Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir Ratzinger aka Papst Benedikt

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. Ratzinger ist der richtige Mann auf dem richtigen Posten

    27 50,00%
  • 2. Ich bin christlich, aber mit Ratzingers Politik nicht immer einverstanden

    2 3,70%
  • 3. Ich bin nicht christlich, aber halte Ratzingers Tun für nützlich

    8 14,81%
  • 4. Ratzinger und seine Kirche sind mir egal

    8 14,81%
  • 5. Ratzinger pervertiert selbst alle Werte

    4 7,41%
  • 6. keine oder andere Meinung

    5 9,26%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 94

Thema: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

  1. #31
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Aber warum hast du dafür gestimmt, dass Ratzinger der richtige Mann auf dem richtigen Posten ist? Weil er allen vorführt, wie *** die ganze Veranstaltung ist?
    Aus Sicht der Kirche ist er der richtige Mann auf dem richtigen Platz. Ich bin gegen Religionen und vor allem gegen religiöse Organisationen, erkenne aber gerne neidlos an wenn gute Personalentscheidungen getroffen werden (wobei die Wahl des Polen natürlich noch etwas mehr vom "Heiligen Geist" inspiriert war).
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #32
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Du machst auch schon die jüdische Propaganda mit... Bravo
    Tolle arbeit die die Juden in Deutschland leisten.
    lol

    Naja... weisst....als Beweis hätt' ich halt gern ein paar Wunder, Beherrschung der Naturgewalten, Heilungen oder so...
    Dann würde ich sehen und glauben, dass er vom Chef persöhnlich hier her gesandt wurde.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Ratzinger ist zwar nicht der Einzige, aber er hat bei mir doch viel dazu beigetran, um das Projekt "christliches Abendland" bis ins Mark zu diskreditieren. Sei es in seiner "vromodernen", sei es in seiner "modernen" Phase. Sei es in seiner "konservativen" Erscheinungsform (die Ratzinger nach vorne bringt), sei es in seiner "liberalen" Spielart der Schönschwätzer und prinzipienlosen Opportunisten.

    So gesehen ist er wirklich ein guter Mann, allerdings Zuchtmeister in einer recht harten Schule. Und

    zur Hölle mit "Europa"
    Ja, Ratzinger war selbst an der Zerstörung der kirchlichen Traditionen beteiligt. Allerdings hat er seine Fehler von damals erkannt und seine Einstellung geändert.

    Und warum zur Hölle mit Europa?
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Aus Sicht der Kirche ist er der richtige Mann auf dem richtigen Platz. Ich bin gegen Religionen und vor allem gegen religiöse Organisationen, erkenne aber gerne neidlos an wenn gute Personalentscheidungen getroffen werden (wobei die Wahl des Polen natürlich noch etwas mehr vom "Heiligen Geist" inspiriert war).

    Als völlig Ungläubiger (Ex Katholik) kann ich hierbei nur zustimmen. Ich bin in den meisten Punkten ein Kirchengegener, aber die kath. Kirche ist so ziemlich der einzig respektable Gegner auf diesem Planeten. Und zwar nicht obwohl, sondern weil sie Standfestigkeit zeigt.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

    Ratzinger sollter hinter das 2VK zurück rudern, dann wäre er der richtige Mann.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

    Ich habe lieber einen Konservativen als Papst als einen Ökopfaffen, der vor den Linken, Schwulen, Muslimen usw. zu Kreuze kriecht.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Aus Sicht der Kirche ist er der richtige Mann auf dem richtigen Platz. Ich bin gegen Religionen und vor allem gegen religiöse Organisationen, erkenne aber gerne neidlos an wenn gute Personalentscheidungen getroffen werden (wobei die Wahl des Polen natürlich noch etwas mehr vom "Heiligen Geist" inspiriert war).
    Hallo cajadeahorros,

    was wollen die Bürzelträger eigentlich? Ist das eine über Jahrhunderte und Jahrtausende wohl organisierte Verbrecherbande, die ihr Tun mit einer Weltanschauung verschleiert? Oder fungieren sie als Stichwortgeber für die eigentlichen, weltlichen Verbrecher aller Kontinente und Epochen, denen sie auch eine Überfülle seelisch gebrochenen und abgerichteten Menschenmaterials zur Verfügung stellen? Wie Perry Rhodans [Links nur für registrierte Nutzer], die sich ihre Sklaven aus dem Kopierer ziehen, nur wirklicher, kleiner und kranker. Heuchler, die unseren "Respekt" und die verinnerlichten Beißhemmungen gegen Autoritäten, Tradition und Religion in ihr menschenverachtendes Kalkül mit einbeziehen?

    Alldiweil die Kirche etwa bei der Hilfe für Kriegsverbrecher gezeigt hat, wes Geistes Kind sie war:

    Die deutschen NS-Täter nahm der Leiter der österreichischen Sektion der Päpstlichen Hilfskommission, Bischof Alois Hudal, unter die Fittiche. Der gebürtige Österreicher war Rektor des deutschen Priesterkollegs und Vorsteher der deutschen Nationalkirche Santa Maria dell'Anima in der Via della Pace in Rom. Der Träger des „Goldenen Ehrenzeichens der NSDAP“ hatte sich für eine Symbiose von Katholizismus und Nationalsozialismus stark gemacht und 1936 das Buch „Die Grundlagen des Nationalsozialismus“ veröffentlicht. Ein an Hitler verschicktes Exemplar hatte Hudal mit der Widmung versehen: „Dem Siegfried deutscher Größe“. Nach 1945 fühlte er sich, wie er unverblümt zugab, verpflichtet, sein „gesamtes wohltätiges Werk hauptsächlich früheren Nationalsozialisten und Faschisten zu widmen, besonders den so genannten Kriegsverbrechern“.

    Hudal war neben Draganovic die zweite zentrale Figur der kirchlichen Fluchthilfeoperation. Ihre Netzwerke ergänzten sich in perfekter Weise. Verbindungsmann in Genua war Franz Ruffinengo, ein ehemaliger Offizier Mussolinis, der später ein bei Nazis beliebtes Reisebüro in Buenos Aires eröffnen sollte. Schutz boten der Erzbischof von Genua, Giuseppe Siri, sowie der ungarische Priester Edoardo Dömöter, dem eine „ausgesprochene Schwäche für Hardcore-Nazis“ nachgesagt wurde und der 1950 Eichmanns Antrag auf einen Rote-Kreuz-Pass unterzeichnete. Hudals wichtigster Gehilfe war Reinhard Kopps, ein ehemaliger Agent der Abwehr, der potenzielle Fluchtkandidaten aufspürte. Mitte 1948 flüchtete Kopps selbst nach Argentinien, von wo aus er den Kontakt zu Hudal aufrechterhielt und unter dem Namen Juan Maler eine rege neonazistische Propagandatätigkeit entfaltete.

    Hunderte von Flüchtlingen verdankten Hudal ihre Flucht, neben den Topverbrechern Eichmann, Priebke und Schwammberger (s. Kasten) auch der „Henker von Riga“, Eduard Roschmann, der in Forsyths Roman „Die Akte Odessa“ als Kopf der „Odessa“ auftritt, Franz Stangl, der als Kommandant der Vernichtungslager von Treblinka und Sobibor den Tod von 400 000 Menschen zu verantworten hatte, sowie der höchstdekorierte Soldat der Wehrmacht und bekennende Nazi, Fliegeroberst Hans-Ulrich Rudel. Letzterer erinnerte sich noch Jahre später in den wärmsten Worten an Hudal, der „das rasende Verlangen der Sieger nach Rache und Vergeltung wirksam vereitelt“ habe.

    Es ist bis heute Gegenstand einer hitzig geführten Kontroverse, ob Papst Pius XII. in das Nazifluchthilfenetzwerk involviert war. Unstrittig ist, dass er sich persönlich bei den Alliierten für die von Draganovic protegierten kroatischen Kriegsverbrecher einsetzte, um sie vor der Auslieferung an Jugoslawien zu retten. Er attestierte den Ustascha-Generälen Vladimir Kren und Ante Moskov, „standhaft für die Anwendung humanitärer Prinzipien eingetreten zu sein“. Pius XII. verwandte sich zudem für zum Tode verurteilte Massenmörder wie Otto Ohlendorf, der als Führer der Einsatzgruppe D die Ermordung von 90 000 Juden befahl, oder Oswald Pohl, der als Chef des SS-Wirtschaftsverwaltungshauptamtes für die Verwaltung der Konzentrationslager verantwortlich war.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    siehe auch [Links nur für registrierte Nutzer]

    zu Alois Hudal

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was verspricht sie sich eigentlich von der Wiederbelebung dieser Traditionen in Europa. Noch mehr noch geducktere und noch ängstlichere Menschen? Noch mehr Heuchelei, Chaos und Irrsinn bei der Ausübung von Herrschaft?

    Tut mir Leid, aber für solche Kuttenträger hatten die Bolschewiki am Weißen Meer die passenden Ruhesitze X( !

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich habe lieber einen Konservativen als Papst als einen Ökopfaffen, der vor den Linken, Schwulen, Muslimen usw. zu Kreuze kriecht.
    Richtig , genau mein Anliegen!
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

    Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Und warum zur Hölle mit Europa?
    Ja, diese Satz von mir war unsinnig - weil es in Europa schon "höllt", seitdem Christentum und Kirche hier immer mehr Einfluss bekommen haben. Nur Chaos, Niedergang und Invasionen von vom Christentum nicht verseuchter Völker.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Der deutsche Spießer im Vatikan" - wer braucht Ratzinger?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich habe lieber einen Konservativen als Papst als einen Ökopfaffen, der vor den Linken, Schwulen, Muslimen usw. zu Kreuze kriecht.
    damit auch alle wissen, wie *** Konservatismus ist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Marx, Mammon oder Ratzinger?" - was bestimmt Weltanschauungen oder Ideologien
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:09
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:31
  3. !!! Kostenlos: Ratzinger im Gespräch, "Das Salz der Erde" !!!
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 00:45
  4. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 02:00
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 14:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben