+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Es reicht!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard Es reicht!

    Busse werden von Religionsfanatikern mit dicken Steinen beworfen, Reifen werden aufgeschlitzt, Mitarbeiter der Busunternehmen werden belästigt und tätlich angegriffen und es kommt zu Übergriffen auf Frauen, die sich nicht der strikten Geschlechtertrennung unterwerfen oder unzüchtig gekleidet sind. Solche Dinge dürfen heute einfach nicht mehr vorkommen. Verdammte Musels! Musels? Waren es denn Musels? Schauen wir doch mal nach.

    Normalerweise herrscht Gedrängel an den meisten Haltestellen der strengreligiösen Gegenden Jerusalems. Sobald die Busse vorfahren, streben Männer in schwarzen Mänteln und Hüten sowie züchtig gekleidete Frauen zur Tür, um einen guten Platz zu ergattern. Vergangene Woche aber bot sich ein ganz anderes Bild: Die Haltestellen waren leer. Religiöse Fanatiker bewarfen stattdessen die Busse im ultraorthodoxen Viertel Mea Schearim mit Steinen, zerstachen Reifen und bedrohten Angestellte. Auch im benachbarten Geula kam
    es zu Demonstrationen. Die Betreiberfirma Egged sah sich gezwungen, den Busverkehr kurzzeitig auszusetzen.

    Eine neue Qualität im Kampf um die im Volksmund als koscher bezeichneten Busse, der bereits seit Jahren schwelt, ist erreicht. Wobei das Wort „koscher“ in diesem Zusammenhang blanker Euphmismus ist. Tatsächlich handelt es sich um öffentliche Verkehrsmittel des landesweit operierenden Unternehmens Egged, die ihren Service nach Geschlechtern getrennt anbieten. Frauen dürfen ausschließlich hinten einsteigen und sitzen, Männer vorn. Wer keinen langen Rock und hochgeschlossene Bluse trägt, darf gar nicht erst mit. Blicke und Berührungen sind strengstens untersagt. Männliche religiöse Autoritäten diktieren Frauen – in Übereinstimmung mit einem öffentlichen Unternehmen – ob ihre Kleidung züchtig genug ist, wo sie einzusteigen und zu sitzen haben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Willkommen im 21. Jahrhundert, liebe Orthodoxen. Da macht es doch Sinn zu sagen, ein fortschrittliches Gesamtisrael bekämpft als Stellvertreter für uns in Europa einen zurückgebliebenen Gesamtislam. Denn wer wünscht sich nicht auch hier landesweite Buslinien, in denen Männlein und Weiblein getrennt einzusteigen haben? Langer Rock und hochgeschlossene Bluse. Da fehlt ja nur noch das Kopftuch und schon hat man was? Genau.

    Täusche ich mich oder reißen sich die Extremklerikalen aller Länder momentan massiv die Masken vom Gesicht? Wollen sie wirklich erreichen, dass der gemäßigte Islam in Ländern wie beispielsweise der Türkei gar nicht mehr so dramatisch erscheint? Oder eifern sie kollektiv um den besten Sitzplatz im Zug, der den Weg zurück ins Mittelalter fährt?
    Geändert von Joseph Malta (07.03.2009 um 12:48 Uhr)

  2. #2
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Es reicht!

    Und inwiefern sollte das uns hier in Europa interessieren ?

    Das geht den meisten hier am Allerwertesten vorbei !

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Es reicht!

    Na und? Sollen die Juden in Israel doch machen was sie wollen.

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Es reicht!

    Joseph, Was muesste ich jetzt schreiben, um mich bei Dir beliebt zu machen ? :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Es reicht!

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Was muesste ich jetzt schreiben, um mich bei Dir beliebt zu machen ? :rolleyes:
    Das ist ein Ding der Unmöglichkeit !

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  6. #6
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Es reicht!

    Dann sollen die Knalltüten halt zu Fuß gehen. Al ha-raglaim wie man so sagt. :hihi:

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Es reicht!

    Wieder einmal missbraucht dieser forist diese Rubrik mit einer drittklassigen Auslandsmeldung. Ich bitte die Forumsleitung, diesen Beitrag in " Ausland " zu verschieben.

  8. #8
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Es reicht!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wieder einmal missbraucht dieser forist diese Rubrik mit einer drittklassigen Auslandsmeldung. Ich bitte die Forumsleitung, diesen Beitrag in " Ausland " zu verschieben.
    Oder noch besser !

    Einfach löschen !!

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Es reicht!

    Ist auch so viel schlimmer als Menschen zu steinigen. Lassen wir mal die hiesigen Damen entscheiden ob sie lieber hinten sitzen oder ohne Kopf aufwachen...

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Es reicht!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wieder einmal missbraucht dieser forist diese Rubrik mit einer drittklassigen Auslandsmeldung. Ich bitte die Forumsleitung, diesen Beitrag in " Ausland " zu verschieben.
    Ich bitte die Forumsleitung, Joseph's Beitrag in " Spaß und Plauderecke " zu verschieben.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt reicht´s
    Von Westfale im Forum Krisengebiete
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 14:26
  2. es reicht
    Von niko im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 09:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben