+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gunther Krichbaum, CDU/CSU MdB und die Deutsche Geschichte…Tätervolk?

  1. #1
    Mackensen
    Gast

    Fragezeichen Gunther Krichbaum, CDU/CSU MdB und die Deutsche Geschichte…Tätervolk?

    Gunther Krichbaum, CDU/CSU MdB und die Deutsche Geschichte…Tätervolk?

    Gunther Krichbaum, CDU/CSU MdB äußert sich zur deutschen Geschichte und zur Rolle der Deutschen als “Tätervolk” und zeigt hierin seine Unkenntnis an historischen Fakten.

    In einem Interview der der polnischen Zeitung „Polska. The Times“ (Auflage 310.000) übersetzt zu finden auf der Seite der KAS spricht Krichbaum zwar nicht vom Tätervolk sagt aber wörtlich:

    “ Erika Steinbach will die Geschichte nicht neu schreiben. Sowohl sie, als auch fast ausnahmslos alle Deutschen fühlen sich für den Zweiten Weltkrieg verantwortlich. Wir sind uns auch der Konsequenzen, die dieser Krieg mit sich führte, bewusst.”

    Da fragt sich der gesunde Menschenverstand, wo denn Herr Krichbaum eigentlich lebt...
    Quelle und vollständiger Text [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist erschreckend, wie ungebildet und umerzogen unsere Parlamentarier sind. Habe daher eine Anfrage an Herrn Krichbaum bei Abgeordnetenwatch mit folgendem Text gestellt (ist aber wohl zensiert worden):

    Sehr geehrter Herr Krichbaum, im Interview mit der der polnischen Zeitung "Polska. The Times" sagen Sie: " Erika Steinbach will die Geschichte nicht neu schreiben. Sowohl sie, als auch fast ausnahmslos alle Deutschen fühlen sich für den Zweiten Weltkrieg verantwortlich. Wir sind uns auch der Konsequenzen, die dieser Krieg mit sich führte, bewusst.”
    Daher frage ich Sie, wie dies zugehen soll!
    Wie soll sich ein Mensch, der im Jahre 1960 gebohren wurde für den zweiten Weltkrieg verantwortlich fühlen? Oder gar ein Mensch der wie Sie erst 1964 geboren wurde?
    Schuld aber Herr Krichbaum ist immer persönlich - nicht kollektiv.
    Daher würde mich sehr interessieren, wie Sie Ihre persönliche Verantwortung für die Ereignisse von 1939 verstehen!

  2. #2
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Gunther Krichbaum, CDU/CSU MdB und die Deutsche Geschichte…Tätervolk?

    Kri(e)chbaum ein Name ist Programm. Schade, daß wir solche Totalspacken mit unseren Steuergelder alimentieren müssen.
    Wenn der Herr Kri(e)chbaum sich schuldig fühlt, dann soll er meinetwegen im härenen Büßerhemd in Polen herumkriechen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  3. #3
    der rasende Hesse Benutzerbild von Kronauer
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    virtuelle Maschine Täuschland
    Beiträge
    1.243

    Standard AW: Gunther Krichbaum, CDU/CSU MdB und die Deutsche Geschichte…Tätervolk?

    Dazu passt wieder mal meine (derzeitige) Signatur
    Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Gunther Krichbaum, CDU/CSU MdB und die Deutsche Geschichte…Tätervolk?

    ...“ Erika Steinbach will die Geschichte nicht neu schreiben. Sowohl sie, als auch fast ausnahmslos alle Deutschen fühlen sich für den Zweiten Weltkrieg verantwortlich. Wir sind uns auch der Konsequenzen, die dieser Krieg mit sich führte, bewusst.”
    Man sollte mal eine repräsntative Umfrage starten um diesen überheblichen geistigen Ergüssen unseres Politikerpacks zu zeigen wie das deutsche Volk sich fühlt.

    Ansonsten wünsche ich diesem Herrn für seinen weitern Weg Hals- und Beinbruch.

  5. #5
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Gunther Krichbaum, CDU/CSU MdB und die Deutsche Geschichte…Tätervolk?

    Erschreckend!!!
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  6. #6
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Gunther Krichbaum, CDU/CSU MdB und die Deutsche Geschichte…Tätervolk?

    Krichbaums Bereich liegt in meiner unmittelbaren Umgebung,daher kenne ich ihn schon eine Weile (nicht persönlich natürlich). Er ist ein rückgratloser Apparatschik, der sein Fähnchen in den Wind hängt,um persönliche Vorteile zu erhalten. Sein Geschwätz sollte man eigentlich gar nicht ernstnehmen,dennoch ist es erschreckend, was für Menschen hierzulande als "Volksvertreter" fungieren...
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vom Tätervolk zur Haftungsgemeinschaft
    Von Erik der Rote im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 15:40
  2. Nie wieder Sozialismus. Eine deutsch/deutsche Geschichte
    Von Entfernungsmesser im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 17:55
  3. Deutsche Geschichte in Schulbücher - gesetzlich festgelegt!
    Von Harajoshi im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 07:17
  4. Wann beginnt deutsche Geschichte?
    Von luftpost im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 20:15
  5. Tätervolk
    Von Helmuth im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 20:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben