Umfrageergebnis anzeigen: Wird Opel wieder ein deutscher Autokonzern?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    2 28,57%
  • Nein

    5 71,43%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Wird Opel wieder ein deutscher Autokonzern?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.590

    Standard Wird Opel wieder ein deutscher Autokonzern?

    Was glaubt ihr? Opel steht im Vergleich zu GM ganz gut da. Baut recht oft gekaufte sparsame Autos, nicht wie GM Spritfresser. Auch die Mittelmäßigkeit Opels ist zt. durch seine Abhängigkeit zu GM begründet. Opel überweist seit vielen Jahren seine Gewinne in die USA.

  2. #2
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wird Opel wieder ein deutscher Autokonzern?

    Vermutlich nicht. Ein Staatskonzern wird's nicht werden und andere Investoren sind nicht in Sicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.590

    Standard AW: Wird Opel wieder ein deutscher Autokonzern?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Vermutlich nicht. Ein Staatskonzern wird's nicht werden und andere Investoren sind nicht in Sicht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eure Bundesregierung Opel pleitegehen lässt. Man fürchtet den gesellschaftlichen Aufschrei noch mehr als neue Schulden. Zumindest ist das meine Beobachtung bezüglich auf Deutschland. Und 2009 ist auch noch Wahljahr. Also ich bin sicher, dass die Opel nicht pleitegehen lassen werden. 50.000 Arbeitsplätze sind eine ganze Menge. Angeblich hängen an jedem Arbeitsplatz in der Automobilindustrie weitere 6 Arbeitsplätze in der Zulieferindustrie. Wäre also eine kleine Katastrophe. Dieses neue Elektroauto, Opel Ampera ist recht innovativ.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Candymaker (10.03.2009 um 15:44 Uhr)

  4. #4
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.244

    Standard AW: Wird Opel wieder ein deutscher Autokonzern?

    Hallo

    nur Idioten würden in einen mehr als übersättigten Markt investieren. Und die Zeit der Hedgefond-Firmenausschlachter ist auch vorbei, wobei es bei Opel nicht mal was zum Ausschlachten gäbe!

    Pech für die Opel-Mitarbeiter. Nur warum sollen ausgerechnet die verschont bleiben? Wir haben mittlerweile de facto über 10 Mio. Arbeitslose, im wesentlichen eine Folge dieses entmenschten Globalisierungswahnsinns und dennoch denkt keiner unseres verkommenen Deutschland-Vernichtungs Politabschaums daran, sich mal Gedanken über die Ursachen zu machen!

    Im Gegenteil: Lt. CDU-Deutschlandvernichtern soll die plötzlich vom Himmel gefallene Krise "unabsehbar" gewesen seinX(

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  5. #5
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Wird Opel wieder ein deutscher Autokonzern?

    Man liebäugelt vermutlich mit der Lösung, Opel durch staatliche Überbrückungshilfen zu retten. Dadurch könnte die Schließung der Firma theoretisch ohne zu offenbare Verstaatlichung abgewendet werden.

    Aber die Gratwanderung und die Risiken sind auch nicht gerade gering. Denn wie grade vorhin ein Kommentator auf im Fernehen (Phoenix) ganz richtig feststellte, wird alleine durch "Opel fest in deutscher Hand"- Euphorie, kein einziges Auto mehr verkauft.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wird Opel wieder ein deutscher Autokonzern?

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Man liebäugelt vermutlich mit der Lösung, Opel durch staatliche Überbrückungshilfen zu retten. Dadurch könnte die Schließung der Firma theoretisch ohne zu offenbare Verstaatlichung abgewendet werden.

    Aber die Gratwanderung und die Risiken sind auch nicht gerade gering. Denn wie grade vorhin ein Kommentator auf im Fernehen (Phoenix) ganz richtig feststellte, wird alleine durch "Opel fest in deutscher Hand"- Euphorie, kein einziges Auto mehr verkauft.
    Unsere "Elite" hat nicht genug Darm im Arsch um die Sache vernünftig anzugehen. Von daher wirst Du vermutlich Recht behalten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wird Opel wieder ein deutscher Autokonzern?

    Opel wird nicht das letzte deutsche Traditionsunternehmen sein, das plattgemacht wird....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wird Opel wieder ein deutscher Autokonzern?

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eure Bundesregierung Opel pleitegehen lässt. Man fürchtet den gesellschaftlichen Aufschrei noch mehr als neue Schulden. Zumindest ist das meine Beobachtung bezüglich auf Deutschland. Und 2009 ist auch noch Wahljahr. Also ich bin sicher, dass die Opel nicht pleitegehen lassen werden. 50.000 Arbeitsplätze sind eine ganze Menge. Angeblich hängen an jedem Arbeitsplatz in der Automobilindustrie weitere 6 Arbeitsplätze in der Zulieferindustrie. Wäre also eine kleine Katastrophe. Dieses neue Elektroauto, Opel Ampera ist recht innovativ.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie sonst ist es zu erklären, dass vor allem Münterfering (SPD) lautstark zur Rettung von Opel aufgerufen hat ?!

    (ein Schelm, wer Böses dabei denkt....)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.244

    Standard AW: Wird Opel wieder ein deutscher Autokonzern?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Unsere "Elite" hat nicht genug Darm im Arsch um die Sache vernünftig anzugehen. Von daher wirst Du vermutlich Recht behalten.
    Bei Opel gibts nichts mehr "vernünftig anzugehen"! Wir haben jährlich über 40 000 Insolvenzen von Kleinbetrieben und Mittelständlern, das sind aufs Jahr gerechnet weitaus mehr Arbeitslose als die ca. 50 000 Opel-Mitarbeiter samt Zulieferer-Firmen.

    Und weil Mittelständler und Kleinbetriebe häufig mit eigenem Kapital haften, werden sie zum Teil auch noch Hartz IV-Empfänger! Warum also nicht hier die Milliarden zinsgünstig investieren. Das geht natürlich nicht, weil der Staat nicht den Mumm hat, den Banken ihre Opfer zu entreißen!

    Meine Devise: Entweder alle oder keiner Punkt!!!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Wird Opel wieder ein deutscher Autokonzern?

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Wie sonst ist es zu erklären, dass vor allem Münterfering (SPD) lautstark zur Rettung von Opel aufgerufen hat ?!

    (ein Schelm, wer Böses dabei denkt....)
    ganz klarer fall des eigennutzes.
    mich wundert es nicht mehr, dass diese politgauner ausgesprochene blender sind, die IHRE interessen schamlos nutzen um ihre machtinteressen durchzusetzen.

    ein lumpenpack, das man nur noch ............ an kann.
    .
    Geändert von dimu (10.03.2009 um 16:19 Uhr)


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wird Schalke 04 Deutscher Meister?
    Von Der Gerechte im Forum Sportschau
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 14:50
  2. Was wird aus OPEL ??
    Von Verrari im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 18:27
  3. Wer wird deutscher Fußballmeister?
    Von erwin r analyst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 16:01
  4. Wie wird man deutscher Nahostkorrespondent?
    Von Mark Mallokent im Forum Krisengebiete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 18:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben