+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 146

Thema: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut ist“

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut is

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Vor allem spricht er nur über Dinge, die er selbst persönlich gesehen und erlebt hat - sehr im Gegensatz zu vielen "Fernsehschaffenden" und insbesondere Politikern, die stundenlang über Sachen schwadronieren, von denen sie im Grunde keinen Dunst haben.
    Meine Mutter kocht auch nur mit Zutaten die sie kennt....zur Meisterköchin wird sie deshalb noch lange nicht.

    Im übrigen ist anzuzweifeln ob PSL aus dem "ich war da" auch das "ich weiß was hier abgeht" hinbekommt.

    Bsp.: PSL im Flugzeug mit dem Ayatollah 1979...Jetzt kann man sagen, PSl war dabei, er muss WIssen was da passiert ist.

    Nur, was hat PSL in dem Flugzeug getan? Vielleicht hat er ja die ganze Zeit rumgesessen und den Ayatollah überhaupt nie gesehen? Da saßen ja noch 100 andere Leute im Flugzeug....

    Nur weil ich mal 2-3 Tage nach ISrael fahre, kann ich mich danach nicht hinstellen und behaupten, ich hätte die israelische Gesellschaft durchschaut.

    Ich war auch schon im Urlaub in London...zu einem Experten für englische Innenpolitik macht mich das lange noch nicht...

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut is

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    du scheinst nicht zu wissen wer PSL ist.
    Ja, er ist ein Gott, wie konnte ich PSL nur als Menschen betrachten.

    Von der Unfehlbarkeit des Papstes zur Unfehlbarkeit des PSL ist es ja auch nur ein kleiner Schritt, an der Klippe der Idiotie....

    :rolleyes:

  3. #33
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut is

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    [...]

    Ich war auch schon im Urlaub in London...zu einem Experten für englische Innenpolitik macht mich das lange noch nicht...
    Aber Du solltest gelernt haben, daß man nicht nach einem Handy fragt, wenn man telefonieren will

  4. #34
    marc
    Gast

    Standard AW: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut is

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Broder schreibt irgendwo, dass eigentlich nicht der PSL so schrecklich wäre, sondern vorallem seine "Fans". Er führte das nicht näher aus, aber...
    Hab den Text gefunden: :P

    Dem Peter seine Freunde

    Das Schlimmste an Peter Scholl-Latour sind nicht seine Ansichten, sondern seine Fans. Er selber ist ein routinierter Grantler, kann aber auch charmant sein. Und er ist kein Übelnehmer. Er teilt aus und steckt ein.

    Für PSL spricht auch, dass er berechenbar ist. In seinen Filmen sind die Araber edle Wilde, die Kaffee trinken, Scheschbesch spielen und dabei übers Leben philosophieren, die Amerikaner und die meisten Europäer dagegen dumme Barbaren, die auf ihren globalen Raubzügen eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Und Terroristen, so es sie überhaupt gibt (»Was ist schon Al-Kaida?«), reagieren nur auf die Demütigungen, die der arabischen und moslemischen Welt zugefügt werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #35
    marc
    Gast

    Standard AW: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut is

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Aber Du solltest gelernt haben, daß man nicht nach einem Handy fragt, wenn man telefonieren will
    Als Berliner ist ihm sowieso klar, dass jemand, der nach seinem Handy fragt, nicht einfach telefonieren will.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut is

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Hab den Text gefunden: :P



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke für den Link. Er hat es auch in seinem Werk "Jedem das Seine" ausführlich behandelt.

    Und das hier:
    In seinen Filmen sind die Araber edle Wilde, die Kaffee trinken, Scheschbesch spielen und dabei übers Leben philosophieren, die Amerikaner und die meisten Europäer dagegen dumme Barbaren, die auf ihren globalen Raubzügen eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Und Terroristen, so es sie überhaupt gibt (»Was ist schon Al-Kaida?«), reagieren nur auf die Demütigungen, die der arabischen und moslemischen Welt zugefügt werden.
    Klingt nach vielem, aber sicher nicht nach Journalismus gegen den Mainstream. Selbst eine C. Roth wird vor Neid erblassen, wenn sie die ein oder andere steile These des PSL hört.

    Schuld ist immer der Westen...

  7. #37
    marc
    Gast

    Standard AW: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut is

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Klingt nach vielem, aber sicher nicht nach Journalismus gegen den Mainstream. Selbst eine C. Roth wird vor Neid erblassen, wenn sie die ein oder andere steile These des PSL hört.

    Schuld ist immer der Westen...
    Ja, ich glaube, viele, die hier PSL verteidigen, wissen nicht so recht, wie seine Positionen bzgl. dem Islam, Israel, dem Nahostkonflikt, Gaza usw. eigentlich aussehen...

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut is

    PSL über den Karikaturenstreit und die Antidänische Gewalt in einem Interview mit der JF:

    Da muß man sich schon fragen, was passiert, wenn man den Propheten nicht nur darstellt, sondern ihn auch noch mit Bombenzeichnungen lächerlich macht. Ich bin zwar kein frommer Katholik, aber mir geht die Verhöhnung des Christentums, die in unseren Medien stattfindet, auch furchtbar auf die Nerven.
    [...]
    Das ist eine Sache, die weit übertrieben worden ist, aber natürlich sind die Muslime auch tief getroffen. Im Grunde geschieht den Dänen Recht.
    [...]
    Abgesehen davon, die Muslime können dieser Art und Weise weder Christentum noch Judentum angreifen, denn Jesus ist für die Muslime einer ihrer größten und am meisten geschätzten Propheten.
    10/06 01. März 2006

    Er hat eben immer Verständnis für den islamischen hassmob, der gute Peter!


  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut is

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube, viele, die hier PSL verteidigen, wissen nicht so recht, wie seine Positionen bzgl. dem Islam, Israel, dem Nahostkonflikt, Gaza usw. eigentlich aussehen...
    Das fürchte ich auch.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Peter Scholl-Latour wird 85 „Ich glaube nicht mehr daran, dass der Mensch gut is

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Ja, er ist ein Gott, wie konnte ich PSL nur als Menschen betrachten.

    Von der Unfehlbarkeit des Papstes zur Unfehlbarkeit des PSL ist es ja auch nur ein kleiner Schritt, an der Klippe der Idiotie....

    :rolleyes:
    melde dich mal bei einem psychologen an, da wird sie geholfen ...
    .


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peter Scholl-Latour: Leiden bei 3nach9
    Von Cicero1 im Forum Medien
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:25
  2. Was haltet ihr von Peter Scholl- Latour?
    Von Drache im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 19:12
  3. Peter Scholl-Latour im Interview
    Von Der Gerechte im Forum Krisengebiete
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 19:48
  4. Wo ist Peter Scholl-Latour ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 21:52
  5. Peter Scholl-Latour auf Phoenix
    Von Nichtraucher im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben