Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Türkei Mitglied der EU werden?

Teilnehmer
413. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    113 27,36%
  • Nein

    282 68,28%
  • Weiss nicht

    18 4,36%
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 141 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 1405

Thema: TÜrkei In Die Eu?

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von Dardanell
    DIE DEUTSCHEN SIND SCHON LÄNGST VERWESTLICHT!WIE WAR!KULTUREN STERBEN AUS!GROSSE KULTUREN...
    nach dem kommenden zusammebruch des us - imperiums wird die welt wieder völlig neu geordnet und ich denke, wenn das deutsche volk bis dahin nicht völlig verblödet ist gibt's auch wieder sowas wie hoffnung...allerdings, das müsste halbwegs schnell geschehen.

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von ernesto
    nach dem kommenden zusammebruch des us - imperiums wird die welt wieder völlig neu geordnet und ich denke, wenn das deutsche volk bis dahin nicht völlig verblödet ist gibt's auch wieder sowas wie hoffnung...allerdings, das müsste halbwegs schnell geschehen.
    Glaubst du wirklich dass dieser Traum(zusammenbruch der USA) mal wahr wird?Ich glaube es nicht....

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von Dardanell
    Glaubst du wirklich dass dieser Traum(zusammenbruch der USA) mal wahr wird?Ich glaube es nicht....
    natürlich!

    jedes imperium ist bisher irgendwann zusammengebrochen...wieso das westliche, us - dominierte nicht? die yankees sind doch gut dabei. die " demokratisierung " des nahen ostens und der ganzen welt ist ein solch gewaltiges unterfangen, das zu schaffen schlichtweg unmöglich ist ( wie wir im irak und afghanistan sehen, weder billig, noch erfolgreich ). und, ich gehe jede wette, dass sie sich schon mit den arabern und persern nicht bloß ihre finger verbrennen werden...

    mein tipp : 20 jahre werden sie noch herrschen und dann ist's vorbei.

  4. #54
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard Habe ich schon des öfteren, Dardanell,

    Zitat Zitat von Dardanell
    Sicherlich können sie es begründen!Jetzt erzählen sie mir aber nicht :"Weil Türkei nicht in europa liegt" :P
    hier in diesem Forum, und in der Arena. Ich kann es gewiß begründen, aber dank Demokratie wenn ich will, - wenn ich bereit bin, mich wieder mal zu wiederholen.
    Hier und jetzt im Moment, zählt nur mein Abstimmungsergebnis, und die Tatsache, daß ich strikt dagegen bin.
    Soviel nur: Mich stört entschieden der Islam, den ich für eine aggressive Unterdrücker-Religion halte (so im übrigen es mir recht wäre, wenn sämtliche 3 Wüstenreligionen wieder dahin verschwinden würden, woher sie gekommen sind, denn die bringen nur Unglück über die Menschheit.
    Die demokratische, laizistische Türkei wird durch das Miltiär getragen, und in dem Moment, wenn der Beitritt vollzogen ist, werden die fundamentalen islamischen Kräfte über Brüssel darangehen, das Militär wieder zurück in ihre Kasernen zu schicken, und dann werden wir früher oder später einen islamistischen Staat innerhalb der EU haben, - und darauf habe ich absolut keinen Bock.
    Als Nachbarn - gerne, als Gäste - auch, aber ansonsten sollte jeder da bleiben, wo er hingehört, - in Respekt gehalten und beachtet.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Soviel nur: Mich stört entschieden der Islam, den ich für eine aggressive Unterdrücker-Religion halte (so im übrigen es mir recht wäre, wenn sämtliche 3 Wüstenreligionen wieder dahin verschwinden würden,
    3 wüstenreligionen?Meinst du damit Islam, Christentum und Judentum?
    Du bist ein Atheist?Seh ich dass richtig?

    woher sie gekommen sind, denn die bringen nur Unglück über die Menschheit.
    Das gleiche könnte ich vom Christentum erzählen(Serbien-Bosnien/Serbien-Kosovo/Armenien-Azerbaidschan/ZypernGriechen-ZypernTürken/USA-Irak/Usa-Vietnam).Hmmmm zu den aggressoren der Letzten Jahrzente gehören eindeutig die Christen....aber ist ja nur so ein gedanke...schön dass sie die friedlichste religion, den islam, als ein aggressive religion sehen :rolleyes:

    Die demokratische, laizistische Türkei wird durch das Miltiär getragen, und in dem Moment, wenn der Beitritt vollzogen ist, werden die fundamentalen islamischen Kräfte über Brüssel darangehen, das Militär wieder zurück in ihre Kasernen zu schicken, und dann werden wir früher oder später einen islamistischen Staat innerhalb der EU haben, - und darauf habe ich absolut keinen Bock.
    Sie kennen sich wahrhaftig mit Türkei aus

  6. #56
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Dardanell
    3 wüstenreligionen?Meinst du damit Islam, Christentum und Judentum?
    Du bist ein Atheist?Seh ich dass richtig?
    Japp, Du siehst das richtig. Und ich lebe sehr gut und freiheitlich damit, weil ich in einer Pshäre lebe, die mir diese Freiheit erlaubt. :]
    Das gleiche könnte ich vom Christentum erzählen(Serbien-Bosnien/Serbien-Kosovo/Armenien-Azerbaidschan/ZypernGriechen-ZypernTürken/USA-Irak/Usa-Vietnam).Hmmmm zu den aggressoren der Letzten Jahrzente gehören eindeutig die Christen....aber ist ja nur so ein gedanke...schön dass sie die friedlichste religion, den islam, als ein aggressive religion sehen :rolleyes:
    Dann erzähl es, ist mir recht, und scheiss egal. Wie schon gesagt, im hier und Jetzt ist es nicht so, und das zählt. Das kann ich aber hinsichtlich des Islam absolut nicht sehen, deshalb sehe ich das nicht so.
    Die Unterdrückung, die da naturgemäß gegen ein Geschlecht mittels Religion und Tradition begründet wird, lehne ich entschieden ab.
    Und ich sehe die Tendenzen, daß der Fundamentalismus auf dem Vormarsch ist, und das gehört schlichtweg nicht hierher.
    Sie kennen sich wahrhaftig mit Türkei aus
    Ach, in der Beziehung halte ich mich u. a. auch an Bassam Tibi, der natürlich auch nur Scheisse schreibt, daß ist mir schon klar. Und ich lese aufmerksam, und habe diese Meinung, - ganz einfach
    Vergiß nicht, ich habe das Recht diese Meinung zu haben, so wie Du dein Recht hast, eine andere zu haben. Nur willst Du Deine Meinung bereits höher bewerten, als die, die rechtens ist, und deshalb fängst Du schon mal gleich an, dieses mit 'nem Vogel zu unterstützen.
    Aber mach ruhig, wenn Du der Meinung bist, - damit beleidigst Du mich nicht. Noch nicht! :rolleyes:
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Dann erzähl es, ist mir recht, und scheiss egal. Wie schon gesagt, im hier und Jetzt ist es nicht so, und das zählt. Das kann ich aber hinsichtlich des Islam absolut nicht sehen, deshalb sehe ich das nicht so.
    Die Unterdrückung, die da naturgemäß gegen ein Geschlecht mittels Religion und Tradition begründet wird, lehne ich entschieden ab.
    Und ich sehe die Tendenzen, daß der Fundamentalismus auf dem Vormarsch ist, und das gehört schlichtweg nicht hierher.Ach, in der Beziehung halte ich mich u. a. auch an Bassam Tibi, der natürlich auch nur Scheisse schreibt, daß ist mir schon klar. Und ich lese aufmerksam, und habe diese Meinung, - ganz einfach
    Vergiß nicht, ich habe das Recht diese Meinung zu haben, so wie Du dein Recht hast, eine andere zu haben. Nur willst Du Deine Meinung bereits höher bewerten, als die, die rechtens ist, und deshalb fängst Du schon mal gleich an, dieses mit 'nem Vogel zu unterstützen.
    Aber mach ruhig, wenn Du der Meinung bist, - damit beleidigst Du mich nicht. Noch nicht! :rolleyes:
    Gothaur
    Hab ich was anderes behauptet???Ich habe ne meinung und du deine!Ich habe dir meine Meinung gezeigt des war.
    DU hast ein falsches Bild von der Türkei!Ich bin fast jedes jahr in der Türkei und jedes jahr auf zypern..ich weiss wovon ich rede...

  8. #58
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard Ja schön,

    Zitat Zitat von Dardanell
    Hab ich was anderes behauptet???Ich habe ne meinung und du deine!Ich habe dir meine Meinung gezeigt des war.
    DU hast ein falsches Bild von der Türkei!Ich bin fast jedes jahr in der Türkei und jedes jahr auf zypern..ich weiss wovon ich rede...
    aber ich weiß, was hier abgeht, in türkischen Enklaven, und das finde ich alles andere als gut, und die Türkei ist im Fluß, in Bewegung.
    Wie gesagt, Wenn sie Nachbarn im Sinne des Status Quo blieben, fänd ich völlig okey. Ich habe selber auch türkische Freunde und Bekannte hier, wir schätzen und respektieren uns, und das ist schon sehr viel, und sehr polsitiv.
    Wenn die Türkei in die EU kommt, wird es langfristig zu schwerwiegenden Probs kommen, und die sollten verhindert werden.
    Und ansonsten, das ist schön, daß Du jedes Jahr in der Türkei und auf Zypern bist. Ich bin gerne in der Bretagne, und fahre jedes Jahr dahin.
    Jeder sollte das machen, was ihm gefällt. :]
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    ........
    Wenn die Türkei in die EU kommt, wird es langfristig zu schwerwiegenden Probs kommen, und die sollten verhindert werden..........
    Deine Ängste teilt auch manch anderer deutscher bürger mit dir...Völlig unbegründet!Türkei ist kein Iran und kein arabisches Land!Türkei ist das Modernste Islamische Land der Welt(nach der Republik Nordzypern natürlich)

  10. #60
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Dardanell
    Sie kennen sich wahrhaftig mit Türkei aus
    etzt wäre es aber für mich interessant, wieso du Gothaurs Haltung ablehnst, daß es in den letzten Jahrzehnten im wesentlichen das türkische Militär war, das unter Berufung auf Atatürk und sein laizistisches Erbe den Einfluß der Religion stets stark begrenzt hat.

    Das wäre nämlich für mich eine wesentliche Frage (da ich den EU-Beitritt der Türkei grundsätzlich befürworte), inwieweit die Türkei vor einem islamistischen Rollback gefeit ist.

    So ist mir die Person des Herrn Erdogan ein ziemliches Rätsel. Vor einigen Jahren noch stramm islamisch, treibt er die Türkei jetzt im Geschwindeschritt auf EU-Tauglichkeit.

    Liegt dem ein wirklicher Sinneswandel zugrunde oder hat er nur Kreide gefressen?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben