner Sozen-Funze gab er vor, eine Freundin zu haben und outete sich 2002 nur, um der Presse zuvor zu kommen. Und weil es in Berlin mehr Homos als Katholiken gibt, wuchert er nun mit diesem Pfunde. Über Ratzinger und seinen Privatsekretär zerreißt sich mein schwuler Freundeskreis das Maul. Wobei es die Kirche mit ihrer Bigotterie und Verklemmthneit selbst ist, die solchen Gerüchten immer wieder Nahrung geben.

    Ratzinger und Wowereit sind Teil verschiedener "Milieus", machtpolitischer Strukturen und (Unter-)Diskursen. Aber das Bösartige, Fiese und Herrenhafte in der Ausübung von Macht teilen sie. Beide sind Früchte eines "christlichen Abendlandes", an dessen Sinn und Zweck ich immer mehr zweifle.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Zum Problem Papst/Williamson gibt es folgende schöne Stelle der Heiligen Schrift:

    Denn ihr, liebe Geschwister, seid dem Beispiel der Gemeinden Gottes in Judäa gefolgt, die mit Christus verbunden sind. Ihr habt von euren Landsleuten dasselbe erdulden müssen wie die Christen in Judäa von den Juden. Das sind die Juden, die unseren Herrn Jesus getötet und das Gleiche schon mit den Propheten gemacht haben und auch uns verfolgen. Sie missfallen Gott und sind mit allen Menschen verfeindet, weil sie uns hindern wollen, den anderen Völkern die rettende Botschaft zu verkündigen.

    Erster Brief des Paulus an die Thessalonicher, Kapitel 2, 14ff

    Schöner steht es auch nicht im Koran. Wer muss sich nun von wem distanzieren und warum? Ratzi von Williamson? Oder WIlliamson von Ratzi? Oder beide von Paulus? Und das im Paulusjahr?
    Ja, das christliche Abendland besinnt sich auf seine Wurzeln: Lug und Trug, Hetze und Gewalt X( !

    Aber warum hast du dafür gestimmt, dass Ratzinger der richtige Mann auf dem richtigen Posten ist? Weil er allen vorführt, wie *** die ganze Veranstaltung ist?

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Vielleicht kennt der Papst ja Beverly persönlich...da wird man schnell ein Gegner der Homosexualität.

    Geht mir ja auch nicht anders. Seit ich Beverly's ödes Gesülze lese, zweifle ich daran, dass es gut wäre solchen....Subjekten die Heirat zu erlauben!

    Übrigens möchte ich auch mal klar machen, dass es lediglich eine sehr kleine Minderheit unter den Schwulen und Lesben ist, die sog. Berufshomosexuellen, die sich darüber aufregen.

    Gebt dem Papst was des Papstes und dem Cash was dem Cash'es...

    Mir isses wurscht!

    bist du eigentlich ein Nazi, der sich als Schwuler ausgibt?

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

    Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Benedikt ist ein guter Papst, womöglich der Beste, den man damals für dieses Amt finden konnte.
    Ratzinger ist zwar nicht der Einzige, aber er hat bei mir doch viel dazu beigetran, um das Projekt "christliches Abendland" bis ins Mark zu diskreditieren. Sei es in seiner "vromodernen", sei es in seiner "modernen" Phase. Sei es in seiner "konservativen" Erscheinungsform (die Ratzinger nach vorne bringt), sei es in seiner "liberalen" Spielart der Schönschwätzer und prinzipienlosen Opportunisten.

    So gesehen ist er wirklich ein guter Mann, allerdings Zuchtmeister in einer recht harten Schule. Und

    zur Hölle mit "Europa"

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich ein Nazi, der sich als Schwuler ausgibt?
    Nein, ich bin nur ein religiös indoktrinierter Lautsprecher und in dieser Funktion habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, nervtötenden Transen über den Mund zu fahren, die meinen das Thema "Homosexualität" und die Homosexuellen im allgemeinen für sich und ihre weltfremden Ergüsse zu vereinnahmen.

    Such dir doch nen anderen Aufhänger für dein Gesabber. Die meisten Homosexuellen haben ganz andere Probleme, als den Papst in Rom oder Beverlys infantil-größenwahnisnnige "Umsturzphantasien".

    In jedem anderen, als dem abendländisch-aufgeklärten, System hatte man dich längst vergast und kein Wort drüber verloren. zeig also etwas Dankbarkeit, für dein individuelles Versagen bis du ganz allein verantwortlich....


  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    ich bin nur ein religiös indoktrinierter Lautsprecher
    alles klar

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

    Spießer... was bedeutet das Wort.
    Der Papst ist unfehlbar und hat immer Recht.
    Der Past kann überhaupt nicht unrecht haben, so ist das eben.
    Und die Kirche hat nie etwas böses gemacht, geht auch gar nicht.
    Nur weil die Juden im Judenstaat Wahlkampf machen darf man diese Geschichte nicht überbewerten. Die katholische Kirche hat wenigstens noch Wert für die es sich lohnt einzutreten. Die katholische Kirche ist das einzige was Europa ausmacht alles andere sind elendige Verräter
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #28
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

    Der Papst ist für mich ein Mensch mit einem religiösen Titel in einer gewählten Position.
    Ein Staatsoberhaupt und Monarch.

    Das legitimiert ihn für mich persönlich nicht im Namen Gottes zu sprechen.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Spießer... was bedeutet das Wort.
    Ursprünglich war es die Bezeichnung für schlecht ausgerüstete Landsknechte im 15-16 Jhrd.
    Die waren meist noch mit dem überholten und ineffektiven "Spieß" ausgerüstet und nicht mit den moderneren Helmbarten....

    In moderner Zeit beschreibt es das Bedürfnis nach gesellschaftlicher Konformität.
    In ihrem ständigen bemühen eben dieses zu tun, wirkt Beverly daher furchtbar Spießig!

    Wo die Non-Konformität zum allgemeinen Ziel wird, wird der Non-Konformist zum Spießer!

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

    Zitat Zitat von royona Beitrag anzeigen
    Der Papst ist für mich ein Mensch mit einem religiösen Titel in einer gewählten Position.
    Ein Staatsoberhaupt und Monarch.

    Das legitimiert ihn für mich persönlich nicht im Namen Gottes zu sprechen.
    Du machst auch schon die jüdische Propaganda mit... Bravo
    Tolle arbeit die die Juden in Deutschland leisten.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Marx, Mammon oder Ratzinger?" - was bestimmt Weltanschauungen oder Ideologien
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 21:09
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 13:31
  3. !!! Kostenlos: Ratzinger im Gespräch, "Das Salz der Erde" !!!
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 01:45
  4. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 03:00
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben