+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

  1. #11
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

    Zitat Zitat von Thüringer Beitrag anzeigen
    Nun, besoffene und nicht besoffene Schläger und Hooligans gibts ja bekanntlich in jeder Fanszene. Aber Rostock und insbesondere Dresden sind da schon führend.

    Aber auch St. Pauli ist alles andere als friedlich. War vor ca. 3 Jahren mal bei einem Auswärtsspiel meines Vereins am Millerntor. Und die Zecken haben an allen Ecken versucht, Kurzhaarige und vermeintliche "Nazis" anzugreifen. Polizei und eigene Hools haben dies aber erfolgreich unterbunden.
    Kann gut sein. Ich persönlich habe bisher am eigenen Leibe nur rechte Gewalt erlebt, die linken wollten mir bisher immer helfen - allerdings habe ich auch lange Haare.



    Allgemein sehe ich im linken Lager im "echten" Leben häufig mehr Toleranz, nicht so sehr, was die Akzeptanz anderer Meinungen angeht, aber, was das Gewaltpotenzial und die Toleranz gegenüber bestimmten Meinungen angeht. An meiner alten Schule wollten die Rechten mit mir nichts zu tun haben, weil ich mit Linken rumhing und Döner gegessen habe, die Linken fanden meine Einstellung häufig eher erfrischend anders. Sie wollen zwar nichts davon hören und den ganzen Nationalismus empfinden sie als abstoßend, das ist aber kein Grund, sich von einem abzugrenzen - bei den Rechten ist das häufig eher eine Frage des Prinzips.

    Insgesamt muss ich sagen, dass die Außenwirkung der "Rechten" schrecklich ist. Viele Bürger nehmen uns eher als gewalttätige Idioten wahr als als ernstzunehmende politsche Strömung - und man kann es ihnen nicht verdenken.
    Geändert von Leo Navis (03.03.2009 um 10:42 Uhr)

  2. #12
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Kann gut sein. Ich persönlich habe bisher am eigenen Leibe nur rechte Gewalt erlebt, die linken wollten mir immer helfen - allerdings habe ich auch lange Haare.
    Ostberlin?

    Klingt für mich immer nach einer Phantomdiskussion, wenn andere immer und alleinig von rechter Gewalt reden.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  3. #13
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Ostberlin?

    Klingt für mich immer nach einer Phantomdiskussion, wenn andere immer und alleinig von rechter Gewalt reden.
    Ich auch. Aber ich habe ja auch kurze bis gar keine Haare.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Thüringer
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Im Paradies
    Beiträge
    758

    Standard AW: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

    Ps: Hier ein Bericht vom Hinspiel in Rostock.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Kein Ort in Deutschland würde mir das sein, was Jena und seine Nachbarschaft mir ist, denn ich bin überzeugt, dass man nirgends eine so wahre und vernünftige Freiheit genießt und in so kleinem Umfang so viele vorzügliche Menschen findet" Friedrich Schiller

  5. #15
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Ostberlin?

    Klingt für mich immer nach einer Phantomdiskussion, wenn andere immer und alleinig von rechter Gewalt reden.
    Einmal Ostberlin, einmal Rostock gegen Hannover, einmal Bayernzelt in Bremen und einmal Rostock gegen Hamburg - da saßen wir im falschen Zug.

    Bisher habe ich nur sinnlose und rechte Gewalt erlebt. Die sinnlose kam fast immer von Ausländern oder von mir.

  6. #16
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich nur sinnlose und rechte Gewalt erlebt. Die sinnlose kam fast immer von Ausländern oder von mir.
    Könntest du rechte Gewalt mal etwas weiter ausführen?
    Wie machst du sie aus?
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  7. #17
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Einmal Ostberlin, einmal Rostock gegen Hannover, einmal Bayernzelt in Bremen und einmal Rostock gegen Hamburg - da saßen wir im falschen Zug.

    Bisher habe ich nur sinnlose und rechte Gewalt erlebt. Die sinnlose kam fast immer von Ausländern oder von mir.
    Was ist denn sinnvolle Gewalt? Von V8 Motoren mal abgesehen.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Thüringer
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Im Paradies
    Beiträge
    758

    Standard AW: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    (...)

    Allgemein sehe ich im linken Lager im "echten" Leben häufig mehr Toleranz, nicht so sehr, was die Akzeptanz anderer Meinungen angeht, aber, was das Gewaltpotenzial und die Toleranz gegenüber bestimmten Meinungen angeht.
    (...)
    Insgesamt muss ich sagen, dass die Außenwirkung der "Rechten" schrecklich ist. Viele Bürger nehmen uns eher als gewalttätige Idioten wahr als als ernstzunehmende politsche Strömung - und man kann es ihnen nicht verdenken.
    Da kommt es jedoch stark auf die Radikalität der Personen an. Und da nehmen sich Rechts- und Linksradikale wohl kaum etwas. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dich Rechtskonservative oder gemäßigte Nationalisten "anmachen" oder "anmachten"!?

    Zur Außenwirkung: Klar ist das Bild schlecht. Das liegt jedoch neben den besoffenen Hassglatzen insbesondere an der medialen Berichterstattung über die rechte Szene.
    "Kein Ort in Deutschland würde mir das sein, was Jena und seine Nachbarschaft mir ist, denn ich bin überzeugt, dass man nirgends eine so wahre und vernünftige Freiheit genießt und in so kleinem Umfang so viele vorzügliche Menschen findet" Friedrich Schiller

  9. #19
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Könntest du rechte Gewalt mal etwas weiter ausführen?
    Wie machst du sie aus?
    Dicke, bullige, dumme Skinheads versuchen Dich irgendwie zu verprügeln weil Du wahlweise lange Haare, falsche Freunde oder die falsche Einstellung hast.

    Natürlich ist das eigentlich keine politisch motivierte Gewalt, aber es wirkt so. Die sind wie Stellvertreter für uns alle, schrecklich.

  10. #20
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: St. Pauli - Zecken und Türken provozieren Gewalt!

    Zitat Zitat von Thüringer Beitrag anzeigen
    Da kommt es jedoch stark auf die Radikalität der Personen an. Und da nehmen sich Rechts- und Linksradikale wohl kaum etwas. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dich Rechtskonservative oder gemäßigte Nationalisten "anmachen" oder "anmachten"!?

    Zur Außenwirkung: Klar ist das Bild schlecht. Das liegt jedoch neben den besoffenen Hassglatzen insbesondere an der medialen Berichterstattung über die rechte Szene.
    Achja, ich erinnere mich gerade noch: In meinem Heimatdorf gab es auch Leute, die "rechts" galten, meistens mit recht normalen Haaren und keinem Hirn darunter. Die meinten auch mich durchgehend dumm anmachen zu müssen, weil sie zu dämlich waren zu kapieren, dass sie damit ihrer eigenen Gesinnung schaden.

    Naja, sowas hat halt Wirkung. Kein Linker würde Dich im Namen seiner Gesinnung irgendwie angreifen, wenn Du nicht offen rechts bist, das ist der Unterschied.

    Gemäßigte Personen stehen doch sowieso über politischer Gewalt, besonders solcher, die nichts bringt und lediglich der eigenen Richtung schadet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ein bißchen provozieren, 132 Euro
    Von Don im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 17:39
  2. Gewalt gegen Frauen - Türken mal wieder Spitze
    Von Felixhenn im Forum Deutschland
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 16:13
  3. Zecken
    Von Liegnitz im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 16:48
  4. Türken feiern Gabriele Pauli
    Von Walter Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 10:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben