+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 146

Thema: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut ist“

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut is

    Ein sich selbst überschätzender eitler Besserwisser, ein journalistischer Pauschaltourist, dieser Herr Scholl aus Wanne-Eickel, der glaubt die Welt entdeckt zu haben.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut is

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist die heute tonangebednde Journaille meilenweit von der Qualität eines PSL entfernt. Der pessimistische Grundton vieler seiner Berichte ist zwar manchmal frustrierend, aber auch erfrischend politisch unkorrekt.
    Ein pessimistischer Unterton ist politisch inkorrekt?

    Wie bitte? Du bist nicht oft in deutschland, mhh?

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ein sich selbst überschätzender eitler Besserwisser, ein journalistischer Pauschaltourist, dieser Herr Scholl aus Wanne-Eickel, der glaubt die Welt entdeckt zu haben.
    So sieht das aus!


  4. #14
    marc
    Gast

    Standard AW: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut is

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    PSL ist ein Idiot!
    Broder schreibt irgendwo, dass eigentlich nicht der PSL so schrecklich wäre, sondern vorallem seine "Fans". Er führte das nicht näher aus, aber ich glaube, daran könnte insofern etwas stimmig sein, weil bei PSL die Grenzen zwischen politischer Analyse und Schriftstellerei verschwimmen: typischer Journalismus eben, der aber durch seine Erfahrung, durch seine Reisen usw. nicht unbedingt im analytischen Bereich gewinnt, sondern im schriftstellerischen.

    Das gefällt mir auch eigentlich, aber problematisch ist dann eher, wenn seine Anhänger glauben, eine politikwissenschaftliche Untersuchung vor sich zu haben. Das wäre ein bisschen so, als wenn man von Hunter S. Thompson eine soziologische Analyse erwarten würde.

    Wobei man jetzt natürlich einwenden könnte, dass diese "Problematik" auf PSL ja selber zutrifft, womit sich der Kreis schließen würde, und man deiner Aussage zustimmen müsste. :comic:

  5. #15
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut is

    PSL muß Windeln tragen!
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut is

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Broder schreibt irgendwo, dass eigentlich nicht der PSL so schrecklich wäre, sondern vorallem seine "Fans". Er führte das nicht näher aus, aber ich glaube, daran könnte insofern etwas stimmig sein, weil bei PSL die Grenzen zwischen politischer Analyse und Schriftstellerei verschwimmen: typischer Journalismus eben, der aber durch seine Erfahrung, durch seine Reisen usw. nicht unbedingt im analytischen Bereich gewinnt, sondern im schriftstellerischen.

    Das gefällt mir auch eigentlich, aber problematisch ist dann eher, wenn seine Anhänger glauben, eine politikwissenschaftliche Untersuchung vor sich zu haben. Das wäre ein bisschen so, als wenn man von Hunter S. Thompson eine soziologische Analyse erwarten würde.

    Wobei man jetzt natürlich einwenden könnte, dass diese "Problematik" auf PSL ja selber zutrifft, womit sich der Kreis schließen würde, und man deiner Aussage zustimmen müsste. :comic:
    Mag sein, seine Fanbasis ist ja entsprechend groß.

    Das Problem ist ja eben, dass er keine wissenschaftlichen Analysen vorlegt. Er postuliert bestimmte Meinungen die ihm am "wahrscheinlichsten" scheinen. So wird keine WIssenschaft betrieben. Und wenn es dann, wie so oft, nicht so Eintritt wie PSL vermutet hat, dann wird das friedlich übersehen. Dem alten Opa möchte man ja nichts böses...

    Wie ich bereits gesagt habe, mit PSL ist es wie mit Nostradamus...schwammig, interpretierbar und nichtssagend....somit kann PSL auch nie unrecht haben.

    Und dann feiert man ihn ab wenn er sagt, dass ISrael die Hamas nicht mit militärischen Mitteln besiegen kann....na schönen Dank...da wär man ja nie drauf gekommen!

    Russland ist übrigens auch nicht auseinadergebrochen....

  7. #17
    in memoriam Benutzerbild von Zimbelstern
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    3.553

    Standard AW: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut is

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ein sich selbst überschätzender eitler Besserwisser, ein journalistischer Pauschaltourist, dieser Herr Scholl aus Wanne-Eickel, der glaubt die Welt entdeckt zu haben.
    Auch hier: Behauptungen ohne Belege!

    @marc:

    Ich stimme Deinem Beitrag zu, nur wer ist Deiner Meinung nach in der Urteilsfindung in Sachen Islam fundiert? Und vermischt nicht Roman und Wirklichkeit? Raddatz ist mMn. anstrengend zu lesen.
    sapere aude!

    Die "EU" steht nicht für Europa!
    Die "UN" steht nicht für die Welt!

  8. #18
    Root hog, or die Benutzerbild von Guilelmus
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.285

    Standard AW: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut is

    Herzlichen Glückwunsch.
    Er ist wenigstens jemand der WEISS wovon er spricht.
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

  9. #19
    in memoriam Benutzerbild von Zimbelstern
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    3.553

    Standard AW: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut is

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Mag sein, seine Fanbasis ist ja entsprechend groß.

    Das Problem ist ja eben, dass er keine wissenschaftlichen Analysen vorlegt. Er postuliert bestimmte Meinungen die ihm am "wahrscheinlichsten" scheinen. So wird keine WIssenschaft betrieben. Und wenn es dann, wie so oft, nicht so Eintritt wie PSL vermutet hat, dann wird das friedlich übersehen. Dem alten Opa möchte man ja nichts böses...

    Wie ich bereits gesagt habe, mit PSL ist es wie mit Nostradamus...schwammig, interpretierbar und nichtssagend....somit kann PSL auch nie unrecht haben.

    Und dann feiert man ihn ab wenn er sagt, dass ISrael die Hamas nicht mit militärischen Mitteln besiegen kann....na schönen Dank...da wär man ja nie drauf gekommen!

    Russland ist übrigens auch nicht auseinadergebrochen....
    Religion und Wissenschaft stehen sich diametral gegenüber.
    sapere aude!

    Die "EU" steht nicht für Europa!
    Die "UN" steht nicht für die Welt!

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Daumen hoch! AW: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut is

    PSL WEISS vieles besser als unsere heutige Journaille und Politiker.

    Herzlichen Glückwunsch zum 85. !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peter Scholl-Latour: Leiden bei 3nach9
    Von Cicero1 im Forum Medien
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:25
  2. Was haltet ihr von Peter Scholl- Latour?
    Von Drache im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 19:12
  3. Peter Scholl-Latour im Interview
    Von Der Gerechte im Forum Krisengebiete
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 19:48
  4. Wo ist Peter Scholl-Latour ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 21:52
  5. Peter Scholl-Latour auf Phoenix
    Von Nichtraucher im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben