+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: „Alles, was Uniform trägt, ist Teil des Hasses.“

  1. #11
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: würden: „Alles, was Uniform trägt, ist Teil des Hasses.“

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Unterschichten sind ein kapitalistisches Problem, im Osten gab es sowas nicht.
    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Das war jetzt - rein logisch gesehen - kein Gegenargument.
    Deine Argumentation beleuchtet seinen Vergleich lediglich von der anderen Seite.
    Er hat den Kapitalismus schlecht und den Sozialismus (bezüglich dieses Problems) schön geredet.

    Wir haben dieses Geschreibsel beide für uns partiell und zusammen als Ganzes zerpflückt. Hat nicht wirklich was mit logischer Betrachtung zu tun.

    Aber egal. Deinem Beitrag ist zuzustimmen.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: würden: „Alles, was Uniform trägt, ist Teil des Hasses.“

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Unterschichten sind ein kapitalistisches Problem, im Osten gab es sowas nicht.
    Die gab es sehr wohl im Osten, lediglich auf einer anderen Ebene.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: würden: „Alles, was Uniform trägt, ist Teil des Hasses.“

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Die gab es sehr wohl im Osten, lediglich auf einer anderen Ebene.
    Das war nur ein sehr geringer Anteil und sie fielen im Straßenbild kaum auf. Meist waren diese Figuren in kleinen bzw. mittleren Städten jedem bekannt.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: würden: „Alles, was Uniform trägt, ist Teil des Hasses.“

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das war nur ein sehr geringer Anteil und sie fielen im Straßenbild kaum auf. Meist waren diese Figuren in kleinen bzw. mittleren Städten jedem bekannt.
    Die, welche Du jetzt ansprichst meinte ich eigentlich nicht.
    Die, welche ich meine, sind all jene gewesen, die auf Grund mangelnder Westverwandschaft, fehlender Beziehungen ( Stichwort Schwarzmarkt DDR ) und einem Job im unteren Niveau die Letzten der Gesellschaft darstellten.
    Und von denen gab es so einige.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: würden: „Alles, was Uniform trägt, ist Teil des Hasses.“

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Die, welche Du jetzt ansprichst meinte ich eigentlich nicht.
    Die, welche ich meine, sind all jene gewesen, die auf Grund mangelnder Westverwandschaft, fehlender Beziehungen ( Stichwort Schwarzmarkt DDR ) und einem Job im unteren Niveau die Letzten der Gesellschaft darstellten.
    Und von denen gab es so einige.
    Ach so, ja. Die würde ich aber nicht zur Unterschicht zählen. Vom Lohn konnten eigentlich alle relativ gut leben. Für mich z.B. waren die Westpakete bzw. Einkäufe
    im Intershop nur willkommene Ergänzung in Sachen Spielzeug, Klamotten, Platten und Süßes. Natürlich war das toll; aber es wär problemlos auch ohne gegangen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: würden: „Alles, was Uniform trägt, ist Teil des Hasses.“

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ach so, ja. Die würde ich aber nicht zur Unterschicht zählen. Vom Lohn konnten eigentlich alle relativ gut leben. Für mich z.B. waren die Westpakete bzw. Einkäufe
    im Intershop nur willkommene Ergänzung in Sachen Spielzeug, Klamotten, Platten und Süßes. Natürlich war das toll; aber es wär problemlos auch ohne gegangen!
    Dewegen hatte ich ja auch geschrieben, daß sich dies auf einer anderen Ebene abspielte.
    Auch ich konnte die Vorzüge genießen, auf Grund der Verwandtschaft und der guten " Beziehungen " meiner Eltern.
    Frag aber mal Leute die nicht dieses Glück hatten und ausgegrenzt, bemitleidet und gemieden wurden.
    Angefangen in der Schule zog es sich durch ihr Leben wie ein roter Faden.
    Und da waren die Menschen in der Ex- DDR sogar einen Zahn schärfer, als die Wessis.
    Nicht umsonst vertrete ich den Standpunkt, daß sie lediglich eine Zweckgemeinschaft bildeten, wahre Freundschaft, Unterstützung und Hilfe gab es auch nur für diejenigen, welche sich in den selben Kreisen bewegten.
    Also nicht anders wie, um auf @Tschuikow zurück zukommen, im Kapitalismus.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #17
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: „Alles, was Uniform trägt, ist Teil des Hasses.“

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kein Wunder, der Innensenator ist mehr damit beschäftigt den " Rechten " hinterher zu jagen, wobei er den Passauer NPD-Jäger noch überholen will und unser Polizeipräsident sieht sein Heil in der Reform der Polizei, welche nichts weiter einbringt als das die Polizisten immer weniger werden und wenn sie dann in Massen eingesetzt werden, dann sicherlich vor einem Thor Steinar- Laden.
    Eine Reform der Justiz wäre notwendiger!!!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: „Alles, was Uniform trägt, ist Teil des Hasses.“

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Dewegen hatte ich ja auch geschrieben, daß sich dies auf einer anderen Ebene abspielte.
    Auch ich konnte die Vorzüge genießen, auf Grund der Verwandtschaft und der guten " Beziehungen " meiner Eltern.
    Frag aber mal Leute die nicht dieses Glück hatten und ausgegrenzt, bemitleidet und gemieden wurden.
    Angefangen in der Schule zog es sich durch ihr Leben wie ein roter Faden.
    Und da waren die Menschen in der Ex- DDR sogar einen Zahn schärfer, als die Wessis.
    Nicht umsonst vertrete ich den Standpunkt, daß sie lediglich eine Zweckgemeinschaft bildeten, wahre Freundschaft, Unterstützung und Hilfe gab es auch nur für diejenigen, welche sich in den selben Kreisen bewegten.
    Also nicht anders wie, um auf @Tschuikow zurück zukommen, im Kapitalismus.
    Es kam und kommt wohl auch auf die Charaktere an. Viele haben ihre Privilegien damals rausgekehrt, was ich grundsätzlich unterließ. Meine Süßigkeiten aus Paketen wurden immer mit der kinderreichen Familie des Schul-Hausmeisters aufgeteilt, mit denen wir gleich neben unserer Schule im selben Haus wohnten und von denen einer in meinem Alter war. Später habe ich meine Schallplatten allen auf Cassette überspielt, die sie haben wollten - ohne Rücksicht auf die - mir bekannte - Qualitätsminderung durch häufiges Abspielen; und im Deli war ich nur ein einziges mal, obwohl ich mit 18 im 12Stunden-Schichtdienst bereits zwischen 1200 und 1300 Mark verdiente. Da habe ich eine Schachtel Pall Mall gekauft, um festzustellen, daß die auch nicht besser waren, als unsere F6 . Der ganze andere Krempel dieser "Luxusläden" hat mich nie interessiert!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: „Alles, was Uniform trägt, ist Teil des Hasses.“

    Würde sich hier keiner wagen...wenn doch gibts eine vors Fressbrett.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #20
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.876

    Standard AW: „Alles, was Uniform trägt, ist Teil des Hasses.“

    Zitat Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    Würde sich hier keiner wagen...wenn doch gibts eine vors Fressbrett.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tja, hieße unser Staatsoberhaupt doch Putin und hätten wir die Omon als Schutztruppe. Dann würden sich die Alis vor Angst in ihr Nachthemd scheissen...
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zuspruch und Ablehnung des „Kampfes gegen Rechts“
    Von Florian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 23:50
  2. DIHK fordert: „Arbeitsmarkt für Osteuropäer öffnen“
    Von Hofer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 09:46
  3. „Mich kriegt ihr nie aus Deutschland raus!“
    Von kritiker_34 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:04
  4. „Kinderschänder Mohammed“
    Von WIENER im Forum Europa
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 14:45
  5. „Deine Schwester wäre mir lieber“
    Von Black Hawk im Forum Sportschau
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 22:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben