Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Türkei Mitglied der EU werden?

Teilnehmer
413. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    113 27,36%
  • Nein

    282 68,28%
  • Weiss nicht

    18 4,36%
+ Auf Thema antworten
Seite 91 von 141 ErsteErste ... 41 81 87 88 89 90 91 92 93 94 95 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 910 von 1405

Thema: TÜrkei In Die Eu?

  1. #901
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: TÜrkei In Die Eu?

    Konvertiert zur Kriegerin

    Verdacht nach Glaubensübertritt: Die Berliner Polizei kommt einer deutschen Muslimin auf die Spur, die als Selbstmord-Attentäterin auch ihr Kind mit in den Tod nehmen wollte.
    Von Annette Ramelsberger

    Muriel Degauque

    Die Erste ihrer Art: Die Konvertierte Muriel Degauque aus Belgien sprengte sich im November im Irak in die Luft, ein US-Soldat erlitt dabei Verletzungen.
    Foto: AP



    Die Damen quälen normalerweise die eher kleinen Fragen des muslimischen Glaubens: Darf ich mich als Muslimin schminken? Wem darf ich außerhalb der Familie die Hand geben? Wie verhält sich die gläubige Frau, wenn sie ihre Tage hat? Und was ist, wenn ich mich dummerweise in einen Christen verliebe? Nichts, was für die Sicherheitsbehörden auch nur im Entfernstesten Anlass zur Sorge sein könnte.

    Allerdings tauchte Anfang April in jenem Internet-Forum, in dem muslimischen Frauen über ihre Alltagssorgen chatteten, plötzlich eine andere Frage auf. Und die hatte nichts mehr mit Alltag zu tun: Ist es, hieß es da sinngemäß, einer Muslimin erlaubt, zu einem Selbstmordanschlag im Ausland ihr Kind mitzunehmen?......................................

    Bisher begnügten sich islamistische Frauen meist, ihre Söhne in den Kampf zu schicken, wie die Palästinenserin Mariam Farhat, die "Mutter der Märtyrer". Ihr Sohn Mohammed war in eine israelische Siedlung eingedrungen und hatte fünf Israelis erschossen. Danach starb er im Kugelhagel. Doch die Mutter nannte den Tod des Sohnes einen "Segen" und wünschte, sie hätte 100 Söhne, die sie "im Kampf gegen Israel opfern könnte".

    Solch zynische Haltung ist nicht auf den Nahen Osten beschränkt. Auch in einer deutschen Moschee spielte sich vor wenigen Jahren eine erstaunliche Szene ab. Einer Glaubensbruder war als Kämpfer in Tschetschenien umgekommen. Seine Witwe erklärte in der Moschee nicht etwa, wie bestürzt sie sei. Sie sagte, sie sei stolz darauf, einen Märtyrer zum Mann zu haben. Nun werde sie auch ihren Sohn in den Heiligen Krieg schicken. Die Menschen in der Moschee applaudierten – so steht es in vertraulichen Berichten der Behörden.............................


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #902
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: TÜrkei In Die Eu?

    Zitat Zitat von Alevi_Playa
    Es ist nicht nur Geschwafel aber es hat eine andere Qualität. Die Beeinflussung der Medien merkst du doch selber nicht mehr. Da wird mal hier und mal da etwas nicht erwähnt und schon verändert sich der gesamte Kontext. Du hast mir mit diesem Beitrag gezeigt, dass man mit dir nicht diskutieren kann. Du hast eine voreingenommene Meinung die du stets beibehalten wirst egal ob man dir stichhaltige Argumente liefert oder nicht, sonst würdest du es nicht als Geldverschwendung ansehen in ein anderes Land zu Reisen und dort Menschen und Kultur näher kennenzulernen. Weil ich kann dir sagen dass was du hier mit der türkischen Kultur assoziierst, nur zu einem Bruchteil die gesamte türkische Kultur ausmacht. Ja natürlich gab es byzantinische , arabische persische und noch viele andere Einflüsse die das heutige LEben in der Türkei mitunter geprägt haben. Ich verstehe nicht was daran schlecht sein soll. Im Gegenteil dies finde ich sogar sehr gut!!! Natürlich muss man sich mit der Geschichte eines LAndes ersteinmal auseinandersetzen bevor man die gegenwärtigen politischen Abläufe besser beurteilen kann. Oder kannst du mir sagen warum die türkische Armee in der heutigen türkischen Gesellschaft eine so starke Rolle spielt. Dieses Argument wird doch sehr oft gebracht und gleichzeitig betont dass dies nicht mit einem modernen Demokratieverständnis vereinbar ist. Ich sage dir schon. Schau dir die Geschichte der Militärputsche an von 1960 von 1980. Die verschiedenen Ausarbeitungen der türkischen Verfassung danach und den auch daraufhin folgenden Plebisziten. Aber nicht irgendwie von wiki... sondern hol dir von mir aus ein Buch dass die Vorgänge detailliert beschreibt. DANACH WIRST DU MICH VIEL BESSER VERSTEHEN UND WARUM ICH AUF SOLCHE AUSSAGEN WIE DEINEN SO REAGIERE. Alles nur inhaltloses Geschwafel bzw. Hetze gegen eine Minderheit hier in Deutschland.

    Leute wie du kritisieren auf der einen Seite dass in türkischen Gefängnissen gefoltert wird und dass dies unter anderem ein Hinderungsgrund für einen Beitritt sei auf der anderen Seite wird aber mit keiner Silbe erwähnt dass es auch hierzulande viele Misshandlungen durch polizeiliche Gewalt gibt. Forderst du deshalb dass Deutschland aus der EU austreten soll? Natürlich sind diese Dinge zu verurteilen und natürlich müssen sich solche Dinge verbessern. Doch regelrechte Hetzkampagnen die von Usern wie dir und anderen gegen türkische und muslimische Mitmenschen gestartet werden sind nicht zu tolerieren.

    Aber wenn deine Meinung wirklich so festgefahren ist und du keiner stichhaltigen Diskussion standhalten und dich in die Aussagen eines Bernhard44 einreihst, brauch man mit dir wirklich nicht mehr diskutieren. Dies ist auch eine Erkenntnis. Ich hoffe du erlangst auch später im Leben einmal eine
    Das sagt jemand, der wie die meisten Türken durch ihre Medien manipuliert wurde. Das so etwas Anhänger von Religionen sagen für die blinder Glaube an ihren göttlichen Weg das einzig wahre ist und alle anderen Lügner oder Hetzer sind die etwas anderes sagen. Und dabei ist es egal wie gut es bewiesen wird. Wie oft sorgen denn stichhaltige Beweise dafür, das Menschen ihre Religionen aufgeben.

    Warum in die Ferne schweifen, wenn das zu beobachtende doch so nahe liegt. Den größten und zugleich schlechtesten Einfluss hatte der Islam.

    Ändert die Erklärung wie und warum das Militär eine so starke Stellung etwas daran, das so etwas für eine Demokratie schädlich ist. Immer wieder hatten sich in der Geschichte Armeen selbstständig gemacht hatten und sich gegen die Regierungen richteten.

    Diese Minderheit ist die einzig die so große Probleme macht. Die meisten anderen Immigrantengruppen haben sich gut integriert und machen nicht annähernd so viele Problem wie die Türken. Nicht umsonst sind fast alle Ausländerdisskusionen in Wirklichkeit Türkendiskussionen.

    Natürlich weichst du aus. Wenn jemand die Folterungen in türkischen Gefängnissen kritisiert wird sofort auf andere Fälle ausgewischen. In Deutschland gibt es keine Fälle von Folter in Gefängnissen.

    Die Bezeichnung von Kritik als Hetze werde ich nicht tolerieren. Aber für jemanden der nicht diskutieren kann ist es völlig normal. Dazu gehört auch wenn es unangenehm wird einfach abzulenken (Zu behaupten das woanders auch gefoltert wird).

    Ich hoffe das dein Leben mehr als 1 Erkenntnis enthält. Meines ist voller Erkenntnisse.

  3. #903
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: TÜrkei In Die Eu?

    Zitat Zitat von MARTIN KOELN
    und du denkst das alle Deutschen in Deutschland leben ?

    Es gibt auch viele Deutsche die im Ausland leben, weil sie keine Lust mehr auf Deutschland haben, deshalb wandern immer mehr Deutsche aus. Auch weil sie keine Arbeit hier finden, oder mit einer Frau aus einem anderen Land verheiratet sind, oder zum studieren / Sprache lernen, oder um besseres Wetter geniessen zu koennen, oder um einfach nicht mehr so einen Misst anhoeren zu muessen wie du ihn schreibst.

    Deutschland ist nicht das beste und schoenste Land auf dieser Welt und auch nicht jeder Deutsche denkt so wie du.

    Es gibt auch andere Laender und die Welt ist viel groesser als nur Deutschland.

    Du redest schlecht ueber die Tuerkei. Du solltest wissen, dass immer mehr Deutsche in die Tuerkei auswandern und dort leben. Rentner, oder zum Arbeiten. Es gibt auch schon deutsche Schulen in der Tuerkei, weil die Deutschen dort Kinder bekommen.
    Eine genau Zahl weis ich nicht (ca. ueber 100.000 Deutsche in Alanya), aber der Ort Alanya in der Tuerkei, wird sogar schon Almanya (auf tuerkisch Deuschland) genannt, weil dort tausende von Deutsche Haeuser kaufen und Grundstuecke um sich dort nieder zu lassen.
    Das habe ich bei meinem Tuerkeiurlaub selber mit bekommen.

    Das war nur ein Beispiel aus der Tuerkei die du so angegriffen hattest.

    Auch in den USA leben sehr viele Deutsche. So viele, dass es dort sogar Ortschaften gibt, die deutsche Namen bekommen haben wie zb Hamburg.

    Und auch in vielen anderen Laendern leben sehr viele Deutsche. Du wuerdest ueberrascht sein, wenn du mal aus deinem Kinderzimmer raus kommst und dir die Welt anschaust, indem du Urlaub machst.

    Denkst du alle Deutschen verhalten sich im Ausland korrekt. Als ich mal in den USA Urlaub gemacht habe, da habe ich eine deutsche Familie gesehen, die mitten auf der Strasse vor einem Haus auf der Wiese Picknick macht. Mein 1. Gedanke war, wuerde das eine tuerkische Familie in Deutschland machen, dann hiesse es "typisch Tuerken".
    Als ich mal in der Tuerkei Urlaub gemacht habe, da rennen die Deutschen mit ihrem Bierbauch betrunken durch die Gegend und singen Lieder.
    Sind nicht alle Deutschen so, aber da kannst du mal sehen das ein Fehlverhalten menschlich ist und nichts mit Tuerken zu tun hat.

    Und du lebst in deinem kleinen Kinderzimmer in Gera vor deinem Aldi PC und schreibst so einen Misst ohne Erfahrung. Nur weil du mal einen Tuerken mit Bomberjacke gesehen hast der Ej Alder sagt.
    Das sind alles Autos, Klamotten und Angewohnheiten die sich die Tuerken (die sich falsch verhalten) in Deutschlnad angelernt haben. Sei es durch falsche Freunde, Fernsehen, Umfeld, Auslaenderbeleidigungen etc...
    Aber nur die schlechten fallen auf. Wobei du sicherlich auch nicht einen Tuerken von einem Kurden, Iraner, Italiener, Marokaner, Franzosen, Griechen, Perser unterscheiden kannst. Denn du bist ja nie um die Welt gekommen und hast sicherlich nur Hans-Wurst Freunde. Oder verstehst du tuerkisch, oder fragst du jeden der EJ ALDER sagt und der wie ein Tuerke fuer dich aussieht nach seinem Personalausweis ?

    Aber als ich schon oefrter in der Tuerkei war, habe ich nie einen Tuerken mit einem aufgemotzen 3er BMW gesehen, oder Bomberjacke, oder EJ Alder sagend.
    Wenn die Tuerkei / Tuerken so scheisse waeren, dann wuerden so viele Deutsche nicht in die Tuerkei auswandern, oder dort Urlaub machen.
    Also um türkische Frauen kann es sich dabei nicht handeln. Die meisten Türkischen Väter sind gegen eine solche Beziehung. Auch wurden schon Ehrenmorde verübt weil Türkinnen einen Deutschen heiraten wollten und nicht den von den Eltern gewünschten Kandidaten.

    Um eine neue Sprache zu lernen zieht auch niemand in die Türkei. Die meisten Sprachreisenden wollen wichtige Sprachen lernen und ziehen in Länder wie Großbritannien, USA und Frankreich.

    Als ob ein Land, das so viele Leute wie dich, die fast nur Mist von sich geben, eine bessere Alternative ist um keinen Mist mehr zu hören. Davon gibt es in der Türkei unmengen.

    Das ist war aber besser und schöner als die Türkei ist es allemal.

    Glaubst du jemand wäre so dumm zu sagen das die Welt nicht größer als Deutschland ist.

    Eigentlich sind nur wenige tausende Deutsche in die Türkei ausgewandert aber viele Türken nach Deutschland. Wenn die Türkei so gut wäre, wären doch keine millionen Türken weggezogen. Da liegst du mit der Zahl 100000 aber weit daneben. Auch fahren die meisten Deutschen in andere Urlaubsländer als die Türkei. Du gehörst in die selbe Gruppe wie Yasin und könnt nicht einmal richtige Zahlen sondern nur mutmasungen liefern. Und die sind meilenweit von der Realität entfernt. Auserdem sind wegen der starken Minderheiten diskriminierung die meisten Angehörigen von Minderheiten ausgewandert. Nur 0,2 % der Türken sind heute Christen. Am Anfang des letzten Jahrhundert waren es 25%.

    Inteligente wandern in Länder wie die USA aus.

    Aber der Vorteil bei Touristen ist, das sie auch schnell wieder verschwinden. Die ausgewanderten Deutschen machen im allgemeinen einen guten Eindruck. Da kommen die Türken (Und die sind ganzjährlich hier) auf ganz andere Verfehlungen. Die hohe Arbeitslosenquote (Liegt in Berlin bei Türken bei 60%) ist überaus hoch, da sehr viele nur ungenügende Bildung vorweisen können. Das heißt im Umkehrschluss, das die Sozialhilfekosten für diese Gruppe sehr hoch ist und sie nur wenig zur Stützung der Sozialsysteme beitragen. Die ausgewanderten Deutschen stellen keine Last für andere Länder dar.

    Er kann sie sicherlich unterscheiden. Aber du mit deinem begrenzten Wissen weist wohl nicht das es schon langem kein Persien und damit Perser gibt. Das Land heißt heute Iran und seine Bewohner Iraner. Auserdem zählen die Kurden innerhalb der Türkei auch als Türken und werden abschätzig als Bergtürken (In derr Türkei zählen die Kurden als Türken) bezeichnet.

    Fast alle Mitglieder dieser Gruppe sind untragbar. Sehr viele sind Arbeitslos, Haben schlechte Bildung, sind Nationalisten, Islamisten, Unterdrücken Frauen, leben in Parralelgesellschaften oder sind Kriminell. Die Einwanderung aus der Türkei schadet Deutschland sehr. Denn nur ein sehr geringer Anteil der Türken gehört zu keiner dieser Gruppen und stellt keine Belastung für Deutschland dar.

    Es sind auch nicht viele in die Türkei ausgewandert oder machen dort Urlaub.

  4. #904
    recht auf freiheit Benutzerbild von Gary Gilmore´s Eyes
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    672

    Standard AW: TÜrkei In Die Eu?

    wer braucht medien um von türken ein schlechtes bild zu bekommen
    der alltag reicht
    die deutschen die ins ausland abwandern sind aufgrund ihrer bildung sehr gerne gesehen. wie z.b. in dänemark, norwegen, schweden, kanada, usa.
    nach deutschland sind keine qualifizierten türken gekommen
    gering qualifizierte gastarbeiter braucht man nur bei hoher auftragslage und wenn sie sich legt dann müssen die gastarbeiter wieder gehen, was hier in deutschland nicht geschehen ist.
    hochqualifizierte gastarbeiter bedeuten arbeitsplätze duch innovation, was man von euch türken nicht behaupten kann.
    ihr türken seid, wegen eurer schlechten bildung und der damit verbundenen nichtarbeitsfähigkeit, ein faktor der die lohnnebenkosten steigen läßt, wodurch ihr andere arbeitplätze gefährdet.
    die deutschen auswanderer die im 19 jahrhundert in die usa ausgewandert sind, haben einen großen anteil am reichtum der heutigen usa.
    20% der in die usa im 19 jahrhundert eingewanderten waren deutsche.
    sie haben die usa mitgeprägt.
    außerdem kann die usa mit ihrer 200 jahrigen geschichte als nation, nicht mit der deutschen 1000 jährigen nation verglichen werden.
    welche anmaßung stellt es denn da das türken die in deutschland sind, die forderung an deutsche zu äusern, deutsche sollen die türkische geschichte lernen.
    ihr seid in deutschland!
    ihr habt unsere geschichte zu lernen!
    eure forderung wir sollen türkische geschichte lernen hört sich an wie: das pferd zum reiter zu machen
    aber von der deutschen geschichte wisst ihr nur eins:
    viele deutsche die was gegen euch haben kann man mit der nazikeule zum schweigen bringen.
    Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung!
    Oscar Wilde

  5. #905
    Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    9

    Standard AW: TÜrkei In Die Eu?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix
    Also um türkische Frauen kann es sich dabei nicht handeln. Die meisten Türkischen Väter sind gegen eine solche Beziehung. Auch wurden schon Ehrenmorde verübt weil Türkinnen einen Deutschen heiraten wollten und nicht den von den Eltern gewünschten Kandidaten.

    Um eine neue Sprache zu lernen zieht auch niemand in die Türkei. Die meisten Sprachreisenden wollen wichtige Sprachen lernen und ziehen in Länder wie Großbritannien, USA und Frankreich.

    Als ob ein Land, das so viele Leute wie dich, die fast nur Mist von sich geben, eine bessere Alternative ist um keinen Mist mehr zu hören. Davon gibt es in der Türkei unmengen.

    Das ist war aber besser und schöner als die Türkei ist es allemal.

    Glaubst du jemand wäre so dumm zu sagen das die Welt nicht größer als Deutschland ist.

    Eigentlich sind nur wenige tausende Deutsche in die Türkei ausgewandert aber viele Türken nach Deutschland. Wenn die Türkei so gut wäre, wären doch keine millionen Türken weggezogen. Da liegst du mit der Zahl 100000 aber weit daneben. Auch fahren die meisten Deutschen in andere Urlaubsländer als die Türkei. Du gehörst in die selbe Gruppe wie Yasin und könnt nicht einmal richtige Zahlen sondern nur mutmasungen liefern. Und die sind meilenweit von der Realität entfernt. Auserdem sind wegen der starken Minderheiten diskriminierung die meisten Angehörigen von Minderheiten ausgewandert. Nur 0,2 % der Türken sind heute Christen. Am Anfang des letzten Jahrhundert waren es 25%.

    Inteligente wandern in Länder wie die USA aus.

    Aber der Vorteil bei Touristen ist, das sie auch schnell wieder verschwinden. Die ausgewanderten Deutschen machen im allgemeinen einen guten Eindruck. Da kommen die Türken (Und die sind ganzjährlich hier) auf ganz andere Verfehlungen. Die hohe Arbeitslosenquote (Liegt in Berlin bei Türken bei 60%) ist überaus hoch, da sehr viele nur ungenügende Bildung vorweisen können. Das heißt im Umkehrschluss, das die Sozialhilfekosten für diese Gruppe sehr hoch ist und sie nur wenig zur Stützung der Sozialsysteme beitragen. Die ausgewanderten Deutschen stellen keine Last für andere Länder dar.

    Er kann sie sicherlich unterscheiden. Aber du mit deinem begrenzten Wissen weist wohl nicht das es schon langem kein Persien und damit Perser gibt. Das Land heißt heute Iran und seine Bewohner Iraner. Auserdem zählen die Kurden innerhalb der Türkei auch als Türken und werden abschätzig als Bergtürken (In derr Türkei zählen die Kurden als Türken) bezeichnet.

    Fast alle Mitglieder dieser Gruppe sind untragbar. Sehr viele sind Arbeitslos, Haben schlechte Bildung, sind Nationalisten, Islamisten, Unterdrücken Frauen, leben in Parralelgesellschaften oder sind Kriminell. Die Einwanderung aus der Türkei schadet Deutschland sehr. Denn nur ein sehr geringer Anteil der Türken gehört zu keiner dieser Gruppen und stellt keine Belastung für Deutschland dar.

    Es sind auch nicht viele in die Türkei ausgewandert oder machen dort Urlaub.

    Sehr viele sind arbeitslos. Ja und ?, du muesstest doch wissen, dass sich arbeitslosigkeit nicht mehr lohnt. HARTZ 4, wer kann schon davon leben.

    Ich sehe aber auch, dass sehr sehr viele Tuerken (Auslaender) selbststaendig sind. Es gibt sehr viele erfolgreiche tuerkische Unternehmer in Deutschland, die wiederrum Arbeitsplaetze auch fuer Deutsche schaffen.
    Fuer bloede gebe ich das Beispiel OEGER TOURS. Bestimmt kommt ihr mir mit dem "Doenerbuden sind bloed" Kommentar, aber die machen Geld und ich hatte mal irgendwo gelesen, dass alle Doenerbuden zusammengerechnet mehr Umsatz machen als alle MC Donaldsfilialen. Ob das aber wirklich stimmt, bin ich mir nicht sicher. Aber rechnet selber mal nach, 1 Doener kostet ca. 3 Euro und einige Buden verkaufen am Tag zwischen 500, 1000 und mehr, je nach Standort.

    Ich bin in der EDV Branche taetig und wir haben sehr sehr viele Kunden die Tuerken sind und eigene PC Laeden haben, Filialen (mehr als 4, 5, 6, ...10 Filialen), oder als Grosshandel und Importeur taetig sind und somit auch viele Arbeitsplaetze schaffen. Ich hatte mich anfangs auch gewundert, aber es stimmt. Und die machen richtig dicke Umsaetze.

    Und es gibt auch noch andere Bereiche, wo Tuerken erfolgreich arbeiten, oder selbststaendig sind.

    Das es faule, arbeitslose, oder dumme gibt, dass moechte ich nicht abstreiten. Man muss aber auch bedenken, dass es fuer einen Tuerken schwerer ist Arbeit zu finden. Wenn eine Firma 5 Bewerbungen kriegt (4 von Deutschen und 1 von einem Tuerken), dann denke ich haben die Deutschen mehr Chancen fuer ein Bewerbungsgespraech.

    Es sind sehr wohl viele Deutsche in die Tuerkei ausgewandert. Wie ich schon sagte, den Ort Alanya nennt man jetzt schon Almanya (heisst Deutschland) und das ist nur der Ort Alanya, wohin ca. 100.000 Deutsche ausgewandert sind. Eine genaue Zahl habe ich nicht, weil ich nicht nachgezaehlt habe.
    Die haben dort sogar schon ein Tierheim eroeffnet, Deutsche Schulen usw...

    Wie koennt ihr euch denn einen Eindruck machen, wenn ihr nicht mal dort gewesen seid ?!

    Alle Deutschen sind qualifizierte und gebildete Auswanderer ???
    Das glaubt nur jemand, der engstirnig ist.
    Es gibt zur Zeit im TV eine Serie, "Deutsche Auswanderer" oder so aenlich.
    Da haben die einen deutschen Auswanderer mal 3 Wochen begleitet. Der ist nach Mallorca, weil die dort einen Hausmeister suchten und er hat sich dort beworben, aber die 3 Wochen hat er nicht ueberstanden, dh durchgefallen.
    Daran sieht man, dass Traum und Wirklichkeit sich nicht aenlich sind. Nicht jeder deutsche Auswanderer ist hochqualifiziert.

    Ich bin auch in Amerika zur High School gegangen und kann dir sagen, dass deine Ansicht nur ein Traum ist bzw nicht der Wahrheit entspricht. In meiner Klasse waren auch ausser mir noch 2 Deutsche. Ausser Musik hoeren, Maedchen anbaggern oder am Strand liegen hatten die nichts im Kopf.

    Wenn du mal im Ausland lebst, dann merkst du wie bloed oder billig deine Einstellung ist. Die Deutschen die im Ausland leben, haben eine ganz andere Sicht als du.

    Wuerde mir wuenschen, dass Menschen wie du mal fuer paar Monate ins Ausland geschickt werden, damit die mal ein bischen was von der Welt sehen und ihre nutzlosen Gedanken loswerden. Wuerde dir gut tun.

  6. #906
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: TÜrkei In Die Eu?

    Ich kenne jemsnden der im Arbeitsamt arbeitet und der sagte mir das in türksichen Unternehnmen fast nur Türken arbeiten würden!
    Also Arbeitsplätze werden kaum geschaffen

    PS: Gab sogar mal eine Studie darüber.

    PPS: Viele Dönerbuden sind auch in einem Kartel vereint, wo deren "Besitzer" dauernd wechseln um die Steuern nicht zahlen zu müssen
    Da hat man ja einige Monate Befreiung von der Steuerlast, wenn man sich selbstständig macht, und genau das wird ausgenutzt.
    Alle paar Monate wechseln die Besitzer durch(bzw die Namen) und somit entgehen Millionen an Steuergeldern.
    Achtet mal auf die vielen "Neueröffnung" euerer Dönerbuden und die ständig wechselnden Namen bei der Bisitzeranzeige

    Also auch in Sachen "Steuern" gibt es für den deutschen Staat nicht soviel positives!

  7. #907
    Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    9

    Standard AW: TÜrkei In Die Eu?

    Zitat Zitat von PERIKLIS
    Ich kenne jemsnden der im Arbeitsamt arbeitet und der sagte mir das in türksichen Unternehnmen fast nur Türken arbeiten würden!
    Also Arbeitsplätze werden kaum geschaffen

    PS: Gab sogar mal eine Studie darüber.

    PPS: Viele Dönerbuden sind auch in einem Kartel vereint, wo deren "Besitzer" dauernd wechseln um die Steuern nicht zahlen zu müssen
    Da hat man ja einige Monate Befreiung von der Steuerlast, wenn man sich selbstständig macht, und genau das wird ausgenutzt.
    Alle paar Monate wechseln die Besitzer durch(bzw die Namen) und somit entgehen Millionen an Steuergeldern.
    Achtet mal auf die vielen "Neueröffnung" euerer Dönerbuden und die ständig wechselnden Namen bei der Bisitzeranzeige

    Also auch in Sachen "Steuern" gibt es für den deutschen Staat nicht soviel positives!
    Anhand der Anzahl deiner Betraege glaube ich dir gerne, dass du jemanden vom Arbeitsamt kennst und das sogar alle vom Arbeitsamt dich kennen.

    In tuerkischen Unternehmen arbeiten fast nur Tuerken?! Und das hat dir dein langjaehriger Freund vom Arbeitsamt erzaehlt. Wobei ich mich frage, wieviele Unternehmen kennt dieser angebliche Freund von dir? Und hat er alle Mitarbeiter gezaehlt? Wenn es dein Freund ist, dann ist klar, warum er diese Einstellung hat. :]

    Ich habe mal bei Oeger Tours gejobbt. Dort arbeiten nicht nur Tuerken.

    Bei uns in der Strasse gibt es 2 Doenerbuden, sauber und lecker. Der Name ist immer derselbe und auch die Arbeiter. Auch mein Lieblingsdoenerladen etwas weiter entfernt, den es schon seit Jahren gibt, super lecker, auch der Name ist seither unveraendert. Mit dem Besitzer halte ich ab und zu einen Smalltalk, weil man sich etwas kennt durch die vielen Besuche. Daher kann ich diese Erfahrung nicht teilen.

    Ich denke, dass der eine oder andere Doenerladen sich nicht lange haelt und zu macht, weil der Standort falsch gewaehlt wurde und sich dadurch weniger Kunden anziehen lassen und somit die Ware nicht mehr so frisch ist, weil sich wegschmeissen nicht lohnt X( , oder so... etc...

    Wieso sollen Steuergelder verloren gehen, wenn ein Name wechselt ?
    Habe noch nie eine MC Doener GmbH gesehen,
    somit haften diese nicht mit 25K, sondern mit dem Geschaefts und Privatvermoegen, wenn mal etwas schief geht.
    Wenn jemand etwas kauft und verkauft, dann muss er eine monatl. Meldung beim Finanzamt machen und egal ob er wechselt oder nicht muss der Betrag gezahlt werden.
    Ich denke auch, dass nicht alles angezeigt wird, aber dass ist sicherlich keine Erfindung der Doenerbudenbesitzer, oder Wuerstchenbuden auf Mallorca von Deutschen.

    Das weicht zwar alles vom Thema ab, aber was ich damit sagen wollte ist, dass ihr eure Sicht der Dinge durch einen Auslandsaufenthalt von mind. 6 Monaten veraendern koennt. Denn mit dieser Denkweise liegt ihr voll daneben und die ist altmodisch und bringt nichts.

    Es leben auch viele Deutsche im Ausland, einige sind gebildete, andere weniger. Aber diese wollen auch nicht, dass man sie dort so beleidigt, wie ihr es hier tut.

  8. #908
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: TÜrkei In Die Eu?

    Zitat Zitat von MARTIN KOELN
    Sehr viele sind arbeitslos. Ja und ?, du muesstest doch wissen, dass sich arbeitslosigkeit nicht mehr lohnt. HARTZ 4, wer kann schon davon leben.

    Ich sehe aber auch, dass sehr sehr viele Tuerken (Auslaender) selbststaendig sind. Es gibt sehr viele erfolgreiche tuerkische Unternehmer in Deutschland, die wiederrum Arbeitsplaetze auch fuer Deutsche schaffen.
    Fuer bloede gebe ich das Beispiel OEGER TOURS. Bestimmt kommt ihr mir mit dem "Doenerbuden sind bloed" Kommentar, aber die machen Geld und ich hatte mal irgendwo gelesen, dass alle Doenerbuden zusammengerechnet mehr Umsatz machen als alle MC Donaldsfilialen. Ob das aber wirklich stimmt, bin ich mir nicht sicher. Aber rechnet selber mal nach, 1 Doener kostet ca. 3 Euro und einige Buden verkaufen am Tag zwischen 500, 1000 und mehr, je nach Standort.

    Ich bin in der EDV Branche taetig und wir haben sehr sehr viele Kunden die Tuerken sind und eigene PC Laeden haben, Filialen (mehr als 4, 5, 6, ...10 Filialen), oder als Grosshandel und Importeur taetig sind und somit auch viele Arbeitsplaetze schaffen. Ich hatte mich anfangs auch gewundert, aber es stimmt. Und die machen richtig dicke Umsaetze.

    Und es gibt auch noch andere Bereiche, wo Tuerken erfolgreich arbeiten, oder selbststaendig sind.

    Das es faule, arbeitslose, oder dumme gibt, dass moechte ich nicht abstreiten. Man muss aber auch bedenken, dass es fuer einen Tuerken schwerer ist Arbeit zu finden. Wenn eine Firma 5 Bewerbungen kriegt (4 von Deutschen und 1 von einem Tuerken), dann denke ich haben die Deutschen mehr Chancen fuer ein Bewerbungsgespraech.

    Es sind sehr wohl viele Deutsche in die Tuerkei ausgewandert. Wie ich schon sagte, den Ort Alanya nennt man jetzt schon Almanya (heisst Deutschland) und das ist nur der Ort Alanya, wohin ca. 100.000 Deutsche ausgewandert sind. Eine genaue Zahl habe ich nicht, weil ich nicht nachgezaehlt habe.
    Die haben dort sogar schon ein Tierheim eroeffnet, Deutsche Schulen usw...

    Wie koennt ihr euch denn einen Eindruck machen, wenn ihr nicht mal dort gewesen seid ?!

    Alle Deutschen sind qualifizierte und gebildete Auswanderer ???
    Das glaubt nur jemand, der engstirnig ist.
    Es gibt zur Zeit im TV eine Serie, "Deutsche Auswanderer" oder so aenlich.
    Da haben die einen deutschen Auswanderer mal 3 Wochen begleitet. Der ist nach Mallorca, weil die dort einen Hausmeister suchten und er hat sich dort beworben, aber die 3 Wochen hat er nicht ueberstanden, dh durchgefallen.
    Daran sieht man, dass Traum und Wirklichkeit sich nicht aenlich sind. Nicht jeder deutsche Auswanderer ist hochqualifiziert.

    Ich bin auch in Amerika zur High School gegangen und kann dir sagen, dass deine Ansicht nur ein Traum ist bzw nicht der Wahrheit entspricht. In meiner Klasse waren auch ausser mir noch 2 Deutsche. Ausser Musik hoeren, Maedchen anbaggern oder am Strand liegen hatten die nichts im Kopf.

    Wenn du mal im Ausland lebst, dann merkst du wie bloed oder billig deine Einstellung ist. Die Deutschen die im Ausland leben, haben eine ganz andere Sicht als du.

    Wuerde mir wuenschen, dass Menschen wie du mal fuer paar Monate ins Ausland geschickt werden, damit die mal ein bischen was von der Welt sehen und ihre nutzlosen Gedanken loswerden. Wuerde dir gut tun.
    Offenbar können mehr als genug leben. Denn schlieslich kommen immer noch Türken nach Deutschland (vor allem nach Berlin). Und in Berlin sind sage und schreibe 40 % aller Türken arbeitslos und das bei der niedrigsten Beschäftigungsquote. Wenn man alle künstlichen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen abzieht, läge diese Quote bei ca. 60 %. Ein wahrlich sagenhaft hoher Wert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Arbeitslosenquotete der türkischen Bevölkerung ist mehr als doppelt so hoch wie bei der deutschen. In Berlin, der Stadt mit der höchsten türkischen Kolonie außerhalb der Türkei (122000), liegt sie seit Ende der neunziger Jahre sogar bei 40 Prozent. Die Zahl der Türken, die von der Sozialhilfe leben: prozentual mehr als dreimal so hoch wie ihr Anteil an der Bevölkerung. Insgesamt waren 2001 nur noch 44 Prozent der Türken in Deutschland erwerbstätig, Tendenz weiter sinkend (Deutsche und EU-Ausländer: über 60 Prozent).
    Dann bist du wohl eine der wenigen Ausnahmen von der Regel.
    Die Anzahl der türkischen Unternehmer ist im Verhältnis zu ihrem Bevölkerungsanteil mehr als bescheiden. Und da sie meistens nur kleine Läden oder Dönerbuden haben, schaffen sie auch kaum Arbeitsplätze. Mac Donalds ist doch kein wirklich vorteilhafter Maßstab.

    Mit schlechten Bildungsständen und zum teil miserablen Deutschkenntnissen haben die meisten Türken kaum Chancen auf einen Job. Die allermeisten haben nur Hauptschul- oder gar keinen Abschluss. Solche geringqualifizierten Jobs werden in unserer modernen Wirtschaft immer seltener.

    Es sind nur ein paar tausend Deutsche in die Türkei ausgewandert. Die 100000 ist viel zu hoch angesetzt. Schon alleine die Bevölkerungsverteilung der Türkei gibt 120000 Christen. Da ist es nicht möglich, das 100000 Deutsche dort hingezogen sind. Oder stellen die etwa einen Nachteil für die Türkei dar.

    Dann korrigiere ich meine Aussage dahingehend, das die durschnittlichen Deutschen zu den bestqualifizierten Auswanderern gehören, die für ihre neuen Länder keine Last darstellen Oder kennst du ein Land, in dem die Deutschen Einwanderer Ghettos (mit eigenen Gesetzen) gründen und sie in Hochburgen der Kriminalität verwandeln, die höchsten Arbeitslosenquoten aufweisen, die schlechteste Bildung haben, nicht die Landessprache beherrschen oder veraltete archaiche Bräuche (Zwangsheirat, Blutrache und Ehrenmorde) einführen.

    Die müssen sich auch nicht mit unqualifizierten und rückständigen Immigranten rumschlagen. Und wie ich schon geschrieben hatte, kommen in die USA keine Unqualifizierten Einwanderer hinein, was ihnen viele unserer Probleme erspart. Da ist es auch kein Wunder, das sie es anders sehen, wenn man nur positive Erfahrungen gemacht hat.

    Ich würde dir mal empfehlen Ghettos wie Berlin-Kreuzberg und Neukölln zu besuchen.

  9. #909
    Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    9

    Standard AW: TÜrkei In Die Eu?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix
    Offenbar können mehr als genug leben. Denn schlieslich kommen immer noch Türken nach Deutschland (vor allem nach Berlin). Und in Berlin sind sage und schreibe 40 % aller Türken arbeitslos und das bei der niedrigsten Beschäftigungsquote. Wenn man alle künstlichen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen abzieht, läge diese Quote bei ca. 60 %. Ein wahrlich sagenhaft hoher Wert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Dann bist du wohl eine der wenigen Ausnahmen von der Regel.
    Die Anzahl der türkischen Unternehmer ist im Verhältnis zu ihrem Bevölkerungsanteil mehr als bescheiden. Und da sie meistens nur kleine Läden oder Dönerbuden haben, schaffen sie auch kaum Arbeitsplätze. Mac Donalds ist doch kein wirklich vorteilhafter Maßstab.

    Mit schlechten Bildungsständen und zum teil miserablen Deutschkenntnissen haben die meisten Türken kaum Chancen auf einen Job. Die allermeisten haben nur Hauptschul- oder gar keinen Abschluss. Solche geringqualifizierten Jobs werden in unserer modernen Wirtschaft immer seltener.

    Es sind nur ein paar tausend Deutsche in die Türkei ausgewandert. Die 100000 ist viel zu hoch angesetzt. Schon alleine die Bevölkerungsverteilung der Türkei gibt 120000 Christen. Da ist es nicht möglich, das 100000 Deutsche dort hingezogen sind. Oder stellen die etwa einen Nachteil für die Türkei dar.

    Dann korrigiere ich meine Aussage dahingehend, das die durschnittlichen Deutschen zu den bestqualifizierten Auswanderern gehören, die für ihre neuen Länder keine Last darstellen Oder kennst du ein Land, in dem die Deutschen Einwanderer Ghettos (mit eigenen Gesetzen) gründen und sie in Hochburgen der Kriminalität verwandeln, die höchsten Arbeitslosenquoten aufweisen, die schlechteste Bildung haben, nicht die Landessprache beherrschen oder veraltete archaiche Bräuche (Zwangsheirat, Blutrache und Ehrenmorde) einführen.

    Die müssen sich auch nicht mit unqualifizierten und rückständigen Immigranten rumschlagen. Und wie ich schon geschrieben hatte, kommen in die USA keine Unqualifizierten Einwanderer hinein, was ihnen viele unserer Probleme erspart. Da ist es auch kein Wunder, das sie es anders sehen, wenn man nur positive Erfahrungen gemacht hat.

    Ich würde dir mal empfehlen Ghettos wie Berlin-Kreuzberg und Neukölln zu besuchen.
    Sicherlich gibt es Tuerken die nicht perfekt Deutsch koennen, aber es gibt auch Tuerken die sehr gut Deutsch sprechen und schreiben koennen. Einige mit Akzent und andere ohne Akzent. Das gilt fuer fast jeden Auslaender.

    MC Donalds ist natuerlich kein Massstab, aber ein Doenerladen der laeuft ist besser als garnichts zu haben in der heutigen Zeit. Und ich denke mehr Kapital fuer grosse Investitionen haben die hier lebenden Tuerken / Auslaender sicherlich nicht. Zu einem erfolgreichen Geschaeft gehoert auch immer etwas Glueck.

    Mach doch mal einen Test. Wenn eine Firma Mitarbeiter sucht, dann schreib mal aus Spass 2 Bewerbungen, die eine mit deinem Namen und die andere Bewerbung unter dem Namen Ahmet Yildirim und warte ab wer von euch beiden einen Termin bekommt.

    Ich war auch mal in Berlin. Sieht witzig aus. Ist eine bunte Stadt. Unter den dort lebenden Tuerken sind sicherlich auch viele Bauern, aber mich interessiert es nicht so sehr, dass ich mich dermassen auf die konzentriere und Hass verspueren sollte.

    Zu den Ghettobildungen fuehren viele Aspekte, wie zb falsche Politik etc etc etc und nicht weil es Tuerken sind. Davon mal angesehen leben dort nicht nur Tuerken, sondern auch andere Nationalitaeten.

    Der bloede Euro hat die Gehaelter halbiert und die Lebenshaltungskosten sind wie zur DM Zeit geblieben, dazu kommt noch die schlechte Arbeitsmarktsituation und ab naechstes Jahr die Mehrwertsteuererhoehung und die staendig steigenden Benzinpreise. In Deutschland zu leben ist nunmal nicht mehr so lustig und daher wandern wirklich immer mehr Deutsche aus, weil sie in Deutschland keine Zukunft mehr sehen und keine Arbeit finden.
    Rentner gehen zb in die Tuerkei, oder ein anderes Land, weil sie dort mit ihrer Rente ein besseres Leben fuehren koennen.

    Ich denke ihr wuerdet es auch nicht toll finden, wenn man die Deutschen im Ausland beleidigt und das ganze Volk in einen Topf wirft, weil einer oder mehrere auf Mallorca besoffen durch die Gassen gehen und Lieder singen.

  10. #910
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: TÜrkei In Die Eu?

    Zitat Zitat von MARTIN KOELN

    Ich denke ihr wuerdet es auch nicht toll finden, wenn man die Deutschen im Ausland beleidigt und das ganze Volk in einen Topf wirft, weil einer oder mehrere auf Mallorca besoffen durch die Gassen gehen und Lieder singen.

    Uns beleidigt man im Innland!:]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben